Forum

Zuschauer-Rückkehr in der Saison 2021/22 - Ab 20. März wieder volle Stadion-Auslastung (Der Betze brennt)

Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.
JG

Beitrag von JG »

Leute entspannt euch, weder werden Dauerkarteninhaber noch Mitglieder alles wegkaufen.
Da kommen auch noch genügend Karten in den freien Verkauf. Endlich kann man ja auch mal wieder froh sein ein so großes Stadion zu haben. :daumen:
BetzeDubbe
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzeDubbe »

Ich kann nur sagen, kommt auf die Spiele, so zahlreich es geht, denn der nächste Herbst (und die nächste Pandemie bedingte Restriktion) kommt bestimmt.

Und da unser Stadion fast 50.000 Zuschauer fasst, werden zum Saarbrücken Spiel auch alle Platz finden, die hin möchten. Ich würde ja vor Freude und Geilheit ausrasten, wenn 40k kommen würden.

Genauso wichtig ist aber auch ein toller Support gegen Duisburg!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

BetzeDubbe hat geschrieben:Genauso wichtig ist aber auch ein toller Support gegen Duisburg!
Ein Blick in den Ticketshop stimmt optimistisch.
fcksupport

Beitrag von fcksupport »

Yogi hat geschrieben:Wir Dauerkarteninhaber und Mitglieder haben zurecht ein Vorkaufsrecht. Wäre definitiv nicht fair, wenn die Erfolgsfans sich dann die besten Karten aussuchen. Außerdem würden sich bei einem freien Vorverkauf die Saarbrücker nur zusätzlich mit Karten eindecken. Wäre also auch nicht so toll.
Wie ich diese "Erste Klasse" und "Holzklasse" Fan-Kategorisierung nicht leiden kann. Da könnte ich im Strahl ko****.

Wir sind ALLES FCK Fans und Keiner ist besser oder minderwertiger als der Andere.

Ich bin derzeit weder DKI noch M und war trotzdem zu jedem einzelen Heimspiel dieser Saison mit Einzelkarten für 29 bis 37€ oben inkl. langer Anfahrt, je nachdem was es an "Corona"-Sitzplätzen zu haben gab, unter noch so jeder widrigen Bedingung oben, ob Eis, Regen, Schnee, Doppelimpfung, Tripleimpfung, Medizinische Maske, FFP Maske, was auch immer. Macht mich das nun zu einem besseren oder schlechteren Fan, als ein "Ich bins" DK + M Inhaber in der West, oder einem der nur ein einziges Mal in dieser Saison hoch kann? Wird das nach Anzahl oder Wertigkeit der Tickets bewertet? Nein es macht mich einfach zu gar nichts, ich bin ein FCK Fan, wie jeder andere auch.

Hört bitte auf mit diesem Klassen-Mist!
Nummer10

Beitrag von Nummer10 »

Kann ich meine Dauerkarte nutzen gegen Saarbrücken? Oder ist die nicht freigeschaltet?
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

ExilDeiwl hat geschrieben:
Moi Guudschder, guggsch emo do:

https://fck.de/de/stadion/infos-zum-sonderspielbetrieb/
fck.de hat geschrieben: Für wen gilt der 3G- bzw. 2G-/2G+-Nachweis?

Kinder bis einschließlich 12 Jahre und 3 Monate sind von der Nachweispflicht des 3G-/2G- und 2G+-Status ausgenommen....
Moi liewer @ExilDeiwl: Dongeschää, uff dich kommer sich ääfach verlosse :daumen:
Jetzt geht's los :teufel2:
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Lieber FCK-Fan,

aktuell ist die maximale Anzahl an gleichzeitigen Zugriffen erreicht. Bitte schließt euren Browser und versucht es in Kürze noch einmal. Hierbei handelt es sich nicht um einen Serverabsturz oder ähnliches!

Vielen Dank für das Verständnis,

Dein FCK-Online-Shop-Team
Werden wir es jemals erleben, dass der Ticketshop auf absolut vorhersehbare Lastspitzen vorbereitet ist?
alsenborn

Beitrag von alsenborn »

Geld per PayPal abgebucht und dann abgestürzt. Keine Mail und nix. Danke FCK, es ist echt zum kotzen.
FA

Beitrag von FA »

Ich glaube das ist gewollt/in kauf genommen beim Betze. Man wird die Karten eh irgendwie los und bei dem was der Betze bezahlt für seine IT leute (Gehälter habe ich schon mehrfach gehört) nunja dafür bekommst du Niemand mit nem ordentlichen HA skillset
alsenborn

Beitrag von alsenborn »

Kann nicht verstehen, dass man das nicht an einen Dienstleister auslagert, der das kann.
fcksupport

Beitrag von fcksupport »

Hat mit ein wenig Geduld alles geklappt, trotzdem Katastrophe, wie immer. Karten für beide Spiele sind reserviert und bestätigt.

