Forum

top12.de neuer Hauptsponsor - Weitere Partnerschaften (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

... also bei Klaiber-Markisen hats mich kurz gschiddld, anschunschde hasch recht.

... und den energy-drink hast nicht erwähnt :wink:
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
ruredeiwel hat geschrieben: Beide Bestellungen wurden per PayPal bezahlt!
Komisch allerdings, das ich weder eine Bestell-Bestätigung bekommen habe, meine Bestellungen, wenn ich eingeloggt bin, nicht auf der HP von top.12 erscheinen und das bei meinem PayPal-Konto keinerlei Buchungen von top.12 zu finden sind....

Seltsam... als ob die Bestellungen nie stattgefunden haben :?:

Oder waren die gestern irgendwie überfordert?
Hat bei mir alles funktioniert. Und wurde auch Gestern direkt verschickt. Im Zweifel mal anrufen.
Ich habe auch schon die Bestätigung (inkl. Rechnung als pdf), dass die Ware unterwegs ist! :teufel2: :teufel2:
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

daachdieb hat geschrieben:
blue.devil77 hat geschrieben:hier noch ein paar Infos bzgl. unserem neuen Hauptsponsor aus einem Artikel in der Pirmasenser Zeitung.
Zur Höhe des finanziellen Engagements machte er keine Angaben. Nach Informationen der PZ soll es sich um 600 000 Euro im Jahr handeln.
Da kann man nur hoffen, dass der Praktikant bei der PZ den Betrag für ein Jahr auf die 2 Jahre Laufzeit gerechnet hat.
Eine zeitnahe Korrektur der Zahl würde Ruhe bringen.
Nur um die Verwirrung komplett zu machen:
Etwas weniger als eine Million Euro pro Jahr dürften die Hauensteiner dem Zweitligisten zahlen, in dieser Größenordnung war auch das Engagement von Vorgänger Maxda anzusiedeln.
Quelle: http://www.rheinpfalz.de/sport/fussball ... te-teufel/

"Dürfte" ist zwar nicht sooo belastbar, aber dennoch - das wäre dann schon ein guter Rückstand bspw. zum "Club", der grad ne Versicherung vorgestellt hat die kolportierte 1,7 Millionen/Jahr zahlt.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

FCK-Ralle hat geschrieben:
...
Der Konsument bewertet/nutzt/kauft ein Produkt weil er von ihm überzeugt ist nicht wegen dem Verein den des Unternehmen sponsert.
...
Alles in allem stimme ich dir zu, aber da Ausnahmen die Regeln bestätigen erinnere ich mich noch sehr gern an Tage aus meiner Jugend, als daheim die Anweisung vom Vater an die Mutter ging, dass zukünftig kein Ehrmann-Joghurt mehr gekauft/gegessen wird 8-) :D

Ebenso: Wenn Chips, dann Crunchips...
FCK_Ande

Beitrag von FCK_Ande »

Also ich trinke schon seit geraumer Zeit aus Prinzip kein Red Bull mehr obwohl es besser schmeckt als die meisten anderen Energy Drinks und bei Shell habe ich seinerzeit auch nicht mehr getankt...
Dumm gebabbelt is glei :schild:
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

fck'ler hat geschrieben:
Alles in allem stimme ich dir zu, aber da Ausnahmen die Regeln bestätigen erinnere ich mich noch sehr gern an Tage aus meiner Jugend, als daheim die Anweisung vom Vater an die Mutter ging, dass zukünftig kein Ehrmann-Joghurt mehr gekauft/gegessen wird 8-) :D

Ebenso: Wenn Chips, dann Crunchips...
Allerdings :lol: Ich hatte plötzlich einen regelrechten Hass als ich die Dinger im Kühlregal sah. Aber immerhin ist dem Clausi mit der Werbung der Ball durch den Hosenstall gerutscht. Ausgerechnet mit Ehrmann :teufel2:
Omnia vincit amor
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Wäre interessant zuwissen um wieviel sich das Etat erhöhrt oder auf wieviel
Ronnie H
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ronnie H »

