Forum

6. Spieltag: FCK-Münster | 4:1 gegen Münster: Prtajin ballert Lautern mit Dreierpack vorläufig auf Aufstiegsplatz

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Fenomeno

Beitrag von Fenomeno »

Freistoß hat geschrieben: 19.09.2025, 19:21
Fenomeno hat geschrieben: 19.09.2025, 19:17

Und der viel Bescholtene Haas beackert auf der Außenbahn auch alles und wird von Spiel zu Spiel besser. Freut mich für den Jungen. Endlich mal wieder einer der den Sprung gepackt hat.
Viel bescholtener Haas ?

Wann und wo denn?
Der wurde in den ersten 2-3 Spielen viel bescholten, da er zwar viel ackert aber zu ungenau in seinen Pässen war (kam aber nicht von mir, da waren diese Forumsknome wieder am Werk).

Wie bei vielen Spielern wurde hier im Forum halt immer gleich draufgehauen ohne den Jungs mal etwas Zeit zu geben. Bin froh das wir einen TL an der Seite haben und nicht diese selbsternannten Forumstrainer von denen man heute mal rein gar nichts liest.
Kritik kann ja erlaubt sein, sogar manchmal erwünscht, aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen und der Mannschaft und dem Trainerteam Zeit geben, dann bekommt man auch solche Ergebnisse wie heute.
Kohnstefan

Beitrag von Kohnstefan »

allar hat geschrieben: 19.09.2025, 18:55 Ivan der schreckliche....
Wer war nochmal Ache?
3:0
.......
Das hat Ache aber auch nicht verdient!
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Bin mal wieder nur am Ticker dabei, aber wie immer mit ganzem Herzen.

Und das jubelt bei jeder neuen Nachricht.

3:0 und wir scheinen das Spiel im Griff zu haben. Ich bin begeistert.
Weiter so.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Wer hätte gedacht dass man in 3 Spielen so eine Wende hinbekommt?

Der Fußball den wir heute spielen hat nur noch sehr wenig mit dem zu tun was wir in den ersten 3 Partien gesehen — und in den Interviews davor und danach erklärt bekommen — haben.

Anstatt Diagonalbällen aus der letzten Reihe oder von der Schiene und geordnetem Chaos ab der Mittelinie spielen wir uns jetzt wann immer möglich per Positions- und Kombinationsspiel bis ins letzte Drittel. Anstatt drei Mann vorne allein das letzte Drittel bespielen zu lassen haben wir jetzt regelmäßig 4-5 Mann vor dem Ball und eine gut besetzte Box. Anstatt uns tief zurückzuziehen stehen wir jetzt fast durchgängig hoch. Und weil wir höher und strukturierter stehen können wir jetzt auch sicherer und häufiger ins Angriffspressing.

Damit kommen Leute wie Sirch, Sahin, Skyttä oder Prtajin plötzlich in die Position ihre Stärken auszuspielen — das ist teilweise richtig gepflegter Fußball. Gegen Darmstadt wurde das schon in der zweiten Hälfte mit dem Mut der Verzweiflung angegangen, seit der Länderspielpause ist jetzt die Stilwende voll da. Letzte Woche konnte man noch Angst haben dass der Wechsel auf Kombinationsspiel der Überzahl geschuldet war, heute sieht man dass die Veränderungen System haben.

Münster hat keinen guten Tag — aber davon unbenommen: Kombinationsspiel & hohes Pressing mit einer Prise Lieberknechtscher Pragmatik hier und da — das ist Fußball mit dem sich alle Fraktionen in Lautern identifizieren können, egal ob das Ergebnis jetzt jede Woche stimmt oder nicht.

Hoffe wir halten jetzt auch daran fest! :teufel2:
LandsbergerTeufel

Beitrag von LandsbergerTeufel »

Super Spiel von den Jungs. Da gibt es nicht's zu meckern. Top. Lob und Anerkennung :daumen:
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :D
Die Saison ist noch brutal lang.
Trotzdem so kann's weitergehen :teufel2:
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Weiter gehts, jetzt will ich eine Bestätigung der Leistung aus HZ 1 sehen. Konzentriert bleiben, bissig bleiben.
Heute braucht man keinen Hervorzuheben, noch abzubewerten, alle sehr sehr gut. Man merkt, das alle auf dem Feld stabiler werden, je mehr Spielpraxis sie bekommen. Das macht es für die Bank natürlich schwerer, rein zu kommen, deswegen muß Lieberknecht zusehen, das er den wichtigen Spielern auf der Bank auch Spielpraxis gibt. Wir werden über die Saison alle brauchen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
robogod

