Forum

Wer wird neuer FCK-Trainer? Wimmer, Wagner und Anfang als Funkel-Nachfolger im Gespräch (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Sollte Friedhelm Funkel noch eine weitere Saison als FCK-Trainer dranhängen?

Umfrage endete am 26.05.2024, 23:25

Ja
297
56%
Nein
147
28%
Bin mir (noch) nicht sicher
90
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 534

-Hans-

Beitrag von -Hans- »

Gund hat geschrieben:...Und sollte er wirklich eine gute Runde spielen und da reden wir von sicherer Mittelfeldplatz den alles andere wäre schon wahnsinn...
Der FCK kann nur spannend. Entweder oben oder unten..
Gruß
Hans
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Eigentlich sollte allen MA leid tun. Kein guter Start! Das haben dann auch ihm gegenüber ignorante Entscheider zu verantworten.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Nach der Identifikationsfigur Friedhelm Funkel nun also Markus Anfang. Friedhelm wäre - folgt man den Ausführungen von Moritz Kreilinger - wohl bereit gewesen weiterzumachen. Ich falle emotional zunächst in ein tiefes Loch, da uns die überragende Sozialkompetenz des Trainer-Veteranen gut getan hätte. Funkel hat Spieler, die auf dem Abstellgleis gelandet sind, zu Leistungsträgern gemacht. Ben Zolinski wird es nicht gedankt - er wurde verabschiedet. Die Dissonanzen zwischen Funkel und Hengen waren nicht zu überhören. Ich fand es ganz stark, dass sich Friedhelm nicht reinquatschen ließ und sogar den Technischen Direktor auf die Tribüne verbannte. Ich vermisse einfach Friedhelm, seine charismatische Art, seinen integrativen Führungsstil. Hengen wollte ihn nicht mehr. Manche sagen: Hengen duldet keinen starken Trainer "unter" sich - Du sollst keine fremden Götter neben mir haben, heißt es ja schon im Dekalog.

Aber: Ich nehme Markus Anfang, nachdem ich ihn zu "Anfang" der Diskussion noch schroff abgelehnt hatte, nun ambivalent wahr. Ich habe mir Videos angesehen: sein öffentliches Entschuldigungsgesuch, ein Interview bei Dynamo. Bei dem Interview hatte ich schon den Eindruck, dass er weiß, wovon er redet. Was mir nicht gefällt: Ihm wurde in Dresden vorgeworfen, dass sein Team konditionell nicht fit gewesen sei und dass er taktisch nicht flexibel sei.

Fazit: Markus Anfang ist zum Erfolg verdammt! Ich bin gespannt, ob er die Art von Autonomie besitzt, die Friedhelm auszeichnete - sich also nicht reinquatschen lässt.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 29.05.2024, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
EinTeufel1900

Beitrag von EinTeufel1900 »

TreuDemFCK hat geschrieben:
FredO hat geschrieben:In Dresden hat sich niemand aufgeregt
Der FCK hat Werte.

Ciao, wir sehen uns nach Markus Anfang.
Der FCK hat Werte? Nach Ihnen zu urteilen, sind diese Werte aber sicherlich nicht so wertvoll, wenn Sie sich durch einen Trainer dazu entscheiden dem Verein den Rücken zu kehren.
Der Verein steht über allem.
woinem77
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von woinem77 »

Denke die Moralkeule wurde nun ausreichend geschwungen.
Fehler gemacht und sich dann entschuldigt.
Mein Favorit war es nicht, aber jetzt ist er (wieder)
einer von uns!

Guten Start und viel Erfolg!!!
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Markus Anfang hat richtig Ahnung von Fußball!
Soviel mal dazu!
Gott sei Dank haben wir so einen kompetenten Mann für die Seitenlinie bekommen.

Das mit Anfang und Dresden ist so geendet wie das mit uns und Antwerpen!
Wir hätten unter Antwerpen (der bis dorthin genau der richtige war!)auch kein Spiel mehr gewonnen!

