Forum

Andersson-Hattrick: FCK gewinnt 3:0 - Strasser lobt Fans und Spieler (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Höllen_Cowboy_Berlin

Beitrag von Höllen_Cowboy_Berlin »

Welch ein schöner Morgen uns der liebe Teufel heute geschenkt hat... :teufel2:
Jetzt erstmal Kaffee trinken und eine rauchen... Ohhh wie ist das schön!
Danach zu de "Heiselscher" und mol guggen was de "Neie Woi" so macht.... Hmmmmmm :lol:

Heute ist einfach mal Freude und Zufriedenheit angesagt...!

Nichtsdestotrotz.... Weiter kämpfen und weiter machen! Da geht anscheinend noch mehr, was ich nach dem Montag Spiel in Berlin fast schon nicht mehr gedacht hätte.

SUPER SPIEL GESTERN - ABER BITTE NICHT ZUR EINTAGSFLIEGE WERDEN LASSEN!
Zuletzt geändert von Höllen_Cowboy_Berlin am 30.09.2017, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Altrocker

Beitrag von Altrocker »

KLKiss hat geschrieben:
Rubert 1848 hat geschrieben:Eines war heute glasklar zu sehen: Die Mannschaft hat gegen Halfar gespielt. FRECHHEIT!!!
Das glaube ich nicht, da Halfar für Moritz im defensivem Mittelfeld gespielt hätte und nicht wie sonst Vorne den Gegner immer umsonst anrennt.
Außerdem wie willst du sehen das sie gegen Halfar gespielt haben, völliger Blödsinn.
Selbst bei einem tollen 3:0 Sieg gibt es immer diese Nörgler hier, muss das wirklich sein ?
Ich bin mir relativ sicher, dass du dir hinter den Beitrag von Rubert ein Zwinker-Smilie denken kannst. ;)
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
[name838]

Beitrag von [name838] »

Die Verpflichtung von Jeff Strasser am Mittwoch hat mich schon verhalten positiv gestimmt, ich glaube er könnte der richtige Mann werden. Es war jedenfalls enorm wichtig, dass wir die ersten drei Punkte geholt haben.

Dass unsere Mannschaft von der Qualität her nicht da unten hingehört ist für mich jedenfalls unbestritten. Deswegen ärgert mich der schlechte Saisonstart auch - wer weiß, diese Saison in dieser ausgeglichenen 2. Liga hätte alles möglich sein können, auch der Aufstieg.

Die Länderspielpause tut uns jetzt gut, weil der neue Trainer etwas Zeit bekommt und auch der ganze Verein, der in letzter Zeit doch sehr unruhig war.

Und dann nach der Pause gleich so weiter machen und den Schwung mitnehmen, noch zwei, drei Siege in den nächsten paar Spielen und wir können uns von da unten befreien, das wäre wichtig. Vielleicht schaffen wir es dann eine doch relativ ruhige Saison zu haben und uns auf die kommende vorzubereiten. Boris Notzon macht auf mich keinen schlechten Eindruck und ich glaube, dass er weiß, welchen Fußball man auf dem Betzenberg sehen möchte, ich würde ihm auf jeden Fall Zeit geben und keinen neuen Sportvorstand etc. installieren - lasst uns auf dieser Position jetzt Kontinuität reinbringen.

In der Winterpause erhoffe ich mir dann noch den ein oder anderen Abgang, weil unser Kader (gerade im Angriff) weiterhin überfüllt ist. Verbessert die Stimmung im Team und lässt uns Kosten sparen.

Unabhängig davon: Was ist denn mit Spalvis los? Er wurde als richtige Verstärkung angesehen, auch von ein paar Usern, die ihn in der Vorbereitung im Training gesehen haben.
Schlabbefligger

Beitrag von Schlabbefligger »

KLKiss hat geschrieben:
Rubert 1848 hat geschrieben:Eines war heute glasklar zu sehen: Die Mannschaft hat gegen Halfar gespielt. FRECHHEIT!!!
Das glaube ich nicht, da Halfar für Moritz im defensivem Mittelfeld gespielt hätte und nicht wie sonst Vorne den Gegner immer umsonst anrennt.
Außerdem wie willst du sehen das sie gegen Halfar gespielt haben, völliger Blödsinn.
Selbst bei einem tollen 3:0 Sieg gibt es immer diese Nörgler hier, muss das wirklich sein ?

