Thomas hat geschrieben:
Ich war übrigens vorhin zwecks Datum checken in einem der damaligen DBB-Threads und damals hattest Du zum Entzug der Kapitänsbinde gegen Chris Löwe selbst folgendes geschrieben: "Bitter für Löwe diese Art der Degradierung, aber es ging nicht anders.
Löwe hats geschafft die Fans zu spalten. Wenn ein Kapitän es schafft mit seinen Aussagen Leute dazu zu bringen nicht mehr ins Stadion zu gehen, dann ist er nicht mehr haltbar." (
Link)
Hihi, schön dass du da direkt nen Post von mir gefunden hast, ich geb zu gerne meine Meinung ab. Dass Löwe damals profesioneller hätte reagieren können ist klar. Ich hatte damals auch meinen eigenen Vater im Kopf, der sagte: Solang Löwe Kapitän ist, guck ich mir kein Spiel mehr an. Dass die Fans anschließend stinkig waren auf Löwe und dass er damit nicht mehr tragbar war als Kapitän, hab ich ja auch damals so gesehen
Aber Rückblickend muss man die Situation einfach anders bewerten. Die Mannschaft hatte eben nicht die Qualität, die man sich erhofft hatte. Und es war weniger, dass sie nicht mehr wollten, sondern schlichtweg nicht mehr konnte. Löwe wollte sich als Kapitän hier eben schützend vor die Mannschaft stellen. Ging nach hinten los die Aktion, aber so ist das nunmal, wenn man die vielfach geforderden "unangepassten Charaktere" im Team hat.
Ich hab jetzt nicht jedes Wort von Löwe in den letzten Wochen im Detail gelesen, aber bei dem was ich gelesen habe, konnte ich kein böses Wort zum FCK hören. Dass das Stadion zur Last werden kann, sollte eigentlich jedem bewusst sein. Dazu muss es nichtmals Pfiffe geben, sondern auch ein stiller Betze hat da schon seine sehr eigene Stimmung.
ich finde auch durchaus, dass man Löwes Worte gerade aufgreifen kann und ihm durchaus zeigen kann, dass das Stadion voll hinter Mannschaft steht. Aber Löwe hat hier 4 Jahre lang immer vollgas für den FCK gegeben und seine Kritik an den Pausenpfiffen damals war sicherlich nicht völlig unbegründet. Und vielleicht hat seine Kritik damals ja sogar den ein oder anderen doch wachgerüttelt sich mit den Pfiffen gegen die eigene Mannschaft etwas zurückzuhalten. Insofern ist Löwe für mich einfach ein verdienter ehemaliger Spieler, der leider den großen Triumph Aufstieg mehrfach knapp verpasst hat.