Forum

Kaiserslautern fahndet nach dem Vollstrecker (Mannheimer Morgen)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

wuttiwuttke hat geschrieben:@KTown 666
du wirst keinen von mir verfassten Anti-Thurk-Beitrag finden, das überlasse ich anderen. Insofern geht dein "fähnchen in den wind" vorwurf was meine person betrifft, ins Leere! :!: :!:
bei mir auch......
HANSLIK/Man of the important Goals
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

szymaniak hat geschrieben:Jendrisek wurde, bevor er zu uns kam, in Hannover aussortiert.
Nachdem er von uns wegging, wurde er in Schalke aussortiert.
Zur Zeit ist er in Freiburg nur Ergänzungsspieler.
Das zu Jendrisek.
Lakic wurde in Berlin aussortiert und ging zu Almelo und von dort zu uns.
Von uns ging er nach Wolfsburg, wo er auch nur wenige Kurzeinsätze hatte, weshalb Wolfsburg sich schon nach einem halben Jahr wieder von ihm trennen möchte.
Dies zu Lakic.
Ilicevic ging von Fürth nach Bochum. Obwohl kein Spitzenverein der Bundesliga wurde er trotzdem dort kein Stammspieler, weshalb sie ihn zunächst an uns ausgeliehen haben. Jetzt spielt er in Hamburg. Warten wir mal in aller Ruhe und Gelassenheit ab, ob er dort Stammspieler wird. Da habe ich aufgrund der dortigen Konkurrenz so meine Bedenken.
Das zum Thema Ilicevic.
Mandjek wurde in Stuttgart aussortiert und kam zu uns. Da er bei uns gute Spiele absolvierte holte ihn Stuttgart zurück. Weil er in Stuttgart wiederum nicht zum Zuge kam haben wir ihn wieder ausgeliehen.
Danach ging er nach Frankreich, wo er anscheinend nicht glücklich ist, weshalb er sich wieder bei uns angetragen hat. Aber wg. der hohen Ablösesumme kam der neuerliche Deal nicht zustande.
Dies zu Mandjeck.
Moravek wurde in Schalke für noch nicht gut genug befunden, weshalb sie ihn an uns ausgeliehen haben. Vor der Saison holten sie ihn (Rangnick) wieder zurück. Kam in der Vorrunde über einige Kurzeinsätze nicht hinaus.
Am Schluss befand er sich noch nicht mehr im 18 er Kader. Wird deshalb in der Winterpause an einen anderen Verein ausgeliehen oder verkauft.
Dies zu Moravek.
Und nun zu Sam. Die einzige Ausnahme. Er ist in Leverkusen Stammspieler.
So, und nun das Fazit aus diesen Transfers.
Kurz hat alle diese oben aufgefürten Spieler zu Stammspielern beim FCK gemacht. Allesamt haben sie bei uns im Großen und Ganzen ganz passable Leistungen gezeigt, was auch das Verdienst eines gewissen Marco Kurz gewesen ist. Kurz hat Spieler, die sonstwo als ungeeignet bzw. unfähig beurteilt wurden, bei uns zu Leistungsträgern gemacht. Mit diesen ach so "unfähigen" Sielern haben wir den Aufstieg geschafft und im ersten Jahr der wieder erlangten Bundesligazugehörikeit den sensationellen 7. Tabellenpatz erreicht. Mit Marco Kurz als Trainer !!! Und ausgerechnet dieser Marco Kurz soll ein schlechter Trainer sein???
Seine Leistungen sprechen für sich. Aber die Leistungen seiner Kollegen sprechen nicht unbedingt für sie.
Wie steht es schon in der Bibel geschreiben: Nicht an ihren Worten (wie einige unserer Schreiberlinge im Forum), sondern an ihren Taten, sprich Leistungen, sollt`ihr sie messen. Und genau diese Taten hat M. Kurz vollbracht. Zunächst Aufstieg, dann 7. Tabellenplatz.
Lassen wir ihn doch in Ruhe weiter arbeiten. Nach dem 34. Spieltag sind wir dann vielleicht positiv überrascht.
Soweit zum Thema Trainer.
Sehr guter Beitrag, Kompliment.
Ich übe keine Kritik am Trainer, wohl aber an seinem Chef welcher ihm die ganzen Tröten hinstellt mit denen er dann zurechtkommen soll.
Yogi

Beitrag von Yogi »

@ Szymaniak

sorry aber das ist nur ein blabla.....
du gibst nichts als die aktuelle Situation bzw. den Werdegang der Spieler wieder.

