Forum

DFB-Pokal, 2. Runde: Der 1. FC Kaiserslautern empfängt den 1. FC Köln im Fritz-Walter-Stadion (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
RoterTeufelTim
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RoterTeufelTim »

Adaleh hat geschrieben:Tja ... wo waren die alle, als wir noch in der 3. Liga spielten? So ist das eben mit den "Erfolgsfans"...
Ich habe zwar nach 30 Min. Warteschlange und 10 Minuten Ladevorgang nur noch eine Karte in 22.4 bekommen, aber was soll´s - wir jammern momentan auf hohem Niveau. Tut mir nur leid für die Fans, die berufstbedingt heute nicht rechtzeitig bestellen konnten...!
Anstatt sich über die Erfolgsfans zu beschweren (die gibt es übrigens überall, Erfolg zieht eben Publikum an), könnte man sich auch freuen, dass der große Klotz regelmäßiger richtig voll wird und Mitgliedschaften jetzt auch für Heimspieltickets immer mehr zur Voraussetzung werden.
Und alle diejenigen, die ja schon in der 3. Liga immer da waren und nun nur blöde Plätze bekommen haben, könnten sich auch vor der Saison mit einer Dauerkarte eindecken und das Problem ist gelöst.
herzdrigger
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von herzdrigger »

Devils-Supporter hat geschrieben: Das ist ja alles richtig und es es ist ärgerlich wenn langjährige Fans jetzt leer ausgehen.
Nur wie soll denn der FCK das ändern? Berufsgruppenspezifische Vorverkaufsphasen? Was ist wenn jemand im Urlaub ist oder das Akku vom Handy gerade leer war?
Mit dem Vorkaufsrecht auf bis zu 6 Karten macht es sich der FCK auch ein Stück weit einfach: Er macht die DK-Besitzer und Mitglieder gewissermaßen zur Vorverkaufsstelle und hat damit insgesamt weniger Bestellvorgänge, was halt auch insgesamt weniger Aufwand bedeutet.
Deine Anmerkungen sind soweit korrekt. Es nervt aber trotzdem, wenn man gerne Familie oder einen Freund dabei hätte. 2 Karten wären für mich vollkommen ausreichend gewesen.

Auswärts find ich es noch viel schlimmer Karten zu bekommen. Da hast Du gefühlt, auch wenn Du Zeit hast, nie eine Chance.
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Sambacher

Beitrag von Sambacher »

Jetzt stellt euch Mal vor ,du hast 7 Dauerkarten schon seit der 3.Liga und bekommst nur 6 Karten in dein Konto gelegt. Absolute Frechheit, so geht es nämlich uns, wer bleibt jetzt Daheim??
reklov

Beitrag von reklov »

Manche beschweren sich über die Wartezeit beim Ticketkauf. Ich finde das System mit dem Anstehen und die Anzeige, wie lange es noch dauert sehr gut gelöst, da weiß man wo man dran ist.

Ich würde sogar das Gegenteil vorschlagen, nämlich die Wartezeit zu verlängern und nur wenige gleichzeitig reinzulassen, denn ich habe 3 Karten gebraucht, aber keine 3 nebeneinander bekommen, da die angewählten zwar noch grün, aber schon von anderen reserviert waren. Jetzt habe ich 2 nebeneinander und 1 Karte vier Plätze weiter und hoffe, dass wir uns mit unseren Sitznachbarn einigen können, damit wir nebeneinander sitzen können.
JG

Beitrag von JG »

und nun nur blöde Plätze bekommen haben,...
Auf dem Betze gibt es zum Glück keine blöden Plätze mehr.
Wenn ich sehe, was mittlerweile auf der Osttribüne für eine Stimmung herrscht...braucht sich vor der Süd nicht mehr zu verstecken.
Gegen den HSV habe ich auch "nur" noch im Osten Karten bekommen. Egal, ich weiß wie die dort jetzt auch voll mitgehen und von der Sicht her genauso wie aus dem Westen. Da sitzt auch noch kaum einer.
Also, nicht ärgern über "nur noch Ost Tickets", sondern freuen dabei zu sein. :daumen:
FCK1920

Beitrag von FCK1920 »

Alle, die heute fürs Pokalspiel nicht zum Zuge gekommen sind:

Ab in den Ticketshop und für die Spiele Fürth, Kiel und Hertha Tickets kaufen, da gibt´s doch noch reichlich Optionen !