Die Attraktivität des Trikotsponsors spiegelt nun mal leider auch die Attraktivität der Spielklasse wider. Oder anders formuliert: welche erstklassige Marke möchte bei einem zweitklassigen Club auf dem Trikot stehen? Dies mag vielleicht bei Mittelständlern noch funktionieren- irrationales Verhalten des Eigentümers aufgrund der Verbundenheit zum Club. Spätestens wenn professionelle Gremium innerhalb des Unternehmens mitreden wird solch ein Vorgehen schwierig.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

FCK_Ande hat geschrieben:Also ich trinke schon seit geraumer Zeit aus Prinzip kein Red Bull mehr obwohl es besser schmeckt als die meisten anderen Energy Drinks und bei Shell habe ich seinerzeit auch nicht mehr getankt...
Ein Mann (oder eine Frau) mit Prinzipien. :daumen:

RB trinke ich auch aus Prinzip nicht, mMn der einzig wahre Protest gegen die Seuche. Apropos Seuche: Ich schau schon seit Jahren keine Spiele von den Drecksbayern mehr an. Das letzte war das 0:4 zuhause gegen Real, so möchte ich sie in Erinnerung behalten... :lol:
FCKFan1988

Beitrag von FCKFan1988 »

bjarneG hat geschrieben:
FCK_Ande hat geschrieben:Also ich trinke schon seit geraumer Zeit aus Prinzip kein Red Bull mehr obwohl es besser schmeckt als die meisten anderen Energy Drinks und bei Shell habe ich seinerzeit auch nicht mehr getankt...
Ein Mann (oder eine Frau) mit Prinzipien. :daumen:

RB trinke ich auch aus Prinzip nicht, mMn der einzig wahre Protest gegen die Seuche. Apropos Seuche: Ich schau schon seit Jahren keine Spiele von den Drecksbayern mehr an. Das letzte war das 0:4 zuhause gegen Real, so möchte ich sie in Erinnerung behalten... :lol:
RB boykottiere ich auch aber ich halte generell nicht viel von diesem süßen Energykram. Allerdings wird das Zeug von genug Leuten konsumiert, wie viele in der Firma das schon trinken und da sind auch FCK Fans dabei :shock:
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Eine kleine Update-Meldung mit den zusammengefassten Zahlenspekulationen:

Medien spekulieren über Sponsoring-Höhe

Wie viel bezahlt der neue FCK-Hauptsponsor top12.de? In den Medien werden Summen zwischen 600.000 und 1,2 Mio. Euro genannt - damit würde der 1. FC Kaiserslautern im mittleren bis oberen Bereich der 2. Bundesliga stehen.

Der Online-Schnäppchenhändler top12.de aus dem pfälzischen Hauenstein wurde gestern für die kommenden zwei Jahre als neuer Hauptsponsor der Roten Teufel vorgestellt (siehe ältere Meldungen auf Der Betze brennt). Das Fachmagazin Sponsors schätzt, dass die Südwestpfälzer dem FCK jährlich bis zu 1,2 Mio. Euro zahlen, was in etwa dem Niveau des Vorjahrespartners Maxda entspreche. Laut Rheinpfalz wird etwas weniger als eine Million fällig. Die Pirmasenser Zeitung, in deren Einzugsgebiet die Firma und ihre Gründer beheimatet sind, spricht hingegen "nur" von 600.000 Euro.

