Forum

FCK trennt sich von Rekdal (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Trainer Kjetil Rekdal und seine Co-Trainer sind entlassen. Wie bewertest Du diese Entscheidung der Vereinsführung?

Richtig
240
48%
Falsch
220
44%
Weiß nicht
39
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 499

JohannesS

Beitrag von JohannesS »

Was ham denn manche Leute für ein Spiel gesehen ?
Wir hätten wieder kein Tor gemacht, wenn wir keine Elfer bekommen hätten. Großchancen gab es, wie schon in der gesamten Saison, keine bzw. nur im Ansatz.
Rekdal zum jetzigen Zeitpunkt zu entlassen ist falsch. Das hätte man vor der Winterpause machen müssen. Aber man lässt sich beim FCK ja gern mal Zeit und überdenkt lieber nochmal, mit welcher beschissenen Entschscheidung man dem Verein noch mehr Schaden kann.

Was man Rekdal zu gute halten muss ist, dass er es geschafft hat der Mannschaft den Willen und Kampfgeist einzuimpfen. Da kann man dem Team keinen Vorwurf machen. Sie haben ihr bestes, im Rahmen des Systems, gegeben und das reicht im Moment nicht für Liga 2.
Und da sind wir beim springenden Punkt der die Entlassung Rekdals rechtfertigt. Wie soll ich es mir erklären, dass unser Team immer dann am besten spielt, wenn die Taktik über den haufen geworfen wird ?
Richtig, dann liegts wohl daran, dass die Taktik Scheiße ist.
brandta
Beitrag von brandta »

Untergang des !.FCK
Rauswurf des Trainerstabs.
Versagt hat Das Präsidium
Danke an Herrn Friedrich u. Herrn Wischemann u. Herrn Göbel das sie durch ihre Betrügereien und Unkompetenz den Namen des !.FCK von der Profifussballliste haben verschwinden lassen.
Findet euch damit ab, das der FCK in den nächsten 100 Jahren in der Regionalliga Südwest wenn, überhaupt noch Fussball spielt.
Ein altes Sprichwort lautet, die Ratten verlassen das sinkende Schiff, eine
hat es schon getan ( Jarowski) wann folgt die nächste ( Göbel )
Daniel

Beitrag von Daniel »

Naja, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Vor der Winterpause spricht man ihm das Vertrauen aus und jetzt feuert man ihn nach 2 Spielen?! Warum haben wir ihn nicht VOR der Winterpause gefeuert und den neuen Trainer die Wintervorbereitung machen lassen. Das Problem ist meiner Meinung nach, aber nicht der Trainer, sondern die Jugend der Mannschaft. In dem Team ist halt keiner der mit solchen Rückschlägen umgehen kann. War doch gegen Jena nicht anders. Was mich nur verwirrt, ist die Tatsache, dass das nur daheim der Fall ist.
Auswärts sind wir zurückgekommen gegen Jena und Gladbach und auch gegen Koblenz haben wir zweimal einen Rückstand aufgeholt.
Vielleicht ist der Druck daheim für die Jungspunde da einfach zu hoch? Ich weiß es nicht.
Aber das, wird uns das Genick brechen. Uns fehlt die Erfahrung. Wir haben ein Durchschnittalter von 23 Jahren. Unser ältester Spieler ist Bugera mit 29 :!: Und der fehlt jetzt auch noch den Rest der Saison. Da ist einfach keiner da, der schon die Erfahrung gemacht hat in der 2.Liga mal unten drin zu stehen o.ä. Weil ich finde der Abstiegskampf in Liga 2 ist nochmal eine Spur brutaler als der in Liga 1.
Soviel von mir.

Walk on, walk on ,with hope in your heart.....
Michel1234

Beitrag von Michel1234 »

Unser gesamter Vorstand ist anscheinend ein Haufen ahnungsloser Schwachköpfe! Hauptsache den eigenen Kopf aus der Schlinge ziehen und immer anderen die Schuld geben. Unser Trainer ist die ärmste Sau der Welt und jetzt müssen wir erst einmal einen "blöden" finden, der das macht.