Könnt Ihr mir nicht erzählen auf den Betze zu gehen, weil ihr Köln sehen wollt ... :nachdenklich:

Hertha könnte auch ein Flutlichtspiel werden !
FCK.Maxi
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK.Maxi »

Wow das ging flott. Der FC ist aktuell ja nun wirklich kein Big City Club. Ich habe mit einem etwas schleppenderen Verkauf gerechnet.

PS: Für 2 Karten gegen Düdo oder Wehen würde ich mich von einer 8.3 Karte gegen den FC trennen (selbstverständlich alles zum Normalpreis).

PPS: Wer jetzt jammert, dass es für das "Event" gegen Köln nicht gereicht hat: Es sind 3 weitere Ligaspiele im Verkauf um den Betze zu unterstützen.
Zuletzt geändert von FCK.Maxi am 13.10.2023, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Selbsthilfegruppe FCK
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

macht unseren BETZE gegen Fürth voll.
Das wäre auch ein teuflisches :!: :teufel2:

Was allgemein auf allen Tribünen nebst der West los ist, absolut verzückend. :D
Vor 3-4 Jahre noch "Welten" entfernst - kaum mehr vorstellbar.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Div30
Beitrag von Div30 »

TimWiese hat geschrieben: Du scheinst keine Ahnung von der Materie zu haben. Ohne Warteschlange kannst du erstmal 1 Std lang im Sekundentakt F5 drücken. Dann loggst du dich ein und kannst erneut 1 Std warten, bis du endlich mal durchkommst.
Eine Seite die nicht abstürzt bei 40k Zugriffe (im Sekundentakt), gibt es nicht.
Das was der FCK anbietet ist das best mögliche Modell und Leistung. Akzeptiere das bitte und schieb den Fehler nicht immer auf andere.
Vorsicht mit solchen Vorwürfen. :wink:

Natürlich kann eine Website theoretisch 40.000 Anfragen pro Sekunde aushalten.

Google hat pro Sekunde im Schnitt 100.000 Anfragen, im Peak sicher mehrere Millionen.

Technisch ist da mit einem Loadbalancer und mehreren Cloud Web-Servern, die man bei Bedarf je nach Last hochfahren kann, beliebig skalierbar.

Der Betrieb wäre wahrscheinlich auch nicht teurer als die aktuelle Lösung, aber man müsste einiges an Know How bezahlen, um das initial so umsetzen zu können.

Aber für was? Die aktuelle Lösung funktioniert, und wenn alle Mitglieder und DK Besitzer gleichzeitig auf die Website kommen, haben nur die Leute mit schnellem Finger Vorteile.
Das Geld kann sparen und lieber weiter den Kader verstärken. :teufel2:
FCK1920

Beitrag von FCK1920 »

In den 80ern kam man an eine Karte gg. Real Madrid rur ran, wenn man gleichzeitig auch denselben Platz gg. Darmstadt 98 gekauft hat.

Die Betagteren werden sich vielleicht erinnern.
Ufflurd

Beitrag von Ufflurd »

Hi zusammen!

Mal eine blöde Frage, gab es wirklich einen Zusammenhang zwischen Warteschlangennummer und Wartezeit oder wurde die Warteschlangennummer einfach nicht zurückgesetzt?