Dein ganzer Post ist zwar richtig , aber du beleuchtest doch das komplette Umfeld gar nicht...er sagt NUll aus."""
Und dein Fazit daß diese Spieler außer bei uns nichts reißen stimmt doch so gar nicht...

Du kannst doch nicht sagen MK hat die alle zum Stammspieler gemacht...
Hallo ?????das ist doch keine Kunst
wir hatten doch auch gar keine Alternative als die spielen zu lassen.

Schau doch mal was bei Schalke , Wob und CO auf der Bank sitzt , was da für ne Konkurrenz herrscht , die hatten bei uns doch Stammplatz garantie!

Ich geh nur bei Jendrisek mit der Konform,, der war auch beim FCK nicht der Burner und wurde überschätzt....
Anima

Beitrag von Anima »

Yogi hat geschrieben:(...)und was meinst du warum verschieden Vereine LAkic haben wollen, obwohl er ja keine Leistung im Traininhg bringt wie du behauptest.. :?:
Wos?!? Öhm...das hab´ ich doch gar nicht behauptet...wenn du meine Posts kritisierst, dann lies diese doch bitte erstmal richtig :!:

Ich hab´ dich in meinem Post doch extra drauf hingewiesen, dass Leistung im Training ebenfalls zählt und nicht nur über Spiele?! Deswegen hat es seinen GRUND das andere Vereine bei ihm anfragen und ihn verpflichten wollen. Ich hoffe das war jetzt deutlich genug ausgedrückt.
Yogi hat geschrieben:oder meinst du daß Kirch die Leistungskanone ist weil er immer spielt ???
Meinst du denn, dass Marco Kurz den Oliver Kirch immer nur spielen lässt, weil er so ´ne schöne Frisur hat und die Luft auf´m Betze die Haare von Kirch wie bei Prince Charming glänzen lässt?!

Ich hab´s in einem meiner vorigen Beiträge unlängst geschrieben...es fehlen auf der Position einfach die Alternativen. Tiffert wäre eine Option, aber den sieht der Trainer eben weiter vorne. Und Petsos scheint eben auch auf dem Abstellgleis zu stehen. Wen willst du dann bringen? Bilek, der schon in der zweiten Bundesliga mit dem Spielaufbau Probleme hatte? Wir hier entscheiden das alles nicht, können eben nur hinterfragen, warum wie aufgestellt wird.

Aber immer nur alles auf Oliver Kirch abzuschieben ist mir zu einfach. Dicke Patzer von Trapp, Amedick, Rodnei, Dick, Bugera, Abel usw. werden nicht annähernd angeprangert wie die Leistungen des Oliver Kirch. Aber so ist es wohl nunmal, wenn einer der Buhmann sein muss.
Ein Ring Sie zu knechten...
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Sehr guter Beitrag Hajoe.
Kuntz hat Kurz in diesem Jahr einen Kader zur Verfügung gestellt, der nicht durchdacht ist und struktuell den Anforderungen der Bundesliga nicht gerecht werden kann, weil nicht konkurrenzfähig. Vorne nicht spielstark genug, nicht entschlossen genug, nicht zweikampfstark genug, nicht kopfballstark genug, nicht schussstark genug und nicht durchschlagskräftig genug (Die wenig geschossenen Tore, zwei davon sogar Selbsttore, sind dafür Beweis genug), was dann auch letztlich auch zusehends auf Kosten der Abwehr geht, die zunehmend größerem Druck des Gegners ausgesetzt ist. Eine Abwehr, die im Grunde gar nicht so schlecht ist, was sie nämlich schon bewiesen hat.
Die Offensive ist unsere Schwäche, unser Manko, weil Kurz diese katastrophal zusammengestellt hat. Das ist der entscheidende Punkt.
Nicht alle Trainer der 1. Liga hätten mit diesem Kader so viele Punkte geholt wie M. Kurz. Da bin ich mir ganz sicher.
Copa
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Copa »

Yogi hat geschrieben:@ Szymaniak

du gibst nichts als die aktuelle Situation bzw. den Werdegang der Spieler wieder.

...

...
Du nennst das was andere Leute schreiben blabla... Deine Posts sind doch nicht besser! Szymaniak beschreibt die Situation der genannten Spieler komplett richtig!
Keiner von uns wird die Lage hier allumfassend und zu allgemeinen Zufriedenheit erörtern, Szymaniak genauso wenig wie du... aber darum gehts auch nicht!
Also erst mal nachdenken bevor du hier Beiträge anderer Leute als "blabla" abstempelst.
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
cintia

Beitrag von cintia »

Anima hat geschrieben:
rosicky hat geschrieben:Was hat der Bilek denn verbrochen, dass er urplötzlich letzte Rückrunde aussortiert wurde?
Bilek wurde bei seinem Amtsantritt vom Milan Sasic schon die Zweitligatauglichkeit abgesprochen...und ich kann mich gut daran erinnern, dass es einige Stimmen gab, die zwar sein Kämpferherz lobten, aber ebenfalls seine spielerische Klasse vermissten.