Beitrag von robogod »

Ritter und Raschl für Skyttä und Kunze wären jetzt sinnvolle Wechsel.
allar

Beitrag von allar »

Ich denke mal, dass jetzt Ritter für Skyttä kommen dürfte, alleine schon wegen der gelben Karte.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
krassimier

Beitrag von krassimier »

Wir haben wirklich alles gesehen: die bisher stärkste Leistung und die krasseste Fehlentscheidung der Saison.
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
SEAN

Beitrag von SEAN »

So schnell gehts, 1-3...........................................................................
allar

Beitrag von allar »

Ja, irgendwie wundert mich das nicht, die 1. Hz fing schon so komisch an.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
karsten

Beitrag von karsten »

allar hat geschrieben: 19.09.2025, 19:41 Ja, irgendwie wundert mich das nicht, die 1. Hz fing schon so komisch an.
Da hast Du leider Recht
Ktown2Xberg

Lehrszene für alle die denken hohe Bälle rauskloppen wäre „Nummer sicher“…

Konzentration, weiter.
KL78-94

Beitrag von KL78-94 »

Das werden noch verdammt harte 40 Minuten.
Jetzt konzentriert dran bleiben.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Jetzt awwer uffbasse, mo widder klar uffem Platz. Wach sein und bleiben. Nicht ausruhen auf den 3 Toren das kann gewaltig schief gehen.
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Den Start in die zweite Halbzeit haben wir jetzt ordentlich verpennt. 2 große Chancen zugelassen und schon ist das Ding wieder offen. Das Spiel muss jetzt seriös zu Ende gespielt werden. Am besten jetzt das vierte Tor nachlegen, dann ist der Deckel drauf.
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Wichtige Phase jetzt. Die Preussen kommen so in HZ2 wie wir in die Erste. Dranbleiben. Konzentration und Klarheit.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Fast alles gute aus HZ1 wie weg geblasen. Und der Schiri scheint nur drauf zu warten, uns gelbe Karten zu geben...........
Ktown2Xberg

Abstände hinten stimmen gerade nicht; Sturm und Mittelfeld haben richtig auf den zu zaghaften Start (standen alle zu tief) in Halbzeit 2 reagiert und wieder hoch geschoben, die letzte Reihe steht aber immer noch zu tief.

Verstehe nicht warum wir nicht mutig weiter machen nach der Halbzeit. Das ist strukturell, Wechsel sind da zweitrangig. Einfach wieder höher und aggressiver ran, Ritter hilft da nur bedingt…
Fenomeno

Beitrag von Fenomeno »

Ktown2Xberg hat geschrieben: 19.09.2025, 19:52 Abstände hinten stimmen gerade nicht; Sturm und Mittelfeld haben richtig auf den zu zaghaften Start (standen alle zu tief) in Halbzeit 2 reagiert und wieder hoch geschoben, die letzte Reihe steht aber immer noch zu tief.

Verstehe nicht warum wir nicht mutig weiter machen nach der Halbzeit. Das ist strukturell, Wechsel sind da zweitrangig. Einfach wieder höher und aggressiver ran, Ritter hilft da nur bedingt…
Ritter und Tachie rein und schon ist da wieder ein ganz anderer Wind drin.....und wie ich es gerade schreibe 4:1 Prtajin
Zuletzt geändert von Fenomeno am 19.09.2025, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Die Latte hält, dank 3 Wetter Taft........................................ :D
karsten

Beitrag von karsten »

Super, der " alte Abstand " ist wieder hergestellt :daumen:
allar

Beitrag von allar »

Wer hätte vor 2 Wochen auch nur einen Pfifferling auf Prtajin geesetzt?
Jetzt hat er 5 Stück in 2 Spielen gemacht.
:lol:
Ktown2Xberg

Der Punkt waren nicht die Wechsel, sondern dass seit 3min wieder alle bis in die gegnerische Hälfte schieben. Klappt dann natürlich gleich wie gemalt.

Prtajin der alte Nixkönner auf dem Weg zur Kanone :D
Antworten