Von mir aus war er unberechtigt, macht die Sache fast noch geiler

Ich habe 05/06 nicht vergessen. Ab und an scheint es doch einen Fußballgott zu geben auch wenn er sich in diesem Fall lange Zeit gelassen hat.

Also bei mir im Bekanntenkreis wollen die meisten (insbesondere die sonst auch mal ihre Kinder mitnehmen) nach den Vorfällen die es bereits vorher gab kein Risiko eingehen und sparen sich das Spiel.jojo hat geschrieben: [...]
Anderes Thema. Wie kann es denn sein, dass der Vorverkauf gegen den Waldhof so schleppend läuft?
Wir berufen uns ja alle darauf, dass das das eigentliche Derby sein soll, aber nicht mal die Westkurve ist ausverkauft.
Ich denke eher es liegt daran das momentan nur Mitglieder und DK Abonnenten sich mit Tickets eindecken dürfen. Wenn der freie Verkauf startet dann gehen die bestimmt schnell wegWstkrve98 hat geschrieben:Also bei mir im Bekanntenkreis wollen die meisten (insbesondere die sonst auch mal ihre Kinder mitnehmen) nach den Vorfällen die es bereits vorher gab kein Risiko eingehen und sparen sich das Spiel.jojo hat geschrieben: [...]
Anderes Thema. Wie kann es denn sein, dass der Vorverkauf gegen den Waldhof so schleppend läuft?
Wir berufen uns ja alle darauf, dass das das eigentliche Derby sein soll, aber nicht mal die Westkurve ist ausverkauft.
Quelle und restlicher Text:Die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern hat wegen Abbrennens von Pyrotechnik sowie der Vermummung von zehn Personen beim Pokal-Derby am vergangenen Samstag zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und FSV Mainz 05 (2:0) Ermittlungen eingeleitet. Geprüft werde zudem, ob die Verletzungen von vier Zuschauern in Zusammenhang mit den Auswirkungen der Pyrotechnik stehen, hieß es in einer Mitteilung des Fußball-Drittligisten am Montag.
Klarer Elfer.Pinolino hat geschrieben:Absolut korrekt erklärt !Für mich ist das ein klarer Elfmeter und basta. Bells "Fehler" war, nicht den Ball zu spielen. Wenn ich neben jemandem herlaufe und meinen Fuß zwischen seine stelle, ohne dass der das merkt, dann wird er mich auch "treten". Wer hat dann gefoult? Ich!
Thiele hat den letzten Ballkontakt, bevor sich die Beine "kreuzen".
Danach gibt es die Berührung.
Entsprechend gibt es Foul FÜR DEN, der den letzten BALLkontakt hatte.
Folglich Elfmeter für Thiele.
Da gibts keine Diskussion
Das war im Aktuellen Sportstudio am Samstag Abend noch mieser. Da ich erst gegen 22 Uhr zu Hause war, konnte ich ja keine Sportschau sehen und hatte auf einen vernünftigen Spielbericht im Sportstudio gehofft.jürgen.rische1998 hat geschrieben:Der Spielbericht zumindest war unter aller Sau. Praktisch kaum vorhanden. Da hätte ich was ausführliches erwartet. Aber das ist zumindest beim Gebühren finanzierten Chef Personal dieses Senders wohl nicht erwünscht gewesenDenen sind Gestern halt die Häppchen aus dem Gesicht gefallen
Was hat übrigens, die ganze Zeit während dem Laufduell, die ziehende Hand von Bell an der Schulter von Thiele zu suchen?Comu6 hat geschrieben:Sehr schön erläutert! Genau das ist auch meine Meinung.mastawilli hat geschrieben:
Ich versteh die ganze Diskussion sowieso nicht.
Bell geht in der Szene hohes Risiko, versucht mit dem langen Schritt den Ball wegzuspielen und schafft dies nicht. Stellt seinen Fuß in den Bewegungsablauf von Thiele hinein. In diesem Fall war der Ablauf eben der Torschuss.
... ...
... ...
Fand es äußerst erstaunlich, dass weder bei Sky, noch bei ARD, ZDF und SWR jemand mit dieser Argumentation kommt.
Er spielt nicht den Ball und Thieles Bewegung, in welcher er behindert wird, ist absolut natürlich.
... ...
