Mac41 hat geschrieben:@daachdieb
sag mal, hast du sowas wie einen M@c-Alarm eingestellt?
Mit die Realität akzeptieren, kannst du ganz nette Unterschiede beschreiben!
Von WAI, dem einige unterstellen, er freue sich über jede Niederlage, weil er damit dem prophezeiten Untergang immer näher kommt, bis hin zu den Jubelpersern, die den verpassten Aufstieg gerne als hochverdienten Klassenerhalt feiern.
Zur Zeit erscheint vieles wie die Meldungen vom siegreichen Rückzug. Die Geschichte hat gezeigt, sich wiederholende Frontbegradigungen enden zumeist im Zusammenbruch.
Ich finde, es wird recht wenig gegen das Festsetzen in der Zweitklassigkeit getan, das fängt bei einer Aufarbeitung der letzten Saison an, geht über in eine klare Positionierung zu den aktuellen Geschehnissen auf dem Transfermarkt und einer Perspektive, wie man darauf reagieren will.
Das gilt für die Mannschaft, den Verein, die Fans, das Umfeld. (siehe die Selbstdarstellung via Stadionfest)
Und das ist nur der kurzfristig, taktische Ansatz.
Da kommt - wohl auch bedingt durch den Medienunfall nach dem verpassten Aufstieg - erst mal nicht viel.
Stefan hat als er kam, wie ich schon sagte, vieles richtig gemacht, insbesondere hatte er eine Story, erst mit Herzblut die Klasse halten und dann mit Leidenschaft und neuen unverbrauchten Gesichtern in die Bundesliga! Mission erfüllt. Seitdem stottert der Motor, und die Userstories werden immer dünner.
Die Sache mit der Fananleihe, back to the roots im NLZ und auf die eigene Jugend setzen, auch eine gute Idee, wenn da die böse Realität nicht wäre, dass in der zweiten Liga die Ausgaben mit den wegbrechenden Einnahmen ebenfalls korrelieren müssen.
Zur Zeit habe ich den Eindruck, man ist immer noch auf der Suche nach der Idee - oder besser nach einer Story, die etwas länger trägt, als eine halbe Saison.
Ich mache da auch nicht auf allzuviel Optimismus, trotz verlängerter DK und weiterhin Mitglied, bin ich eher skeptischer Beobachter und werde mir eine Meinung über die Qualität der Mannschaft erst nach dem ersten Drittel der Saison bilden.
Übrigens Zimmer wird gehen, früher oder später.
Er war ja auch schon Sonderangebot im Fanshop (wie der Neu-Ossi und der Neu-Kölner).
...sehr guter Beitrag von dir, auch dein erster. Hebt sich vom ewigen Draufschlagen - was rein gar nichts bringt - gut ab.
Es kann auch sein gutes haben, dass SK die Leute nicht mehr so ganz mit nimmt. Lasst uns die Erwartungen nicht immer gleich zu hoch schrauben (sicher möchte jeder in BL1) - erzwingen werden wir es nicht. Noch immer ist es so, wenn der FCK kommt, spielen andere oft über ihre Verhältnisse - die brauchen dann Wochen, um noch mal so ein Spiel abzuliefern. Ist jedoch alles kein Grund, nicht auch mal diese Spiele zu gewinnen.
Bei dir bin ich auch, was Zimmer betrifft - gehen wird er - ich vermute, wenn die SGE ein Angebot unterbreiten sollte - sogar schon vor der neuen Saison. Hat nicht nur Nachteile, so gern ich ihn mag, wir könnten das mit weiteren Euronen kompensieren, denke ich.. ...mir ist auch immer noch der Kadlec im Kopf...??? ...lassen wir uns überraschen, mehr können wir nicht tun....