Forum

Fanfreundschaft mit 1860 München

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Und auch bei den Bremern waren nach dem Spiel einige die versucht haben uns zu provozieren...

Hat ihnen aber nüscht genutzt. So ausgeglichen wie ich immer bin...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Fanfreundschaft ?

Habe Ich mit fast jedem Gästefan der sich anständig benimmt.
:lol: Das heisst - unterwürfig gegenüber dem 1.FCK :lol:
Nee, ein wenig flachsen gehört schon dazu.
Erzfeinde sind allerdings auf alle Zeiten ausgeschlossen !

Während des Spiels existiert für mich aber keine Freundschaft. Da kenne ich auch keine Brüder, Onkel, Tanten oder sonst Wen.
Gegner ( während des Spiels ) ist/bleibt Gegner.

Ansonsten, mit den '60ern vor/nach dem Spiel ein wenig abfeiern ? Kein Problem, solange es die Zeit zulässt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Lautrer Jung
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautrer Jung »

Gibt auch gute Kontakte zwischen den Giasinga Buam und einem Teil der GL die sogar ab und an zu den Spielen der 60zger fahren :wink:
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Ninhsch1860

Beitrag von Ninhsch1860 »

Als 60er-Fan mit sehr großer Sympathie zu Lautern muss ich sagen, dass ich der Meinung bin, dass es diese Fanfreundschaft wirklich gibt.
Zumindest habe ich noch nie etwas gegenteiliges erlebt.
Es gibt mit Sicherheit bei jedem Verein Idioten, die davon nichts halten und sowieso jeden gegnerischen Fan anpöbeln aber diese Leute lassen wir mal außenvor.
Ich fahre nächstes Wochenende zum vierten mal nach Lautern zum Auswärtsspiel und bis jetzt war es immer super und man merke die Fanfreundschaft einfach. Egal ob im Hannenfass, wo wir nicht wie Gegener angesehen werden sondern wie Freunde, oder im Stadion. Ich hoffe, dass es nächstes WE wieder genauso sein wird :wink: Und ich hoffe auch, dass es euch nicht anders geht, wenn Ihr in der Rückrunde nach München kommt.
natürlich will jeder, dass seine Mannschaft gewinnt aber wenn wir gegen Lautern verlieren macht mir das bei weiten nicht soviel aus, wie wenn wir gegen einen anderen Verein verlieren :-)

Gruß aus Bayern
Ninhsch
Lonly Devil

Ninhsch1860 hat geschrieben:Als 60er-Fan mit sehr großer Sympathie zu Lautern muss ich sagen, dass ich der Meinung bin, dass es diese Fanfreundschaft wirklich gibt.
Zumindest habe ich noch nie etwas gegenteiliges erlebt.
Es gibt mit Sicherheit bei jedem Verein Idioten, die davon nichts halten und sowieso jeden gegnerischen Fan anpöbeln aber diese Leute lassen wir mal außenvor.
Ich fahre nächstes Wochenende zum vierten mal nach Lautern zum Auswärtsspiel und bis jetzt war es immer super und man merke die Fanfreundschaft einfach. Egal ob im Hannenfass, wo wir nicht wie Gegener angesehen werden sondern wie Freunde, oder im Stadion. Ich hoffe, dass es nächstes WE wieder genauso sein wird :wink: Und ich hoffe auch, dass es euch nicht anders geht, wenn Ihr in der Rückrunde nach München kommt.
natürlich will jeder, dass seine Mannschaft gewinnt aber wenn wir gegen Lautern verlieren macht mir das bei weiten nicht soviel aus, wie wenn wir gegen einen anderen Verein verlieren :-)

