Forum

1. Spieltag: Hannover-FCK | Keine Punkte zum Auftakt: Lautern verliert 0:1 in Hannover (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Mittelhaardt

Beitrag von Mittelhaardt »

Meine Frau kommt rein und wundert sich dann, dass Hannover nicht die in weiß sind und wir nicht rot-schwarz.
Hat zuerst oben rechts auf die Spielstandsanzeige geguckt.
Ist schon unglücklich
Schulbu_1900
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Kralle Du Tier :daumen:
Das ist echt Klasse, was der da leistet :love:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
sacred

Beitrag von sacred »

Hannover spielt alles über unsere linke Seite, die wissen was, was Thorsten nicht weiß.

Einen Punkt würd ich sofort nehmen heute.
llllll

Beitrag von llllll »

Hannover ist machbar heute.
Offensiv greift das bisher nur noch gar nicht bei uns. Mal läuft kein Spieler mit, mal wird der falsche Spieler angespielt.
Finde Kunze, Sirch und Gyamfi stark bislang.
Auch Sahin lässt immer wieder mal aufblitzen was er drauf hat.
Weiter geht der Lachs.
Freistoß

Beitrag von Freistoß »

Mittelhaardt hat geschrieben: 03.08.2025, 14:13 Meine Frau kommt rein und wundert sich dann, dass Hannover nicht die in weiß sind und wir nicht rot-schwarz.
Hat zuerst oben rechts auf die Spielstandsanzeige geguckt.
Ist schon unglücklich
Ja, der kleine Balken darunter zeigt die Trikotfarbe an. Ist genauso dämlich wie diesen Balken an den Seiten davon zu platzieren...
Mittelhaardt

Beitrag von Mittelhaardt »

Ist halt auch deshalb dämlich, weil man Hannover sonst null mit weiß in Verbindung bringt.
Bei Magdeburg - Braunschweig ist es für Sky ja auch okay, beide großen Flächen blau zu färben.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Nicht Gyamfi, sondern Redondo ist der Unsicherheitsfaktor.
Trotzdem geht es defensiv bisher in Ordnung.
Nach vorne noch viel zu ungenau.
Und ohne Flügel halt auch keine Flanke.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Tjo - defensiv nicht so viel zu gelassen, aber offensiv fehlt mir aktuell jegliche Vorstellung wie wir gefährlich werden wollen. Wir stehen meist sehr tief ohne aber wirklich schnelle Leute vorne zu haben - entsprechend behäbig läuft dann auch das Umschaltsspiel. Manchmal kombinieren wir uns ganz gefällig vor den 16er von Hannover, aber da an fehlt uns komplett irgendeine Idee für die Spielfortsetzung. Weder besetzen wir die Außen wirklich gut, noch haben wir 1vs1 Spieler...und bei Flanken aus dem Halbfeld merkt man dann doch, dass Prtajin kein Ache ist.
Comu6

Beitrag von Comu6 »

FCK-Ralle hat geschrieben: 03.08.2025, 14:04 Sagt mal, war Tomiak bei uns auch schon so leicht fallsüchtig unterwegs? :lol:
Frage für einen Freund.
Tomiak war auch bei uns so ein Widerling auf dem Platz. Fällt halt nochmal mehr auf, wenn er in der anderen Mannschaft ist.
FCK seit 1993
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Erste Halbzeit absolut ordentlich..gerade gyamfi macht das nicht schlecht..
Wir müssen uns nach vorne noch mehr trauen.. Hannover ist sicher stark aber wir können hier definitiv was mitnehmen

Weiter so :daumen:
:pyro:
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

woinem77 hat geschrieben: 03.08.2025, 14:09 Das schlechteste an dem Spiel bisher sind die negativen Kommentare hier.
:daumen:
HANSLIK/Man of the important Goals
sigfus667

Beitrag von sigfus667 »

Defensiv bisher positiv überrascht. Gyamfi finde ich stark. Redondos "Zweikampfverhalten" ist eine Zumutung. Nach vorne geht erwartungsgemäß absolut nichts, finde ich aber nicht wirklich schlimm, wenn wir diese Defensivleistung aufrecht erhalten können.
Krahl wie erwartet auf der Linie überragend, mit dem Ball am Fuß katastrophal. Alles wie immer :)
Wer ist eigentlich dieser DJ Orkaeff ?
Kurpalzdeiwel

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

Sahin, Gyamfi, Krahl bärenstark.
Alle anderen Note: Gut
Den Rechtsaussen Bundu müssen wir in den Griff kriegen, da läuft fast alles drüber.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Positiv bisher: Gyamfi, Kunze, Emreli und natürlich Krahl. Was total auffällt: oftmals riesige Lücke zwischen Abwehr und Mittelfeld bei einem Angriff von Hannover. Unsere linke Seite wurde zurecht als Schwachstelle ausgemacht. Redondo oftmals gegen zwei und im Defensiv-Verhalten stark überfordert. Nach vorne ist das bisher nichts. Bisher geht da fast nur etwas über einen langen Ball. Verstehe nicht dass man vorne einen Prtajin und einen Emreli hat aber so gut wie keine Flanken kommen.
Freistoß

Beitrag von Freistoß »

Kurpalzdeiwel hat geschrieben: 03.08.2025, 14:24 Sahin, Gyamfi, Krahl bärenstark.
Alle anderen Note: Gut
Den Rechtsaussen Bundu müssen wir in den Griff kriegen, da läuft fast alles drüber.
Richtig, aber warum steht Redondo so weit weg?
Für mich ist Kleinhansl die bessere Wahl, bevor der Bundu noch trifft.
Jacob

Beitrag von Jacob »

Defensiv und von der Einstellung machen wir es wirklich gut.
Aber jeder weiß doch, dass LAV unsere Achillesferse ist, natürlich auch Titz. Deshalb spielen die konsequent dahin.
Nichts gegen Redondo, aber der Defensivzweikampf ist nicht seins.
Allein dass er hier aber auch meiner Meinung nach aktuell die beste Lösung dort ist, zeigt, wie dringend wir Puchacz oder einen anderen dort brauchen.