Nicht ärgern. Seit Helmer durch die Sendung führt, schau ich mir DoppelpassForever Betze hat geschrieben:Der Doppelpass gestern war wieder fremdschämen pur.. andere Vereinslegenden sitzen in Talkshows und reden gut über Ex Vereine. Super Mario fällt uns in den Rücken und sagt klarer Elfer, diskutiert sogar mit seinem frechen Mund mit einem Journalisten in der Runde, der meint das es ein Elfer war. Macht immer auf großer FCK Fan, konnte aber nur sagen dass der Bell hier ganz klar den Lautrer Spieler nichtmal berührte. Wusste also nichtmal wer der Spieler war, hat wohl noch nie Thiele gehört. Zudem erlaubt er sich ein Urteil übers Spiel, sagt aber gleichzeitig er hat noch nichtmal Ausschnitte vom Spiel angeguckt, bzw. nur Kleinigkeiten gesehen wie den Elfer. Und so einer regt sich auf, dass er keine Ehrenkarte bei uns hat, wie Horst Eckel? Am Ende noch dieses scheinheilige „habe mich ja gefreut das der FCK gewonnen hat, aber der Elfer ist lächerlich“
Wer’s glaubt. Wirkte irgendwie gefrustet im Doppelpass. Vielleicht weil kein Rogon Jünger mehr in unserem Kader ist und der Mainzer Kader voll davon ist? Man weiß es nicht.
Aber schön vom Journalisten gegenüber der paar mal mit Basler in Streit geraten ist, der Live auf dem Betze war und meint, dass man ja die unglaubliche Wucht des Betze kennt und auf einmal die Mainzer nach 30. Minuten Ihre Spielidee verloren haben, weil sich der Betze Mythos wieder erhebte und das Stadion bebte. So in der Art sagte er das und das im Doppelpass..
Ansonsten wurde natürlich wieder ganz schnell das Thema abgelenkt, weil man muss ja beim Bayern Sender auf mindestens 1 Stunde Thema Bayern kommen.
Achso und natürlich wieder ganz dickes geschleime bei Schwarz. Effenberg in etwa so: „Ja Mainz ist ganz toll. Da wird ruhig gearbeitet. Wenn man groß raus kommen will dann in Mainz. Die verlieren in Kaiserslautern und keinen interessiert es. Stelle sich mal einer vor Bayern oder BVB hätten in Lautern verloren, was da los gewesen wäre.“
Danke Stefan Effenberg. Vielen Dank das du uns hinstellst als wären wir irgendein Dorfklub aus der Oberliga.
Der Helmer geht mir auch so tierisch auf die Eier. Man war die Zeit damals noch schön ohne ihn. Da will der Schwarz was über uns sagen, war sogar was positives, fällt ihm Helmer ins Wort und fängt wieder mit seinen Bayern an. Der lässt niemamden ausreden. Wie sauer er auch immer ist, wenn nur ansatzweise Bayern kritisiert wird. Als er wieder zu Schwarz kommt, hat er natürlich den Faden verloren und redet über was anderes. Hätte gerne gehört was Schwarz gesagt hatte, denn er fing an mit Klasse Stimmung bei uns. Das was der Lanz bei seinen Talkshows ist, ist der Helmer im Fußball. Weiß gar nicht wer der grausamere Gastgeber ist.
Schwarz wollte dann nochmal irgendwann was sagen, auf einmal schreit Helmer „3 EURO, DAS WAR NE PHRASE“ und die Musik fängt an zu spielen und man merkte irgendwie das Schwarz angepisst war, weil er einfach nie in Ruhe reden durfte.
Nervig einfach nur.
So wie du es schilderst sagt das eigentlich mehr über Mainz als über uns.Forever Betze hat geschrieben:Effenberg in etwa so: „Ja Mainz ist ganz toll. Da wird ruhig gearbeitet. Wenn man groß raus kommen will dann in Mainz. Die verlieren in Kaiserslautern und keinen interessiert es. Stelle sich mal einer vor Bayern oder BVB hätten in Lautern verloren, was da los gewesen wäre.“
Danke Stefan Effenberg. Vielen Dank das du uns hinstellst als wären wir irgendein Dorfklub aus der Oberliga.
Großartige Dichtkunst! Sensationell. Copyright-würdig.Forever Betze hat geschrieben:(...)
sich der Betze-Mythos wieder erhebte,
und das Stadion bebte.
(...)