Gruß aus Bayern
Ninhsch
Dann wünsche ich Dir 'mal ein schönes Wochenende in der Pfalz, im besonderen auf dem Betze.
Und uns allen ein schönes spannendes Spiel.
kepptn
Beitrag von kepptn »

mavin@fck hat geschrieben:Noch mal an die etwas Älteren hier im Forum, was für Erlebnisse hattet ihr schon mit der Fanfreundschaft?
Bei welchem Duell ?
Mein erstes Erlebnis mit Fußballfans hatte ich, da war ich kein Bisschen an Fußball interessiert, in meiner Stammkneipe.
Wir wollten da Samstags Abends wie üblich rein, ging aber nicht - der Laden war bis zur Tür brechend voll mit blau-weißen Trikotträgern, die lauthals feierten. Wir wollten uns schon wieder richtung Ausgang verdrücken als wir zwischen zwei wahre Ochsen gerieten, die wissen wollten wo wir hin wollten. Ich (wusste zwar, dass da ne Freundschaft besteht aber dennoch) wollte nur weg und meinte: Sorry, wir suchen uns lieber nen anderen Laden.
Einer der beiden meinte nur "Schmarrn!" und drückte uns je eine Maß in die Hand. Das war's wir wurden in die Feier hineingesaugt und die war heftig. Irgendwann fragte ich mal einen der Typen wie hoch sie denn gegen "uns" gewonnen hätten. Der lacht nur und meinte sie hätten verloren.
Seit dem Tag schlägt mein Herz für die Löwen mit, vor allem wenn uns die Ligen trennten.

01.11.09 in München, in der zweiten Liga: Ich bin ohne Karte angereist und dachte ich bekäme da noch ein Ticket - Fehlanzeige. Gut zwei Stunden bin ich herumgeirrt, ne teure Sitzplatzkarte konnte und wollte ich mir nicht leisten, ich war auch auf mich selbst sauer. Von meinen Mitfans gab's dumme Kommentare und liebgemeinte Frotzeleien.
Kurz vor Anpfiff bin ich dann Richtung S-Bahn und wollte zur nächstmöglichen Bahnhofskneipe und das Spiel dort im TV verfolgen.
Unterwegs wieder nichts als "witzige" Sprüche meiner FCK-Familie als auf einmal zwei Münchner Kutten vor mir standen, was ich denn vorhabe. Ich kurz mein Leid geklagt und schon wurde ich richtung Kartenschalter gezerrt wo einer der Beiden für mich eine Karte für ihren Steher besorgte. Ich gab ihm aus lauter Dank meine komplette Kohle dafür, er guckte mich an, nahm sich einen Euro und gab mir den Rest mit den Worten zurück: "Das reicht für ein Bier nach dem Spiel in der Stadt."
Ich genoss so als einziger, gut erkennbarer Lautrer, mitten im 60er Block die erste Halbzeit, bevor ich dann in der Halbzeit in den Gästeblock geschmuggelt wurde. In der 32. Minute fiel das 0:1 durch Jendrisek, das ich kurz bejubelte, worauf hin mir von allen Seite auf die Schultern geklopft wurde, ich selbst war da eher peinlich berührt - auch wenn es weder feststand, noch wirklich so aussah, dass es der Siegtreffer sein sollte.

Seit dem Tag gehören für mich 60 und der FCK zusammen, da wusste ich, dass diese Freundschaft tief im Inneren der Fanseelen noch besteht.
Es gibt immer was zu lachen.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Mit 26 zähl ich zwar noch nicht zu den wirklich Älteren, trotzdem hatte ich als kleiner Bub auch ein recht prägendes Erlebnis (wenn auch nicht persönlich).
Es war dieses 1:1 gegen die 60er im Winter 1994. Mein erstes Spiel auf dem Betze. Ich freute mich wie verrückt auf dieses Spiel, endlich mal selbst auf dem Betze zu sein.
Was ich dann aber vor dem Spiel auf meinem Sitzplatz (damals gab es noch Holzbänke auf der Süd) wahrnehmen konnte, verwirrte mich total:
Aus der Westtribüne schallte ein 60er-Anfeuerungsruf nach dem anderen. Im Gästeblock genau das Gegenteil: lautstarke "Kaiserslautern" Rufe. Als mir dein Vater dann erklärte, wieso und weshalb dies so war, verstand ich es als fast 9jähriger immer noch nicht. Erst in den folgenden Jahren machte es solangsam Klick. Aber dieses gegenseitig Anfeuern ist das einzige was mir bis heute noch von diesem Spiel in Erinnerung geblieben ist.
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Ich sag dazu nur Flughafen München Riem :

Gruppe Sechzger hat mich damals (anno 95) vom Grünwalder mit dem Einkaufwagen auf die Fanparty gerollt :lol:

nicht das ich zu bertunken gewesen wäre noch zu laufen 8-)

Bisher nur gute Erfahrungen gemacht
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
Nils
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Nils »

60iger total sympathisch...Freue mich auch jedes mal, wenn ein paar 60iger bei uns im Block sind!(zuletzt in Hannover)..