@alsenborn: Das war beim FCK vor ein paar Jahren schon mal an den Anbieter Ticketmaster ausgelagert. Scheint wohl zu teuer zu sein. Aber auch andere Vereine, die z.B. Reservix als Anbieter benutzen, haben die gleichen Probleme, da hängt man dann entweder ne Stunde in einer Warteschlangenfunktion, oder auch da stürzt alles direkt ab.

Wenn man halt alles über einen einzigen Server in einem Rechenzentrum abwickelt, statt ein CDN (Content Delivery Network) wie Cloudflare oder Akamai zu nutzen, was aber auch ordentlich Kohle kostet, passiert genau sowas. Wer in der Wartezeit technisch interessiert ist, kann sich ja mal fortbilden: https://de.wikipedia.org/wiki/Content_Delivery_Network und bildlich erklärt: https://www.ovh.de/cdn/vorteile.xml
Zuletzt geändert von fcksupport am 24.03.2022, 10:36, insgesamt 4-mal geändert.
Mittelhaardt

Beitrag von Mittelhaardt »

Sehen sich nicht die Stadt und die Uni gern als "Silicon Woods"?

Traurig, wenn das eigentliche Aushängeschild dieser Stadt weiterhin das Neuland-Image pflegt.
NurLautern1900

Beitrag von NurLautern1900 »

@Standfußballer

Danke dir für die Auflistung der verschieden Spezies, natürlich mit dem richtigen Humor :daumen:

Ich habe mich selbst gefragt, wozu ich zählen würde. Da ich keine DK besitze und auch nicht zu jedem Spiel im Stadion bin (bedingt durch Entfernung zum Wohnort), hätte ich mich auf den ersten Blick auch in die 3. Kategorie "hin-und-wieder Stadionbesucher" eingeordnet. Allerdings mit der klaren Unterscheidung, dass ich -wenn ich da bin- mit ganzem Herzen supporte und jedes Lied mitsinge (und dann gefühlt 2 Tage keine Stimme mehr habe). Daher passe ich dann doch nicht richtig in die 3. Kategorie. :oops:

Ich würde noch eine 4. Kategorie ergänzen: "Der eingeschlafene Dauerkarteninhaber":
Mich persönlich nerven die Leute in der West, die schon seit Jahrzehnten eine Dauerkarte haben, sich aber gefühlt das ganze Spiel über Themen unterhalten, die mit dem Spiel absolut nichts zu tun haben und einfach keine Stimmung machen. Natürlich hat jeder eine Berechtigung das Spiel zu gucken, wie er möchte, dennoch würde ich mich persönlich einfach über viel mehr Engagement freuen, weil mit der Westkurve einfach sehr sehr viel möglich wäre und das Potenzial einfach noch nicht richtig ausgenutzt wird.

Dennoch bin ich natürlich jedem Dauerkarteninhaber unendlich dankbar, gerade wenn sich das ganze schon über mehrere Jahre zieht! (Das sollte hier jetzt nicht falsch verstanden werden :daumen: ) Letztlich seid ihr das Herz der Westkurve :teufel2:

PS: Ich schließe mich daher "Standfußballer" an, nimmt das ganze nicht zu ernst.
Forza FCK - für immer rot-weiß-rot :teufel2:
Studrumer

Beitrag von Studrumer »

alsenborn hat geschrieben:Geld per PayPal abgebucht und dann abgestürzt. Keine Mail und nix. Danke FCK, es ist echt zum kotzen.
Ist bei mir genauso passiert! Bestätigung und Abbbuchung per Paypal kam aber. Im FCK Shop ist die Bestellung jedoch nicht unter Bestellungen zu sehen.. Hoffe die Bestellung ging durch
:doppelhalter: Für Lautern fahr' ich um die Welt, von Timbuktu bis nach Bielefeld! :doppelhalter:
Enterhaken
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Enterhaken »

Studrumer hat geschrieben:
alsenborn hat geschrieben:Geld per PayPal abgebucht und dann abgestürzt. Keine Mail und nix. Danke FCK, es ist echt zum kotzen.
Ist bei mir genauso passiert! Bestätigung und Abbbuchung per Paypal kam aber. Im FCK Shop ist die Bestellung jedoch nicht unter Bestellungen zu sehen.. Hoffe die Bestellung ging durch
Ich frag mich wie ihr überhaupt so weit gekommen seid. Bei mir nur die übliche Fehlermeldung:

"Lieber FCK-Fan,

aktuell ist die maximale Anzahl an gleichzeitigen Zugriffen erreicht. Bitte schließt euren Browser und versucht es in Kürze noch einmal. Hierbei handelt es sich nicht um einen Serverabsturz oder ähnliches!

Dein FCK-Online-Shop-Team"
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
alsenborn

Beitrag von alsenborn »

Studrumer hat geschrieben:
Bei mir kam ein paar Minuten später eine Bestellbestätigung per Mail. Scheint also geklappt zu haben.

