Fünf Tage noch bis zum Trainingsstart, Union gibt Gas, um am Sonntag den Kader vollzählig präsentieren zu können. Der Ersatz für Bobby Wood ist in Sicht, Philipp Hosiner schwebt morgen (22. Juni) in der Hauptstadt ein. Sieht so aus, als ob die Eisernen Lautern ausgebootet haben.
Es geht hier doch gar nicht darum, ob man einen Spieler sympatisch findet oder nicht. Wenn man Sympathie oder Antipathie in irgendeiner Weise artikuliert, stört sich hier glaube ich niemand wirklich daran...:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben: [...]
Aber ich gebe wenigstens zu, dass mir ein Spieler sympathisch ist, oder eben nicht.
Denn besser als Müller oder Zlatan ist Weis nicht, da kann der kicker soviel Noten würfeln wie er will.
[...]
Die Benotung im Kicker ist sicher mehr von Symphatie abhängt als dir lieb ist.Ktown2Xberg hat geschrieben:Wer das Lied vom Sippel, der sich nur mit dem FCK identifiziert hat und nie auf Geld aus war, immer noch singt, war wahrscheinlich mehr in der dritten Liga als in Lautern unterwegs.
Aber gut, jetzt wissen wir dass der kicker würfelt und dass der FCK seine Spieler danach auswählen sollte, wen der NECKARTEUFEL sympathisch findet. Case closed.
Wenn Du meinst dass Zlatan so gut ist, musst Du ihn ja schon mal spielen gesehen haben...:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben: ...Denn besser als Müller oder Zlatan ist Weis nicht, da kann der kicker soviel Noten würfeln wie er will...
Kann man wie ich finde eig so stehen lassen. Das einzige was ich noch hinzufügen würde ist einen Stürmer den wir noch bräuchten und dafür dann Deville oder Jacob oder vll sogar beide abgeben. Hosiner wäre da mein absoluter Wunschkanidat gewesen, geht aber ja wohl zu UnionFranconian Devil hat geschrieben:Da sich die Torwart-Frage offenbar vereinsseitig geklärt hat (#1 Weis und #2-3 Pollersbeck/Sievers, #Abstellgleis Alomerovic), versuch die Diskussion mal auf die wirklich drängendsten Positionen umzuleiten.
Ich gehe davon aus, dass Halfar nach seinen Ausflügen in defensivere Gefilde zukünftig wieder im zentralen offensiven Mittelfeld oder auf den offensiven Außen eingeplant ist, wobei rechts ohnehin ein Überangebot herrscht (Dittgen/Görtler/Piossek/Osei-Kwadwo/Shipnoski). Ziegler wird wohl in der Innenverteidigung gebraucht, falls sich da nichts mehr tun sollte. Und Ring fühlte sich zuletzt in seiner extrem offensiv interpretierten Rolle als hängende bis zweite Spitze sehr wohl. Wir stehen also quasi ohne defensives Mittelfeld da und brauchen hier nach meiner Einschätzung 1-2 externe Zugänge. In der Diskussion war bislang lediglich der Liechtensteiner Sandro Wieser. Ein durchaus interessanter Kandidat mit guten Zweikampf- und Pass-Eigenschaften. Der im Korkut-Kontext genannte Hannoveraner Ceyhun Gülselam wollte nach Vertragsende den 96-Gang in die Zweitklassigkeit nicht antreten und steht aktuell in Verhandlungen mit dem türkischen Erstligisten Trabzonspor.
Der zweite Schuh drückt eindeutig auf der linken Außenverteidigerposition. Löwe, Fomitschow weg, mit Gaus eine Notlösung in der Hinterhand. Dazu kommt mit Robin koch ein Talent ohne Einsatzminute in Liga zwei, das die Position als Rechtsfuß interpretiert. Ebenso täte dies im Übrigen der gerüchteweise gehandelte Namensvetter Philippe Koch (FC Zürich). Ich bin der Meinung, dass es hier einen weiteren Linksfuß bräuchte. Der Basler Naser Aliji und Leon Guwara (Werder), sowie der von Fanseite vorgeschlagene Leart Paquarada waren hier für mich die bislang vielversprechendsten Optionen. Der ebenfalls im Forum genannte albanische EM-Fahrer Ermin Lenjani war vergangene Runde von Stade Rennes an Nantes ausgeliehen und wird von den Bretonen wohl per Option fest verpflichtet.
Zu Sippel gab es u.a. kurz vor und kurz nach seinem A-Nationalmannschaftsintermezzo mehrmals - durch Aussagen von Tobi in der Presse befeuerte - Wechselgerüchte die sich erst nachhaltig gelegt haben, als sein sportlicher Stellenwert nachgelassen hat...:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Wenn du was zu Sippel zu sagen hast, dann leg das Ei oder sei still.
Nach Neckarteufels Kommentaren bestimmt in DüsseldorfLoweyos hat geschrieben:Wenn Du meinst dass Zlatan so gut ist, musst Du ihn ja schon mal spielen gesehen haben...:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben: ...Denn besser als Müller oder Zlatan ist Weis nicht, da kann der kicker soviel Noten würfeln wie er will...
Kannst Du uns Unwissenden mal erklären, wo und wann das war?