Florian Dick ist auch kein Filigran-Techniker, aber der soll ja auch die Aussenbahn defensiv beackern, Flankenläufe können wir von Flo in diesem Leben nicht mehr erwarten.

Wenn man sich diese Saison ( und auch letzte ) genauer betrachtet, dann sind auf der zentralen Position beim FCK Spieler eingesetzt worden, die technisch nicht die Schlechtesten sind...Tiffert, de Wit, Moravek. Und da passt ein Bilek nunmal nicht hin.
Ja genau aber ein Kirch passt da hin der Xavi des deutschen Fussballs :D :D Gegen Kirch ist Bilek ein Zuckerfussballer erster Güte.
Anima

Beitrag von Anima »

cintia hat geschrieben:Ja genau aber ein Kirch passt da hin der Xavi des deutschen Fussballs :D :D
Das ist er ganz sicher nicht, hab ich auch nie behauptet. Uns fehlen schlicht und ergreifend die Optionen, mehr kann ich dazu auch nicht sagen...und Oliver Kirch ist eben nicht immer so schlecht, wie er von vielen gesehen wird.

Und weiterhin kann ich mich nur wiederholen, dass er nicht jede Woche spielen würde, wenn tatsächlich alles murks wäre was er da macht. Da hätte Stefan Kuntz sicher auch schon seinen Senf dazu gegeben.

Abgesehen davon...hätten wir ein paar Tore mehr auf´m Konto und damit sicher ein paar Punkte mehr, würde es die Diskussion mit großer Wahrscheinlichkeit gar nicht geben. In den dunkelsten Stunden muss eben jemand herhalten...und dieser ist scheinbar unlängst gefunden.

Ich mag Bilek nicht sein Kämpferherz abstreiten...aber das
cintia hat geschrieben:Gegen Kirch ist Bilek ein Zuckerfussballer erster Güte.
ist schlicht und ergreifend wahrheitsfremd. Ich hab genügend Spiele von beiden gesehen, vielleicht haben wir in der Sache aber auch unterschiedliche Auffassungen?!
Ein Ring Sie zu knechten...
K-TOWN 666

Beitrag von K-TOWN 666 »

wuttiwuttke hat geschrieben:@KTown 666
du wirst keinen von mir verfassten Anti-Thurk-Beitrag finden, das überlasse ich anderen. Insofern geht dein "fähnchen in den wind" vorwurf was meine person betrifft, ins Leere! :!: :!:

Das war auch nicht explizit gegen dich gemeint! Aber ich denke du weisst was ich generell damit meine...
UP THE IRONS !!
Markie

Beitrag von Markie »

szymaniak hat geschrieben:Kurz hat alle diese oben aufgefürten Spieler zu Stammspielern beim FCK gemacht. Allesamt haben sie bei uns im Großen und Ganzen ganz passable Leistungen gezeigt, was auch das Verdienst eines gewissen Marco Kurz gewesen ist. Kurz hat Spieler, die sonstwo als ungeeignet bzw. unfähig beurteilt wurden, bei uns zu Leistungsträgern gemacht.
:nachdenklich:

Jendrisek, Lakic, Sam & Co. waren schon Leistungsträger des FCK als die heutigen Kurz-Jünger noch Milan Sasic gehuldigt haben. Hier wird gerade so getan als hätte Kurz eine Trümmertruppe übernommen und dank seiner göttlichen Fähigkeiten zum Aufstieg geführt. Fakt ist, dass der FCK schon ein Jahr vorher klarer Aufstiegskandidat war, aber wegen Umstände, über die man nicht mehr sprechen muss, knapp gescheitert ist. Den Unterrschied hat u.a. Rodnei ausgemacht.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Das ist die erste Saison, in der Kurz nicht mehr von der Generation vor seiner Zeit zehren kann und einmal ein eigenes Team aufbauen musste. Stand heute: Nicht besonders überzeugend. Und wenn man sich anschaut, welche Entwicklung damalige Leistungsträger wie Rodnei, Bilek und Co. genommen haben, kann einem schlecht werden.
mavin@fck
Dauerkarte: Ja

Beitrag von mavin@fck »