Interessant auch: Alidou und Wekesser nicht im Kader. Heuer aber auch nicht.
Sanogo

Beitrag von Sanogo »

Dachte Ausweichtrikots sind dafür da, damit es nicht solche frankenstein-esquen Trikotkombinationen geben muss :lol:
Wheymann

Beitrag von Wheymann »

Sehr gut bis jetzt.
Gyamfi gefällt mir auch gut.
Wir müssen froh sein, dass wir den Sportchef von Hanover offensichtlich in einer Phase der geistigen Umnachtung getroffen haben. Der hat den Kunze gegen Tomiak getauscht und noch Geld drauf gelegt…
Wahnsinn. Aber super für uns.
Man stelle sich mal vor, bei uns hätte man so einen Unsinn verzapft - was da los wäre…..
Sturm muss noch etwas zulegen aber die werden sich vorne noch super einspielen. Wahrscheinlich schon heute mit Torerfolg. Wir mischen oben mit. Soviel ist klar für mich.
Wuttke
betziman
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betziman »

Wir finden unsere Leute vorne nicht. Links muss ausgebessert werden. Kleinhanse?

Krahl und Sahin und Sirch gewohnt stark.
Weiter geht der Lachs.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Klar, 45min, aber da ist schon eine Handschrift zu erkennen.

Positiv: Das ist deutlich „erwachsener“ in der Mannschaftszusammenstellung, von den Typen her ist das weitgehend genau die Art Mannschaft die der Liga entspricht. Das macht sich auch in Sachen Stabilität bemerkbar.

Negativ: Wir sind (heute zumindest) komplett auf den einen Moment, den dreckigen „Lucky Punch“ aus. Wenn der Heber von Sircho sitzt sieht zur Halbzeit alles genau so aus wie Lieberknecht sich das vorstellt — ist aber insgesamt schon ein bisschen wenig.

Die Szene die mich am meisten geärgert hat ist in der Bildregie ein bisschen untergegangen: 40 Minuten rum, Emreli auf links und in der Mitte Ritter mit freier Bahn; Emreli sieht’s, spielt den sauber in die Tiefe — aber Ritter ist gar nicht erst gestartet. Wenn Du schon so spielst wie wir heute sind das die Momente.

Entsprechend bin ich mit den individuellen Leistungen bisher weitgehend zufrieden — allein Redondo liefert Argumente für Hengens „ggf. noch korrigieren“ & Ritter braucht dringend Konkurrenz.
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 03.08.2025, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
MMersinger

Beitrag von MMersinger »

Statistisch gesehen wird es immer wahrscheinlicher, dass wir zumindestens einen Punkt mitnehmen. Darauf könnte man aufbauen. Allerdings stimmt es schon, wie einige Vorschreiber ebenfalls angemerkt haben, dass unsere Offensive noch ziemlich planos daherkommt.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:
Mir-stein-nät-ab

Beitrag von Mir-stein-nät-ab »

Ich war letzte Saison in Hannover. Da stand es nach sechs Minuten 1:0 und am Ende 3:1 für die Niedersachsen. DAS war grottenschlecht. Von daher: ganz klare Steigerung… :teufel2: Leider bin ich aktuell in Italien im Urlaub und kann daher nicht in Hannover sein. Deshalb muss ich auch so viel hier lesen und entsprechend antworten! Trotzdem nichts für ungut! 8-)
Lautrer geben niemals auf...... SIE KÄMPFEN !!!
boxtobox

Beitrag von boxtobox »

Comu6 hat geschrieben: 03.08.2025, 14:22
FCK-Ralle hat geschrieben: 03.08.2025, 14:04 Sagt mal, war Tomiak bei uns auch schon so leicht fallsüchtig unterwegs? :lol:
Frage für einen Freund.
Tomiak war auch bei uns so ein Widerling auf dem Platz. Fällt halt nochmal mehr auf, wenn er in der anderen Mannschaft ist.
an Ritter kommt er aber nicht heran
woinem77

Beitrag von woinem77 »

Jacob hat geschrieben: 03.08.2025, 14:28 Defensiv und von der Einstellung machen wir es wirklich gut.
Aber jeder weiß doch, dass LAV unsere Achillesferse ist, natürlich auch Titz. Deshalb spielen die konsequent dahin.
Nichts gegen Redondo, aber der Defensivzweikampf ist nicht seins.
Allein dass er hier aber auch meiner Meinung nach aktuell die beste Lösung dort ist, zeigt, wie dringend wir Puchacz oder einen anderen dort brauchen.

Interessant auch: Alidou und Wekesser nicht im Kader. Heuer aber auch nicht.
Das wir einen linken Verteidiger brauchen-stimmt. Nur Puchacz ist das sicher nicht
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Versteh nicht das wir Redondo auf dem Platz lassen, klar offensiv der beste linke, aber defensiv das ganze Spiel über schon überfordert gegen Bundu. Ich würde defensiver mit Kleinhansl spielen.
Antworten