Forum

25. Spieltag: FCK-SVE | Trotz Halbzeitführung: FCK und SVE trennen sich 1:1 (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Ungeheuer1938

Beitrag von Ungeheuer1938 »

HintenLinks hat geschrieben:Zu spät in der Abwehr gewechselt.
Krahl Kreisliganiveau.
3 Punkte verschenkt.
Wenn du in Kopfrechnen nicht eine 6 bekommen hättest solltest du merken, daß wir ZWEI PUNKTE verschenkt haben.
Und deine Bemerkung zu Krahl, ich schreibe da lieber keinen Kommentar.
Philippee

Beitrag von Philippee »

Teilweise echt beschämend wie sich einige User hier über unsere Spieler auslassen. Wenn der FCK keine 3 Punkte holt, wird alles schlecht geredet. Dabei stehen wir zumindest über Nacht auf Platz 1!!! Wer hätte zu Beginn der Saison damit gerechnet, dass wir am 25. Spieltag so weit oben stehen? Konstruktive Kritik ist natürlich angebracht, hierfür ist ein Forum auch da. Allerdings übertreiben hier manche echt. Kann man nur mit dem Kopf schütteln!
gampit

Beitrag von gampit »

HintenLinks hat geschrieben:Zu spät in der Abwehr gewechselt.
Krahl Kreisliganiveau.
3 Punkte verschenkt.
Sorry aber geh zum Optiker,wen Krahl Kreisklasse ist muss die ja Wahnsinnig gut sein oder du hast was ich leider glaube Null Komma null Ahnung,lass solche Kommmentare
RFB

Beitrag von RFB »

So einfach wie der FCK sein Tor machte, so einfach kassierte er auch den Gegentreffen. Und warum wurde in der 2. HZ das gute Spiel was man in der ersten HZ gepielt hat wieder eingestellt? 2 verschenkte Punkte, auch wenn Elverberg ne wirklich sehr gute Mannschaft hat, genau deswegen darf man diein HZ zwei nicht so zurück in's Spiel bringen. :|
Just my 2 Cent
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Die erste Halbzeit fand ich bockstark. Natürlich kam da auch nicht jeder Pass an, aber wir sind das hohe Tempo von Elversberg mitgegangen, haben die teilweise hinten eingeschnürt und selber die Tiefenläufe von Elversberg wegverteidigt. Mit der Großchance von Hanslik wäre auch ein 2:0 durchaus verdient gewesen.

Halbzeit 2 begann dann sehr hektisch, was in meinen Augen auch daran lag, dass der Schiri in HZ 1 nicht nur "gesunde Härte" hat weiterlaufen lassen, sondern teils auch ausschließliche Aktionen gegen den Mann nicht geahndet hat - entsprechend nicklig wurde es dann.

Leider haben wir hier ein wenig auch den kürzeren gezogen. Kaloc und Ritter waren beide emotional drüber und dann gelb vorbelastet. Nach vorne hat beiden Klarheiten in den Aktionen gefehlt, nach hinten konnten sie nicht mehr voll durchziehen. Ich glaube wenn wir hier geeignete Wechseloptionen gezogen hätten, dann hätten wir den Sieg über die Zeit gebracht.

So ist es am Ende dann ein gerechtes Unentschiede, bei dem wir erstmal auch ordentlich Regeneration brauchen werden.
HintenLinks
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von HintenLinks »

Ist meine Meinung, müsst ihr nicht mit gehen.
Wenn er durchgelaufen wäre hätte er den Ball gehabt. Nein er stoppt ab und läuft zurück. Er mag auf der Linie stark sein, über den Rest….

Jo Ansichtssache. Mir ging es um 3 Punkte die wir mehr auf dem Konto evtl. gehabt hätten. Von dieser Ansicht her sind für mich 3 Punkte hergeschenkt.
Klar Differenz ist 2 Punkte weniger 1 Punkt „gewonnen“.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
Weekend Offender

Beitrag von Weekend Offender »

Es ist schon komisch, wir spielen gegen einen sehr unangenehmen Gegner, der momentan auch noch sehr gut in Form ist und es hagelt gefühlt 80% Kritik gegen Trainer und unsere Jungs!

