Forum

Kaiserslautern: Was läuft da mit Labbadia? (Goal.com)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
immerfan

Beitrag von immerfan »

[quote][/quote]

Dem post von salamander ist nichts hinzuzufügen!
Hier wird wieder im eigenen Sud gekocht ... B.L. :lol:
.... und vergangenes manchmal auch schön geredet. Ob BL Charakter zeigt... und hat?
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Egal welcher Trainer kommt.
Es wird immer zwei Fronten geben.

Schätze, dass Bruno kommt.
Sasic-Oss

Beitrag von Sasic-Oss »

Mensch, die Nachricht is jo escht krass ! Also sich det saage, wann mer die Wahl hänn zwischem Veh und Slomka, nämme mer de Bruno :-)) posting.php?mode=reply&f=4&t=7344&sid=aa7ecd0331c59b0a0cfb8d7c9cc8567d#
Betzebu^^

Beitrag von Betzebu^^ »

:teufel2:
wäre natürlich geil wenn er kommt,glaube allerdings nicht so ganz daran...
die anderen kandidaten(matthäus ausgenommen) hören sich auch net schlecht an ... :)
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

mxhfckbetze hat geschrieben:Egal welcher Trainer kommt.
Es wird immer zwei Fronten geben.

...

Ohja, die gäbe es sogar wenn Fritz Walter uns trainieren würde. Es muss immer welche geben die dagegen sind.
Es gibt immer was zu lachen.
betze91

Beitrag von betze91 »

Also mein persönlicher Favorit ist ja wie schon vor paar Tagen von mir gepostet Armin Veh, da dieser aber aller vorrausicht nach, sollte er nicht nach Wolfsburg oder Bremen (falls Schaaf zum VFL geht) leider unbezahlbar ist, hätte ich noch folgende Idee:

FRIEDHELM FUNKEL

die SGE ist zwar noch 6 punkte von de Relegation/Abstiegsplatz entfernt, jedoch müssen sie noch gegen Bremen, Bochum und HSV unn rein von den Namen her würde man doch schon einmal tippen das zumindest 2 der 3 Spiele verloren gehn. Und sollte er DANN im Falle des Abstiegs entlassen werden ist er ein richtig ernsthafter Kandidat.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Ist eigentlich irgendjemanden aufgefallen, daß in den letzten Tagen und Wochen ausschließlich über Abgänge gesprochen wurde? Bellinghausen nach Augsburg, Sippel nach Köln, Demai nach Mainz... Hat irgend jemand in der gleichen Zeit irgend etwas über Spielerzugänge gehört :nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich: ? Ich nicht. Und so wird es auch bei der Trainerverpflichtung kommen. Wie schon öfters gepostet; abwarten und Tee trinken :teufel2: :teufel2: :teufel2: Ich wäre mit BL oder FF aber hoch zufrieden. Funkel? Auch ok. Veh??? Ich weiß nicht. Hab´halt die "gute, alte Zeit mitgemacht und meine Brille passt immer noch :schild:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
crombie

Beitrag von crombie »

auch wenns übertrieben nostalgisch & sentimental erscheint ... ich habe mir heute nochmal ein video übern 18.05.08 angeschaut.

( hier der link: http://www.youtube.com/watch?v=NiXPJC6VDnY&feature=related )

und bei der stelle um 1:07 min bin ich echt traurig geworden ... was muss eigentlich passiert sein, dass die beiden sich entzweit haben? das war eine so freundschaftliche geste ... ich raffs nicht. und klar sollte man den bick nach vorne richten aber die diskussionen hier erscheinen nach dem video in einem anderen licht...

ich möchte milan sasic auf jeden fall nochmal für alles danken! egal, was in jüngster vergangenheit war, ohne ihn wären wir heute in liga 3. alles gute und hoffentlich bekommt ihr wenigstens euer freundschaft wieder hin. es gibt nichts wichtigeres auf der welt ... ausser den FCK vielleicht. :D

p.s.: wer auch immer der neue trainer wird, ich wünsche mir einen, der mal wieder ein paar jahre bleibt, auch wenn nicht immer alles rund läuft & man sich nicht immer einig ist!