Copa hat geschrieben:
szymaniak hat geschrieben:...
Kurz hat alle diese oben aufgefürten Spieler zu Stammspielern beim FCK gemacht. Allesamt haben sie bei uns im Großen und Ganzen ganz passable Leistungen gezeigt, was auch das Verdienst eines gewissen Marco Kurz gewesen ist. Kurz hat Spieler, die sonstwo als ungeeignet bzw. unfähig beurteilt wurden, bei uns zu Leistungsträgern gemacht. Mit diesen ach so "unfähigen" Sielern haben wir den Aufstieg geschafft und im ersten Jahr der wieder erlangten Bundesligazugehörikeit den sensationellen 7. Tabellenpatz erreicht. Mit Marco Kurz als Trainer !!! Und ausgerechnet dieser Marco Kurz soll ein schlechter Trainer sein???
Seine Leistungen sprechen für sich. Aber die Leistungen seiner Kollegen sprechen nicht unbedingt für sie.
Wie steht es schon in der Bibel geschreiben: Nicht an ihren Worten (wie einige unserer Schreiberlinge im Forum), sondern an ihren Taten, sprich Leistungen, sollt`ihr sie messen. Und genau diese Taten hat M. Kurz vollbracht. Zunächst Aufstieg, dann 7. Tabellenplatz.
Lassen wir ihn doch in Ruhe weiter arbeiten. Nach dem 34. Spieltag sind wir dann vielleicht positiv überrascht.
Soweit zum Thema Trainer.
:teufel2:
I like! :applaus:
AUFSTIEG2015
salamander

Beitrag von salamander »

Richtig ist, dass weder Kirch noch Bilek in den Spielen bei uns irgendeine Form von Torgefahr entwickelt haben. Richtig ist auch, dass beide aufgrund ihrer Pass-Schwäche selten Konstruktives für den Spielaufbau leisten. Derart liimitierte Spieler kannst Du Dir im Grunde auf der zentralen Position nicht in der Bundesliga nicht leisten. Leider gilt für Petsos im Grunde genommen dasselbe.

Allerdings finde ich, dass Kirch taktisch etwas reifer spielt (was nicht heisst, dass er gut spielt). Ich bilde mir ein zu sehen, dass Bilek noch stärker gegen den Mann gearbeitet hat und auch in der Balleroberung bärenstark ist, während Kirch mehr Passwege zustellt und Löcher stopft, die andere aufreissen lassen. An seinen besten Tagen schafft es das Team um Kirch im DM ein undurchdringliches Netz zu spannen, in dem der Gegner sich verfängt. Bilek ist dagegen bissiger, näher am Nann und somit besonders stark im 1:1 gegen technisch und spielerisch überlegene Gegner (wie den BVB in der Rückrunde).

Klar könnte man auch Bilek statt Kirch bringen, gerade nach den katastrophalen Auftritten wie gegen Hertha, nach denen zumindest insgeheim jeder Kirch zum (roten) Teufel wünscht. Aber dass uns das einen Schub nach vorne versetzen soll, kann ich nicht glauben. Denn beide haben nach den bisher gezeigten Leistungen die gleichen Stärken (Balleroberung, Disziplin) und Schwächen (Aufbauspiel, Abschluss). Was wir bräuchten, wäre vielmehr ein erfahrener Mann auf der 6, der in der Defensive auf dem Niveau von Kirch/Bilek spielt, aber von der Position mit Übersicht das Spiel aufbaut, vernünftige Pässe spielt und auch selbst den Abschluss findet. Ob Balitsch ein solcher wäre, weiß ich nicht, er scheint ja ohnehin nicht finanzierbar zu sein. Aber die 6 ist tatsächlich eine Achillesferse, die weder mit Kirch noch mit Bilek zu beseitigen ist.

Aus der Frage Kirch/Bilek lässt sich MK jedenfalls kein Strick drehen.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Anima hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:(...)und was meinst du warum verschieden Vereine LAkic haben wollen, obwohl er ja keine Leistung im Traininhg bringt wie du behauptest.. :?:
Wos?!? Öhm...das hab´ ich doch gar nicht behauptet...wenn du meine Posts kritisierst, dann lies diese doch bitte erstmal richtig :!:

Ich hab´ dich in meinem Post doch extra drauf hingewiesen, dass Leistung im Training ebenfalls zählt und nicht nur über Spiele?! Deswegen hat es seinen GRUND das andere Vereine bei ihm anfragen und ihn verpflichten wollen. Ich hoffe das war jetzt deutlich genug ausgedrückt.
Yogi hat geschrieben:oder meinst du daß Kirch die Leistungskanone ist weil er immer spielt ???
Meinst du denn, dass Marco Kurz den Oliver Kirch immer nur spielen lässt, weil er so ´ne schöne Frisur hat und die Luft auf´m Betze die Haare von Kirch wie bei Prince Charming glänzen lässt?!

