bei mir auch......wuttiwuttke hat geschrieben:@KTown 666
du wirst keinen von mir verfassten Anti-Thurk-Beitrag finden, das überlasse ich anderen. Insofern geht dein "fähnchen in den wind" vorwurf was meine person betrifft, ins Leere!![]()

bei mir auch......wuttiwuttke hat geschrieben:@KTown 666
du wirst keinen von mir verfassten Anti-Thurk-Beitrag finden, das überlasse ich anderen. Insofern geht dein "fähnchen in den wind" vorwurf was meine person betrifft, ins Leere!![]()
Sehr guter Beitrag, Kompliment.szymaniak hat geschrieben:Jendrisek wurde, bevor er zu uns kam, in Hannover aussortiert.
Nachdem er von uns wegging, wurde er in Schalke aussortiert.
Zur Zeit ist er in Freiburg nur Ergänzungsspieler.
Das zu Jendrisek.
Lakic wurde in Berlin aussortiert und ging zu Almelo und von dort zu uns.
Von uns ging er nach Wolfsburg, wo er auch nur wenige Kurzeinsätze hatte, weshalb Wolfsburg sich schon nach einem halben Jahr wieder von ihm trennen möchte.
Dies zu Lakic.
Ilicevic ging von Fürth nach Bochum. Obwohl kein Spitzenverein der Bundesliga wurde er trotzdem dort kein Stammspieler, weshalb sie ihn zunächst an uns ausgeliehen haben. Jetzt spielt er in Hamburg. Warten wir mal in aller Ruhe und Gelassenheit ab, ob er dort Stammspieler wird. Da habe ich aufgrund der dortigen Konkurrenz so meine Bedenken.
Das zum Thema Ilicevic.
Mandjek wurde in Stuttgart aussortiert und kam zu uns. Da er bei uns gute Spiele absolvierte holte ihn Stuttgart zurück. Weil er in Stuttgart wiederum nicht zum Zuge kam haben wir ihn wieder ausgeliehen.
Danach ging er nach Frankreich, wo er anscheinend nicht glücklich ist, weshalb er sich wieder bei uns angetragen hat. Aber wg. der hohen Ablösesumme kam der neuerliche Deal nicht zustande.
Dies zu Mandjeck.
Moravek wurde in Schalke für noch nicht gut genug befunden, weshalb sie ihn an uns ausgeliehen haben. Vor der Saison holten sie ihn (Rangnick) wieder zurück. Kam in der Vorrunde über einige Kurzeinsätze nicht hinaus.
Am Schluss befand er sich noch nicht mehr im 18 er Kader. Wird deshalb in der Winterpause an einen anderen Verein ausgeliehen oder verkauft.
Dies zu Moravek.
Und nun zu Sam. Die einzige Ausnahme. Er ist in Leverkusen Stammspieler.
So, und nun das Fazit aus diesen Transfers.
Kurz hat alle diese oben aufgefürten Spieler zu Stammspielern beim FCK gemacht. Allesamt haben sie bei uns im Großen und Ganzen ganz passable Leistungen gezeigt, was auch das Verdienst eines gewissen Marco Kurz gewesen ist. Kurz hat Spieler, die sonstwo als ungeeignet bzw. unfähig beurteilt wurden, bei uns zu Leistungsträgern gemacht. Mit diesen ach so "unfähigen" Sielern haben wir den Aufstieg geschafft und im ersten Jahr der wieder erlangten Bundesligazugehörikeit den sensationellen 7. Tabellenpatz erreicht. Mit Marco Kurz als Trainer !!! Und ausgerechnet dieser Marco Kurz soll ein schlechter Trainer sein???
Seine Leistungen sprechen für sich. Aber die Leistungen seiner Kollegen sprechen nicht unbedingt für sie.
Wie steht es schon in der Bibel geschreiben: Nicht an ihren Worten (wie einige unserer Schreiberlinge im Forum), sondern an ihren Taten, sprich Leistungen, sollt`ihr sie messen. Und genau diese Taten hat M. Kurz vollbracht. Zunächst Aufstieg, dann 7. Tabellenplatz.
Lassen wir ihn doch in Ruhe weiter arbeiten. Nach dem 34. Spieltag sind wir dann vielleicht positiv überrascht.
Soweit zum Thema Trainer.