Kam leider erst gegen 10:30 Uhr dazu reinzuschauen und bin beim Warteschlangenplatz 24000 gelandet. Aber meine Wartezeit betrug keine 3 Minuten. Fand ich irgendwie komisch.
MrXYZ777

Beitrag von MrXYZ777 »

Ich bin zwar nur seit einem Jahr Mitglied, wollte aber mit Famile (Frau, zwei Kinder) in den Familenblock. Um 08:30 ging kaum was. Man ist auf die Seite gekommen, wo stand, Event beginnt in 30 Minuten. Nach 30 Minuten kam die Meldung - Sie haben den Platz 7249. Nach ca. 50 Minuten Wartezeit war die Entäuschung groß... Nicht nur Familienblock, sondern auch komplett Süd und Nord waren ausverkauft. Es waren zwar viele Plätze im Osten frei, aber da wollte ich/wir nicht hin. Jetzt denke ich mir, dann klappt es eben im Achtelfinale gegen Dortmund, Leipzig oder Bayern.... :wink:
SEAN

Beitrag von SEAN »

So gehts, wenn man einem zu viele Karten auf einmal gibt. Die ersten Karten für die West Block 10.1 sind schon für 99 Euro Online angeboten worden.
Bild der Anzeige auf Facebook unter "Wir sind Betze" zu sehen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
fckSCHLUMPF

Beitrag von fckSCHLUMPF »

Man kann ja auch mehr transparenz reinbringen mit Kartenvergabe, zb. das man als Mitglied oder DK Inhaber mindestens für 3 Spiele inm dieser Saison schon Karten gekauft haben muß um einen Vorkaufsrecht zu haben, genau mit solchen Dingen würde man die belohnen die immer Karten kaufen und nicht nur die nur mal kommen wollen weil der FCK gegen Köln spielt. Ich hoffe man überlegt sich mal so was beim FCK.
PatBonner

Beitrag von PatBonner »

Ufflurd hat geschrieben:Hi zusammen!

Mal eine blöde Frage, gab es wirklich einen Zusammenhang zwischen Warteschlangennummer und Wartezeit oder wurde die Warteschlangennummer einfach nicht zurückgesetzt?

Kam leider erst gegen 10:30 Uhr dazu reinzuschauen und bin beim Warteschlangenplatz 24000 gelandet. Aber meine Wartezeit betrug keine 3 Minuten. Fand ich irgendwie komisch.
die wurde nicht zurück gesetzt
PatBonner

Beitrag von PatBonner »

SEAN hat geschrieben:So gehts, wenn man einem zu viele Karten auf einmal gibt. Die ersten Karten für die West Block 10.1 sind schon für 99 Euro Online angeboten worden.
10.1. ist aber normal mit DK voll, oder?
Da verkauft ein DK-Inhaber seine reguläre Karte für den Tag. Natürlich zu einem total überzogenen Preis.
GoNzO87
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von GoNzO87 »

Sambacher hat geschrieben:Jetzt stellt euch Mal vor ,du hast 7 Dauerkarten schon seit der 3.Liga und bekommst nur 6 Karten in dein Konto gelegt. Absolute Frechheit, so geht es nämlich uns, wer bleibt jetzt Daheim??
Servus Sambacher,

ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Ich selbst habe neun Dauerkarten auf meinem Konto und hatte alle neun auch reserviert. Gerade eben habe ich diese Karten bestätigt und alle Tickets in der Bestellung drin?! Die einzige Beschränkung, die ich durch die Regelung heute hatte war, dass ich durch die vielen Dauerkarten auf meinem Konto keine Tickets für einen befreundeten Papa mit seinen zwei Jungs kaufen konnte.

Schau nochmal nach ob du tatsächlich nur sechs Karten drin hast und falls ja, melde dich beim Ticketservice, die können dir sicherlich weiterhelfen.

Viele Grüße
JohnDoe

Beitrag von JohnDoe »

MrXYZ777 hat geschrieben:Jetzt denke ich mir, dann klappt es eben im Achtelfinale gegen Dortmund, Leipzig oder Bayern.... :wink:
Chemie und Lok sind leider beide nicht mehr dabei. Und Fuschl am See ist sicherlich kein wünschenswertes Los, frag mich grad wirklich wie man als Betze Fan auf die Idee kommt die aufzuzählen.. :?
ipaule

Beitrag von ipaule »