Halfar ist das große Rätsel, vom Spieler des Jahres hat er sich selbst zum sinnlosen Anrenner dekradiert. Was ist da geschehen???
Hat er medizinisch körperliche Probleme?
Sind es seelische?
Ist es mangelnde Kondition?

Er muss aus der Ferne betrachtet einen unwahrscheinlichen Einfluss auf den inneren Kern der Verantwortlichen auf dem Betze haben.

Nach einem Eindruck hat er durch ein Interview Konrad Fünfstück regelrecht degradiert.

Danach wollte er angeblich zu seinem Lieblingstrainer zu 1860.

Uwe Stöver hat um ihn eine Mannschaft aufgebaut, die aber auch nicht funktionierte.

Als er nach Torfuns Fehlstart angeblich verletzt war, lief es plötzlich eine gewisse Zeit in der Mannschaft besser.

Meier hat sein unsinniges Anrennen nur teilweise einstellen können, hat ihn aber immer aufgestellt.

Paula hat ihn in Berlin auch aufgestellt. Wahrscheinlich hatte der gute Paula in der letzten Zeit seine Linsen mit denen seiner Frau verwechselt.

Man sollte nicht auf Halfar rummtrampeln, wie das oft hier geschieht.
Dass er das Fußballspielen beherrscht, wissen wir alle. Ein paar Besinnungstage oder Einkehrtage würden ihm gut tun. Vielleicht braucht er mal eine Pause.

Unsere Hoffnung: Jeff schafft es den Kerl wieder ins richtige Lot zu bringen.

Zum Spiel: Wie lange ist es schon her, dass die Mannschaft nach einem 1:0 das Spiel weiter nach vorne getrieben hat und nicht mehr wie seit Jahren Ergebnissverwaltung betrieben hat?
Endlich mal wieder Betzefeeling? Danke, danke!!!! :daumen: :daumen:
opadeiwel

Beitrag von opadeiwel »

Euphorisch sollten wir alle nicht werden. Aber das der neue Cheftrainer Jeff Strasser eine Veränderung im Auftreten des Teams herbeigerufen hat, schien unverkennbar! Man spürte von Minute zu Minute eine steigende Spielfreude - waren unsere Teufel anfänglich noch ein wenig Nervös und Vorsichtig so spielten sie vorallem schon kurz vor der Halbzeit und Mitte der zweiten schnell und mitunter auch Ideenreich nach vorn. Der Erlös waren drei tolle Treffer unseres Schwedischen Angreifers S.Andersson.
Nun gilt es in Ruhe weiter zu arbeiten um diesen ersten, kleinen Schritt zu einem größeren werden zu lassen - VIEL GLÜCK DABEI !
:schal: :schild: :schal:
KLKiss

Beitrag von KLKiss »

Was haben wir nun festgestellt ?

Mwene ist viel gefährlicher über Links als über Rechts, würde ihn nur noch links bringen und ab und zu mal wechseln während des Spiels auf Rechts.

Borello kann auch ganz toll über Außen spielen.

Andersson ist genau der Stürmer den wir brauchen. Im Zentrum, immer da wo was passieren kann, und vor allem auch Treffsicher :daumen:

Es geht auch irgendwie ohne Atik und Jeff setzt auch auf die Jungen.
Notgedrungen einen Hanna, Fechner neben einem erfahrenen, oder auch zum Schluss einen Müsel.

Finde ich toll und die Jungen wissen auch, sie werden mal eine Chance bekommen um zu spielen.

