Forum

0:3-Niederlage in Hannover (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Mac41 hat geschrieben:...

zu korrektem zitieren in juristischen Arbeiten empfehle ich: ...
Die hier ja an der Tagesordnung sind. Wo warst Du eigentlich als Gutti dich brauchte?
Es gibt immer was zu lachen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ghostwriter..... :D
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

So, hier meine Lösung für HEIMSPIELE (aktuell: Tiffert krank) :

------Lakic-----Hoffer-------

--Ivo------Moravek-------De Wit----

------------Bilek------------

----Jessen---Abel---Amedick---Dick---

----Sipple-----

Wechsel: Hlousek für Ivo / De Wit. Petsos für Bilek / Hoffer (nach Stand / Taktik / Rot-Gefahr / Form).

Wird Tiffert fit, dann für De Wit.

Alles klar ? Auswärts dann mit nur einem ST (Lakic, wobei mal ein Wechsel gut wäre), dafür ein 2. 6er ins MF:
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Lakic ist doch momentan die ärmste Sau der Welt.
Alleine vorne drin, keiner da der hilft.
Lieber WKV, die Hilfe kommt laut K&K über Außen, denn da hat man ja mit Adam Hlousek erneut versucht die Lücke zu schließen.
Ich sehe mit einem zweiten Mann, der Lakic in den Füßen läuft, auch keine Verbesserung, zumal wir dann wirklich nur Moraveck rausnehmen könnten, ohne die Abwehr vollkommen mit runtergelassener Hose dastehen zu lassen.
Gegen Mainz haben wir in der Westkurve ja alle ihn gefordert, und er hat dann Petsos ersetzt.
Als Alternative fällt mir da eigentlich nur die Aufgabe der Außenposition ein, doch dann wird bei offensiven Außenverteidigern des Gegners unsere Abwehr endgültig auseinandergenommen.
Hasta la Victoria - siempre!
Betzi191
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi191 »

Wo steht, dass Tiffert krank ist?

ansonsten find ich die Aufstellung gut :wink:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Naheteufelchen

Westkurvenveteran hat geschrieben:Mac, Basdri, Lakic ist doch momentan die ärmste Sau der Welt.

Alleine vorne drin, keiner da der hilft.

Und das wollen wir nicht ändern ?

Nach 5 Spieltagen ohne Tore, weiter so ?

Und Kurz selbst hat doch vor der Saison gesagt, das er an einem 4-4-2 mit 2 Stürmern festhalten will.

Und demnach eingekauft ?

Und jetzt ?
Naja, ich denke mal, dass

-Weder Amri, noch Walch, noch Rivic ein pendant zu Ivo sind, daher auch Hlousek noch gekauft wurde, um den rechten Flügel zu beheben.
Aktuell kommen wir entweder über links mit Ivo, oder durch die Mitte mit Moravek.
Lösung:
De Wit und Tiffert, auch wenn beide eher zentral spielen wollen.
Leider hielt man an Kirch auf RM fest, obwohl er eindeutig nur DM/ZM ist.

Die ganze Aufstellung resultiert aus dem Sam-Verlust, der nicht ersetzt werden konnte. Einzig das hat Kuntz mit den Transfers nicht geschafft.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Naheteufelchen hat geschrieben:Naja, ich denke mal, dass

-Weder Amri, noch Walch, noch Rivic ein pendant zu Ivo sind, daher auch Hlousek noch gekauft wurde, um den rechten Flügel zu beheben.
Aktuell kommen wir entweder über links mit Ivo, oder durch die Mitte mit Moravek.
Lösung:

Die ganze Aufstellung resultiert aus dem Sam-Verlust, der nicht ersetzt werden konnte. Einzig das hat Kuntz mit den Transfers nicht geschafft.

De Wit kann doch aussen spielen. Hat mir gegen Gladbach sehr gut gefallen.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Westkurvenveteran

Ich versuche mal, das aufzuzeigen, was meiner Meinung nach der Fehler in deiner Denkweise ist. Ich hoffe, ich kann das aufzeigen....

Wenn einer über AUSSEN die Flanken bringt, und noch maximal EINER aus dem 5 er Mittelfeld sich über die Mittelinie traut, wo ist da die Unterstützung ?

Schau dir doch mal die Spiele an: Lakic allein im Haus.

Ich geb dir Recht, das man, offensiv ausgerichtet, und mit dem entsprechenden Willen zur Laufarbeit, mit einem 4-5-1 durchaus gut spielen kann.

Die Krux ist: Wir tun es nicht.