Ich hab´s in einem meiner vorigen Beiträge unlängst geschrieben...es fehlen auf der Position einfach die Alternativen. Tiffert wäre eine Option, aber den sieht der Trainer eben weiter vorne. Und Petsos scheint eben auch auf dem Abstellgleis zu stehen. Wen willst du dann bringen? Bilek, der schon in der zweiten Bundesliga mit dem Spielaufbau Probleme hatte? Wir hier entscheiden das alles nicht, können eben nur hinterfragen, warum wie aufgestellt wird.

Aber immer nur alles auf Oliver Kirch abzuschieben ist mir zu einfach. Dicke Patzer von Trapp, Amedick, Rodnei, Dick, Bugera, Abel usw. werden nicht annähernd angeprangert wie die Leistungen des Oliver Kirch. Aber so ist es wohl nunmal, wenn einer der Buhmann sein muss.
erstmal sorry, hab ich wohl falsch verstanden...
bin auch keiner der gern auf Spieler draufhaut....
aber Kirch hat bei mir so langsam den Kredit verspielt..
zumal ich die optimale Lösung finde Tiffert ins zentrale MF zu stellen und Bilek als defensive doppel 6 spielen zu lassen.
Tiffi auf den Außen ist nämlich nichts , aber keine Ahnung was unser Trainer manchmal denkt :?:
Yogi

Beitrag von Yogi »

Copa hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:@ Szymaniak

...

...
Du nennst das was andere Leute schreiben blabla... Deine Posts sind doch nicht besser! Szymaniak beschreibt die Situation der genannten Spieler komplett richtig!
Keiner von uns wird die Lage hier allumfassend und zu allgemeinen Zufriedenheit erörtern, Szymaniak genauso wenig wie du... aber darum gehts auch nicht!
Also erst mal nachdenken bevor du hier Beiträge anderer Leute als "blabla" abstempelst.

ich habe ja auch nicht ohne Grund ein SORRY davor gesetzt! :!:
außerdem habe ich ja geschrieben daß es richtig ist was er über den Werdegang der Spieler schreibt :!: also les halt auch mal :wink:
Er kommt aber zum Schluß daß die Spieler beim derzeitigen Status Quo eben nur bei uns gut gespielt haben und das das der Verdienst von MK war...
Das sehe ich aber absolut nicht so und das habe ich auch kritisiert , sonst nichts.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Anima hat geschrieben:
cintia hat geschrieben:Ja genau aber ein Kirch passt da hin der Xavi des deutschen Fussballs :D :D
Das ist er ganz sicher nicht, hab ich auch nie behauptet. Uns fehlen schlicht und ergreifend die Optionen, mehr kann ich dazu auch nicht sagen...und Oliver Kirch ist eben nicht immer so schlecht, wie er von vielen gesehen wird.

Und weiterhin kann ich mich nur wiederholen, dass er nicht jede Woche spielen würde, wenn tatsächlich alles murks wäre was er da macht. Da hätte Stefan Kuntz sicher auch schon seinen Senf dazu gegeben.

Abgesehen davon...hätten wir ein paar Tore mehr auf´m Konto und damit sicher ein paar Punkte mehr, würde es die Diskussion mit großer Wahrscheinlichkeit gar nicht geben. In den dunkelsten Stunden muss eben jemand herhalten...und dieser ist scheinbar unlängst gefunden.

Ich mag Bilek nicht sein Kämpferherz abstreiten...aber das
ist schlicht und ergreifend wahrheitsfremd. Ich hab genügend Spiele von beiden gesehen, vielleicht haben wir in der Sache aber auch unterschiedliche Auffassungen?!
ich habe nicht 1 schlechtes Spiel von Bilek gesehen,,, habe aber auch nicht erwartet daß ein Defensiv Spieler die Rolle eines Schweinsteigers bei uns spielt...
von Kirch seh ich aber in schöner regelmäßigkeit schwache Spiele, was nicht heißen soll daß andere Spieler keine Fehler machen.
zet

Beitrag von zet »