In diesem Sinne:
60 und der FCK!
Niedersachsens Nummer 1. der FCK..;)
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Große 1. FCK - 1860 Party im 1. FCK Herzblut-Chat https://t.co/PWR3HNsa

Am Freitag, den 24.08.2012 findet von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr Änderungen möglich) eine große 1. FCK - 1860 Fanfreunschafts-Party im 1. FCK Herzblut-Chat statt. Dazu sind alle Fans der roten Teufel und alle Löwenfans herzlich eingeladen.

Löwenfans sind hierzu auch informiert. :D
http://www.loewenfreun.de/loewenforum/v ... =1&t=23407

Lasst uns die Fanfreundschaft etwas aufpeppeln.
Zuletzt geändert von Thomas am 20.08.2012, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Sechzig-FCK-Thread.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

Super Sache!
hab es gerade bei Facebook geteilt....
Ich veruche da zu sein!
8-)
AUFSTIEG2015
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Vielleicht gab es vor einge Jahren eine Fanfreundschaft zu den 60 zigern,ganz bestimmt sogar.
Die Zeiten haben sich zum Glück geändert und heute kann ich für mich locker behaupten, wer von U.H. Gnaden lebt, sich wie eine Hure zu einem Sponsor ins Bett legt, mit dem habe ich nichts am Hut.
60 zig ist nichtmehr 60, nein, das sind Huren wie in Golfsburg, Ho$$enheim, Pillenkusen und den vielen anderen.
Wer sich solche Vereine zum Freund nimmt, der soll sich mal fragen was sein gejammere gegen Kommerz in Wirklichkeit wert ist.
So, wer sich mit den "blauen" verbrüdern will, der soll sich zu denen ins Bett legen.
Für mich persönlich ist ein jeder Gegner ein Feind, der mit allen Mitteln bekämpft werden muß.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Seh ich anders, des sind eben keine Huren, die armen Schweine mussten wählen zwischen Pest (auf Jahre in der Versenkung verschwinden) und Cholera (Scheich) :o
Was würden wir tun, wenn wir in so eine Lage kommen würden ?
Einen Investor zähneknirschend akzeptieren, oder dem heissgeliebten Verein den Rücken kehren ?
Is net so einfach...
Die Löwenfans sind schon ok.
Die Fanfreundschaft is ne gute Sache, und jeder kann sich raussuchen, ob er sie mehr, oder weniger, oder garnet auslebt.
Natürlich will jeder drei Punkte für seinen Verein, aber viele Lautrer und viele Sechzger verbindet halt seit langer Zeit mehr.
Und der Scheich ? Dem klauen wir drei Punkte - ferdisch ! :teufel2:
Ninhsch1860

Beitrag von Ninhsch1860 »

Ich glaube nicht, dass es auch nur einen 60er-Fan gibt, der sich den Scheich gewünscht hat oder damit glücklich ist aber es gab eben keine wirkliche Alternative und nun müssen wir damit leben.

Auch wenn die Fanfreundschaft früher sicher besser gepflegt wurde, gibt es sie für mich immer noch und ich finde es super wenn ne geile Stimmung im Stadion ist, man auch mal gemeinsam Gesänge anstimmt und sich vor und auch nach dem Spiel gemütlich zusammensitzen kann und es keine Agressionen gibt, egal wer letztendlich gewinnt.

Ich und einige meiner Fanclub-Kollegen unterstützen Lautern auch seit Jahren in allen Auswärtsspielen die in unserer Gegend sind, egal welche Liga, außer gegen den FCB, da bringt und keiner ins Stadion ;-)

Aber in Städten wie Nürnberg, Regensburg, Ingolstadt sind wir mit unseren 60ig-FCK-freundschaftsschals vertreten und im Lauterer Block auch (bis jetzt) immer gern gesehen.