OK, also Gerüchte gab es. Er ist ja dann auch später zu Gladbach gewechselt. Wurde ihm ja wohl auch so von der Führung nahegelegt. Von daher sehe ich keinen Grund an seiner Lauterkeit und Loyalität dem FCK gegenüber zu zweifeln.Ktown2Xberg hat geschrieben:Zu Sippel gab es u.a. kurz vor und kurz nach seinem A-Nationalmannschaftsintermezzo mehrmals - durch Aussagen von Tobi in der Presse befeuerte - Wechselgerüchte die sich erst nachhaltig gelegt haben, als sein sportlicher Stellenwert nachgelassen hat...:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Wenn du was zu Sippel zu sagen hast, dann leg das Ei oder sei still.
Das ist der offizielle Teil, der eigentlich reichen sollte. Für alles andere Antwortet Dir vielleicht ja noch jemand, der (geografisch) näher dran ist.

Ganz sachlich, erkläre uns bitte mal WO Du Almerovic gesehen hast? Im Training? In Dortmund? Wo hast Du die Eindrücke her. Würde mich jetzt wirklich interessieren...:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
Vorher ist für mich der Abgang von Zlatan ein sportlicher Qualitätsverlust, denn allein Gerry ausgleichen kann.
DiegeSimeone hat geschrieben:Welcher Dank fuer welche Leistungen bitte,
soll ich dem Jungen dafuer danken und ihn verabschieden, dass er mit dem FCK den 10.Platz als Ersatztorwart erreicht hat und seine einzige Chance nicht genutzt hat im "Haifischbecken" Profifussball.
Machs Gut Zlatan, du Torwart-Legende vom FCK
Wenn man hier so manche Experten liest dann kommt man unwillkürlich zu der Meinung dass sie die besseren Sportdirektoren und Manager geworden wären und nicht irgendwelche Schreiberlinge hier bei DBB. Bei sämtlichen anderen Vereinen im deutschen Fußball schlägt jede Neuverpflichtung ein wie eine Bombe, bei jedem Verein von Nord nach Süd und von West nach Ost! Warum machen diese "Experten" nicht selbst eine große Karriere bei bedeutenden Fußballvereinen, solche Kapazitäten werden doch händeringend gesucht!! hat geschrieben:Weil Stefan Kuntz...jürgen.rische1998 hat geschrieben:Macht Sinn. Pollersbeck jetzt aufbauen und dann in 1-2 Jahren als Nummer 1 etablieren. Wieso Almerovic allerdings vergleichweise gut verdient ist mir dann aber doch ein Rätsel.
Alomerovic hat vor einem Jahr sogar 200.000 € Ablöse gekostet? Sinnvoll investiert? Nein.
Dank fussballdaten.de kann ich jetzt sogar genau sagen wann ich beide gleichzeitig habe spielen sehen.jürgen.rische1998 hat geschrieben:Ganz sachlich, erkläre uns bitte mal WO Du Almerovic gesehen hast? Im Training? In Dortmund? Wo hast Du die Eindrücke her. Würde mich jetzt wirklich interessieren...:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
Vorher ist für mich der Abgang von Zlatan ein sportlicher Qualitätsverlust, denn allein Gerry ausgleichen kann.
Mit mir muss keiner diskutieren.InvalidenScout hat geschrieben:Lasst euch nicht veräppeln. Der Neckarteufel macht Verzehlsches. Wahrscheinlich hat er ihn nicht ein einziges Mal spielen sehen.
Hört auf mit solchen Leuten zu diskutieren. Es hat keinen Zweck.
Gar keins hab ich von Weis gesehen...:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben: ..@Loweyos
Vielleicht kannst du Allwissender mir ja mal sagen, wo und wie viele Spiele du von Welttorhüter in spe Weis gesehen hast?![]()
![]()
Sicher weniger als ich von Alomerovic...
Wenn du diesen Eindruck gewonnen hast, verstehe ich deine Sichtweise natürlich.Loweyos hat geschrieben:Gar keins hab ich von Weis gesehen...:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben: ..@Loweyos
Vielleicht kannst du Allwissender mir ja mal sagen, wo und wie viele Spiele du von Welttorhüter in spe Weis gesehen hast?![]()
![]()
Sicher weniger als ich von Alomerovic...
Aber hab ich mich mal in irgendeiner Form zu ihm geäußert? Zumindest kann ich mich mal nicht daran erinnern.
Aber im Gegensatz zu Dir hab ich Alomerovic schon in einem Freundschaftsspiel gesehen. Da spielte er genau so, wie später in Düsseldorf.
Nach diesem Spiel hatte ich nur noch gehofft, dass Müller während der Saison nicht ausfällt
[/quote]Hochwälder hat geschrieben:
Wenn man hier so manche Experten liest dann kommt man unwillkürlich zu der Meinung dass sie die besseren Sportdirektoren und Manager geworden wären und nicht irgendwelche Schreiberlinge hier bei DBB. Bei sämtlichen anderen Vereinen im deutschen Fußball schlägt jede Neuverpflichtung ein wie eine Bombe, bei jedem Verein von Nord nach Süd und von West nach Ost! Warum machen diese "Experten" nicht selbst eine große Karriere bei bedeutenden Fußballvereinen, solche Kapazitäten werden doch händeringend gesucht!
Es stimmt einfach überhaupt nichts...:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Einigen wir uns darauf: Weis ist nicht automatisch besser, weil er bei einem Absteiger gute kicker Noten bekommen hat, und Alomerovic ist nicht automatisch besser, weil ich persönlich ihn so sehe.