KÄMPFEN LAUTERN KÄMPFEN!!! :teufel2:
FWalter

Beitrag von FWalter »

Aus schlecht informiertem Geschwätz habe ich im Vorbeigehen gehört, dass Pele der neue Trainer beim FCK eventuell ganz vielleicht werden könnte... hab ich jedenfalls die Klofrau vom Karstadt sagen hören, meine ich jedenfalls, dass ich so etwas akustisch verstanden haben könnte... :D

Es sind ja einige Namen im Gespräch und es sind da auch einige gute Namen dabei. Labbadia könnte ich mir beim FCK gut vorstellen. Ich kann es mir aber nicht vorstellen, dass Rudi Völler ihn rausschmeißt, auch wenn Leverkusen das Pokalfinale verliert.

Wichtig ist es, einen Trainer zu finden, der zum FCK passt, der eine gewisse Erfahrung mitbringt und dem man vor allem mal genug Zeit gibt, eine schlagkräftige Truppe zu formen. Diese ständigen Wechsel innerhalb eines Jahres bringen immer mehr Unruhe und Chaos in den Verein.

Und so wie ich Stefan Kuntz einschätze, wird er in Ruhe eine Entscheidung überdenken. Immer zum Wohle des Vereines. Klar gibt es einige Kandidaten, die zu Stefans Weggefährten gehören. Aber ich glaube kaum, dass das der ausschlaggebende Punkt ist.

Sympathie ist natürlich auch wichtig. Aber Sasic und Kuntz waren sich bis vor kurzem auch sehr sympathisch. Man hat ja gesehen, wo das hingeführt hat...

Warten wir mal noch ein paar Wochen ab. Ich bin sicher, Stefan Kuntz trifft eine gute Entscheidung. Ob sie letztendlich auch langfristig gut sein wird, bleibt wie immer abzuwarten. Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die kann auch Stefan Kuntz beim besten Willen nicht beeinflussen.

Jedenfalls wünsche ich mir mal einen Trainer, der auch in schwierigen Zeiten weiterhin das Vertrauen besitzt, das er sich natürlich verdienen muss.
Denn wenn es so weiter geht, dann stehen bald mehr Trainer als Spieler auf der Gehaltsliste des FCK :D
AchtzehnterMai08

Beitrag von AchtzehnterMai08 »

Man hört hier immer wieder Bruno L.. Bekannter Name. Was hat er schon gerissen als Trainer? Klar, er war bei der Meistermannschaft 91 (durfte aber nicht spielen). Das wissen wahrscheinlich einige gar nicht, die hier posten (weil sie zu jung waren).
Vielleicht braucht man keinen neuen Trainer, zur Zeit macht es A.S.. Kann doch sein, dass es klappt.
Der Verein wird hoffentlich das Richtige machen.
Die-Rote-Wand

Beitrag von Die-Rote-Wand »

Sasic weg,
wasn dreck,
brauche man neue, einen ohnen manko,
am beste doch de franco!!!
Aber horcht hier schreit enna hia
ahhhhh des isch de labbadia!!
Des isch doch alles nur geschwätz,
da krieg isch ja die krätz!!!
Die einzige Wunderfee
is nur de Armin Veh
:teufel2:
"Ball rund muss ins tor eckig"
Josh Simpsn - 2008
KELTE

Beitrag von KELTE »

Labbadia...das wäre schon ein guter für uns.....aber ein volker finke würd ich auch net verachten.der würde unseren spieler auf jedenfall spielkultur beibringen...wenn ich daran denke was die freiburger unter ihm einen geilen fußball gespielt haben...joooohhh...schnelles kurzpassspiel....und das in verbindung mit kämpfen...das wär mal was neues aufm betze...aber trotz allem muß ich sasic auch ein lob aussprechen für das was er mit unserer mannschaft erreicht hat...aber ich denke das stefan richtig reagiert hat und ihn nicht weitermachen lies.ich wünsche sasic alles gute für die zukunft und ich hoffe das er den 1.fck mit seinen fans in guter erinnerung behält.danke sasic

:teufel2: michael :teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich vertraue da ganz und gar dem glücklichen Händchen von SK.