Und wie schon ein Vorredner sagte, Jeff Strasser war so aktiv an der Seitenlinien inklusive Gesprächen bei den Auswechslungen, der hat echt mitgespielt, ganz großes Kino.
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com
Schorschl
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schorschl »

Wahnsinn. Oh wie ist das schön.
Es lässt sich viel spekulieren woran es gestern lag, dass es auf einmal so toll lief.
z.B.
Waren wir so stark oder war Fürth so schwach?
Alles irrelevant.
Letztlich war es das erste Mal seit 1. HZ Darmstadt (braunschweig hab ich nicht gesehen), bei der unser FCK mal wirklich Fussball gespielt hat.
Eine riesen Steigerung in allen Belangen. Es war eben nicht nur der Kampfgeist, sondern auch ein riesen Fortschritt bei Passquote, Laufwege, Spielaufbau usw.

Es fällt schwer einzelne Spieler hervorzuheben, aber die freudigste Überraschung waren für mich gestern die beiden Buh-Männer Moritz und Vucur, die eine Top Leistung gebracht haben.
Klasse fand ich auch Abu Hanna, dass der sein erstes Spiel gemacht hat war für mich nicht zu merken, Hut ab.
Wuppi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Wuppi »

Moin,

habe hier über Jahre immer nur mitgelesen, aber ich wollte unbedingt selbst gratulieren: Das nenne ich mal einen überzeugenden Sieg!

Das man "nur" den (vorher) Tabellen-17. geschlagen hat - who cares?

Es kommt auf das WIE an, und das hat mich persönlich so beeindruckt das ich sage: mit Jeff Strasser habt ihr mal ne echte Perle ausgegraben, das wird was!

Oder wie man bei uns sagt: Weiter so - ihr wuppt das! :daumen:

Mit besten Grüßen aus dem Bergischen Land
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:
dr.9xklug

Beitrag von dr.9xklug »

wie jetzt wieder alle feiern und nächstes jahr werden wir DM...
unklar, dass war jetzt ein spiel, fürth war erschreckend schwach und der keeper hat uns das 1:0 geschenkt, fällt das nicht, geht die nummer 0:0 aus.

ich hab hier kein ach so toll überragend geführtes spiel gesehen und mit so ner leistung holst du gegen die top10 der liga auch kein punkte. es sind jetzt 5 punkte aus 9 spielen, mit der quote steigt man ab...

was jetzt hoffentlich daraus folgt ist, dass man endlich den abstiegskampf annimmt und nicht davon redet das es nach dem einem spiel alles so viel besser wird. ich bin mir sicher es kommen wieder rückschläge, weil die individuelle klasse der spieler nicht aussreichend ist für ne top 10 platzierung, aber vielleicht schafft es J.S. ja, dass zumindest die richtigen tugenden umgesetzt werden und wir so, wie früher halt, dann die punkte holen die es braucht...
welherrschaft und firlefanz!
ultras sind die deppen der nation und der untergang der fankultur.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

1:0 hat geschrieben:Nochmal zur Wiederholung: Der Achtzehnte gewann gegen den Siebzehnten.
Mehr ist da gestern nicht passiert.
Naja, so gesehen hat dann auch am letzten Spieltag "nur" der Zehnte gegen den Achtzehnten gewonnenen... Die Sachlichkeit hab ich da selten gelesen...

Ein deutlicher Sieg in einem "6-Punkte-Spiel" mit der Chance auf Wende zum Positiv-Trend, ein guter Start für den neuen Trainer und eine offensichtlich deutlich motiviertere Mannschaft... DAS ist für mich neben den nackten (und lebenswichtigen) 3 Punkten schon Kategorie "mehr passiert".

Auch wenn du natürlich Recht hast, was das Saisonziel angeht.
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

Ich hoffe nicht, das die 1974 für das Geburtstagsdatum bei Milkmann steht. Dann würde er mir mit seinen 43 Jahren wirklich leid tun :lol:
Abel ist kein Azubi und einen Ciri Sfurza kenne ich auch nicht.
Wenn das ein neunjähriger geschrieben hätte könnte ich das noch verstehen.

