Tja, ich bin mal sehr gespannt wer der neue Trainer wird. Persönlich kann ich mit Breitenreiter nix mehr anfangen seit er sich als Trainer von Paderborn damals für das tolle Erlebnis beim FC Bayern spielen zu dürfen bedankt hat....
Auch bei Schalke wirkte er immer irgendwie lethargisch auf mich. Und zwar ist es richtig das mit Schalke kaum jemand mehr Erfolg gehabt hätte, andererseits ist es auch keine Sensation sich mit diesem Kader für Europa zu qualifizieren...
Wirklich interessante Namen fallen mir kaum ein, um ehrlich zu sein...Favre wär ja noch frei
Meiner Meinung nach sollte der Trainer natürlich schon etwas an Erfahrung mitbringen, Stallgeruch muss natürlich nicht sein, der Trainer sollte den FCK aber "verstehen" und nicht nur als (mittlerweile höchstens) ambitionierten Zweitligisten sehen. Für eine gewisse Aufbruchsstimmung, für die man ja sorgen will, darf es eben aber auch nicht Trainer XY sein der irgendwo eine tolle U23 trainiert hat.
Insg könnte ich mir also Sforza schon irgendwie vorstellen...aber...ich weiß nicht...
Denke es wird entweder jemand den im Endeffekt die meisten nicht kennen, oder ein "alter großer Name" mit wenig Erfahrung...
btw. Saarbrücken hat Lottner als Trainer verpflichtet, die brauchen Henke nicht mehr...