Vor allem der Zeitpunkt ist ja wieder unter aller Kanone. Nach 2 Rückrundenspielen wird der Trainer entlassen. Warum?? Weil wir nur einen Punkt beim Tabellenführer geholt haben und unglücklich ein Heimspiel verloren haben?? Das darf doch nicht wahr sein! Dann hätte man einen solchen Schritt vor der Winterpause machen sollen aber jetzt ist einfach ein unmöglicher Zeitpunkt!

Danke lieber Vorstand für nichts!!!! Ich bleibe dabei, Vorstand raus!!!!1

Wünsche K. Rekdal alles Gute für seine weitere Zukunft!
George the Best

Beitrag von George the Best »

Also wer jetzt denkt, dass das die richtige Entscheidung war, der liegt absolut falsch.

Es kann doch nicht sein, dass man einen Trainer entläßt, weil ein 20-jähriger nicht die Nerven hat, den wichtigsten Elfmeter in seiner Karriere zu versenken? Ist der Trainer daran schuld das außer dem Schönheim keiner die Eier in der Hose hat, dieses Ding in dieser Situation zu schießen? Ist der Trainer daran schuld, dass der Sippel den Ball nicht richtig trifft? Nein nein nein liebe Vereinsoberen, ihr versteht Eurer Amt nicht und jetzt entlaßt ihr einen Trainer für Dinge die er absolut nicht zu verantworten hat.

Ihr seid es doch die unseren Verein runtergewirtschaftet habt, ihr habt doch all das Geld verprasst dass wir mittlerweile weniger Kohle habe wie eine TUS Koblenz oder ein SV Wehen Wiesbaden. Ihr seid es doch die großenwahnsinnig immer wieder Verträge mit Trainern aushandelt die jahrelang laufen. IHR seid schuld, dass wir Fans nächstes Jahr nach Berlin zu Union und nicht zur Hertha und nach Frankfurt zum FSV und nicht zur Eintracht fahren können. Ihr seid die Totengräber unseres geliebten FCK. Jetzt habt ihr wieder einen Sündenbock gefunden und haut erneut das Geld unseres Vereins für unnütze Dinge hinaus, anstatt in die richtigen Dinge zu investeren.

Warum wieso weshalb soll jetzt mal egal sein. Aber was soll denn jetzt kommen???

Ein Neururer, ein Finke, ein Lorant, ein Schäfer, ein Berger? Wer denkt einer dieser Herren würde sich den FCK antun, der liegt mit sicherheit falsch. Außerdem wäre auch keiner von denen eine gute Lösung.

Man hatte vor der Saison die Chance eine Ciri Sforza zu holen, während der Saison war ein Toppi da. Leute denen der FCK wirklich was bedeutet, aber nein man hatte immer zu viel Angst man müßte zu viel vom eigenen Einfluß abgeben. Auch ein Stefan Kuntz wäre gekommen wenn er hätte mitreden dürfen, aber nein solche Leute hätten ja zu stark im Verein werden können. Man hat diese Leute, für die der FCK soviel bedeutet wie für uns Fans, lieber vergrämt und wieder fortgejagt.

Lieber Vorstand, lieber Aufsichtsrat, holt den Toppi aus der Ukraine mit der Schubkarre ab, macht Ihn zum Trainer und Sportdirektor, gebt ihm alle Macht die er haben will und er wird Euch zeigen, dass auch unsere Galopper des Jahres in ein, zwei Spielen zu echten Rennpferden werden und das Ding noch rumreißen. Wenn Ihr selbst dabei auf der Strecke bleibt, ist das wenigstens das einzig positive was ihr für unseren FCK getan habt.