Unser Ausnahmedribbler Dai ist verletzt, was eine enorme Schwächung darstellt.

Hansi hat viel Pech bei seinem Schuss, wir spielen ne geile Partie 70 Minuten lang, jeder kämpft für jeden, alle Jungs machen ihre Meter.

Magdeburg muss erstmal in Fürth bestehen.
HSV gegen DüDo ist auch nicht ohne.
Köln hat wohl in Ulm die besten Chancen auf einen Dreier.
Paderborn ebenso mit besten Chancen gegen die "toten" Regensburger nen Dreier zu holen.

Momentaufnahme: wir stehen auf 1. Platz

Am Sonntag werden wir (sehr) wahrscheinlich auf Platz 4 Stehen.
HSV punktegleich vor uns.
1. FC mit einem Punkt mehr auf Platz 2
Paderborn mit einem Punkt mehr auf Platz 1^

Und dann geht es in die Wochen der Wahrheit. Oft lese ich wir MÜSSEN dann gegen Paderborn und DüDo und Magdeburg spielen. Ich sehe es fast genauso nur mit einem kleinen Unterschied...Paderborn, DüDo und Magdeburg MÜSSEN gegen uns spielen.

Die Jungs geben sich Mühe, wir haben nicht den besten Kader, nicht die besten Spieler, nicht das meiste Geld. Aber wir stehen genauso weit oben wie die selbsternannten Aufstiegsaspiranten.

Danke Jungs und danke MA für das heutige Spiel!
Jean-P

Beitrag von Jean-P »

Ich finde wir haben uns heute im Rahmen unserer Möglichkeiten gut verkauft.
Elversberg war wie zu erwarten ein starker Gegner.
Nach knapp 70 Minuten hatte ich den Eindruck dass wir konditionell nicht mehr ganz auf der Höhe waren. So nehme ich am Ende den Punkt gerne mit. Hätte mir auch gerne frühere Wechsel gewünscht, aber wirklich viel Dampf kam von der Bank heute auch nicht.

Finde es insgesamt doch sehr schmeichelhaft dass wir jetzt ganz oben stehen. Spricht leider nicht für die Liga dass es keine Mannschaft gibt die dauerhaft überzeugt. Aber genau das kann am Ende unsere Chance sein..
salamander

Beitrag von salamander »

Zimmer - kein Zweitligaspieler, kein Spielverständnis,
wird nur als Nostalgie aufgestellt
Kleinhansl: Genauso schlecht vorn wie Wekesser hinten
Ritter: Hat eigentlich nur Luft für 60 Minuten trainiert ser nicht richtig?
Krahl: Fehler bei Abstössen, beim Rauslaufen, immer wieder kostet er Punkte
Elvedi: Schnell, aber technisch kein Zweitliganiveau
Ache: Ist in Gedanken schon weg, auch heute ausser dem Tor kaum Szenen
Hanslik: Trifft das leere Tor nicht
Alidou: Jetzt schon klarer Fehleinkauf

Fazit: Kein Wunder, dass wir mit dieser Truppe heute Abend auf Platz 17 stehen! Was soll man erwarten? Ich beneide die Teams, die einen Top-Manager und Spitzentrainer haben und jetzt noch um den Aufstieg in die erste Liga spielen dürfen. Aber bei uns: wieder alles scheisse.Same procedure
schirmi86
Dauerkarte: Nein

Beitrag von schirmi86 »

