Wenn ich mir überlege, dass wir seit dem 14.12.2011 keine Entwicklung genommen haben, dass wir erbärmlich abgestiegen sind, teuer eingekauft haben und ein Jahr später in tiefster Depression schon wieder über "Söldner", Trainerwechsel und Vereinsaustritte diskutieren, dann kommt mir eigentlich das Essen von vorgestern wieder hoch.
Es ist einfach nicht akzeptabel dass wir mit diesem Verein nicht mehr auf die Beine kommen.
Kann sich jeder mal Gedanken machen, warum das so ist, warum wir nach einem Jahr keinen Schritt weiter sind. Drei Trainer, und zwei komplette Kader später und noch eine Spielklaase tiefer.
Der Gedanke treibt mich um, da stimmt doch was nicht.
Jetzt seht es doch mal positiv. Der FCK steht immer noch auf einem Relegationsrang. Und das obwohl die komplette Hinrunde nicht ein einziges überzeugendes Spiel abgeliefert wurde.
Aber so darf s nicht weitergehen. Irgendwas stimmt nicht. Die Truppe hat Qualität. Das ist unbestritten. Aber sie ist keine Mannschaft.
Es ist kein System erkennbar. Das Mittelfeld ist einfach mit zu vielen ähnlichen Spielertypen besetzt. Aszouagh,Baumjohann,Fortounis.
Es fehlen die Flankengeber. Da ist kein echter Aussen dabei. Das Spiel ist viel zu umständlich. Obwohl es spielerisch nicht läuft wird viel zu kompliziert und ambitioniert gespielt.
Die Mannschaft müsste einfach über den Kampf kommen und mal einfach spielen. Aber das müssen die "Supertechniker" erstmal kapieren. Die meinen es reicht den Ball einfach klatschen zu lassen und einfach ein bisschen Hacke, Spitze, trallala zu spielen.
Ich erwarte jetzt aber auch mal ein klares Statement von Kuntz/Foda. Diese Selbstbeweihräucherung gerade von den arrivierten Spielern kann ich auch nicht mehr hören. Immer das gleiche blabla.
Einfach mal Klappe halten....die Fans sehen schon selbst was für einen Sch... ihr spielt. Da bedarf es keiner weiteren Worte.
Mir scheint hier zuviel Harmonie zu herrschen.
Wenn der FCK so weiter macht, spielt die Kapelle (Mannschaft) das Stadion leer.
Dann braucht es keinen Stimmungsboykott, dann kommen nämlich bald keine Fans mehr zum Betze.
Frostige Weihnachen, das hat sich die Mannschaft verdient!!!
Auch wenn es lächerlich erscheint, ich muss für ein Heimspiel fast 1 Tag komplett arbeiten! Karte, Anreise, Suff...
Und den M*****S is es SCHEISSEGAL, die tragen nä. Jahr wieder ein anderes Trikot...
Bei Kamphunden gibt es mittlerweile nen "WESENSTEST" !
Den sollte man bei FCK - Spielern auch einführen!!!
Ach was, vergesst es, gilt ja nur für Wesen, mit Kampfesblut in den Adern.....
Genau "Werauchimmer" da sehe ich auch unser Problem.
In den ersten Wochen und Monaten bin ich davon ausgegangen,dass sich die Mannschaft erst einspielen muss.Während dieser Phase kamen vielfältige Verletzungen hinzu.Dies hat den Spielfluss mit Sicherheit nicht unbedingt gut getan.
Aber schon in dieser Zeit gab es vielfältige Stellungnahmen von Spielern ,dass es ganz toll los geht. Insbesondere die Spieler,die in den letzten Wochen so völlig neben der Spur waren.
Und es gab zurecht kritische Äußerungen von den Fans.Man wollte Leistung auf dem Platz sehen und keine sinnfreien Komentare hören.
Hier war man von Seiten der Verantwortlichen zu blauäugig.
SK wird wohl die Leistungsschrauben in Zusammenarbeit mit dem Trainer anziehen müssen.
Es haben sich einige Leistungsträger zu sehr eingerichtet.
Was mich aber besonders erschrocken macht,ist die Tatsache dass auch technisch beschlagene Spieler keinen Pass über 5 Meter zum Mitspieler bringen.
Sehr negativ auffällig ist die mangelnde Laufbereitschaft einzelner Spieler.Insbesondere vermeidliche Leistungsträger.
Es gibt viel zu tun in der Winterpause. Ich hoffe nur, dass es die Verantwortlichen auch so sehen.
Die Leistung der Mannschaft ist unter aller Sau...dafür verantwortlich ist der Trainer...wir werden wieder zu lange warten Konsequenzen zu ziehn...
Foda raus, die Mannschaft spielt eh schon gegen ihn.........
Also ich habe heute eine sehr gut eingestellte Mannschaft gesehn, kämpferisch,läuferisch top, sowie eine sensationelle Chancenverwertung. Taktisch gut ausgerichtet, man hat gemerkt das das System endlich sitzt, auch das die Positionen gehalten werden. Mit dieser Leistung ist auch ein Sprung nach weiter oben möglich.
...leider war diese Mannschaft nicht unsere
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster
"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
@Zizou91: Und Aalen hat diese Woche nur in der Halle trainieren können!
bagaasch 54 hat geschrieben:
[...]
SK wird wohl die Leistungsschrauben in Zusammenarbeit mit dem Trainer anziehen müssen.
[...]
Es gibt viel zu tun in der Winterpause. Ich hoffe nur, dass es die Verantwortlichen auch so sehen.