Gruß
Ninhsch
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ninhsch1860 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass es auch nur einen 60er-Fan gibt, der sich den Scheich gewünscht hat oder damit glücklich ist aber es gab eben keine wirkliche Alternative und nun müssen wir damit leben. ...
Das ist der springende Punkt. Hätte sich das Gros mit Klatschpappe und Sponsorenhütchen juchzend und jubilierend hinter den Scheich gestellt und würde ihm in hoffenheimesker Weise huldigen. Ja dann wäre die Fanfreundschaft für mich auch erledigt.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Mein 60/FCK Schal kommt am Sonntag auf jeden Fall mit. Die Duelle in den 90igern mir den Löwen fand ich, vor allem auch ums Stadion rum immer sehr angenehem, auch wenns sich das letzte Jahrzehnt etwas abgekühlt hat, oder sagen wir besser, die Freundschaft nicht mehr in allen Teilen der Fanszene auf Gegenliebe stößt.

Mich freut es die Löwen mal wieder zu Gast zu haben, ABER auf dem Platz interessiert mich das nicht, da will ich drei Punkte und fertig :).

Ein sportlicher Höhepunkt der Verbindung beider Vereine bleibt immer noch das Hammertor "unseres" Thomas Riedl zum Derbysieg gegen die Bayern, was hat mich das damals gefreut :lol: .
Omnia vincit amor
Lonly Devil

kepptn hat geschrieben:
Ninhsch1860 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass es auch nur einen 60er-Fan gibt, der sich den Scheich gewünscht hat oder damit glücklich ist aber es gab eben keine wirkliche Alternative und nun müssen wir damit leben. ...
Das ist der springende Punkt. Hätte sich das Gros mit Klatschpappe und Sponsorenhütchen juchzend und jubilierend hinter den Scheich gestellt und würde ihm in hoffenheimesker Weise huldigen. Ja dann wäre die Fanfreundschaft für mich auch erledigt.
Trifft genau den Punkt.
---------------------------------------------------------------------------------------

Wenn es sich ergibt, keine Ahnung wen ich am So. treffe, werde auch ich mit dem Ein oder Anderen 60er einen kleinen Plausch :prost: abhalten.

Aber die Punkte bleiben gefälligst bei uns. :oops:
Betze-Hermann

BernddasBrot2 hat geschrieben:Vielleicht gab es vor einge Jahren eine Fanfreundschaft zu den 60 zigern,ganz bestimmt sogar.
Die Zeiten haben sich zum Glück geändert und heute kann ich für mich locker behaupten, wer von U.H. Gnaden lebt, sich wie eine Hure zu einem Sponsor ins Bett legt, mit dem habe ich nichts am Hut.
60 zig ist nichtmehr 60, nein, das sind Huren wie in Golfsburg, Ho$$enheim, Pillenkusen und den vielen anderen.
Wer sich solche Vereine zum Freund nimmt, der soll sich mal fragen was sein gejammere gegen Kommerz in Wirklichkeit wert ist.
So, wer sich mit den "blauen" verbrüdern will, der soll sich zu denen ins Bett legen.
Für mich persönlich ist ein jeder Gegner ein Feind, der mit allen Mitteln bekämpft werden muß.
Mit dem einzigen Unterschied, daß da in einen "Traditionsverein" investiert wurde und nicht in einen Dorfclub. Ich würde es auch beim FCK begrüßen wenn man in ihn investiert. Es macht einen gewaltigen Unterschied ob ich in Hoppelhausen oder 1860 München investiere.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

FCK58

Beitrag von FCK58 »

Es sollte auch nicht unerwähnt bleiben, dass viele Sechziger die Insolvenz vorgezogen hätten, sich aber nicht durchsetzen konnten.
Aus diesem Blickwinkel gesehen, verstehe ich den Kommentar von Bernddasbrot2 gleich einmal gar nicht. Der ist in meinen Augen auch absolut unnötig.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
koblenzteufel

Beitrag von koblenzteufel »

was würden wir tun???????????
Glaube gerade die Fans sind die selben.
Und die sind mir von 60 etwas wert.
einmal lautern immer lautern
koblenzteufel