Am Ende ist es ein leichtungsgerechtes Unentschieden. Zur Halbzeit haben wir völlig verdient geführt, da haben wir auf absolutem Top-Niveau gespielt. Das war ganz stark. Mit Beginn der zweiten Hälfte wurde das Spiel dann unnötigerweise völlig wild und das ist den Elversbergern zugute gekommen. Zwar hatten wir noch die ersten 5 Minuten diese Eckenserie, danach kam die Elv aber immer besser in das Spiel. Der Ausgleich hatte sich schon Minuten vorher angedeutet und war dann zu dem Zeitpunkt völlig in Ordnung. Krahl hat zwar zweimal super gehalten, dennoch geht das Ding auf ihn. Bauer und Sirch sehen das Krahl rauskommen muss und ziehen entsprechend zurück/drehen ab.
Ich war selber Torwart und weiß genau, dass das alles andere als einfach ist. Aber genau diese Millisekunde/das ganz kurze zögern war dann halt leider entscheidend. Sieht man halt als Torwart immer blöd aus. Es ist aber nunmal passiert, ohne Julian hätte es schon vorher geklingelt.
So ist es halt am Ende ein gerechtes 1:1. Für ganz oben wird es halt am Ende wahrscheinlich leider nicht reichen, aber wir können und sollten doch allesamt verdammt stolz auf die insgesamt tolle Saison bislang sein!
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

So, zurück vom Betze.

Gutes Spiel, tolle Atmosphäre, leider nicht ganz das optimale Ergebnis, aber dennoch gilt bis mindestens morgen Abend:

SPITZENREITER SPITZENREITER HEY HEY!!!

Also hört mal auf Trübsal zu blasen.

Punkt und Ende der Durchsage.

Die Mannschaft entwickelt sich auf jeden Fall weiter. Die 2. Garderobe hat sich heute Abend jedoch leider nicht für einen Startelfeinsatz empfohlen.

PS: Mancher Kommentar hier ist noch unterirdischer als die Leistung des mit großem Abstand schlechtesten Manns heute Abend auf dem Platz: Dem Schiri.

Eine unfassbar schlechte Gesamtleistung ohne jegliche Linie auf beiden Seiten.
Das Eckige muss ins Runde
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

Es war das erwartet schwere Spiel, gegen einen starken Gegner, der nicht umsonst, in letzter Zeit sehr gut gepunktet hat. Ich bin enttäuscht vom Ergebnis, aber nicht von der Leistung der Mannschaft.

Unsere Jungs haben gekämpft, sich in Schüsse geworfen, alles rausgeholt, was an Körnern da war. Wie einige den Krahl hier sehen, beweisst, dass man im Forum seine Meinung kundtun kann, auch wenn man nicht vom Fach ist.
Wie gesagt, kein Groll, im Gegenteil. Wenn Hanslik nicht derart versagt, dann stehts 2:0 und wir schaukeln das Spiel heim.

Wer mir heute sehr gut gefallen hat, war der Breithaupt, in dieser Form ist er eine Verstärkung, wie erhofft. Dass von den Foristen der Kleinhansel eine derart beschissene Note bekommt, verstehe wer will, ich nicht. Er war jedenfalls immer noch eine Klasse besser als Wekesser vorher. Und die Note von Maxi Bauer ist auch viel zu schlecht. Immerhin, das Tor zum 1:0 geht auch mit seiner Kopfballvorlage auf seine Kappe, wie auch von Kaloc und Hanslik.

Schönes Wochenende.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Ingo

Beitrag von Ingo »

Bild

Stimmen zum Spiel
"Sehr, sehr gutes Spiel": Viel Lob für Teufel trotz Remis

Beim 1. FC Kaiserslautern läuft gegen die SV Elversberg lange alles nach Plan. Trotz des Gegentreffers zum 1:1-Endstand wollen die Teufel auf dieser Leistung weiter aufbauen.