Inzwischen komme ich auch recht problemlos in den Shop rein und kann mir die einzelnen Blöcke ansehen. Hier ist überall noch total viel frei und gelb.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Enterhaken hat geschrieben:Ich frag mich wie ihr überhaupt so weit gekommen seid. Bei mir nur die übliche Fehlermeldung:

"Lieber FCK-Fan,

Dein FCK-Online-Shop-Team"
Bei mir kommt mittlerweile nicht mal mehr das, sondern "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung" :?
Allgaeuer

Beitrag von Allgaeuer »

Dieser Spieltag befindet sich in einem beschränkten Vorverkauf. Sie haben zurzeit keine Berechtigung zum Kauf.
Servus Zusammen,

habe im Zuge der aktuellen Kampagne meine Mitgliedschaft wieder reaktiviert (Bestätigung per Mail liegt vor). Heute wollte ich Tickets kaufen, war aber nicht berechtigt (?). Muss die Mitgliedschaft mit der Kundennummer im Shop separat verknüpft werden? Ist eine gesonderte Mail an den MG Service erforderlich? Neuanmeldung?

Danke für Eure Hilfe!

:teufel2: Grüße aus dem Allgäu!!
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Same here. Ich komme nicht mal rein in den Ticketshop. Völliger Zusammenbruch :shock:
Jetzt geht's los :teufel2:
gari
Dauerkarte: Nein

Beitrag von gari »

Für diejenigen, die noch nicht durchkommen:

Frei sind noch bis auf die .4er Blöcke alle Blöcke auf der Süd, die meisten auf der Nord und die .4er Blöcke auf der West
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:
SuperMo

Beitrag von SuperMo »

Gefühlt 1.Liga spielen wollen, aber die einfachsten Sachen nicht gebacken bekommen. Das Ticketing an eine Firma übergeben, die Ahnung hat, schon ist das Problem gelöst. Lächerlich.
alsenborn

Beitrag von alsenborn »

Wie kann es denn sein, dass es so einen gigantischen Andrang gibt, aber wenn man in die Blöcke guckt, eine Stunde nach Freischaltung noch mehr Tickets frei als verkauft sind. Das ist echt richtig schwach.

Der FCK muss auf allen Ebenen dringend professionalisiert werden. Das betrifft alle Bereiche, aber was wir in Marketing, Vertrieb und Kommunikation treiben, ist echt unter aller Kanone.
mastawilli
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von mastawilli »

Vielleicht war es Zufall, aber versucht es mal mit VPN.

Mit meinem privaten Laptop ohne VPN kam ich nie durch, mit meinem Firmen Laptop (VPN über Amsterdam) hats auf Anhieb geklappt. Auch jetzt komm ich noch problemlos drauf.
Ich habe gerade noch eine 6.3 Karte erwischt. Seither ist die West leider komplett dunkel. Süd und Nord is noch alles da.

Bild
fcksupport

Beitrag von fcksupport »

Allgaeuer hat geschrieben:
Dieser Spieltag befindet sich in einem beschränkten Vorverkauf. Sie haben zurzeit keine Berechtigung zum Kauf.
Servus Zusammen,

habe im Zuge der aktuellen Kampagne meine Mitgliedschaft wieder reaktiviert (Bestätigung per Mail liegt vor). Heute wollte ich Tickets kaufen, war aber nicht berechtigt (?). Muss die Mitgliedschaft mit der Kundennummer im Shop separat verknüpft werden? Ist eine gesonderte Mail an den MG Service erforderlich? Neuanmeldung?

Danke für Eure Hilfe!

:teufel2: Grüße aus dem Allgäu!!
Da ist im Online-Shop die falsche Debitoren-Gruppe bzw. Kunden-Gruppe hinterlegt worden vom System. Dazu musst Du eine Email an das FCK Online-Shop Team schreiben, oder anrufen und das korrigieren lassen. Siehe auch:

Ob wir Eure richtigen Daten vorliegen hatten, seht Ihr nach der Registrierung in Eurem Kundenkonto unter Persönliche Daten. Hier muss unter der Debitorengruppe die Zahl 1, 2 oder 5 vorhanden sein. Sollten uns Eure aktuellen nicht Daten vorgelegen haben, erscheint u.U. die Kundengruppe 0. Ist dies bei Dauerkarteninhabern der Fall, schreibt uns bitte eine E-Mail an shop@fck.de unter Angabe der alten Rechnungsnummer, beginnend mit „SR…“ oder der Dauerkartennummer, beginnend mit „SA…“ und der Kundennummer, mit der Ihr aktuell registriert seid. Diese findet Ihr ebenfalls unter den Persönlichen Daten. Achtung: Nur der jeweilige Rechnungsempfänger kann am exklusiven Vorverkauf teilnehmen. Mitglieder, bei denen die Kundengruppe 0 angezeigt wird, schreiben uns bitte eine E-Mail mit der oben beschriebenen Kundennummer sowie ihrer aktuellen Mitgliedsnummer. Wir weisen dann dem jeweiligen Konto die richtige Anmeldung zu.
Allgaeuer

Beitrag von Allgaeuer »

@fcksupport

Danke für die schnelle Antwort :daumen:
Antworten