Falls Ihr unterwegs noch beim Kalli vorbeifahren solltet, werft Ihn auch mit auf die Schubkarre.

Sorry für den langen Text, aber das musste jetzt mal raus....

In diesem Sinne
NUR DER FCK!!!
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich verprasst." George Best R.I.P.
rot-weisschen

Beitrag von rot-weisschen »

Ich habe auch für Richtig gevotet, obwohl ich die ganze Zeit gehofft habe es wird auch mit Rekdal irgendwie klappen. Man kriegt es ja langsam mit der Angst zu tun, wenn man sieht was wir in der letzten Zeit für Trainer bei uns verschlissen haben. Es muss ein Mann mit einem guten Namen her. Wir haben ja gesehen was ein Name (Toppmöller) bewirken kann. Alle waren wir hier sehr euphorisch. Der richtige Trainer würde dies, denke ich auch bewirken. Vllt. würden sich auch die Männer auf dem Platz anstecken lassen.
Volker Finke bitte komm, oder Winni Schäfer, oder Peter Neururer :teufel2:
elpogo

Beitrag von elpogo »

was wollt ihr? das war der richtige schuss vor den bug. wenn ein trainer den überblick verliert und nicht sieht was aufm spielfeld abläuft muss er weg.klar wird es schwer die klasse zu halten. ein neuer gescheider trainer könnte vielleicht noch retten was zu retten ist. lasst uns alle kämpfen für den klassenerhalt und uns nicht zerfleischen. wenn wir die klasse gehalten haben dann machen wir unseren tschihad gegen den vorstand.
tomCat

Beitrag von tomCat »

warum so plötzlich, hätten wir gewonnen gestern wärs friede freude eierkuchen hier. und so, schwupps ist rekdal weg, was auch hätte vor der winterpause geschehen können. logik kann man hier wohl vergeblich suchen. bitte jetzt kein blindes handeln und einen gescheiten trainer mit erfahrung holen.

*ironie an*
oder wie wärs, wenn man auch noch das trainergehalt einsparen könnte. ich meine die mannschaft kann ja selbst trainieren, ohne trainer, das sind ja alles profis die wissen wie fußball gespielt wird
*ironie aus*
Ein Leben lang, rot und weiß ein Leben lang....
ANTI HOPP - und du machst unsern sport kaputt !!!
dammy85

Beitrag von dammy85 »

Das tut mir sehr leid für Rekdal! Er ist toller Typ und ein guter Trainer, der seinen Weg gehen wird.

Das Geschäft ist leider so scheiß brutal. Ich halte die Entscheidung zum jetzigen Zeitpuntk für FALSCH, denn an der Niederlage gegen 60 ist diemal echt der Trainer am allerwenigsten Schuld. Der hätte den scheiß Elfer eiskalt reingehauen, wenn er gedurft hätte.

Wie das - außer bei Jara und Henke - bei jeder Trainerentlassung des FCK in den letzten war, so spür ich auch jetzt Schmerzen, weil die Spieler es mal wieder bervockt haben und diesem super Kerl den Job vermasselt haben!

VIEL GLÜCK UND GESUNDHEIT IN DER ZUKUNFT, KJETIL, DIE FCK-FANS WERDEN DICH TROTZ ALLEM IN GUTER ERINNERUNG BEHALTEN!!!
dammy85

Beitrag von dammy85 »

UND noch was: Wenn die da oben es jetzt wagen, uns so ETWAS wie Neururer vorzusetzen, dann müssen wir endgültig die Revolte vom Zaun brechen!!!
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Das schreibt der Kicker

Kaiserslautern: Nach Niederlage gegen 1860
FCK trennt sich von Rekdal

Einen Tag nach dem SC 07 Paderborn hat mit dem 1. FC Kaiserslautern ein weiterer abstiegsbedrohter Zweitligist die Reißleine gezogen. Die Pfälzer trennten sich von Trainer Kjetil Rekdal, auch die Co-Trainer Roger Lutz und Wolfgang Funkel müssen gehen. Am Freitag hatte der Ex-Meister sein Heimspiel gegen 1860 München mit 1:2 verloren.