Anfang: "Ein Spiel gesehen, auf das ich mächtig stolz bin"

"Ich habe heute ein Spiel gesehen von meiner Mannschaft, auf das ich mächtig stolz bin. So wie wir in der ersten Halbzeit den Gegner attackiert haben, so haben wir auch ein bisschen das Spiel bestimmt. Mit dem Ball hätten wir die eine oder andere Situation besser lösen können. Trotzdem hätten wir durch Daniel Hanslik mit 1:0 in Führung gehen müssen. Das war eine hundertprozentige Torchance. Und dann gab es noch ein, zwei Situationen, in denen wir einfach den letzten Ball nicht gut gespielt haben. Elversberg hatte auch immer wieder Ansätze und ist in die Tiefe gekommen. Sie haben auch den einen oder anderen Abschluss gehabt. Nach der Halbzeit haben wir den Gegner zunächst auch ganz gut kontrolliert, wir sind sehr hoch, sehr aggressiv angelaufen. Dann ist Elversberg aber nach und nach immer besser ins Spiel gekommen und hatte dann auch die große Chance, die Julian Krahl parieren konnte. Das können wir aber auch schon vorher besser verteidigen. Was mich dann ärgert, ist so ein langer Ball, der nicht klassisch ist für Elversberg, und der dann zum Gegentor geführt hat", sagte Markus Anfang nach dem Spiel.

Im fast komplett ausverkauften Fritz-Walter-Stadion - lediglich im Gästebereich blieben einige wenige Plätze unbesetzt - sahen die FCK-Fans eine starke erste Halbzeit der Männer in Rot. Daniel Hanslik hätte früh treffen müssen, knallte seinen Linksschuss nach einer Abwehr von Torwart Nicolas Kristof aber vor dem leeren Kasten an die Latte (19.). Kurz vor der Pause setzten Hanslik und Filip Kaloc dann Ragnar Ache in Szene, der zuerst seinen Gegenspieler ins Leere laufen ließ und dann den weit vor dem Tor stehenden Kristof mit einem Schlenzer zum 1:0 überwand (41.). Ein spektakulärer Treffer des Torjägers, der in der Schlussphase angeschlagen ausgewechselt werden musste, direkt nach der Partie aber Entwarnung gab: Er habe nur einen Krampf gehabt. Nach ebenfalls gutem Beginn der Lautrer im zweiten Durchgang wurde Elversberg allmählich immer druckvoller. Julian Krahl rettete einmal gegen Fisnik Asllani (67.). Dann fiel eine Viertelstunde vor dem Ende doch noch der Ausgleich durch Muhammed Damar (75.). Krahl und Maxi Bauer waren sich bei einem langen Schlag der Gäste einen entscheidenden Moment uneinig.

Krahl: "Das ist ein Punkt, an dem wir uns verbessern müssen"

"Ich glaube, dass Julian Krahl eigentlich gut steht. Das war ein Abstimmungsproblem. Und ich glaube, dass Julian den Ball anders eingeschätzt hat", analysierte Trainer Anfang die Szene, die am Ende über einen statt drei Punkte entschied. "Man muss das akzeptieren. Ich finde, dass die Jungs trotzdem ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht haben. Ich finde auch, dass Elversberg ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht hat. Das war eine hohe Intensität, es war kein langweiliges Spiel, es war ein hochintensives Spiel. Bis zum Schluss haben beide Mannschaften auf den Sieg gespielt. Die Zuschauer, die Atmosphäre hier im Stadion sind fantastisch. Das trägt natürlich dazu bei, dass die Jungs auch so eine Emotion in sich haben, ein Spiel so zu gestalten. Es gab leider viele Gelbe Karten gegen uns. Und Marlon Ritter fehlt jetzt beim nächsten Spiel gesperrt. Aber dann haben halt die anderen Spieler die Chance, sich zu empfehlen."