Aber ich weiß der FCK hat Werte,die aber ihr mal so richtig beschmutzt wenn ich sehe wie ihr mit dem Menschen Markus Anfang umgeht!
Das was die meisten hier betreiben und sich auf die Werte berufen ist heuchlerei mehr nicht!

Willkommen in der Hölle Herr Anfang.
Zeigen sie was sie können :daumen:
Devil_ros

Beitrag von Devil_ros »

Wheymann hat geschrieben:
betzelike hat geschrieben:Marcus Anfang ist ein super Trainer!!!!!!!
Das Beste was sich zur Zeit auf dem Trainermarkt befand.
Bitte hört auf den Moralapostel zu spielen, wir sind alle keine Engel(sondern rote Teufel).
Genau so ist das @betzelike
Kleine Anmerkung an die Moralapostel:
Unser Gerry hat auch nicht immer alles 100% richtig gemacht (evtl. nur 99%),
ist aber unser unangefochtenes Idol .
Wuttke
Auf geht’s Lautern

Ihr seid sicherlich die Ersten, die schreien „Anfang raus etc.“ wenn es nicht läuft.
Jetzt die Apostel spielen. Zweite Chance und so… bla, bla, bla
Hatten wir nicht schon genug Scherbenhaufen und Missmanagement in der Vergangenheit.
Zuletzt geändert von Devil_ros am 29.05.2024, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
alterBetzehase

Beitrag von alterBetzehase »

Ich will Anfang jetzt nicht "gut" reden. Das kann alles ziemlich schief gehen und dann war es das wohl auch ziemlich sicher für Hengen.

Aber wie sich hier manche hinstellen ist auch höchst bedenklich. Es gibt heute nur noch schwarz und weiß, geil und scheiße, Nazi oder Antifa, usw, usw.
Was früher am Stammtisch blieb, ist im Internet halt mal schnell ein riesen Shitstorm.
Besinnt doch wenigstens ihr hier im Forum euch auf Werte wie Respekt im Umgang untereinander.

Was wäre hier eigentlich los würde Marco Reus ("der alte Lügner und Betrüger, der Menschenleben gefährdete") sich bereit erklären bei unserem FCK noch 1-2 Jahre dran zu hängen?
Wäre hier dann der gleiche Aufriss oder würden alle nur am feiern sein?
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

PsychoMat hat geschrieben:Kann das Gelaber von wegen wer ohne Schuld ist bla bla nicht mehr hören! Es ist definitiv ja nicht der einzige Grund diesen Typen nicht einzustellen. Momentan ist der Trainermarkt echt ganz gut besetzt und es bieten sich richtig coole und interessante Möglichkeiten. Dennoch wählt man hier einen gescheiterten 3. Liga Trainer? Welcher nachweislich mehrfach gescheitert ist? Warum? Warum macht sich Hengen eigentlich permanent mit seinen Personalentscheidungen so angreifbar? Die von Funkel propagierte Ruhe ist somit bereits für den aller Wertesten! Und dies mal wieder völlig ohne Grund. Die Spaltung kommt auch nicht durch die Fans sondern durch diese Entscheidung. Und ein guter CEO scharrt auch nicht ja-Sager um sich. Mein Kredit ist erstmal aufgebraucht. Ich kann somit nur noch positiv überrascht werden. Machts gut, wir sehen uns in dieser Saison dann leider nicht am ersten Spieltag.
Dann bleib zu Hause. Auch nicht schlimm. Bleib aber auch dort, wenn wir Tabellenführer sind. Oder aufsteigen sollten.
Altrocker

Beitrag von Altrocker »

Es ist zum fremdschämen, was stellenweise hier reingepinselt wird.

Da berufen sich einige auf die Werte eines Fritz Walter. Was würde Fritz Walter euch wohl sagen? Würde er sagen, den will ich auf keinen Fall in unserem Trikot sehen! Oder würde Fritz Walter, dessen Bruder Ottmar von etlichen Jahren mit Stefan Kuntz zusammen Häftlinge in einer JVA besuchte, sagen: Er hast seine Strafe erhalten und ist jetzt einer von uns. Also unterstützt ihn und hofft, dass er Gutes bewirkt für unseren FCK.