Interimstrainer ist nun Alois Schwartz, bislang für die zweite Mannschaft verantwortlich. Unterstützt wird er von seinem Co-Trainer Oliver Schäfer, einem Lauterer Ex-Profi.

Dies teilten die "Roten Teufel" am Samstag via Pressemitteilung mit, also wenige Stunden nach der bitteren 1:2-Heimschlappe gegen 1860 München. (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/374990/

Kaiserslautern trennt sich von Trainer Rekdal

Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Kjetil Rekdal getrennt. Auch die Co-Trainer Wolfgang Funkel und Roger Lutz wurden freigestellt.

Der abstiegsbedrohte Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat die Zusammenarbeit mit Chefcoach Kjetil Rekdal beendet. Der Traditionsklub zieht damit die Konsequenzen aus der 1:2-Heimniederlage gegen 1860 München am Freitag. (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... =sid196970

Göbel raus und bitte keinen Lorant, Finke oder Matthäus als Nachfolger, die passen nicht zum FCK.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Maxxe

Beitrag von Maxxe »

Hallo,
war auf alle Fälle die richtige Entscheidung.
DerZeitpunkt war unglücklich, aber über die ganze Saison gesehen hat er zu wenig vorzuweisen und war wie eine Fahne im Wind!
Mal sagte er die Mannschaft ist zu schlecht, mal sagte er wir hatten Pech
steigen aber trotzdem nicht ab...was soll das.

Es zählen nur Fakten sprich Punkte und die kann er nicht vorweisen alles spielt keine Geige!!!

Das ist jetzt die letzte Hoffnung.
Gegen die Manschaften wo wir punkten müssen spielen wir alle noch.
Also alles ist noch machbar.

Ein Feuerwehrmann ala Berger oder so muß meiner Meinung nach her.
Oder setzt man auf einen Arbeiter ala Ehrmanntraut?

Alle Kräfte bündeln dann gklapptes schon...

gruss Maxxe
fck 94
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von fck 94 »

Wurd aber auch zeit und warum auch beide co trainer das überrascht mich jez schon

ich schlag volker Finke vor
Luki

Beitrag von Luki »

Weil Finke auch grad kommen würde!
Wer kommt den jetzt bitte noch zu uns???
Es ist wirklich bitter
Gute Nacht
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK
elpogo

Beitrag von elpogo »

verhandeln mit neururer und schäfer quelle de buhr
Jenny<3Lautern
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Jenny<3Lautern »

wir hätten wolfgang wolf behalten sollen!!!
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren
Benidevil
Beitrag von Benidevil »

naja denke auch dass das mal langsam nötig war.......
aber was jetzt?
......den Wolf haben wir doch noch..... :)

trotzdem 4-ever Fck :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Nur der FCK!
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

ENDLICH! Die richtige Entscheidung, nur hätte sie vor der Winterpause kommen müssen, wie es Toppi wohl wollte. Jetzt kann ein neuer Trainer nichts mehr groß einstudieren, sehr schade. Jetzt Standards üben, Zuordnungen einhämmern, und eben nicht immer die Verantwortung an die jüngsten Spieler schieben. Wenn Fuchs es macht ok, ich wäre -wie schon ca 1000 mal gesagt- für von Heesen oder Berger -am liebsten aber Wolf, der kost nix extra.
Lord Wingert
Beitrag von Lord Wingert »