"Ich habe es leider noch nicht gesehen. Ich glaube, es war eine schwierige Situation, weil wir nicht genau wussten, wer zum Ball geht. Und dann habe ich die defensive Variante gewählt, um nicht auch noch mit rein zu rennen", beschrieb Julian Krahl die Situation beim Gegentreffer. "Wir wussten, was auf uns zukommt. Die Jungs haben das super angenommen, sie haben die Wege gemacht. Im Nachhinein gab es vielleicht ein, zwei Chancen, bei denen du sagst, hätten wir die mal gemacht. Dass Elversberg dann viel Druck aufbaut, ist normal. So läuft das. Ich denke, das ist ein Punkt, in dem wir uns noch verbessern müssen. Entweder halten wir hinten die Null oder wir machen vorne das zweite Tor. Jedes Spiel ist 50:50, selbst gegen Regensburg. Kriegen wir da ein Gegentor, wird das auch noch eklig. Das ist die Zweite Liga. Ich denke, es macht allen Spaß zuzugucken, uns macht es Spaß, da mitzuspielen. Umso glücklicher sind wir natürlich, dass wir oben mitspielen dürfen."

Breithaupt: "Mund abputzen und weitermachen"

Tim Breithaupt, der sich als Winter-Neuzugang immer besser reinfindet und im zentralen Mittelfeld viele Ballgewinne hatte, erklärte: "Das ist sehr bitter am Ende. Über 70, 75 Minuten haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht. Ich glaube, wenn wir vorher das 2:0 machen, dann killen wir so ein bisschen das Spiel. Es ist ein gutes Gefühl, wenn man mit zwei, drei guten Aktionen ins Spiel startet. Ich glaube, das ist mir heute gut gelungen. Im Endeffekt ärgere ich mich trotzdem, dass wir nicht die drei Punkte geholt haben, weil ich denke, das wäre heute absolut machbar gewesen. Aber es hilft nichts, das Spiel ist vorbei, wir müssen den Mund abputzen und in der nächsten Woche weitermachen." Mit dem Unentschieden haben die Roten Teufel mindestens für eine Nacht die Tabellenführung erobert, ehe es nächste Woche auswärts zum SC Paderborn geht (Samstag, 15. März), der ebenfalls weit oben mit dabei ist.

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen die SV Elversberg

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Trotz Halbzeitführung: FCK und Elversberg trenne sich 1:1 (Der Betze brennt)
Willofser Teufel

Beitrag von Willofser Teufel »

Die erste Halbzeit ging an uns und die zweite klar an Elversberg. Von daher ein gerechtes Remis. Bester Spieler unserer Elf für mich Tim Breithaupt!
Weekend Offender

Beitrag von Weekend Offender »

salamander hat geschrieben:Zimmer - kein Zweitligaspieler, kein Spielverständnis,

Fazit: Kein Wunder, dass wir mit dieser Truppe heute Abend auf Platz 17 stehen! Was soll man erwarten? Ich beneide die Teams, die einen Top-Manager und Spitzentrainer haben und jetzt noch um den Aufstieg in die erste Liga spielen dürfen. Aber bei uns: wieder alles scheisse.Same procedure
meine Art vom Humor! Danke Dir dafür!

Stand jetzt steht unser 1. FCK auf dem 1. Platz der Tabelle der 2. Bundesliga!

Der Vergleich mit anderen, die scheinbar mühelos ihre Ziele erreichen, führt oft zu Neid und Selbstzweifeln. Wir hinterfragen unsere eigenen Fähigkeiten und die unseres Teams. Dabei übersehen wir, dass jeder seine eigenen Herausforderungen und Stärken hat. Die Vorstellung, dass anderswo alles besser ist, ist eine Illusion. Unser Fokus sollte auf dem liegen, was wir gemeinsam erreichen können.
BadenTeufel8493
Dauerkarte: Nein
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Zurück vom Berg.
Fazit: Verdientes Unentschieden.
Kämpferisch stark. Spielerisch... nun ja. Erste Halbzeit leicht besser. Zweite Hälfte ziemlich schlecht.
Elversberg unangenehm aber häufig auch nicht zwingend genug. Ärgerlich wie billig das Gegentor fällt.
Allgemein ein umkämpftes Zweitligaspiel ohne viele echte Höhepunkte und Glanz. Bin überzeugt dass es ein Fortschritt ist technisch gesehen es endlich mal geschafft hat die temporäre Tabellenführung zu erobern, was ohne wenn und aber eine herrliche Momentaufnahme darstellt. Ich finde unsere Truppe insgesamt schon top.