Genau diese beiden Sätze würde ich mir für Februar 2013 gut merken. Ganz egal wie Kuntz die Leistungsschrauben anziehen muss, ganz egal was es in der Winterpause zu tun gibt (und ich hoffe nicht, dass sich meine transfertechnischen Sorgen hinsichtlich Kuntz' Veränderungswillen bestätigen), wir sollten uns das merken und sehen, ob es ab dem 20. Spieltag bei uns anders aussieht und zugeht.
Das war,ist, der absolute Tiefpunkt..........
schlimmer,schlechter gehts nicht mehr......
wenn dies der FCK ist will ich kein FCK mehr sein...
ich Schäme mich Fan von solch einer Looser-Pussy-Truppe zu sein.
Leckt mich alle am Arsch.............Hoffe ihr habt euch keine Erkältung zugezogen.....
Mama deckt euch bestimmt zu.....Verpisst euch alle...Frechheit, Verbrechen das ihr ein FCK Trikot tragen dürft.....
Ich will nicht mehr, ihr brecht mein Herz...Hoffe der Blitz trifft euch beim Scheck einlösen..
Zuletzt geändert von Brieschel am 15.12.2012, 02:33, insgesamt 1-mal geändert.
Das war sie also, die legendäre Betze Stimmung! Danke fürs Vorführen!
Jetzt im ernst, manche Leute hier sind sowas von lächerlich! Ihr regt euch das ganze Jahr über die Ultras auf mit Dauer Sing sang etc. Fordert das abstellen der MFA und dann sowas? Unglaublich!
Dann kommt nach dem Spiel die Schuldzuweisung zu den Ultras weil sie nicht supportet haben? Peinlich!
Es wird immer gefordert Old School Gesänge zu singen und kein Ultra Zeug! Dann aber wenn die Ultras ruhig sind keine Schlachtrufe zu bringen und stattdessen wir sind die lautrer wir hassen Mainz zu singen! Ist ja ein Lied das in den 70ern gesungen wurde! Erbärmlich!
Manche sollten sich informieren warum die Ultras und auch genug andere Fans das gemacht haben! Und mal ganz unter uns! Bei dem Spiel hätten die 500 Leute die die Klappe hielten auch nichts ändern können!
Wenn es nicht so traurig wäre könnt ich mich am Arsch lachen! Ultras sind an der Niederlage Schuld!?!?
Wenn wir früher zuhause zur Halbzeit 0:1 Hintenlagen da wurde Gegner in der 2. Halbzeit mit allen was wir hatten (Notfalls mit 6 Stürmern) vorne festgeschnürrt das die Tore nur so vom puren Willen fallen wo gefightet wird bis man Blut kotzt. Und heute mussman überbezahlte Pussys wie Baumi Bumjakus und Azugaga ertragen denen die Frisur wichtiger ist als den Gegner mal ordentlich Feuer unterm Arsch zu machen. Einfach nur noch eine peinlichkeit der FCK 2012. Und die die fordern Stefan macht was ihr habt den Schuß doch ned gehört wer lenkt denn den FCK die ganzen letzten Jahren ?? DER MANN KANN ES NICHT BESSER. Der FCK liegt doch schon lange auf der Intensivstation.
sowas wie heute habe ich auf unserem heiligen Betzenberg noch nie erlebt. Weder Stimmungstechnisch von den Fans (SING SANG DEPPEN meck meck) noch spielerisch. EIN OFFERENBARUNGSEID ! DIESE SAISON KEIN AUFSTIEG? 4-für immer 2. LIGA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich hoffe wir werden nicht der neue KSC
also wenn hier einige meinen, dass wäre heute kämpferisch ein gute leistung gewesen, dann haben sie ein anderes spiel gesehen. genau 20 minuten haben die jungs was gezeigt das nach kampf aussah. eine menge alter haudegen, die mit mir schon jahre in 3.2 sitzen, haben das nicht anders gesehen. ich friere mir da oben meine körperteile ab, leide mit, fluche mir die seele aus dem leib, um mir dann diese gekicke anzutun.
für mich wurde einfach auch falsch eingewechselt. unsere numer 7 kannst du vergessen, einen de wit rauszunehmen, der für mich noch einer der besseren war, fragwürdig. dick geht mir sowas auf den geist mit seinen leistungen und bunjaku spielt einfach nur unterirdisch. von mo, ich stehe dauernd im abseits, will ich gar nicht reden. dem würde ein sanogo im nacken in der rückrunde gut zu gesicht stehen......ist ja zu haben, für eine mittlere summe, wenn man der presse glauben darf.
und wenn nicht bald mehr über die aussen kommt, sehen ich schwarz, auch nur annähernd den 3. zu halten. bin schwer entäuscht.
ein wörtchen noch zu bj. ich habe den jungen heute bei weitem nicht so schlecht gesehen. klasse annahme mit dem ball, die er wenn möglich auch gut weiterverteilt hat. wenn unsere jungs aber keine einstudierten laufwege haben und er oft eine anspielstadion sucht, aber nicht findet, ist er für mich die ärmste sau. was man ihm dann vorhalten muß, ist, dass er zu schnell aufgibt. ich frage mich an wem liegt das wohl?
gewöhnt euch án die 2. liga was besseres wird uns nicht passiern FCK 1.LIGA ? ok der WEIHNACHTSMANN KOMMT AUCH BALD! BAUMJOHANN ZAUBER WEITEERRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)