Yogi hat geschrieben: nein mein ich nicht
habs in einem anderen Post gerade erklärt....
guck doch nur mal auf unseren Verein.....
Leistung ? ja wird immer so schön gesagt.....
die Wahrheit liegt aber auch im Umfeld zb. beim Standing daß man beim Trainer hat...
oder meinst du daß Kirch die Leistungskanone ist weil er immer spielt ???
noch Fragen....
und was meinst du warum verschieden Vereine LAkic haben wollen, obwohl er ja keine Leistung im Traininhg bringt wie du behauptest.. :?:
Wenn wir jetzt aber so argumentieren, brauchen wir dann wohl doch keinen neuen Trainer. Offensichtlich gibts das ja auch bei anderen Vereinen, dass scheinbar gute Spieler völlig unverständlich auf der Bank sitzen ... bei anderen Vereinen wird das aber nicht dem Trainer angekreidet - das sind ja alles die Supertrainer, die wir hier bräuchten, weil unserer so eine Flasche ist.
Wisst ihr eigentlich noch was ihr wollt? Ne, ich glaube nicht.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
lautrer_lebenslang

Beitrag von lautrer_lebenslang »

Also sowohl der Artikel vom Mannheimer Morge, als auch zahlreiche Meinungen hier rufen bei mir Fassungslosigkeit aus.
Sicherlich ist es immer leicht , jetzt nach letztlich ernüchternder Vorrunde auf alle einzudreschen und diejenigen, die keine Chance bekommen haben als Heilsbringer zu ernennen.

Was ich jedoch NIEMALS verstehen werde ist folgendes :
1.) Es sollen Spieler wie Rivic, Micanski, Lucas,Vermouth,Bilek abgegeben werden
ohne diese Spieler groß loben zu wollen, bin ich der Meinung, immer die Schlechtesten abzugeben....
Sollte die Liste nicht eher Petsos, Kirch, Sukuta-Pasu, Walch , Amedick heißen ???
Ein Micanski spielt ne super Vorbereitung, erhält danach keine einzige Chance, obwohl es vor allem im Sturm bei uns hakt !!!
Mit Vermouth ist alles scheiße gelaufe, aber gleich wieder abgeben..bei der Ablöse die wir bezahlt haben ???
Rivic hat nie das gezeigt , was er wohl eig kann... Mit einem Abschied müssen wir uns wohl anfreunden, auch wenn wir alle wissen , dass er es kan und besser ist als manch andere im Kader...
Lucas will ich hier mal auén vor lassen
ABER was ich nie verstehen werde, ist die Personalie Bilek

Ein wirklich schlechtes Spiel von Bilek hat man eig nie gesehen(vllt beim 0:5 in Dortmund), er räumt einen Haufen vor der Abwehr ab
Bilek und Tiffert, das hat letzte Saison prächtig geklappt...und plötzlich ist er weg vom Fenster
Viele Bilek-Gegner sprechen von mangelndem Spielaufbau und keine Torgefahr... braucht das ein klassischer 6er in unserem Budgetrahmen ??? Bilek ist fürs abräumen, der andere 6er Tiffert ist für Spielaufbau und Torgefahr !!
Oder erfüllt ein Kirch oder Petsos etwa diese Kriterien ?

Auch ist für mich unverständlich, dass kein Jugendspieler mal eine Chance erhält... Ein Wooten macht seit Wochen nur bärenstarke Spiele in der 2. , keine Chance...

Anstatt einfach mal auf unsere eigenen Kräfte zu bauen, investiere wir wahrscheins in Spieler polnischer 2. Klassen etc... geben unnötig Geld aus ohne zu wissen was kommt, obwohl wir m.M nach viel mehr Potential im Verein haben, als die aktuelle erste 11 es ist/hat
krassimier

Beitrag von krassimier »

anima hat geschrieben:Naja, so ganz richtig ist das ja nicht...nur weil ein Spieler von einem Bundesligaverein kam, heisst das lange nicht, dass dieser auch die Erfahrung aus der ersten Liga mitbrachte.

- Ivo Ilicevic kam von Bochum ( über Fürth ) aus der 2.Liga, wo er kein Land sah und Auswechselspieler war, zumindest in Bochum.
- Srdjan Lakic kam von der Hertha über Almelo zum FCK, bei der Hertha hat er ganze 12 Spiele gemacht, in den Niederlanden dann wenigstens 28 Spiele.
- Sidney Sam kam in 5 Jahren beim HSV auf 4 Bundesliga-Einsätze.
- Erik Jendrisek kam in Hannover auf 9 Spiele.
- Jan Moravek kam immerhin auf 13 Spiele in der Bundesliga.