SEAN hat geschrieben:So gehts, wenn man einem zu viele Karten auf einmal gibt. Die ersten Karten für die West Block 10.1 sind schon für 99 Euro Online angeboten worden.
Wie soll heute einer in 10.1 zu viele Karten bekommen haben? Das sind alles reservierte Dauerkarten. Da verkauft einer seine Karte für einen überzogenen Preis, was ich persönlich nicht so schlimm finde. Wer so blöd ist das zu zahlen …
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

fckSCHLUMPF hat geschrieben:Man kann ja auch mehr transparenz reinbringen mit Kartenvergabe, zb. das man als Mitglied oder DK Inhaber mindestens für 3 Spiele inm dieser Saison schon Karten gekauft haben muß um einen Vorkaufsrecht zu haben, genau mit solchen Dingen würde man die belohnen die immer Karten kaufen und nicht nur die nur mal kommen wollen weil der FCK gegen Köln spielt. Ich hoffe man überlegt sich mal so was beim FCK.

Sorry, aber: HÄÄHHH????

Ich habe 2 DAUERKARTEN (DK)!
Somit habe ich BEREITS für 17 Spiele 2x BEZAHLT!

Watt soll ich denn da noch irgendwem "beweisen"???
Hat davon abgesehen auch nix mit Transparenz zu tun.

Das doch Mumpitz
bgordon

Beitrag von bgordon »

JG hat geschrieben:
und nun nur blöde Plätze bekommen haben,...
Auf dem Betze gibt es zum Glück keine blöden Plätze mehr.
Wenn ich sehe, was mittlerweile auf der Osttribüne für eine Stimmung herrscht...braucht sich vor der Süd nicht mehr zu verstecken.
Gegen den HSV habe ich auch "nur" noch im Osten Karten bekommen. Egal, ich weiß wie die dort jetzt auch voll mitgehen und von der Sicht her genauso wie aus dem Westen. Da sitzt auch noch kaum einer.
Also, nicht ärgern über "nur noch Ost Tickets", sondern freuen dabei zu sein. :daumen:
So sehe ich das auch :teufel2: :daumen:
wenn ich Zeit habe nehme ich was kommt
Köln 20.2
Kiel 15.1
Nur so kommt man rum im Stadion :lol: :lol: :lol:
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Danke woinem77 so allmählich blicke ich durch was da gerade vor sich geht :teufel2:

Das ist mal echt chaotisch, ich habe 2 DK "Liga" eine davon ist für unter 16 Jährige. So weit so gut, erst mal heute relaxt eingeloggt um dann festzustellen,
dass nur ein Ticket reserviert war :?: .

Das reservierte Ticket war als Normalpreis angegeben, natürlich direkt gekauft (man weiß ja nie...)
Jetzt musste ich bei dem Ticketeingang feststellen, dass es der reduzierte Platz war.
(noch mehr :?: :?: :?: :?: )
Also auf die Clearing Stelle am Spieltag.

Das Ticket für meinen Sohn wird vom Konto abgebucht, Liga Plus
Mein Ticket Liga habe ich heute gekauft und bekomme ich erst. Ich blicks nicht mehr
Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 13.10.2023, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Jacob

Beitrag von Jacob »

Grundsätzlich hat bei mir alles geklappt heute.
Hab zwei Tickets für Freunde besorgt, meine bestätigt und nur 5 Minuten gewartet.
Wenn ich die Kommentare hier lese, hatte ich dann doch Glück.

Am Ablauf würde ich noch ein bisschen was drehen.
Zwei oder drei Tickets pro Konto bestellbar (DK oder Mitglied), egal wie viele Dauerkarten im Konto hinterlegt sind. Die eigenen DKs sind natürlich reserviert.

Es ist ja klar, dass man als DK-Besitzer von Freunden gefragt wird, ob man Karten holen kann.
Wenn ich dann wirklich 6 oder mehr Dauerkarten habe, den Verein also über die ganze Saison sehr unterstütze, habe ich de facto hier kein Vorkaufsrecht.
Fair ist das nicht so richtig.
Eigentlich dachte ich nicht, dass es diese Fälle gibt, aber der eine oder andere Schreiber hier hat wohl genau die Situation.
Dann wird es auch noch ein paar weitere geben.
Für neue DKs ist es dann wohl geschickter, pro DK ein eigenes Konto beim FCK zu haben.