Wos?!? Öhm...das hab´ ich doch gar nicht behauptet...wenn du meine Posts kritisierst, dann lies diese doch bitte erstmal richtigYogi hat geschrieben:(...)und was meinst du warum verschieden Vereine LAkic haben wollen, obwohl er ja keine Leistung im Traininhg bringt wie du behauptest..![]()
Meinst du denn, dass Marco Kurz den Oliver Kirch immer nur spielen lässt, weil er so ´ne schöne Frisur hat und die Luft auf´m Betze die Haare von Kirch wie bei Prince Charming glänzen lässt?!Yogi hat geschrieben:oder meinst du daß Kirch die Leistungskanone ist weil er immer spielt ???
Du nennst das was andere Leute schreiben blabla... Deine Posts sind doch nicht besser! Szymaniak beschreibt die Situation der genannten Spieler komplett richtig!Yogi hat geschrieben:@ Szymaniak
sorry aber das ist nur ein blabla.....
du gibst nichts als die aktuelle Situation bzw. den Werdegang der Spieler wieder.
...
Du kannst doch nicht sagen MK hat die alle zum Stammspieler gemacht...
Hallo ?????das ist doch keine Kunst
wir hatten doch auch gar keine Alternative als die spielen zu lassen.
...
Ja genau aber ein Kirch passt da hin der Xavi des deutschen FussballsAnima hat geschrieben:Bilek wurde bei seinem Amtsantritt vom Milan Sasic schon die Zweitligatauglichkeit abgesprochen...und ich kann mich gut daran erinnern, dass es einige Stimmen gab, die zwar sein Kämpferherz lobten, aber ebenfalls seine spielerische Klasse vermissten.rosicky hat geschrieben:Was hat der Bilek denn verbrochen, dass er urplötzlich letzte Rückrunde aussortiert wurde?
Florian Dick ist auch kein Filigran-Techniker, aber der soll ja auch die Aussenbahn defensiv beackern, Flankenläufe können wir von Flo in diesem Leben nicht mehr erwarten.
Wenn man sich diese Saison ( und auch letzte ) genauer betrachtet, dann sind auf der zentralen Position beim FCK Spieler eingesetzt worden, die technisch nicht die Schlechtesten sind...Tiffert, de Wit, Moravek. Und da passt ein Bilek nunmal nicht hin.
Das ist er ganz sicher nicht, hab ich auch nie behauptet. Uns fehlen schlicht und ergreifend die Optionen, mehr kann ich dazu auch nicht sagen...und Oliver Kirch ist eben nicht immer so schlecht, wie er von vielen gesehen wird.cintia hat geschrieben:Ja genau aber ein Kirch passt da hin der Xavi des deutschen Fussballs![]()
ist schlicht und ergreifend wahrheitsfremd. Ich hab genügend Spiele von beiden gesehen, vielleicht haben wir in der Sache aber auch unterschiedliche Auffassungen?!cintia hat geschrieben:Gegen Kirch ist Bilek ein Zuckerfussballer erster Güte.
wuttiwuttke hat geschrieben:@KTown 666
szymaniak hat geschrieben:Kurz hat alle diese oben aufgefürten Spieler zu Stammspielern beim FCK gemacht. Allesamt haben sie bei uns im Großen und Ganzen ganz passable Leistungen gezeigt, was auch das Verdienst eines gewissen Marco Kurz gewesen ist. Kurz hat Spieler, die sonstwo als ungeeignet bzw. unfähig beurteilt wurden, bei uns zu Leistungsträgern gemacht.
Copa hat geschrieben:szymaniak hat geschrieben:...
Kurz hat alle diese oben aufgefürten Spieler zu Stammspielern beim FCK gemacht. Allesamt haben sie bei uns im Großen und Ganzen ganz passable Leistungen gezeigt, was auch das Verdienst eines gewissen Marco Kurz gewesen ist. Kurz hat Spieler, die sonstwo als ungeeignet bzw. unfähig beurteilt wurden, bei uns zu Leistungsträgern gemacht. Mit diesen ach so "unfähigen" Sielern haben wir den Aufstieg geschafft und im ersten Jahr der wieder erlangten Bundesligazugehörikeit den sensationellen 7. Tabellenpatz erreicht. Mit Marco Kurz als Trainer !!! Und ausgerechnet dieser Marco Kurz soll ein schlechter Trainer sein???
Seine Leistungen sprechen für sich. Aber die Leistungen seiner Kollegen sprechen nicht unbedingt für sie.