Also wenn du mir jetzt aufzeigen magst, wer von diesen "eingeschlagenen" Spielern Bundesliga-Erfahrung gesammelt hat vor dem Engagement beim FCK, wäre ich dir sehr dankbar

Im Ernst...die hatten alle wenig bis keine Bundesliga-Erfahrung, daher zählt das Argument nicht wirklich.
Es geht aber auch darum, dass sich die (meistens ausländische) Spieler in Deutschland bereits integriert hatten. Vermouth, Shechter, Micanski und die, die kommen sollen, hatten keine Chance, sich in Ruhe zu inetgrieren, sondern befinden sich seit ihrem ersten Tag in Deutschland / Kaiserslautern im Abstiegskampf...
Schumi82 hat geschrieben:
krassimier hat geschrieben:Es ist nicht alles Gold was glänzt...

...das gilt auch für SK:

Was er teilweise macht aus dem Geld, das sich die Mannschaft mühevoll aus dem DFB-Pokal erarbeitet...

800k für Rivic - eigl eine gute Investition, nur gibt ihm keine ein Chance
2500k für Shechter - 2 oder 3 Tore, ansonsten nur Einwechselspieler
850k für Simunek - ohne Worte
750k für Vermouth - ähnlich wie Rivic
600k für Micanski oder: 600k für ein Anschlusstreffer gegen Stuttgart
425k für Bilec - einige Tage später aussortiert
500k Iacob + 200k Hansen (ich glaube beide nicht auf SK Mist gewachsen, aber trotzdem)
Summe: 6,425 Mio E für nicht und wieder nix

Husejinovic, Dzaka und Lucas sollen auch einmal genannt werden - das sind echte Schnitzer, die sich unser(e) Geschäftsführer da in den letzten 3 Jahren geleistet hat/haben. Mit diesem Geld auf dem Konto könnten wir heute viele tolle Sachen machen...
Ich möchte einmal auf deine Auflistung eingehen:

Grundsätzlich denke ich das unser Trainer weiß was er tut und wenn er eine Personalentscheidung trifft hat er seine Gründe und hinter diesen sollte man stehen, wenn man hinter dem Trainer steht. Das tue ich da ich Marco Kurz für einen sehr guten Trainer halte.

Ein Marco Kurz auf dem Markt würde abnehmer Finden da er bewiesen hat, in einer schwierigen Situation, einen Verein zu übernehmen und auf Anhieb Erfolg zu haben und den Verein hoch zu bringen.

Auch weiterhin bin ich überzeugt das uns Marco Kurz unten raus holt.
Nun zu deiner Auflistung:

800k für Rivic - eigl eine gute Investition, nur gibt ihm keine ein Chance

mmn - gute Ansätze gezeigt, aber offensichtlich nicht einfach ; könnte uns weiter bringen

2500k für Shechter - 2 oder 3 Tore, ansonsten nur Einwechselspieler

mmn - noch Probleme bei Integration und Eingewöhnung ; wird er uns noch bereichern , hoffentlich schnell

850k für Simunek - ohne Worte

mmn - wieso ohne Worte? Niemand konnte erahnen das er sich schwer verletzt ; hat in Wob gute Ansätze gezeigt, er kann uns noch weiter helfen

750k für Vermouth - ähnlich wie Rivic

mmn - sehe ich ganz anders. Er kam verletzt hierher und ist frühstens jetzt wieder auf nem guten Stand ; wenn Integration und Eingewöhnung geklappt haben wird auch er uns verstärken

600k für Micanski oder: 600k für ein Anschlusstreffer gegen Stuttgart

mmn - gebe dir Recht, Fehleinkauf; Konnte Erwartungen nicht erfüllen und kann zu Recht gehen (ich Vertraue dem Trainer)

425k für Bilec - einige Tage später aussortiert

mmn - Bilek war kein Fehleinkauf ; hat uns in Liga 2 geholfen und gute Spiele gemacht - offenbar reichts nicht für Liga 1

500k Iacob + 200k Hansen

mmn - Iacob war kein Schlechter Stürmer - Leider schnell schwer verletzt
Hansen hatte starke Integrationsprobleme ... Leider

Husejinovic, Dzaka und Lucas

mmn - Husejnovic hatte gute Ansätze aber hätte noch viel Zeit gebraucht
Dzaka hatte einige gute Spiele war aber bei weitem nicht der
erhoffte Spielmacher
Lucas kostet uns fast kein Geld - von daher kein Fehleinkauf
Zu Rivic: Wird er aber leider nicht mehr. Frag MK /SK nach den Gründen, ich werde sie nie verstehen

Zu Shechter: Siehe oben: Dann eben keine Spieler für 2,5 Mio holen, die sich erst noch integrieren und eingewöhnen müssen… Dann lieber bundesliga erfahrene Spieler holen

Zu Simunek: Wird uns noch weiter helfen können??? Da bin ich mal gespannt…nee, mal im ernst: klar, es gab große Hoffnungen, er wurde immerhin d. Meister. Aber Transfere solcher Stufe (850.000 für einen Spieler, der in 2 ½ Jahren 10 min im Pokal spielt) darf es nie wieder geben!