Mit diesen geschätzten Zahlen dürfte der FCK in Sachen Sponsoring einen ganz guten Platz in der zweiten Liga belegen. Laut des Vorstandsvorsitzenden Thomas Gries wird infolge dessen auch der künftige Lizenzspieleretat höher ausfallen als die zunächst vorsichtig kalkulierten 8,5 Mio. Euro - zumal gestern noch einige weitere Sponsoringpartner vorgestellt werden konnten. Zum Vergleich: Der 1. FC Nürnberg hat heute die Nürnberger Versicherung als Hauptsponsor vorgestellt und soll dafür rund 1,5 Mio. Euro kassieren (laut sportinformationsdienst). Union Berlin kann vom pfälzischen Sportnahrungshersteller Layenberger, der mit einem kleineren Sponsoring auch wieder zum FCK zurückgekehrt ist, nach Einschätzung der B.Z. mit 500.000 Euro rechnen.

Bei allen genannten Zahlen gilt natürlich zu beachten: Es handelt sich dabei lediglich um Schätzungen und/oder Insider-Informationen an die Medien. Auch durch individuelle Erfolgsprämien kann es später noch zu Veränderungen kommen. Über die genaue Höhe der Zuwendungen wird in der Regel zwischen Sponsor und Verein absolutes Stillschweigen vereinbart.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- top12.de neuer Hauptsponsor - Weitere Partnerschaften (Pressmeldung FCK, 19.07.2016)
- Gries: "Der Lizenzspieleretat wird sich erhöhen" (Kicker, 19.07.2016)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

FCKFan1988 hat geschrieben:
RB boykottiere ich auch aber ich halte generell nicht viel von diesem süßen Energykram. Allerdings wird das Zeug von genug Leuten konsumiert, wie viele in der Firma das schon trinken und da sind auch FCK Fans dabei :shock:
Von Energy Drinks halte ich auch nichts. Und von Red Bull am allerwenigsten. Kann auch nicht verstehen, wie man sich das Zeug fast schon literweise reinballern kann.

Wie war das mit dem Frühstück der heutigen Jugend? 2 Kippen und ne Dose Red Bull. :wink:

Aber es stimmt, gibt genug die sich vorm Spiel noch nen Red Bull reinkippen und ne halbe Stunde später im Block Scheiß RB Leipzig grölen. That's life. :D
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Na Hauptsache wir haben überhaupt einen Sponsor. Und noch dazu aus der Region. Beide sind ja eigentlich Startups. Beim FCK ist ja auch ein Neuanfang angesagt.Da kann der eine dem anderen helfen.Gekochte Eier wird er dem verein nicht überweisen,und für lau haben die Vereinsbosse nicht diesen Sponsor genommen.Über die Medien muß ich mich eigentlich nicht wunder bezüglich "schätzen".Die heutigen Medien schätzen und mutmaßen ja fast nurnoch,es geht darum wer zuerst die Schlagzeile draußen hat.......
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
MahonY*

Beitrag von MahonY* »

Sollen sie doch spekulieren. Ist ja nichts anderes als das was hier im Forum abgeht. Die einen sind sich unsicher, woher das Geld kommen soll bei so einem jungen Unternehmen. Die anderen gehen von der durchaus mit Argumenten und Logik untermauerten Annahme aus, dass das Sponsoring nicht weit von dem im letzten Jahr entfernt sein wird.

Ich für meinen Teil vertraue Gries da absolut. Er wird nicht nur mit einer Firma Gespräche geführt und den FCK auch nicht deutlich unter Wert verkauft haben.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wieder Erfolgsprämien vereinbart wurden wie auch bei Maxda. Sportlicher Erfolg bedeutet mehr Aufmerksamkeit und eventuell mehr Trikots mit der Werbung drauf - also durchaus logisch.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
Hinnerpälzer

Beitrag von Hinnerpälzer »

