Brückenteufel1900 hat geschrieben:
[...]
Spiele auf Augenhöhe liegen nicht so wie anderen Teams. Die Tabelle verfälscht also enorm.
[...]
Lieber Brückenteufel1900,
ich kürze deinen Beitrag mal bewusst auf diese eine Kernaussage.
Eine Tabelle verfälscht gar nichts, kann sie gar nicht, ist auch nicht ihr Wesen. Es sei denn, die Datenlage wird verfälscht wiedergegeben. Und genau das versuchst du hier auf Umwegen, um deine Aussagen zu stützen oder wie du es nennst in den Kontext zu setzen.
Du trennst hier zwischen klein und groß, was schon ein diskutabler Aspekt ist. Welche Merkmale machen für dich klein und groß aus? Die Vereinsgröße, der Marktwert, Tabellenplatz? Ab welchem Betrachtungszeitpunkt setzt die Vergabe der Kriterien ein?
Elversberg wäre im Moment aufgrund der Tabellensituation also zu den Großen zu zählen? Schalke und Hertha sind dann also eher klein.
Nur als Beispiel: Fürth war am 5. Spieltag auf dem 6 Platz, jetzt im unteren Drittel. Elversberg auf 12. Karlsruhe war zwischenzeitlich auf einem guten Weg, dann im Mittelfeld. Eine Beurteilung wer groß oder klein ist, müsste dann also immer mit der jeweiligen Tabellensituation am Spieltag betrachtet werden.
Mir ist schon bewusst, worauf du hinweisen möchtest, dann sag es mit einfachen Worten: Du hast das Gefühl, dass wir gegen das jeweilige obere Drittel nicht so gut punkten, wie gegen das untere Drittel. Da bist du nicht allein.
In der faktischen Welt sind wir Stand jetzt auf dem 7. Platz. Ohne wenn und aber.
Zu der allgemeinen Gerüchteküche.
Gibt es eigentlich einen Verein, der aus dem Hire-and-Fire-Prinzip ein über Jahre erfolgreiches Konzept oder Spielidee entwickelt hat? Ich grübele und grübele. Mir fällt einfach keiner ein.
Aber gut, dem Aktionismus und der Impulsgebung muss man natürlich nachgeben. Der FCK-Junkie ist wieder erwacht und verlangt nach einer neuen Dröhnung.
Ich werde jetzt mal bewusst ätzend (Sorry, Marcel, du musst jetzt mal herhalten). Seit wir einen neuen Sportdirektor haben läuft es immer schlechter. Macht keinen Sinn die Aussage. Stimmt, wie die meisten über unseren Trainer und unser Team.