mavin@fck hat geschrieben:Noch mal an die etwas Älteren hier im Forum, was für Erlebnisse hattet ihr schon mit der Fanfreundschaft?
Bei welchem Duell ?
Mein erstes Erlebnis mit Fußballfans hatte ich, da war ich kein Bisschen an Fußball interessiert, in meiner Stammkneipe.
Wir wollten da Samstags Abends wie üblich rein, ging aber nicht - der Laden war bis zur Tür brechend voll mit blau-weißen Trikotträgern, die lauthals feierten. Wir wollten uns schon wieder richtung Ausgang verdrücken als wir zwischen zwei wahre Ochsen gerieten, die wissen wollten wo wir hin wollten. Ich (wusste zwar, dass da ne Freundschaft besteht aber dennoch) wollte nur weg und meinte: Sorry, wir suchen uns lieber nen anderen Laden.
Einer der beiden meinte nur "Schmarrn!" und drückte uns je eine Maß in die Hand. Das war's wir wurden in die Feier hineingesaugt und die war heftig. Irgendwann fragte ich mal einen der Typen wie hoch sie denn gegen "uns" gewonnen hätten. Der lacht nur und meinte sie hätten verloren.
Seit dem Tag schlägt mein Herz für die Löwen mit, vor allem wenn uns die Ligen trennten.
01.11.09 in München, in der zweiten Liga: Ich bin ohne Karte angereist und dachte ich bekäme da noch ein Ticket - Fehlanzeige. Gut zwei Stunden bin ich herumgeirrt, ne teure Sitzplatzkarte konnte und wollte ich mir nicht leisten, ich war auch auf mich selbst sauer. Von meinen Mitfans gab's dumme Kommentare und liebgemeinte Frotzeleien.
Kurz vor Anpfiff bin ich dann Richtung S-Bahn und wollte zur nächstmöglichen Bahnhofskneipe und das Spiel dort im TV verfolgen.
Unterwegs wieder nichts als "witzige" Sprüche meiner FCK-Familie als auf einmal zwei Münchner Kutten vor mir standen, was ich denn vorhabe. Ich kurz mein Leid geklagt und schon wurde ich richtung Kartenschalter gezerrt wo einer der Beiden für mich eine Karte für ihren Steher besorgte. Ich gab ihm aus lauter Dank meine komplette Kohle dafür, er guckte mich an, nahm sich einen Euro und gab mir den Rest mit den Worten zurück: "Das reicht für ein Bier nach dem Spiel in der Stadt."
Ich genoss so als einziger, gut erkennbarer Lautrer, mitten im 60er Block die erste Halbzeit, bevor ich dann in der Halbzeit in den Gästeblock geschmuggelt wurde. In der 32. Minute fiel das 0:1 durch Jendrisek, das ich kurz bejubelte, worauf hin mir von allen Seite auf die Schultern geklopft wurde, ich selbst war da eher peinlich berührt - auch wenn es weder feststand, noch wirklich so aussah, dass es der Siegtreffer sein sollte.
Seit dem Tag gehören für mich 60 und der FCK zusammen, da wusste ich, dass diese Freundschaft tief im Inneren der Fanseelen noch besteht.