Wie steht es schon in der Bibel geschreiben: Nicht an ihren Worten (wie einige unserer Schreiberlinge im Forum), sondern an ihren Taten, sprich Leistungen, sollt`ihr sie messen. Und genau diese Taten hat M. Kurz vollbracht. Zunächst Aufstieg, dann 7. Tabellenplatz.
Lassen wir ihn doch in Ruhe weiter arbeiten. Nach dem 34. Spieltag sind wir dann vielleicht positiv überrascht.
Soweit zum Thema Trainer.![]()
I like!
Richtig ist, dass weder Kirch noch Bilek in den Spielen bei uns irgendeine Form von Torgefahr entwickelt haben. Richtig ist auch, dass beide aufgrund ihrer Pass-Schwäche selten Konstruktives für den Spielaufbau leisten. Derart liimitierte Spieler kannst Du Dir im Grunde auf der zentralen Position nicht in der Bundesliga nicht leisten. Leider gilt für Petsos im Grunde genommen dasselbe.cintia hat geschrieben:Gegen Kirch ist Bilek ein Zuckerfussballer erster Güte.
erstmal sorry, hab ich wohl falsch verstanden...Anima hat geschrieben:Wos?!? Öhm...das hab´ ich doch gar nicht behauptet...wenn du meine Posts kritisierst, dann lies diese doch bitte erstmal richtigYogi hat geschrieben:(...)und was meinst du warum verschieden Vereine LAkic haben wollen, obwohl er ja keine Leistung im Traininhg bringt wie du behauptest..![]()
![]()
Ich hab´ dich in meinem Post doch extra drauf hingewiesen, dass Leistung im Training ebenfalls zählt und nicht nur über Spiele?! Deswegen hat es seinen GRUND das andere Vereine bei ihm anfragen und ihn verpflichten wollen. Ich hoffe das war jetzt deutlich genug ausgedrückt.
Meinst du denn, dass Marco Kurz den Oliver Kirch immer nur spielen lässt, weil er so ´ne schöne Frisur hat und die Luft auf´m Betze die Haare von Kirch wie bei Prince Charming glänzen lässt?!Yogi hat geschrieben:oder meinst du daß Kirch die Leistungskanone ist weil er immer spielt ???
Ich hab´s in einem meiner vorigen Beiträge unlängst geschrieben...es fehlen auf der Position einfach die Alternativen. Tiffert wäre eine Option, aber den sieht der Trainer eben weiter vorne. Und Petsos scheint eben auch auf dem Abstellgleis zu stehen. Wen willst du dann bringen? Bilek, der schon in der zweiten Bundesliga mit dem Spielaufbau Probleme hatte? Wir hier entscheiden das alles nicht, können eben nur hinterfragen, warum wie aufgestellt wird.
Aber immer nur alles auf Oliver Kirch abzuschieben ist mir zu einfach. Dicke Patzer von Trapp, Amedick, Rodnei, Dick, Bugera, Abel usw. werden nicht annähernd angeprangert wie die Leistungen des Oliver Kirch. Aber so ist es wohl nunmal, wenn einer der Buhmann sein muss.
Copa hat geschrieben:Du nennst das was andere Leute schreiben blabla... Deine Posts sind doch nicht besser! Szymaniak beschreibt die Situation der genannten Spieler komplett richtig!Yogi hat geschrieben:@ Szymaniak
sorry aber das ist nur ein blabla.....
du gibst nichts als die aktuelle Situation bzw. den Werdegang der Spieler wieder.
...
Du kannst doch nicht sagen MK hat die alle zum Stammspieler gemacht...
Hallo ?????das ist doch keine Kunst
wir hatten doch auch gar keine Alternative als die spielen zu lassen.
...
Keiner von uns wird die Lage hier allumfassend und zu allgemeinen Zufriedenheit erörtern, Szymaniak genauso wenig wie du... aber darum gehts auch nicht!
Also erst mal nachdenken bevor du hier Beiträge anderer Leute als "blabla" abstempelst.
ich habe nicht 1 schlechtes Spiel von Bilek gesehen,,, habe aber auch nicht erwartet daß ein Defensiv Spieler die Rolle eines Schweinsteigers bei uns spielt...Anima hat geschrieben:Das ist er ganz sicher nicht, hab ich auch nie behauptet. Uns fehlen schlicht und ergreifend die Optionen, mehr kann ich dazu auch nicht sagen...und Oliver Kirch ist eben nicht immer so schlecht, wie er von vielen gesehen wird.cintia hat geschrieben:Ja genau aber ein Kirch passt da hin der Xavi des deutschen Fussballs![]()
Und weiterhin kann ich mich nur wiederholen, dass er nicht jede Woche spielen würde, wenn tatsächlich alles murks wäre was er da macht. Da hätte Stefan Kuntz sicher auch schon seinen Senf dazu gegeben.
