also liebe leute,
mitgliedsbeiträge sind doch keine beiträge zur unterstützung des vereins! das waren sie noch nie und werden sie auch nie sein. mit einem mitgliedsbeitrag werden in einem verein die absoluten grundbasics der mitgliederverwaltung getragen. Das sind portokosten für vereinspost, druckkosten für mitgliederversammlungsunterlagen (einladung, tagesagenda, berichte), laufende kosten für mitgliederversammlungen und buchhaltung des vereins. Da kommt doch nie im Leben für den Verein was bei raus - ich würde sogar fast sagen, dass der FCK hier draufzahlt.
Und was hier im Moment geschieht ist eine absolut sinnvolle sache um diese laufenden Kosten zu senken.
wer hier rumargumentiert mit geschichten wie rabatt für langjährige mitglieder und zuwenidungskürzung für mitglieder sieht glaube ich ein bisschen romantisch in die zukunft. Woher soll denn der Verein, der finanziell so angeschlagen ist, dass die Spieler ja schon fast beim spiel ihre eigenen Trikots zahlen müssten, bitte das geld nehmen um irgendwelche rabatte zu gewähren?
Hier wird um jeden verf*** Cent mit der Stadionmiete gerungen und mancheiner beschwert sich darüber wenn die eintrittspreise erhöht werden (und trotzdem immer noch weit unter ligadurchschnitt stehen) oder das schöne voller tradition steckende alte betze-magazin nich mehr nach hause geschickt wird und nun sogar ganze 50cent mehr kosten soll?!
mit verlaub - wir mögen hier glaube ich alle keinen FC Bayern und erst recht keinen uli hoeneß, aber was dieser herr auf der damals berühmtgewordenen Pressekonferenz um die allianz-arena losgelassen hat, dass wohl manche leute in der regionalliga mit toller traditions- und brauchtumspflege besser aufgehoben wären, stimmt wohl wirklich.
Das Geschäft ist hart und wir sollten froh sein, unseren Verein in der 2. Liga zu sehen und wer ständig immer dem guten alten hinterherweint glaube ich denkt mehr an seine kindheitstage als an die zukunft des FCK. schaut euch doch allein mal unsere Vereinswappen an, die wir schon gehabt haben - gott sei dank gab es beim letzten logowechsel noch kein dbb-forum, sonst kann ich mir vorstellen wie hier der server überlastet gewesen wäre "oh, der verein verliert seine identifikation an den modernen fußball".
hauptsache man kann motzen gegen alles neue. liebe leute: identifikation ist nicht nur die vergangenheit. identifikation ist was ist und was uns bevorsteht.
in diesem sinne

an sk, dass hier wenigstens der chef souverän mit diesem alt-romantiker-sch*** umgeht!