Neutral gesehen muss ich indes schon attestieren dass ich eigentlich nicht erklären kann wie das hinten und vorne reichen kann soweit oben zu stehen.
Ich nehme es gerne mit aber man muss schon zugeben, dass das auch viel damit zu tun hat, dass keiner in dieser Liga wirklich sonderliche Klasse mitbringt und auf irgendeine Weise krasse Defizite zeigt.
Dennoch: Ich nehme alles mit, was wir so erreichen können und die Truppe macht letzten Endes Spaß.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Wir haben eine unglaublich gute Entwicklung diese Saison genommen!
Unsere Mannschaft spielt zeitweise sehr guten fußball!
Leute die den trainer anzählen und Spieler runtermachen sind fern jeder Realität!
Das sind wahrscheinlich die selben Typen die im Fitnessstudio ohne Muskeln und zuviel körperfett im Tank top stundenlang vor dem Spiegel stehen und denken sie sehen gut aus!

Leute wir sind am 25.spieltag für einen Tag Tabellenführer,wer hätte das vor einem Jahr gedacht?
Genau wahrscheinlich niemand!

Also immer die Kirche im Dorf lassen!
BetzeAufBoarisch

Beitrag von BetzeAufBoarisch »

salamander hat geschrieben:Zimmer - kein Zweitligaspieler, kein Spielverständnis,

Boah, hast Du mich geschockt mit Deiner Spieleranalyse :o War schon am überlegen, wie ich am besten darauf antworte, weil man von Dir eigentlich gute und niveauvolle Beiträge kennt und man so ein unterirdisches Draufhauen von Dir nicht gewohnt ist. Hast es ja noch aufgelöst. :daumen:

Konnte das Spiel nicht sehen, stelle aber eine große Diskrepanz zwischen dem Forum und meinem privaten FCK-Freundeskreis fest. Hier wird tatsächlich ziemlich viel gemosert und geschimpft. Was an einem Unentschieden gegen einen formstarken Gegner so furchtbar gewesen sein soll, erschließt sich mir beim Blick in die Nachberichte nicht. Manche haben doch vorher schon wieder eine Niederlage gesehen, von dem her ist es doch ein gewonnener Punkt :wink:

Leute, wir stehen auf Platz 1 - in Worten EINS!!! Und hier wird teilweise Weltuntergangsstimmung verbreitet. Überlegt mal, wo wir letztes Jahr standen. Überlegt mal, wo wir vor vier Jahren standen. Und dann freut euch über diese Momentaufnahme. Danke!
Meine Liebe zum FCK: von Fritz Walter geweckt, beim ersten Besuch in Kaiserslautern bestärkt und beim ersten Spiel endgültig besiegelt! Forza FCK!
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Zurück vum Betze, das war ein toller Abend uffm Betze.
Ein Spiel voller Spannung, mit echt gutem Ballspiel, ein Genuss für jeden Fußballfan. :teufel3:

Und die Fans einfach TOP heute :daumen:

Wir haben die Elv lange dominiert, sie haben nun mal auch Qualität....seis Drum Spitzenreiter :teufel2:

Hat Spaß gemacht heute :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
salamander

Beitrag von salamander »

MarcoReichGott hat geschrieben:Die erste Halbzeit fand ich bockstark. Natürlich kam da auch nicht jeder Pass an, aber wir sind das hohe Tempo von Elversberg mitgegangen, haben die teilweise hinten eingeschnürt und selber die Tiefenläufe von Elversberg wegverteidigt. Mit der Großchance von Hanslik wäre auch ein 2:0 durchaus verdient gewesen.

Halbzeit 2 begann dann sehr hektisch, was in meinen Augen auch daran lag, dass der Schiri in HZ 1 nicht nur "gesunde Härte" hat weiterlaufen lassen, sondern teils auch ausschließliche Aktionen gegen den Mann nicht geahndet hat - entsprechend nicklig wurde es dann.