@Naheteufelchen: Ivo ist eine Waffe, wenn er nicht durch drei Mann zugestellt wird. Durch unsere defensive Ausrichtung hat er aber genau die drei Mann als Gegner, die ihm die Laufwege zustellen. Leider versucht er dann durch die drei durchzugehen, entweder weil er den Mitspieler nicht sieht, oder weil keiner mitgegangen ist.

Was mich wieder zum mangelndem offensiven Mut bringt.
Bestes Beispiel Hoffenheim: Lakic läuft 2 x alleine auf das Tor zu, maximal 2 von uns kommen nach, der Rest wünscht gute Reise und viel Glück. Leider haben 7 Hoffenheimer die Reise mit aufgenommen.....

Greift jetzt hier das Argument, das die Sechziger als Vorwurf brachten, das Kurz zu defensiv ausgerichtet ist ? Ohne Mumm nach vorne ?
Naheteufelchen

Betzi191 hat geschrieben:Wo steht, dass Tiffert krank ist?

ansonsten find ich die Aufstellung gut :wink:

Quelle: Die Rheinpfalz, Ausgabe Lu`Hafener Rundschau.

...als Schlüssel zum Erfolg an. „Das geben wir den Spielern von außen zwar mit, aber auf dem Platz muss das jeder selbst durch seine eigene Entschlossenheit umsetzen", sagt Kurz, der beim Training gestern auf Christian Tiffert (Magen-Darm-Infekt) verzichten musste.
Dean Moriarty

Beitrag von Dean Moriarty »

Mac41 hat geschrieben:Positiv noch gegen Gladbach nachdem Nemec neben Lakic eingewechselt worden war,
Positiv funktionierte es gegen Gladbach weil er die Außen mit deWit und Kirch defensiver besetzte. Somit stand man im 4-4-2 kompakter. Dafür fehlte uns im Spiel nach vorne der entscheidende Druck. Der Sonntagsschuss von Tiffert und die Einwechslung von Nemec für Micanski brachten uns auf die Siegerstraße.
Mac41 hat geschrieben: Zurück zum 442 mit Hoffer gegen Frankfurt ging das Ganze wieder voll in die Hose.
Da zeigte sich doch warum unser Team im 4-5-1 besser aufgestellt ist. Gegen Frankfurt ließ Kurz im 4-4-2 mit Raute spielen. Die offensive zentrale Position spielte Moravek. Er hat dafür aber im Moment noch nicht die nötige Defensivstärke (vor allem im Zweikampfverhalten). Da wir im Offensivspiel schwer auf ihn verzichten können ist er im 4-5-1 als hängende Spitze optimal aufgehoben. Daher favorisiere ich auch dieses System für unsere Mannschaft. Im 4-4-2 sind wir nicht stark genug um ausreichend Druck auf den Gegner auszuüben. Womit wir wieder bei Lakic wären. Er ist in diesem System, im Vergleich mit unseren anderen Stürmern, von seiner Spielanlage als Stoßstürmer einfach die bessere Variante.
In Nürnberg haben wir es dann nahezu perfekt ausgespielt, wobei da auch Rivic auf einen völlig indisponierten Gegenspieler traf.
"Männer, heute nur glatte Brüche."
Naheteufelchen

Betzi191 hat geschrieben:
Naheteufelchen hat geschrieben:Naja, ich denke mal, dass

Lösung:

De Wit kann doch aussen spielen. Hat mir gegen Gladbach sehr gut gefallen.
Richtig ! So einigen, aber Kurz nicht. Er bringt ihn fast nur als Tiffert-Ersatz,leider.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Sorry OT
Zuletzt geändert von Mac41 am 23.02.2011, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

@Dean Moriarty
Danke für die Ergänzungen!
Naheteufelchen

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich versuche mal, das aufzuzeigen, was meiner Meinung nach der Fehler in deiner Denkweise ist. Ich hoffe, ich kann das aufzeigen....

Wenn einer über AUSSEN die Flanken bringt, und noch maximal EINER aus dem 5 er Mittelfeld sich über die Mittelinie traut, wo ist da die Unterstützung ?

Schau dir doch mal die Spiele an: Lakic allein im Haus.

Ich geb dir Recht, das man, offensiv ausgerichtet, und mit dem entsprechenden Willen zur Laufarbeit, mit einem 4-5-1 durchaus gut spielen kann.

Die Krux ist: Wir tun es nicht.

@Naheteufelchen: Ivo ist eine Waffe, wenn er nicht durch drei Mann zugestellt wird. Durch unsere defensive Ausrichtung hat er aber genau die drei Mann als Gegner, die ihm die Laufwege zustellen. Leider versucht er dann durch die drei durchzugehen, entweder weil er den Mitspieler nicht sieht, oder weil keiner mitgegangen ist.