Es ist klar,dass nun die interessantesten Namen kursieren.Aber da möchte ich mich nicht beteiligen...
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ähm, wieso eigentlich haben die gestern beim SWR in FLutlicht die ganze Zeit davon gefaselt, dass Alois Schwartz die Spieler in Einzelgesprächen wieder aufgebaut und denen ihr Selbstbewusstsein wieder gegeben hat?
kepptn
Beitrag von kepptn »

derhonkel hat geschrieben:Ähm, wieso eigentlich haben die gestern beim SWR in FLutlicht die ganze Zeit davon gefaselt, dass Alois Schwartz die Spieler in Einzelgesprächen wieder aufgebaut und denen ihr Selbstbewusstsein wieder gegeben hat?

Er hat es in einer Schublade in der Trainerkabine gefunden, unter dem Buch "Wieso man keine zwei Spieler beim Eckball braucht", neben dem Rundschreiben mit dem Titel "Korrektur! Hoch und weit ist doch nicht das Gelbe vom Ei". :lol:

Spass beiseite:
Ich glaube aber eher das es mehr um Schadensbegrenzung und Beruhigungen der Spieler ging als darum jemandem mehr Selbstvertrauen zu geben.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

KELTE hat geschrieben:Labbadia...das wäre schon ein guter für uns.....aber ein volker finke würd ich auch net verachten.der würde unseren spieler auf jedenfall spielkultur beibringen...wenn ich daran denke was die freiburger unter ihm einen geilen fußball gespielt haben...joooohhh...schnelles kurzpassspiel....und das in verbindung mit kämpfen...das wär mal was neues aufm betze...aber trotz allem muß ich sasic auch ein lob aussprechen für das was er mit unserer mannschaft erreicht hat...aber ich denke das stefan richtig reagiert hat und ihn nicht weitermachen lies.ich wünsche sasic alles gute für die zukunft und ich hoffe das er den 1.fck mit seinen fans in guter erinnerung behält.danke sasic

:teufel2: michael :teufel2:

Finke??? ich bitte Dich, dann laufen hier nur noch Willis und Afrikaner herum, ist nicht umbedingt die Philesophie die SK möchte. Er wollte doch Leute aus der Region in die Mannschaft birngen. Spieler, mit denen sich der Verein identifizieren kann???

Ich bringe mal zwei Trainernamen hier rein die Frei wären.

Erik Gerets und Jürgen Klinsmann ;)

Es sind auch noch folgende Trainer auf dem Markt.

Winni Schäfer
Werner Lorandt
Christian Hock
Holger Fach
Christian Ziege

Was ist mit den Namen?
kepptn
Beitrag von kepptn »

alaska94 hat geschrieben:...
Finke??? ich bitte Dich, dann laufen hier nur noch Willis und Afrikaner herum, ist nicht umbedingt die Philesophie die SK möchte. Er wollte doch Leute aus der Region in die Mannschaft birngen. Spieler, mit denen sich der Verein identifizieren kann???

...

Sagt wer? Und wie erklärst Du dir und uns in diesem Zusammenhang die Wintereinkäufe?
Thomas
Beitrag von Thomas »

Die Gerüchte gehen weiter.

Im Umfeld von Bayer Leverkusen kursieren Gerüchte, Trainer Bruno Labbadia könnte zum FCK wechseln.
Quelle: Rheinpfalz von heute

BILD: Und was läuft da zwischen Lautern und Labbadia?
Völler: „Ich will Kaiserslautern nicht weh tun. Doch dies ist kein Thema.“

Quelle: Bild

"Mich hat niemand angesprochen", bekräftigte der Bayer-Coach gestern morgen beim Training. "Wir kommentieren Gerüchte grundsätzlich nicht", betonte Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.
Quelle: RP Online

„Bei mir hat niemand angefragt“, sagt Holzhäuser. Labbadia hat bei Bayer 04 noch Vertrag bis 2010. Eine Ausstiegsklausel gibt es laut Holzhäuser nicht.
Quelle: Kölner Stadtanzeiger

--------------------------
OK, schlauer als vorher wird man davon leider nicht ;) Vielleicht ist wirklich nichts dran, andererseits weiß man ja, wie es im Fußballgeschäft mit Dementis ist, vor allem, wenn so viel darüber gesprochen wird. Interessant auch der komische Holzhäuser - kommentiert er Gerüchte jetzt nicht oder kommentiert er sie doch? :D
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Paul

Beitrag von Paul »

alaska94 hat geschrieben:Erik Gerets und Jürgen Klinsmann ;)

Es sind auch noch folgende Trainer auf dem Markt.