Leider haben wir hier ein wenig auch den kürzeren gezogen. Kaloc und Ritter waren beide emotional drüber und dann gelb vorbelastet. Nach vorne hat beiden Klarheiten in den Aktionen gefehlt, nach hinten konnten sie nicht mehr voll durchziehen. Ich glaube wenn wir hier geeignete Wechseloptionen gezogen hätten, dann hätten wir den Sieg über die Zeit gebracht.

So ist es am Ende dann ein gerechtes Unentschiede, bei dem wir erstmal auch ordentlich Regeneration brauchen werden.
Hatte eigentlich in HZ 1 im Stadion nicht so das Gefühl, dass die Härte aus dem Ruder lief. Aber die Elv kam mit unserer Agressivität nicht gut zurecht und verlor viele Bälle. Jedenfalls sah ich keinen Anlass, die Linie komplett zu ändern und nun bei jedem Zweikampf gelb zu zeigen. Würde mich sehr interessieren, wer oder was den Schiri dazu gebracht hat.
Anweb64

Beitrag von Anweb64 »

Wir haben heute an unserem oberen Leistungslimit gegen einen richtig spielstarken Gegner 2 Punkte verschenkt.
Man kann der Mannschaft kämpferisch keinen Vorwurf machen.
Gerade zu Beginn der zweiten Spielhälfte haben wir sehr aggressiv und vorallem sehr hoch den Gegner an einem konstruktiven Spielaufbau gehindert und auch in der Folgezeit sind uns viele Balleroberungen im Mittelfeld gelungen. Hier hat uns aber die spielerische Klasse etwas gefehlt ,um einen guten und klaren Ball in die Torabschlusszone zu spielen.
Unsere enorme Zweikampf und Pressingaktivität hat natürlich sehr viel Kraft gekostet, wodurch uns am Ende die „Körner“ ausgingen.
Krahls Fehler, nach zuvor sehr guter Leistung , war natürlich maximal ärgerlich.
Bin zwar sehr enttäuscht nach dem verpassten Sieg, aber ich habe unsere Leistung insgesamt nicht als schlecht empfunden. Im Sport muss man manchmal auch akzeptieren wenn gegen einen guten Gegner nicht mehr drin ist an diesem Tag.
Block51

Beitrag von Block51 »

Ich glaube "salamander" ist ein KSC oder Mannheim-Fan. Auf jeden Fall kein FCK-Fan. Was willt du mit dem Kommentar erreichen?
Zuletzt geändert von Block51 am 08.03.2025, 01:31, insgesamt 1-mal geändert.
Block51

Beitrag von Block51 »

Ich bin heute enttäuscht.
Ich habe eine taktisch erfolgreiche 1.Hz gesehen.
Aber in der 2. HZ haben wir keinen Angriff so zu Ende spielen können, dass ein gefährlicher Torschuss dabei rauskam. Die Statistik (auf flashscore) zeigt das auch. Expected goals FCK: 0,1; Elversberg 1,46.
Wir haben im Spiel nach vorne in der 2.HZ gefühlt unendlich viele Ungenauigkeiten/Abspielfehler gehabt (erste HZ war darin meiner Meinung nach auch nicht gut).

Mir hat heute im ganzen Spiel auch etwas das "Feuer" von uns gefehlt. Das hat oft ewig gedauert, bis man einen Freistoß oder Eckball ausgeführt hat. Erstmal noch mit dem Mitspieler taktische Dinge besprechen; (gähn).
Ich habe nie gesehen, dass bei Einwürfen in der gegnerischen Hälfte ein FCKler mal einen Spurt angezogen hätte, um den Ball zu bekommen. Stattdessen langsam hin traben, eventuell den Ball bekommen und zurückprallen lassen. Dann wieder hintenrum. Alles auf Sicherheit bedacht, alles kontrolliert. Zu kontrolliert, keine Überraschungsmomente (gähn)!