Zum Spiel gestern meine Meinung:
- Schon vorm hinfahren ein kribbeln verspürt ob der Wichtigkeit des Spiels.Das gabs schon lange nicht mehr.
- Selbst in der Pause ein seltsam positives Gefühl
- Was nach dem Toren abging habe ich schon jahrelang nicht mehr auf dem Betze gesehen
- Es waren nur ca. 19.000 anwesend, aber das waren die wichtigen und richtig treuen, ausgenommen die die wegen Arbeit, Krankheit und sonstig wichtigem gefehlt haben.
- Die Körpersprache von Jeff einfach nur Top
- beim runterlaufen gute Gespräche mit anderen Fans geführt, von Angesicht zu Angesicht :wink:
Fazit: Jeff Strasser und der FCK das könnte passen !
henrycity

Beitrag von henrycity »

Kurz.
Letzte 20 Minuten der ersten Halbzeit Schlaffußball.

Letzte 20 Minuten der zweiten Halbzeit.
Gespielt und gefeitet wie lange nicht mehr.
Verdient gewonnen.

Gönne Strasser und dem FCK und allen Fans diesen Einstieg.

Haben gegen Darmstadt und Braunschweig gut gespielt und dennoch einen neuen Trainer.
Deshalb die Daumen drücken dass Strasser
das Ruder auf Dauer herumreißt.

Weiter So !!!!

Die richtigen und treuen Fans waren da als man sie brauchte.(vor dem Spiel Tabellenplatz 18)

Der Rest kommt erst wieder gegen Stuttgart im Pokal, aber gut ,kommt wir können das Geld gut
gebrauchen.
Schorschl

Beitrag von Schorschl »

Hellboy hat geschrieben:
1:0 hat geschrieben:Nochmal zur Wiederholung: Der Achtzehnte gewann gegen den Siebzehnten.
Mehr ist da gestern nicht passiert.
Naja, so gesehen hat dann auch am letzten Spieltag "nur" der Zehnte gegen den Achtzehnten gewonnenen... Die Sachlichkeit hab ich da selten gelesen...

Ein deutlicher Sieg in einem "6-Punkte-Spiel" mit der Chance auf Wende zum Positiv-Trend, ein guter Start für den neuen Trainer und eine offensichtlich deutlich motiviertere Mannschaft... DAS ist für mich neben den nackten (und lebenswichtigen) 3 Punkten schon Kategorie "mehr passiert".

Auch wenn du natürlich Recht hast, was das Saisonziel angeht.

Wie man das jetzt wieder runterreden kann ist mir ein Rätsel.

Es war die Mutter aller 6 Punkte Spiele, so siehts aus, da kann man sich ruhig mal freuen.
AltesSchlachtross

Beitrag von AltesSchlachtross »

[name838] hat geschrieben:
Unabhängig davon: Was ist denn mit Spalvis los? Er wurde als richtige Verstärkung angesehen, auch von ein paar Usern, die ihn in der Vorbereitung im Training gesehen haben.
Es soll wohl mangelnde Einstellung sein.
wkv

Beitrag von wkv »

Ich finde folgende Daten bemerkenswert.

Ballbesitz:
Nur 40%. Das ist vordergründig kein guter Wert, wenn man das Spiel ansieht, wird ein Bild daraus. Wir haben Fürth weitgehend machen lassen, sind aber in die Zweikämpfe, und haben gut gekontert. Das ist Taktik. Da hab ich direkt wieder Lust, nachher im Taktik Thread mal wieder was zu schreiben.... :D

Zweikampfquote:
Wir erinnern uns an 40%?
Dieses Mal sind wir bei guten 58%.
Der Kampf hat gestimmt.

Torschüsse:
Wir haben nur 3 zugelassen, aber bei nur 40% Ballbesitz 13 mal geschossen. Wir haben den Abschluss gesucht, kein Drehen um die eigene Achse....

Passquote:
74% Passquote bei einem auf Konter angelegten Spiel ist ein guter Wert. Gerade wenn schneller Fußball gespielt wird, leidet oft die Genauigkeit.
Nicht so gestern.

Laufleistung:
Ein Herr Moritz mit mehr als 12 km?
Ein Fechner mit annähernd 12 km?
Ein Mwene, ein Manni mit knapp 11 km ?
Ein Kessel, Modica und Vucur mit annähernd 10km?