Also finde die entscheidung absolut richtig!
Aber eines Frage ich mich was haben die sich aus den letzten zwei spielen sich ausgerechnet? war doch klar das wir keine 6 punkte gegen gladbach und 1860 holen oder? bis jetzt trainer und co trainer und manschaft sich eingestellt haben sind locker 3-4 spiele um... Rekdal hätte vor der Winterpause gehen müssen! ich wart ja nur drauf das der neue trainer kommt und sagt er plant ohne die neuen... lol
Ich wär für Jörg Berger als nachfolger einer der sich mit dem abstiegskampf, der Liga und den Spielern ohne ne dvd anzuschauen auskennt. Aber warum die Co-Trainer gefeuert wurden is mir ein rätsel.
aber hoffentlich klärt es sich schnell mit dem neuen trainer, den mit herrn schwarz wirds bestimmt nicht heller im kampf um den abstieg

Gr. Wingert
Michael

Beitrag von Michael »

Jenny<3Lautern hat geschrieben:wir hätten wolfgang wolf behalten sollen!!!

Nö, wir hätten Otto Rehagel behalten sollen.
:nachdenklich:

Hinterher ist man immer schlauer...

:| :weinen: :weinen:
Auf ein Neues.
walter

Beitrag von walter »

Der Nächste bitte ! :lol:
scalex

Beitrag von scalex »

Lautern entlässt Trainer Rekdal

Der Nächste bitte: Nach dem SC Paderborn hat sich heute auch der 1. FC Kaiserslautern von seinem Trainer getrennt. Der Club traut Kjetil Rekdal nicht mehr zu, das Team vor dem Abstieg zu bewahren. Für die Nachfolge des Norwegers gibt es bereits einen Kandidaten.

Hamburg - Neben Rekdal wurden auch die Co-Trainer Roger Lutz und Wolfgang Funkel mit sofortiger Wirkung freigestellt. Dies gab der 1. FC Kaiserslautern in einer Pressemitteilung bekannt. Nach Informationen von "speyer-aktuell" steht der Nachfolger bereits fest. Demnach soll Teammanager Fritz Fuchs die Mannschaft bis zum Saisonende betreuen. Der FCK hat zu dieser Personalentscheidung noch keine Stellungnahme abgegeben.
(...)

Quelle und kompletter Text: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 04,00.html
geist

Beitrag von geist »

Die Variante, Wolfgang Wolf zurückzuholen, favorisiere ich zwar nicht, könnte ihr aber schon etwas abgewinnen. Sinn machen würde das aber nur, wenn gleichzeitig der Hauptverantwortliche für das Desaster, nämlich Göbel, in die Wüste geschickt wird.
Jakob94

Beitrag von Jakob94 »

RedStar hat geschrieben:des glaub ich einfach net, des kanns doch net sein....

aber hauptsahe die schuld wieder beim trainer gesucht, ihr dämlichen w******!!!
und jetzt?? stehen wir auch noch ohne trainer da, als ob die mannschaft nicht schon genug verunsichert wäre! aber wir können es uns ja leisten ab sofort 3(!) trainer zu bezahlen, ich könnt heulen!
wer soll/will denn bitteschön zu uns kommen?
und bitte hört auf mit peter neuruhrer, sonst wird mir kotzübel...

vielen dank nochmal ihr A********

Tschuligung da stimm ich nich zu. Nichts gegen Rekdal aber er hätte ruhig lieber Reinert und Bohl für Bernier und demai spielen lassen können.Ich wär ja für Wolfgang Wolf.Spart Geld un hilft der jugend :teufel2:
Jakob
Nidda-Teufel

Beitrag von Nidda-Teufel »

Meine Güte, auf dem Betze geht es ja zu wie in einem Taubenschlag, falscher Zeitpunkt für die ( leider ) richtige Entscheidung. Kjetil ist und war bestimmt nicht der schlechteste seiner Zunft, allerdings als Trainer für den Feuerstuhl auf`m Betze der Falsche. Ob diese Entscheidung der Mannschaft wirklich weiterhilft??? Ich wage es zu bezweifeln, bringt nur noch mehr Verunsicherung in die Truppe der Fußkranken. Der Letzte mache bitte das Licht aus.
Antworten