Elversberg war heute schlagbar, obwohl sie 2x (oder waren es 3x) vor Krahl im 1:1-Duell aufgetaucht sind. Krahl ist in darin aber Weltklasse. DANKE dafür Julian und DANKE an das Torwarttrainerteam.

Der Schiri war auch so eine Labertasche. X-mal das Spiel langsam gemacht, (gähn). Schlechte Leistung; aber meiner Meinung nach keine offensichtlichen Fehlentscheidung von ihm.

So, genug gejammert/kritisiert. Auf geht´s zum Auswärtssieg in Paderborn. Wir können dieses Jahr jeden schlagen (von jedem geschlagen werden); geile 2.Liga; geile Saison.
Coriolan

Beitrag von Coriolan »

Man kann mit dem Unentschieden und den "verlorenen" 2 Punkten heute hadern.

Tatsache ist allerdings, dass wir - ähnlich wie mit H96 - einen direkten Konkurrenten auf Abstand gehalten haben. Das ist das Wichtigste.

Als Kreilinger unter der Woche beim kicker schrieb, dass der FCK am Freitagabend nach der Tabellenspitze greift, hatte ich schon so ein mieses Gefühl und war eigentlich darauf eingestellt, dass es nicht zu einem Sieg reicht. Meine Hoffnung war, nicht ganz mit leeren Händen auszugehen, wie bei den 3 Gelegenheiten zuvor, auf den ersten Platz zu klettern.

Klar, nach dem heutigen Spielverlauf schwingt dann etwas Enttäuschung mit. Das Gegentor war wirklich billig und so viele hochkarätige Chancen hatte Elversberg auch nicht.

Dabei ist die Enttäuschung unnötig. 8 Spiele, 17 Punkte: das ist immer noch eine Top-Bilanz. Nicht umsonst stehen wir damit in der Rückrunden-Tabelle mit drei Punkten Vorsprung auf Platz 1.

Das ist die gute Nachricht und darüber kann man sich nur freuen.

Die schlechte Nachricht: Es wird nicht leichter. Um den 2-Punkte-Schnitt zu halten, benötigen wir auch nächste Woche in Paderborn mindestens einen Punkt. Und ich denke, das ist auch eine realistische Erwartungshaltung, Von mehr und weiter zu träumen, wäre abgehoben.

PS. Können wir bitte damit aufhören, diesen neumodischen Verein aus dem Saarland "die Elv" zu nennen? Ich bin mir sehr sicher, dass dieser Kult von unserer Seite aus nicht noch gefördert werden muss.
Zuletzt geändert von Coriolan am 08.03.2025, 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
BetzeManu

Beitrag von BetzeManu »

Zur Entstehung vom 1-1:

Wie das auf dem Rasen passiert ist, hab ich ehrlich gesagt nicht so ganz mitbekommen. Ich hab nur den Ball ins Tor fliegen sehen. Aber was ich (natürlich gut gemeint) kritisieren muss: wir haben in der West während der Entstehung das dritte Mal geschunkelt und ich hab schon vor dem zweiten Mal gesagt: bei dem Spielverlauf und der Intensität kann man bei dem gesungenen Lied nur 1x schunkeln und dann hätte die Kurve explodieren müssen (sorry für den vielen Text,aber vielleicht versteht mich der ein oder andere doch), weil in dem Moment, wo wir explodiert sind, fällt das Tor. Also: bei dem Lied in Zukunft nur noch 1x, maximal 2x schunkeln! Ich steh in der West primär zum ausrasten und erst sekundär zum schunkeln! Des kömmer machen wenn wir demnächst gegen Düsseldorf 5-0 führen :teufel2: :p

Zum Spiel:

Geiles Spiel von zwei richtig guten Mannschaften.

Zum Schiri:
Erst so lala, für die letzten 15 Minuten: Leck mich am Arsch du Speichellecker
Antworten