Fetter Respekt.
Einsatz stimmt, Laufleistung stimmt, Ergebnis stimmt.

Merke:
Tore schießt man dann, wenn man den Strafraum besetzt und den Gegner zwingt, seine Verteidiger in die Breite zu ziehen, und Räume entstehen.

Bild

Ich sehe hier, oder meine zu sehen, die Handschrift des Trainers. Scheinbar lag ich mit meiner Skepsis daneben. Hoffen wir das beste.
Jetzt ein gutes Spiel auf Pauli, und ein Spiel wie Aue mit annähernd nur 8000 Leuten im Stadion (natürlich grob geschätzt :D ) sind vergessen.
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

hessenFCK hat geschrieben:
Altrocker hat geschrieben:Himmelhoch jauzend oder zu Tode betrübt. Schätze, der FCK-Fan kann nicht anders, und wer weiß, womöglich macht uns gerade das besonders, im guten wie im schlechten. Wäre der Kopfball Anfang der zweiten Halbzeit reingegangen, die Abgesänge würden geschrieben, jetzt Euphorie allenthalben. Fußball halt.

Was mich wirklich freut: Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie nicht schlecht ist. Ich habe mich heute wirklich ein paar Mal gefragt, ob das DER Vucur ist, den ich in Erinnerung habe. Ich habe einen Moritz, über den ja auch hier wirklich ne Menge Shitstorm ausgekübelt wurde, energisch im Rückwärtsgang grätschen sehen. Wir haben einen Knipser, und wir haben einen Dänen im Lazarett, der m.E. eine richtige Verstärkung sein wird nach Genesung. Und wir haben einen surfenden Australier, der Lockerheit und Spielfreude in das Team zurück bringt.

Ich würde mir wirklich wünschen, dass Jeff mit der Mannschaft die Kurve kriegt. Ich kann das natürlich nicht beurteilen, aber wenn Tedesco
sagt, dass Jeff Strasser eine bodenständige, grundanständige Haut ist,
dann deckt sich das mit meinen Eindrücken. Und wenn so ein Mensch
mit unserem FCK Erfolge feiern würde ... schön wär's ja schon!
:daumen: ab und an nur einmal mehr hin schauen, dann sieht man auxh, das vucur kein schlechter ist jedoch (noch) kein leader, könnte es aber werden, mit hannah dahinten, wird das auch was - hoffentlich ist der bei pauli wieder dabei...
Da sieht man mal, dass unser SD schon mit Weitblick verpflichtet hat. Guwara geliehen, und, falls er nach einem Jahr zurück muss und nicht gekauft werden kann, haben wir sofort einen eingespielten Ersatzmann.
So werden Mannschaften perspektivisch entwickelt.
Odenwalddevil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Odenwalddevil »

Warum haben wir mit Trauerflor gespielt?? Wegen dem 27 jährigen Schiri der verunglückt ist? Die Fürther haben ohne Trauerflor gespielt
AlterFritz1945

RedPumarius hat geschrieben:
Mittelläufer hat geschrieben:Ich bin immer wieder beeindruckt, wenn ich sehe, wieviel 70 oder 80 jährige FCK-Fans sich den beschwerlichen Weg auf den Berg hoch antun, um ihren FCK zu unterstützen.

Auf der andere Seite angebliche "Fans" hier im Forum, die lieber mit dem Hund spazieren gehen oder sich den "Müll" nicht mehr anschauen, aber alles und jeden kritisieren.

Die letzteren sollten sich schämen.
Hast du irgendwo recht.
Von diesen Lallpfosten hört man jetzt auch nichts mehr.
Das zeigt auch die Anzahl der Posts.
wkv

Beitrag von wkv »

Odenwalddevil hat geschrieben:Warum haben wir mit Trauerflor gespielt?? Wegen dem 27 jährigen Schiri der verunglückt ist? Die Fürther haben ohne Trauerflor gespielt
Ich vermute mal, wegen unseres verstorbenen Mitgliedes Heiner Geißler.
AlterFritz1945

WolframWuttke hat geschrieben:
Sowie gegen Guwara, Correia und Spalvis.