Schlossberg hat geschrieben:top12.de wird entweder sehr schnell sehr stark wachsen oder verschwinden. Mit einem schmalen Produktspektrum deutlich unterhalb TEDI u. ä., so wie das jetzt ist, ist keine Existenz zu sichern.
Die Wirksamkeit der Trikotwerbung dürfte über Leben und Tod mitentscheiden.
Im letzteren Fall minimiert, wenn ich es recht verstehe, der Vertrag mit Lagardère unser Risiko.
Man muss nicht immer alle Karten auf den Tisch legen- es gilt bei Kooperationen Zurückhaltung zu wahren. Warte die 2 Jahre ab und du wirst staunen über so manche Zusammenhänge
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

wkv hat geschrieben: ... Buchholz ...
... Layenberger ...
Ob da 2 Fliegen mit einer Klatsche gefangen werden sollten?
Zum Einen, wurde durch die Reanimierung der Werbe/Unterstützerdeals weitere Gelder für den Verein gewonnen.
Zum Anderen, konnten "Unruheherde" (das mag jetzt überspitzt sein) aus dem Umfeld, beruhigt werden.

Ist nur so ein kleiner Gedankengang von mir.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
asdf

Beitrag von asdf »

Man sollte auch bedenken, dass Hauptsponsor nicht gleich Hauptsponsor ist. Das sind ja unterschiedliche Pakete die verkauft werden. Vielleicht hat top12 wirklich nur 600.000 bezahlt, dann war das ein kleines Paket vielleicht ohne Bandenwerbung, Spielern bei Events etc.. Denn wenn auf der anderen Seite Layenberger 500.000 bezahlt, muss ja auch ein Gegenwert da sein.
Vielleicht hat man auch vor den Vertrieb vom Merchandising auszulagern und zahlt da jetzt deutlich weniger.
Da gibts also viele Möglichkeiten.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Hinnerpälzer
Das sehe ich allerdings ähnlich. :daumen:
Wir haben derzeit keine "wirtschaftlichen Tiefflieger" an den führenden Positionen sitzen, die einen "Laden" an die Wand gefahren oder LKW´s mit bunten Werbebildchen beklebt haben. Mittlerweile sitzt bei uns eine geballte Wirtschaftskompetenz an den Schaltstellen (VV, FV, AV) und auch noch in den Beratergremien.
Ich bin durchaus davon überzeugt, dass man gerade weiter denkt. Diese 2 Jahre könnten durchaus nur der Anfang sein.
Amazon ist da wohl eher das falsche Beispiel aber Zalando könnte da durchaus für Vergleiche herangezogen werden.
Ich bin eigentlich schon fast davon überzeugt, dass wir Top12 zum einen deutlich länger als nur 2 Jahre und zum anderen zukünftig zu deutlich verbesserten Konditionen als Werbepartner auf den Trikots sehen werden.
Und so ganz nebenbei: Denkt einfach noch einmal darüber nach, wo unser VV her kommt, was unser AV bisher so alles getrieben hat und wer im Beratergremium sitzt. Das passt alles wie die Faust auf´s Auge zum Programm von Top12.
Da entsteht gerade etwas und ich denke, die "Frischlinge" ( absolut nicht despektierlich gemeint!!!) haben genau den richtigen Weg eingeschlagen. Für sie, aber auch für uns.
Zuletzt geändert von FCK58 am 20.07.2016, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
SEAN

Beitrag von SEAN »

Lonly Devil hat geschrieben:
wkv hat geschrieben: ... Buchholz ...
... Layenberger ...
Ob da 2 Fliegen mit einer Klatsche gefangen werden sollten?
Zum Einen, wurde durch die Reanimierung der Werbe/Unterstützerdeals weitere Gelder für den Verein gewonnen.
Zum Anderen, konnten "Unruheherde" (das mag jetzt überspitzt sein) aus dem Umfeld, beruhigt werden.