Der Andrang ist halt einfach riesig mittlerweile.
Schönen Gruss an die "Das-Stadion-ist-viel-zu-gross-Fraktion". :teufel2:

Und ja, man fragt sich, wo die alle in den schlechten Zeiten waren. Den Impuls hab ich auch, aber der Erfolg bringt halt auch die Eventies.
Und ein Livespiel um 20:45 vorm Feiertag zieht halt extrem. Positiv betrachtet bringen die dem Verein ja auch Kohle. Je öfter das Stadion ausverkauft ist, desto schneller gehört es wieder uns. :teufel2:

Jedes Heimspiel über 40 000 wäre ein Traum.
Weiss jemand, mit wieviel Zuschauern der Verein kalkuliert hat? Stichwort Zusatzeinnahmen.
Niederrheiner

Beitrag von Niederrheiner »

FCK1920 hat geschrieben:Alle, die heute fürs Pokalspiel nicht zum Zuge gekommen sind:

Ab in den Ticketshop und für die Spiele Fürth, Kiel und Hertha Tickets kaufen, da gibt´s doch noch reichlich Optionen !

Könnt Ihr mir nicht erzählen auf den Betze zu gehen, weil ihr Köln sehen wollt ... :nachdenklich:

Hertha könnte auch ein Flutlichtspiel werden !
Genau so !
In der Türkei hängt in jeder Kneipe ein Bild von Atatürk. Hier in Kaiserslautern hängt fast überall Fritz Walter. (Friedel Rausch)
BadenTeufel8493
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Ich habe wenigstens eine Karte bekommen auch wenn ich sehr gerne eine zweite für meinen Vater bekommen hätte.
Ich bin darüber natürlich auch ein bisschen enttäuscht. Genauso wie beim letzten Spiel gegen den HSV als ich es schlicht verpennt habe mir rechtzeitig Karten zu sichern.

Aber letzten Endes finde ich es halt einfach nur geil wie sehr der Betze die Leute ins Stadion treibt.
Die Begeisterung und Auslastung ist der Wahnsinn. Jahrzehnte beschweren wir uns nun dass er seit der WM überdimensioniert ist und jetzt sind wir in der Zweiten Liga schon am Beschweren dass wir gar keine Plätze (zu besonderen Spielen) oder nicht mehr so tolle Plätze (im Ligaalltag) übrig haben.
Also selbst wenn ich komplett leer ausgegangen wäre muss ich hier sagen: Ich finde es geil, was bei uns momentan abgeht.

Und zu der ollen Mär "Erfolgsfans" und "mimimi wo waren die in der Dritten Liga?". Bullshit!
Kaum einer der jetzt zu den FCK-Spielen geht ist komplett neu dazu gekommen (außer vielleicht die neueste Generation aber das halt altersbedingt). Die, die jetzt schon Karten haben haben DKs oder Mitglied und zahlen Eintritt und unterstützen den FCK! Und wir stehen gerade in der zweiten Pokalrunde und temporär auf Platz 3 in der 2. Liga.
Ob das schon genug Erfolg ist um Erfolgsfans zu generieren bezweifele ich.
Es ist endlich wieder Begeisterung entfacht und Betzementalität da. Das ist doch der springende Punkt.
Die Leute im 19.1 gehen in etwa so ab wie vor wenigen Jahren Teile der West nicht. Das sind alles eingefleischte FCK-Fans, die endlich wieder das Gefühl vom Verein zurückbekommen, nachdem sie sich teils Jahrzehnte gesehnt haben. Das zieht die Massen mehr an als alles andere.
Und ich wage zu behaupten, dass die meisten davon auch schon zu Drittligazeiten immer mal wieder oben waren. Nur halt nicht in der Regelmäßigkeit.
Jedem, der es schafft eine Karte zu bekommen und dabei den Verein und die Mannschaft unterstützt gönne ich es ohne jede persönliche Eitelkeit auch wenn ich natürlich enttäuscht bin wenn ich mal leer ausgehe.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
Antworten