Gegen Miro Klose spielt die Truppe schon seit mehr als 10 Jahren!

GESUNDHEIT!
Was man so alles hineininterpretieren kann. Kaum zu glauben. Nein ! - sie hat gegen die ständigen theoretischen Supertrainer, Motzklöse und Diffamierer gespielt. Klar ????
Zuletzt geändert von AlterFritz1945 am 30.09.2017, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Was ist denn gestern passiert? Wir haben das gesehen, was wir eigentlich öfters sehen wollen, eigentlich immer. Eine Mannschaft, die sich nach anfänglichen Schwierigkeiten in diese Partie gekämpft hat, die letztendlich bei dem Kopfball der Führter, das Glück auf Ihrer Seite hatte oder auch einfach nur Müller im Tor!

Eine Mannschaft, die je länger die zweite Hälfte dauerte, plötzlich anfing zu spielen, das was den Fußball ausmacht - bis dahin hatte sie sich einiges erarbeitet. Und sie hatte mit Anderson jemand, der auch die Dinger rein macht, wenn Sie denn schon mal da sind. Der scheint auch ein ungeheures Selbstewußtsein zu haben, wo sich mancher eine Scheibe abschneiden könnte.

Alle sollten zumindest so selbstbewußt sein, dass sie wissen sollten, sie können Liga 2.

Ich muss gestehen, dass ich nicht unglücklich war, Ziegler auf der Bank und Halfar nicht dabei. Ich habe nichts gegen die beiden, sofern sie ihre Leistung bringen, doch hier habe ich große Bedenken, dass das noch mal was wird, bei Ziegler eh nicht.

Prima fand ich von Strasser, dass er Hannah gebracht hat, ein richtig guter, der uns noch Freude machen kann. Auch der viel gescholtene Vucur hat mal gezeigt, zu was er fähig ist, klasse Partie von ihm. Gab gestern eigentlich keinen wirklichen Ausfall und das lässt hoffen.

Ein erster richtig guter Schritt, weitere, wenn auch mal kleine, müssen folgen.
4betze

Beitrag von 4betze »

Konnte das Spiel leider nicht sehen und konnte es kaum glauben....3:0
ich hoffe nicht das es eine Paris-er Eintagsfliege war.
Und was der FCK und Strasser drauf hat, wissen wir nach dem Spiel in St. Pauli.
Ich hoffe er schafft es die Jungs so richtig heiß zu machen. :teufel2:
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

Neben den 3 Punkten, einer dynamischen Mannschaft und einem tollen Publikum, fand ich das highlight des Abends die Geste des Trainers mit "Brust raus Männer!!" nach dem ersten Tor. Der hats drauf und kann seine Jungs mitreißen. Gefällt mir sehr der Jeff Strasser!
wkv

Beitrag von wkv »

Das "Brust raus", das "Kopfsache" nach dem 2:0, oder auch Gerrys Sprint....
Sehr sympathisch und......

Lautre.

LAUTRE.

Liebes FCK-TV. Wir sind nicht die "Lauterer".
Wir sind die LAUTRER.
ich krieg jedes Mal Plaque, wenn unser TV den SKY Kommentar übernimmt.

Pälzisch: Lautre.
Einwohner vunn Lautre: Lautrer.
sandman

Beitrag von sandman »

lauternfieber hat geschrieben:Neben den 3 Punkten, einer dynamischen Mannschaft und einem tollen Publikum, fand ich das highlight des Abends die Geste des Trainers mit "Brust raus Männer!!" nach dem ersten Tor. Der hats drauf und kann seine Jungs mitreißen. Gefällt mir sehr der Jeff Strasser!
ABSOLUT :daumen:

Was mir nach Spielende sehr gut gefallen hat: Im Hintergrund hallt ein lautes Sieg, während Strasser, klatschend, aufrechten Ganges und voller Elan, der Mannschaft voraus in Richtung Kabine schreitet. Das sieht nach ENERGIE, nach FEUER aus...der brennt regelrecht. Gefällt mir richtig gut-ich hoffe, er wird die Wende schaffen :teufel1:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Gesperrt