Abgesehen davon...hätten wir ein paar Tore mehr auf´m Konto und damit sicher ein paar Punkte mehr, würde es die Diskussion mit großer Wahrscheinlichkeit gar nicht geben. In den dunkelsten Stunden muss eben jemand herhalten...und dieser ist scheinbar unlängst gefunden.
Ich mag Bilek nicht sein Kämpferherz abstreiten...aber dasist schlicht und ergreifend wahrheitsfremd. Ich hab genügend Spiele von beiden gesehen, vielleicht haben wir in der Sache aber auch unterschiedliche Auffassungen?!cintia hat geschrieben:Gegen Kirch ist Bilek ein Zuckerfussballer erster Güte.
Wenn wir jetzt aber so argumentieren, brauchen wir dann wohl doch keinen neuen Trainer. Offensichtlich gibts das ja auch bei anderen Vereinen, dass scheinbar gute Spieler völlig unverständlich auf der Bank sitzen ... bei anderen Vereinen wird das aber nicht dem Trainer angekreidet - das sind ja alles die Supertrainer, die wir hier bräuchten, weil unserer so eine Flasche ist.Yogi hat geschrieben: nein mein ich nicht
habs in einem anderen Post gerade erklärt....
guck doch nur mal auf unseren Verein.....
Leistung ? ja wird immer so schön gesagt.....
die Wahrheit liegt aber auch im Umfeld zb. beim Standing daß man beim Trainer hat...
oder meinst du daß Kirch die Leistungskanone ist weil er immer spielt ???
noch Fragen....
und was meinst du warum verschieden Vereine LAkic haben wollen, obwohl er ja keine Leistung im Traininhg bringt wie du behauptest..
Es geht aber auch darum, dass sich die (meistens ausländische) Spieler in Deutschland bereits integriert hatten. Vermouth, Shechter, Micanski und die, die kommen sollen, hatten keine Chance, sich in Ruhe zu inetgrieren, sondern befinden sich seit ihrem ersten Tag in Deutschland / Kaiserslautern im Abstiegskampf...anima hat geschrieben:Naja, so ganz richtig ist das ja nicht...nur weil ein Spieler von einem Bundesligaverein kam, heisst das lange nicht, dass dieser auch die Erfahrung aus der ersten Liga mitbrachte.
- Ivo Ilicevic kam von Bochum ( über Fürth ) aus der 2.Liga, wo er kein Land sah und Auswechselspieler war, zumindest in Bochum.
- Srdjan Lakic kam von der Hertha über Almelo zum FCK, bei der Hertha hat er ganze 12 Spiele gemacht, in den Niederlanden dann wenigstens 28 Spiele.
- Sidney Sam kam in 5 Jahren beim HSV auf 4 Bundesliga-Einsätze.
- Erik Jendrisek kam in Hannover auf 9 Spiele.
- Jan Moravek kam immerhin auf 13 Spiele in der Bundesliga.
Also wenn du mir jetzt aufzeigen magst, wer von diesen "eingeschlagenen" Spielern Bundesliga-Erfahrung gesammelt hat vor dem Engagement beim FCK, wäre ich dir sehr dankbar
Im Ernst...die hatten alle wenig bis keine Bundesliga-Erfahrung, daher zählt das Argument nicht wirklich.
Zu Rivic: Wird er aber leider nicht mehr. Frag MK /SK nach den Gründen, ich werde sie nie verstehenSchumi82 hat geschrieben:Ich möchte einmal auf deine Auflistung eingehen:krassimier hat geschrieben:Es ist nicht alles Gold was glänzt...
...das gilt auch für SK:
Was er teilweise macht aus dem Geld, das sich die Mannschaft mühevoll aus dem DFB-Pokal erarbeitet...