Ist nur so ein kleiner Gedankengang von mir.
Das dachte ich mir auch am Anfang. Aber ich glaube, der Dieter lässt erst ruhe walten, wenn er seine "Freunde" bis aufs letzte durchgecheckt hat. Auch sein neues Engagment am Betze wird ihn da nicht ruhing stellen, das scheint mir zu einer persönlichen Angelegenheit greift zu sein, und die will er geklärt haben. Er wird immer kritisch bleiben, das hat Gries ja schon angedeutet bei der Vorstellung, und das ist auch gut so. Soll ja keiner denken, er könne jetzt machen was er will. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
MahonY*

Beitrag von MahonY* »

Lonly Devil hat geschrieben: Zum Einen, wurde durch die Reanimierung der Werbe/Unterstützerdeals weitere Gelder für den Verein gewonnen.
Ich glaube Gries ist einfach auf alle ehemaligen Sponsoren zugegangen und hat versucht die Vergangenheit irrelevant sein zu lassen. Und das sollten sowohl die neuen alten Sponsoren als auch wir tun.

Das dabei der von dir angesprochene Nebeneffekt auftritt, hat natürlich seine Vorteile. Aber das ist mir persönlich schon um zu viele Ecken gedacht. Ich glaube Gries er möchte einfach jegliche Ressourcen und Unterstützung die er bekommen kann.
FCK58 hat geschrieben: Denkt einfach noch einmal darüber nach, wo unser VV her kommt, was unser AV bisher so alles getrieben hat und wer im Beratergremium sitzt. Das passt alles wie die Faust auf´s Auge zum Programm von Top12.
Da entsteht gerade etwas und ich denke, die "Frischlinge" haben genau den richtigen Weg eingeschlagen. Für sie, aber auch für uns.
Der junge Mann hat ja auf Nachfrage zu den Gründen genau das auch angeführt. Er trifft beim FCK auf einige Leute mit sowohl großem Fachwissen als auch gutem Netzwerk.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!

FCK58 hat geschrieben:Das sehe ich allerdings ähnlich. :daumen:
Wir haben derzeit keine "wirtschaftlichen Tiefflieger" an den führenden Positionen sitzen, die einen "Laden" an die Wand gefahren oder LKW´s mit bunten Werbebildchen beklebt haben. Mittlerweile sitzt bei uns eine geballte Wirtschaftskompetenz an den Schaltstellen (VV, FV, AV) und auch noch in den Beratergremien.
Ich bin durchaus davon überzeugt, dass man gerade weiter denkt. Diese 2 Jahre könnten durchaus nur der Anfang sein.
Amazon ist da wohl eher das falsche Beispiel aber Zalando könnte da durchaus für Vergleiche herangezogen werden.
Ich bin eigentlich schon fast davon überzeugt, dass wir Top12 zum einen deutlich länger als nur 2 Jahre und zum anderen zukünftig zu deutlich verbesserten Konditionen als Werbepartner auf den Trikots sehen werden.
Und so ganz nebenbei: Denkt einfach noch einmal darüber nach, wo unser VV her kommt, was unser AV bisher so alles getrieben hat und wer im Beratergremium sitzt. Das passt alles wie die Faust auf´s Auge zum Programm von Top12.
Da entsteht gerade etwas und ich denke, die "Frischlinge" ( absolut nicht despektierlich gemeint!!!) haben genau den richtigen Weg eingeschlagen. Für sie, aber auch für uns.
Das sehen wir genauso, bisher waren alle Entscheidungen wohlüberlegt, clever geplant und super umgesetzt :daumen: :daumen:

Und das ist beim Hauptsponsor und neuen Exklusiv-Partnern und Herz-der-Pfalz-Partnern bestimmt auch nicht anders :teufel2: :teufel2:

Auf unserm Berg sehen wir im Moment richtig gute Arbeit :D :D
Verteufler1900

Beitrag von Verteufler1900 »

Trotz der zweiten Liga, deutscher Pokalsieger, 1996, FCK

Jetzt habe ich gedacht das hört auf mit den negativen Berichten, jetzt wenn die Rheinpfalz Exklusiv-Partner vom FCK ist.

Aber der Scheiß geht ja nahtlos weiter! :shock:
koblenzteufel1

Beitrag von koblenzteufel1 »

mal ne andere frage,gehört zwar nicht hier hin, aber gibt es gleich ein stream oder liveticker.
Antworten