Ansonsten ist die Selbstgerechtigkeit hier kaum zu ertragen. Ich will nicht wissen, was nahezu jeder hier (mich eingeschlossen) schon alles getrieben hat. Was zum Glück nie rauskam, wofür man sich aber, wenn es so wäre, furchtbar schämen müsste und würde. Für soviel Selbstgerchtigkeit muss ich den guten Herrn Wirtz (nein, nicht den Fußballer) zitieren:

Überall und Tag für Tag
ein kurzer Blick, und abgehakt
Hab Dich geseh'n und gleich gehasst
Schublade auf, gut reingepasst
Es lebe hoch mein Vorurteil
es macht mich stark, ich fühl mich geil
gefühlte Überlegenheit
die Quelle meiner Eitelkeit

Ich werf den ersten Stein
bin ohne Schuld, trag den Heil'genschein
was keiner weiß

Ich werde unter all den letzten Ketzern
der erste sein

Ich führ den ersten Schlag
obwohl ich sonst nichts auf dem Kasten hab
Was keiner weiß

ich sitz gern bequem
wenn andere Leute untergeh'n

Und an all die Komiker, die am Wochenende "alles für den Verein" plärren und dann ihre Mitgliedschaft kündigen, weil eine Personalie beim Verein nicht ihren Vorstellungen entspricht, ein weiteres Zitat: Schönen Gruß und auf Wiederseh'n!
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
kanzzleramt
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von kanzzleramt »

Danke @ Altrocker!

Besser kann man es wirklich nicht mehr zusammen fassen. :daumen:
goose

Beitrag von goose »

TreuDemFCK hat geschrieben:
FredO hat geschrieben:In Dresden hat sich niemand aufgeregt
Eben. Und weil er zu Dresden passt, passt er nicht zu uns. Der FCK hat am Wochenende nicht halb Europa begeistert weil er gut Fußball spielt, sondern weil es im Kern dieses Vereins etwas gibt was weit über Fußball heraus geht. Der FCK hat Werte.

Ciao, wir sehen uns nach Markus Anfang.
:winken:
AlterFritz1945

Altrocker hat geschrieben:Es ist zum fremdschämen, was stellenweise hier reingepinselt wird.

Da berufen sich einige auf die Werte eines Fritz Walter. Was würde Fritz Walter euch wohl sagen? Würde er sagen, den will ich auf keinen Fall in unserem Trikot sehen! Oder würde Fritz Walter, dessen Bruder Ottmar von etlichen Jahren mit Stefan Kuntz zusammen Häftlinge in einer JVA besuchte, sagen: Er hast seine Strafe erhalten und ist jetzt einer von uns. Also unterstützt ihn und hofft, dass er Gutes bewirkt für unseren FCK.

Ansonsten ist die Selbstgerechtigkeit hier kaum zu ertragen. Ich will nicht wissen, was nahezu jeder hier (mich eingeschlossen) schon alles getrieben hat. Was zum Glück nie rauskam, wofür man sich aber, wenn es so wäre, furchtbar schämen müsste und würde. Für soviel Selbstgerchtigkeit muss ich den guten Herrn Wirtz (nein, nicht den Fußballer) zitieren:

Überall und Tag für Tag
ein kurzer Blick, und abgehakt
Hab Dich geseh'n und gleich gehasst
Schublade auf, gut reingepasst
Es lebe hoch mein Vorurteil
es macht mich stark, ich fühl mich geil
gefühlte Überlegenheit
die Quelle meiner Eitelkeit

Ich werf den ersten Stein
bin ohne Schuld, trag den Heil'genschein
was keiner weiß