800k für Rivic - eigl eine gute Investition, nur gibt ihm keine ein Chance
2500k für Shechter - 2 oder 3 Tore, ansonsten nur Einwechselspieler
850k für Simunek - ohne Worte
750k für Vermouth - ähnlich wie Rivic
600k für Micanski oder: 600k für ein Anschlusstreffer gegen Stuttgart
425k für Bilec - einige Tage später aussortiert
500k Iacob + 200k Hansen (ich glaube beide nicht auf SK Mist gewachsen, aber trotzdem)
Summe: 6,425 Mio E für nicht und wieder nix
Husejinovic, Dzaka und Lucas sollen auch einmal genannt werden - das sind echte Schnitzer, die sich unser(e) Geschäftsführer da in den letzten 3 Jahren geleistet hat/haben. Mit diesem Geld auf dem Konto könnten wir heute viele tolle Sachen machen...
Grundsätzlich denke ich das unser Trainer weiß was er tut und wenn er eine Personalentscheidung trifft hat er seine Gründe und hinter diesen sollte man stehen, wenn man hinter dem Trainer steht. Das tue ich da ich Marco Kurz für einen sehr guten Trainer halte.
Ein Marco Kurz auf dem Markt würde abnehmer Finden da er bewiesen hat, in einer schwierigen Situation, einen Verein zu übernehmen und auf Anhieb Erfolg zu haben und den Verein hoch zu bringen.
Auch weiterhin bin ich überzeugt das uns Marco Kurz unten raus holt.
Nun zu deiner Auflistung:
800k für Rivic - eigl eine gute Investition, nur gibt ihm keine ein Chance
mmn - gute Ansätze gezeigt, aber offensichtlich nicht einfach ; könnte uns weiter bringen
2500k für Shechter - 2 oder 3 Tore, ansonsten nur Einwechselspieler
mmn - noch Probleme bei Integration und Eingewöhnung ; wird er uns noch bereichern , hoffentlich schnell
850k für Simunek - ohne Worte
mmn - wieso ohne Worte? Niemand konnte erahnen das er sich schwer verletzt ; hat in Wob gute Ansätze gezeigt, er kann uns noch weiter helfen
750k für Vermouth - ähnlich wie Rivic
mmn - sehe ich ganz anders. Er kam verletzt hierher und ist frühstens jetzt wieder auf nem guten Stand ; wenn Integration und Eingewöhnung geklappt haben wird auch er uns verstärken
600k für Micanski oder: 600k für ein Anschlusstreffer gegen Stuttgart
mmn - gebe dir Recht, Fehleinkauf; Konnte Erwartungen nicht erfüllen und kann zu Recht gehen (ich Vertraue dem Trainer)
425k für Bilec - einige Tage später aussortiert
mmn - Bilek war kein Fehleinkauf ; hat uns in Liga 2 geholfen und gute Spiele gemacht - offenbar reichts nicht für Liga 1
500k Iacob + 200k Hansen
mmn - Iacob war kein Schlechter Stürmer - Leider schnell schwer verletzt
Hansen hatte starke Integrationsprobleme ... Leider
Husejinovic, Dzaka und Lucas
mmn - Husejnovic hatte gute Ansätze aber hätte noch viel Zeit gebraucht
Dzaka hatte einige gute Spiele war aber bei weitem nicht der
erhoffte Spielmacher
Lucas kostet uns fast kein Geld - von daher kein Fehleinkauf
100% agree!!!Yogi hat geschrieben:Anima hat geschrieben:
ich habe seit dem Abstieg in die 2. Liga wieder eine DK !!!
( ja . genau : jetzt erst recht, dem FCK helfen)
aber zum Thema: ich habe wirklich viele Spieler in dieser Zeit gesehen die man nicht mal für die Bezirksliga gebrauchen konnte.
Aber ich sag euch auch : wenn Bilek gespielt hat, gehörte er zu den besten, an seiner Leistung gab es NIE was auszusetzen und wenn einer meint er hätte nicht die Klasse für die 1. Liga , lach ich den echt aus (incl. MK wenn er anderer Meinung ist). Wenn ich sehe was diese Saison schon von so manchen Spieler abgeliefert wurde,,, kann Bilek locker mithalten.
Defensiv ist er ne Bank und wenn ich seh daß ein Kirch nach vorne nix bringt (was man Bilek vorwirft) und KIrch nach hinten schon gar nix bewegt....naja ...was soll man davon halten.????
Wie wärs denn mit KIRCH verkaufen...? hätte doch auch mal was...
Also wenn das so kommen sollte, dann verstehe ich die Welt nicht mehr!!!• Augsburg will heute bis Saisonende den Schalker Jan Moravek (22) ausleihen.
Also wenn das so kommen sollte, dann verstehe ich die Welt nicht mehr!!!• Augsburg will heute bis Saisonende den Schalker Jan Moravek (22) ausleihen.