Zu Vermouth: Siehe Shechter: In Kaiserslautern bekommt man keine Eingewöhnungs- und Integrationszeit, sondern man befindet sich vom ersten Tag an im Abstiegskampf

Zu Bilek: wird unterschätzt, sollte öfter spielen
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
RedDevil1904

Beitrag von RedDevil1904 »

Yogi hat geschrieben:
Anima hat geschrieben:

ich habe seit dem Abstieg in die 2. Liga wieder eine DK !!!
( ja . genau : jetzt erst recht, dem FCK helfen)
aber zum Thema: ich habe wirklich viele Spieler in dieser Zeit gesehen die man nicht mal für die Bezirksliga gebrauchen konnte.
Aber ich sag euch auch : wenn Bilek gespielt hat, gehörte er zu den besten, an seiner Leistung gab es NIE was auszusetzen und wenn einer meint er hätte nicht die Klasse für die 1. Liga , lach ich den echt aus (incl. MK wenn er anderer Meinung ist). Wenn ich sehe was diese Saison schon von so manchen Spieler abgeliefert wurde,,, kann Bilek locker mithalten.
Defensiv ist er ne Bank und wenn ich seh daß ein Kirch nach vorne nix bringt (was man Bilek vorwirft) und KIrch nach hinten schon gar nix bewegt....naja ...was soll man davon halten.????
Wie wärs denn mit KIRCH verkaufen...? hätte doch auch mal was... :wink:
100% agree!!!
Es ist schon komisch - so viele Fans können doch gar nicht irren, oder sehe ich das falsch?
Bilek ist sicherlich nicht der neue Messias und auch kein Messi!

Aber wir stecken im Abstiegskampf! Und diesen muss man auch annehmen... nicht so ein Alibi-Kicker wie aktuell auf der DM. Vielleicht ist der im Training gut, aber in den Spielen hat er nach vorne noch nichts gebracht. Das würde Bilek auch nicht schlechter machen.
Und nach hinten ist Bilek ne Bank und geht auch mal dahin wo es weh tut. Das vermisse ich bei Kirch.
Bilek ist eine KAMPFSAU und so etwas brauchen wir dringend im Abstiegskampf.
Ich will keinen Schönheitspreis gewinnen, ich will drin bleiben und KAMPF sehen bis zur letzten Patrone.
Das vermisse ich von unserem aktuellen DM - der läuft nur nebenher!

Gerade in der BILD Online gesehen:
• Augsburg will heute bis Saisonende den Schalker Jan Moravek (22) ausleihen.
Also wenn das so kommen sollte, dann verstehe ich die Welt nicht mehr!!!
Wenn Augsburg da mit im Rennen ist, warum sind wir nicht auch dabei? Wir sollten definitiv die besseren Karten haben!
Ich will Moravek wieder im FCK-Trikot sehen. Dann bin ich guter Dinge das wir es schaffen!
FCKTIMM

Beitrag von FCKTIMM »

Gerade in der BILD Online gesehen:
• Augsburg will heute bis Saisonende den Schalker Jan Moravek (22) ausleihen.
Also wenn das so kommen sollte, dann verstehe ich die Welt nicht mehr!!!
Wenn Augsburg da mit im Rennen ist, warum sind wir nicht auch dabei? Wir sollten definitiv die besseren Karten haben!
Ich will Moravek wieder im FCK-Trikot sehen. Dann bin ich guter Dinge das wir es schaffen![/quote]

Ich denke MR. Held(t) hat was dagegen bzw. ist noch beleidigt das er Trapp nich bekommen hat, denke schon das SK sich bemüht hat ihn zu bekommen.
so laaft die Geschichd
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

sollte Augsburg wirklich Moravek ausleihen....

kündige ich meine Mitgliedschaft und es werden nächstes Jahr zwei Sitzplätze frei..... :D
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

ja unser böss versucht alles um den moravek zurück zu lotsen!träum weiter.......
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

Jungs ,bleibt doch mal ruhig wir haben Fortounis Sahan und Tiffert Wir packen den Klassenerhalt
AUFSTIEG2015
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

Jungs ,bleibt doch mal ruhig wir haben Fortounis Sahan und Tiffert Wir packen den Klassenerhalt
AUFSTIEG2015
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

das wäre ja wohl der witz des jahrtausends :!: wenn das stimmen sollte mit moravek: kuntz setzen, 6 :!: :x :x :x :x
Antworten