Was mich wieder zum mangelndem offensiven Mut bringt.
Bestes Beispiel Hoffenheim: Lakic läuft 2 x alleine auf das Tor zu, maximal 2 von uns kommen nach, der Rest wünscht gute Reise und viel Glück. Leider haben 7 Hoffenheimer die Reise mit aufgenommen.....

Greift jetzt hier das Argument, das die Sechziger als Vorwurf brachten, das Kurz zu defensiv ausgerichtet ist ? Ohne Mumm nach vorne ?
Ja, da gebe ich Dir Recht ! Lakic muss sich oft auch gegen 2-3 Gegner durchsetzen, da man mittlerweile weiss, was er kann, ebenso Ivo. Es geht aber auch einem Gekas so, der --oh Wunder--nicht mehr triftt...

Lösung: Es rücken mehrere Leute nach, man zieht das Spiel auseinander, oder Flankenwechsel.Letzterer ist nicht drin, ohne Moravek kommt keine ausm MF, gelegntlich ging mal Nemec durch, der dann auch Lücken reisst, leider zu selten.
Ein Hoffer könnte auch mal 2 Leute aussteuigen lassen, oder nen Abpraller abstauben, Aluminium treffen wir ja zu genüge.
Den Mumm nach vorne trägt nicht alleine Kurz, das müssen auch die Spieler aufm Platz mal machen. Du hat sehjr gut beobachtet und hier herausgearbeitet, dass man sich "verkümmelt" in den dribblings.Es fehlt mal der Hammer aus der 2. Reihe,d en Ivo gut brachte...Kurz nannte es den "Mut zum Tor
,der letze Biss,auch für den letzten Zweikampf.Durchsetzen."
Westkurvenveteran

Lösung: Es rücken mehrere Leute nach, man zieht das Spiel auseinander, oder Flankenwechsel.
JETZT kommen wir dorthin, wo ich hinmöchte. MEHRERE LEUTE.

Dies ist aber mit viel Laufarbeit verbunden, denn die gleichen Leute, die in einem 4-5-1 den Druck nach vorne aufbauen, müssen stante pede wieder umschalten können auf Defensive, und ab nach hinten.

Trotzdem muss ein Trainer das auch "anordnen". Und das tut er nicht, sonst würden die Spieler das versuchen umzusetzen.

Was Kurz mit Spielern macht, die seinen Anordnungen trotzen, könnte dir RIVIC erzählen.....
HellMan

Beitrag von HellMan »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Lösung: Es rücken mehrere Leute nach, man zieht das Spiel auseinander, oder Flankenwechsel.
JETZT kommen wir dorthin, wo ich hinmöchte. MEHRERE LEUTE.

Dies ist aber mit viel Laufarbeit verbunden, denn die gleichen Leute, die in einem 4-5-1 den Druck nach vorne aufbauen, müssen stante pede wieder umschalten können auf Defensive, und ab nach hinten.

Trotzdem muss ein Trainer das auch "anordnen". Und das tut er nicht, sonst würden die Spieler das versuchen umzusetzen.

Was Kurz mit Spielern macht, die seinen Anordnungen trotzen, könnte dir RIVIC erzählen.....
Wenn Du auf den BVB anspielst, dann ist es so, dass Rivic bei dem 1:0 auf der Außenbahn überlaufen wurde (in der eigenen Hälfte wohlgemerkt). Abgesehen davon hat Rivic an diesem Tag eigentlich jeden Ball verloren, oder den Paß in den Fuß des Gegners gespielt. Er wurde zurecht ausgewechselt!
Westkurvenveteran

Was ihr nicht alles wisst......

Rivic hat sich nicht an taktische Anweisungen gehalten, und wurde zuerst von Kurz lautstark angewiesen, dann der Co-Trainer rübergeschickt, und dann ausgewechselt.

Es wurde unmißverständlich gemacht, von Kurz und Kuntz, das er sich nicht an Anweisungen gehalten hat.

Und deswegen die Höchststrafe erhielt.
Yogi

Beitrag von Yogi »

ihr könnt hier noch lange über Taktik oder ob mit 1, 2,oder 3 Spitzen gespielt werden soll philosophieren...

unser Problem ist die zur Zeit ganz schwache Abwehr :!:

da müßte jetzt mal was passieren...solange die nicht stabil ist, ist es relativ egal wie man vorne spielt....

Abel rein, und als Option Rodnei LV :!:
und dann schaun mer mal obs funzt...

die Abwehr ist das Fundament für Siege :!:
HANSLIK/Man of the important Goals
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Wir steigen ab, weil wir Sam nicht klonen durften.
Jetzt ist es ein Zweizeiler.
Antworten