Ich werde unter all den letzten Ketzern
der erste sein

Ich führ den ersten Schlag
obwohl ich sonst nichts auf dem Kasten hab
Was keiner weiß

ich sitz gern bequem
wenn andere Leute untergeh'n

Und an all die Komiker, die am Wochenende "alles für den Verein" plärren und dann ihre Mitgliedschaft kündigen, weil eine Personalie beim Verein nicht ihren Vorstellungen entspricht, ein weiteres Zitat: Schönen Gruß und auf Wiederseh'n!
Der beste Beitrag in dieser Rubrik. Du sprichst mir aus dem Herzen.
salamander

Beitrag von salamander »

Barca hat sich heute für Hansi Flick entschieden. Gedankenspiel: Sensationell und überraschend sagt Flick Barca ab und unterschreibt heute Morgen beim FCK 8-) . Die (imaginären) Fanreaktionen:

„Stinkt streng nach DFB und Jogi“
„Hat doch dann nur was gewonnen, wenn keine Zuschauer im Stadion waren“
„Lächerlicher Typ, hat Jemand das WM-Movie mit den Graugänsen gesehen?“
„Kann nur mit fertigen Spielern arbeiten“
„In Bayern entlassen, beim DFB entlassen, letzte Ausfahrt Lautern“
„Sein System passt nicht zum Kader“
„Kein Betze-Gen“
„Ex-Bayern-Spieler waren hier nie erfolgreich“
„Hansi ist einfach keine Respektperson“
„Henke 2.0“
„Warum nicht Sforza oder Kalli.“
„Bei der WM hat er den Schwanz eingezogen, als es darum ging, Neuer den Rücken mit der Regenbogenbinde zu stärken. Kein moralisches Rückgrat“
„Hengen will mit dem Kopf durch die Wand“

Fazit: „ Nicht mehr mein FCK. Komme erst wieder, wenn Flick weg ist.“

Natürlich völlig abwegig….
AlterFritz1945

Lieber Markus Anfang,
herzlich willkommen auf dem Betze. Du passt hier hin mit deinem Spielstil.
Zeig all den Scheinheiligen, dass du es drauf hast uns in sichere Gefilde zu führen, lieber noch zum Aufstieg.
Phantom888

Beitrag von Phantom888 »

Das ist das Profil von Markus Anfang. https://www.transfermarkt.de/markus-anf ... iner/20170

Gar nicht so schlecht 50% Siegquote!
Wheymann

Beitrag von Wheymann »

salamander hat geschrieben:Barca hat sich heute für Hansi Flick entschieden. Gedankenspiel: Sensationell und überraschend sagt Flick Barca ab und unterschreibt heute Morgen beim FCK 8-) . Die (imaginären) Fanreaktionen:

„Kein Betze-Gen“
„Henke 2.0“
„Bei der WM hat er den Schwanz eingezogen, als es darum ging, Neuer den Rücken mit der Regenbogenbinde zu stärken. Kein moralisches Rückgrat“

Der Post war jetzt aber echt gut!
Herrlich
Du hast noch die Mitgliedschaftskündigung und Dauerkartenrückgabe vergessen…
Wuttke
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

kuka1985 hat geschrieben: Weil sich jemand der völlig unerforschten "Zwangsimpfung" entzogen hat weil er evtl. angst um gesundheitliche folgen hatte??? Und das, wie man ja heute weiß, völlig zu recht!
Das kommt noch dazu: wir ziehen damit sämtliche Schwurbel-Deppen an, deren Held jetzt unser Trainer ist.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
AlterFritz1945

Ich stelle mir jetzt mal vor: Otto Rehagel wäre nach seiner Zeit bei Bielefeld Kandidat in Lautern geworden, bis dahin hatte er ja nicht gerissen, was hier im Netz losgewesen wäre. Otto Torhagel !??? um Gottes Willen, was wollen wir denn mit dem, usw. usw. . Den Rest der Geschichte brauche ich ja nicht zu erwähnen.
Heute ist er in Lautern ein Idol.
Und das wünsche ich auch Markus Anfang.
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Naja die Impfpassgeschichte ist schon nicht so toll gewesen.
Aber Jeder hat eine 2.chance verdient. Wir sollten Alle nach vorne schauen und nicht immer wieder dieses Thema aufgreifen.
HANSLIK/Man of the important Goals
EinTeufel1900