Beitrag von koblenzteufel »

koblenzteufel hat geschrieben:was würden wir tun???????????
Glaube gerade die Fans sind die selben.
Und die sind mir von 60 etwas wert.
4mir

mir auch
einmal lautern immer lautern
Betze-Hermann

Betze-Hermann hat geschrieben:Große 1. FCK - 1860 Party im 1. FCK Herzblut-Chat https://t.co/PWR3HNsa

Am Freitag, den 24.08.2012 findet von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr Änderungen möglich) eine große 1. FCK - 1860 Fanfreunschafts-Party im 1. FCK Herzblut-Chat statt. Dazu sind alle Fans der roten Teufel und alle Löwenfans herzlich eingeladen.

Löwenfans sind hierzu auch informiert. :D
http://www.loewenfreun.de/loewenforum/v ... =1&t=23407

Lasst uns die Fanfreundschaft etwas aufpeppeln.
Ein kleiner Vorgeschmack gibts hier:
http://www.fck.kilu.de/mp3/stark_wie_noch_nie.mp3
http://www.fck.kilu.de/mp3/betzelied.mp3

Es lohnt sich wirklich da reinzuschauen www.fckfans.de.tf

60 und der FCK

kihner

Beitrag von kihner »

Wollte noch etwas vom vergangenen Spiel ansprechen und finde leider keinen passenderen Thread:

Kam am Sonntag nichtsahnend zu den Eingangstoren an der Westkurve (ganz links bei den zwei Männern am Fraueneingang). Brav gewartet bis die Schlange vor mir weg war, komme zu dem Ordner oder Security oder wie man die auch immer bezeichnet. Hatte meinen Schal schon in der Hand. Halb 1860, halb FCK, derselbe Schal den ich bereits seit Jahren zu diesem Spiel anziehe. Der Ordner guckt sich den Schal an und sagt zu mir, er könne mich nicht einlassen mit dem Schal. Auf Nachfrage, ob das jetzt wirklich sein erst sein wurde mir empfohlen, ich kann an der Südtribüne reingehen aber nicht hier!

HALLO? Hab ich was verpasst? Okay, es kann ja sein, dass die die Anweisung haben keine Gästefans mehr in den Bereich hinter der Westkurve zu lassen. Aber kann man da nicht sein Hirn einschalten und sehen, dass das gegen 60 was anderes ist. Zumal ich ja eindeutig als FCK-Fan zu erkennen war, mit einem weiteren FCK-Schal UND FCK-Trikot UND Dauerkarte für West!

Die Krönung war dann die Dame, die neben mir mit VfB Stuttgart Schal ohne Beanstandung einlaufen durfte. Gut, okay, diese "Fan"freundschaft zählt anscheinend mehr!

Um noch zu klären wie die Sache ausging: Ich bin einen Eingang weiter, wurde ohne weitere Nachfragen eingelassen und hab dem guten Mann von hinten noch meine Meinung dazu zugerufen ;)

Ich befürchte, der hat an diesem Tag noch mehr Leute genervt!
K-Town-über-alles

Beitrag von K-Town-über-alles »

Hi kihner,

Ja, bei dem Depp war mein Kumpel auch :D Der hat ihm das aber mal anders erklärt, do nach ich rein oder du Krankenhaus ^^, und dann ging das ohne Probleme ;) . Aber beim Stuttgart-Schal eirds wohl eher dem Ordner nicht auffallen, da der ja auch Rot ist und die sich den Schal ja nicht ganz genau anschauen. Normalerweise...
kepptn
Beitrag von kepptn »

kihner hat geschrieben:...
HALLO? Hab ich was verpasst? Okay, es kann ja sein, dass die die Anweisung haben keine Gästefans mehr in den Bereich hinter der Westkurve zu lassen. ...
Das wäre dann verzeihlich, wenn man diese Anweisung auch wirklich generell umsetzt und man überhaupt keine Gästefans in den Heimbereichen sieht.

Wenn man denen das dann beigebracht hat kann man an den Feinheiten arbeiten, dass bei deinem Schal noch der FCK mit drauf ist sollte dann helfen.
Antworten