Winni Schäfer
Werner Lorandt
Christian Hock
Holger Fach
Christian Ziege

Was ist mit den Namen?

Ich bin nicht sicher, ob du das alles ernst meinst!? Bei Gerets und
Klinsmann hast du ja schon ein Augenzwinkern dahinter gesetzt.

- Klinsmann, für mich ein Motivator und sicher ein Kenner toller Methoden - für US-Sport. Aber sicher kein TRAINER!

- Gerets: ist hier verbraucht. seine Freundschaft zu Jäggi, wenn auch vielleicht inzwischen hinfällig, äzt mich an!

- Lorandt: ohne Worte - kann keiner Ernst meinen.

- Hock, Fach, Ziege. Ziege ist gar kein Trainer momentan, der Rest hat bis jetzt nicht im Geringsten irgendwas nachgewiesen. Zwei "Milchbubis" bei unserem Umfeld - undenkbar!

- Labbadia: wohl das heißeste Gerücht - finde den Beitrag von Salamander hierzu aber sehr lesenswert. Man sollte sich auch hier erstmal klarmachen, was Labbadia eigentlich bisher geleistet hat. Ich halte ihn für keinen schlechten, aber ob er zu großem und auf Dauer fähig ist, weiß eigentlich niemand.

- Veh. Keine Ahnung, aber immer noch mein Topfavorit - persönlich gesehen.

- Winnie Schäfer: der einzige seriöse Beitrag von alaska94. Ob er aber wirklich nochmal sowas hinbekommt wie beim KSC? Passt der wirklich zu uns?

- Finke: sicher auch kein schlechter. Ich denke aber, dass er am Ende in Freiburg auch eine Art Alleinherrscher war bzw. sein wollte. Diese Eigenschaft würde mit Kuntz evtl. wieder zu einem Eklat führen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
tobz

Beitrag von tobz »

Paul hat geschrieben:- Gerets: ist hier verbraucht. seine Freundschaft zu Jäggi, wenn auch vielleicht inzwischen hinfällig, äzt mich an!

Zudem ist Gerets mit seinem aktuellen Verein Olympique Marseille Tabellenführer in Frankreich und wird sehr wahrscheinlich nächstes Jahr CL spielen!
kepptn
Beitrag von kepptn »

tobz hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:- Gerets: ist hier verbraucht. seine Freundschaft zu Jäggi, wenn auch vielleicht inzwischen hinfällig, äzt mich an!

Zudem ist Gerets mit seinem aktuellen Verein Olympique Marseille Tabellenführer in Frankreich und wird sehr wahrscheinlich nächstes Jahr CL spielen!

Das ist aber doch nichts wenn man stattdessen den FCK in die erste Liga führen kann!
alaska94

Beitrag von alaska94 »

tobz hat geschrieben:

Gerets verlässt den Verein am Saisonende, dass steht fest, der war sogar bei Bayern im Gespräch.
Paul

Beitrag von Paul »

tobz hat geschrieben:Zudem ist Gerets mit seinem aktuellen Verein Olympique Marseille Tabellenführer in Frankreich und wird sehr wahrscheinlich nächstes Jahr CL spielen!

Gerets wird den Verein OM am Saisonende verlassen - mit Didier Deschamps ist bereits ein Nachfolger gefunden.
Soviel hierzu!

Und alaska94 ist die schnellere Tippse 8-)
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Was Labbadia angeht, so hört man aus dem Umfeld von Leverkusen, dass man ihm wohl keine Steine in den Weg legen würde, falls er weggehen wollte. Zu krass ist der dortige Leistungsabfall in der Rückrunde. Im Moment stärkt Holzhäuser ihm zwar öffentlich gerade mal wieder den Rücken (was vor zwei Wochen noch anders war), das dürfte aber Taktik sein, um vor dem Pokalfinale keine zusätzliche Unruhe aufkommen zu lassen.
Ob der FCK allerdings tatsächlich an Labbadia interessiert ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Möglich wäre es aber schon.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Falls Bochum absteigt werfe ich einfach mal den Namen Marcel Koller in die Runde. Der hat ja auch schon mit Kuntz erfolgreich zusammen gearbeitet.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Gesperrt