Beitrag von EinTeufel1900 »

salamander hat geschrieben:Barca hat sich heute für Hansi Flick entschieden. Gedankenspiel: Sensationell und überraschend sagt Flick Barca ab und unterschreibt heute Morgen beim FCK 8-) . Die (imaginären) Fanreaktionen:

„Kein Betze-Gen“
„Henke 2.0“

Genau mein Humor! Herrlich.
Da fehlt noch ein bisschen Hetze gegenüber unseres GFs und das obligatorische "Hajri raus!"
Wheymann

Beitrag von Wheymann »

Status FCK:
Wir haben den besten Torwart der Liga
Wir haben die besten zwei Abwehrspieler der Liga(Elvedi & Tomiak)
Wir haben den besten Mittelfeldspieler der Welt
Wir haben den besten Stürmer der Liga, müssen ihn nur wie in Form bringen
Wir haben die schnellsten Aussenbahnspieler
Wir haben den besten Kapitän
Wir haben den besten Trainer der Liga

Wir haben (abgesehen von zwei Dutzend hier im Forum) die besten Fans der Liga.

Come on - what is the problem?

Wuttke

PS Marlon Ritter ist der beste ….. ähhh : Alles
salamander

Beitrag von salamander »

kuka1985 hat geschrieben:Geht es bei der ganzen Aufregung jetzt wirklich nur darum, das er diesen Impfpass gefälscht hat??? Kann das wirklich ernst gemeint sein???
Natürlich nicht. Es geht ja auch nicht um Anfang, sondern um Hengen. Man ist halt unzufrieden: Mit dem Saisonverlauf, mit dem Abgang von Boyd, dessen Name halt dooferweise viele auf ihrem Trikot trugen, mit der Ausmusterung der Aufstiegshelden insgesamt. Natürlich auch mit den vielen Tiefschlägen nach Führung. Hengen streichelt halt nicht die Seele des Betzefans. Wie schrieb einer: Hengen könnte auch Sportmanager in Hoffenheim oder Leipzig sein (was eigentlich ein Lob ist, aber als Kritik gemeint war).Und eigentlich hat man ihm schon die Trennung von Antwerpen (nie war mehr Identifikation mit einem Trainer) nie verziehen.

Nun wollte man den Kotau: Hajri sollte gehen. Aber Hengen hat sich vor diesen gestellt, was die Stimmung weiter anstachelt. Nun sucht man nach allen möglichen Gründen, die gegen ihn sprechen. Dann ist eben der Trainer ein Nogo und jeder Spieler ein Fehleinkauf. Ziel: Eine Stimmung erzeugen, in der kein Erfolg möglich ist und dann die Entlassung erzwingen.

Lief bei Kuntz ganz genau so. Das endete ums Haar in der Regionalliga.
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Devils-Supporter hat geschrieben:
FredO hat geschrieben:In Dresden hat sich niemand aufgeregt, was soll das. ...
Dort gehört es ja auch zum Markenkern, asozial und kriminell zu sein, damit man dann wieder über die bösen Wessis jammern kann, die daran schuld sind.
Dort hat er ja deshalb auch ganz gut hingepasst!
Ironie???
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

AlterFritz1945 hat geschrieben:Ich stelle mir jetzt mal vor: Otto Rehagel wäre nach seiner Zeit bei Bielefeld Kandidat in Lautern geworden, bis dahin hatte er ja nicht gerissen, was hier im Netz losgewesen wäre. Otto Torhagel !??? um Gottes Willen, was wollen wir denn mit dem, usw. usw. . Den Rest der Geschichte brauche ich ja nicht zu erwähnen.
Heute ist er in Lautern ein Idol.
Und das wünsche ich auch Markus Anfang.
Öhm jo...nach Bielefeld ist Rehagel zwar mit Düsseldorf Pokalsieger geworden, aber wurde auf Platz 16 entlassen. Das hat noch fast 2 Jahrzehnte gedauert bis er dann bei uns ankam....
Gesperrt