Forum

Ab August: Bargeldloses Zahlen am Betzenberg (Der Betze brennt)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Bargeldloses Zahlen am Betzenberg: Gute oder schlechte Entscheidung?

Gut
189
34%
Schlecht
311
57%
Weiß nicht
50
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 550

Betze8.1west
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze8.1west »

Ehrlich gesagt isses mir ziemlich egal wie ich bezahle. :D

Macht doch bitte kein Problem aus der ganzen Geschichte, ist doch weitestgehenst nebensächlich.
Am ersten und zweiten Heimspiel wird noch verschiedentlich gemosert und dann hat man sich dran gewöhnt und es ist (fast) jedem dann auch egal wie er zu seinem Bier kommt.
! Einmal FCK - immer FCK !
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Betze8.1west hat geschrieben:Ehrlich gesagt isses mir ziemlich egal wie ich bezahle. :D

Macht doch bitte kein Problem aus der ganzen Geschichte, ist doch weitestgehenst nebensächlich.
Am ersten und zweiten Heimspiel wird noch verschiedentlich gemosert und dann hat man sich dran gewöhnt und es ist (fast) jedem dann auch egal wie er zu seinem Bier kommt.

Aber auch nur weil einem das neue System aufgezwungen wird. Ich würde behaupten das sich das neue System, wenn man parallel noch bar zahlen dürfte, nur schleppend etablieren würde. Ich empfinde das nunmal als Zwang und das wirkt meiner Ablehnung gegenüber jeglicher Form von Plastikgeld und Kundenkarten eher zuträglich.

Alles in allem schmecken mir die Organisatorischen Neuigkeiten zur nächsten Saison garnicht, fehlt nur noch die Mitteilung das man leider nicht rechtzeitig mit dem Ausbau der Sitze beginnen kann.
Es gibt immer was zu lachen.
bengalokaiserslautern
Beitrag von bengalokaiserslautern »

Findich gut dadurch werden dieschlanger sicherlich kürzer in der hz
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

@ kepptn

Das mit den Sitzen hatten wir ja schonmal :(

aber diesmal werd ich gerüstet sein :D

niemehr Betze ohne Schraubenschlüssel :lol:
! Einmal FCK - immer FCK !
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Tolle Nachrichten.

Bestärken mich nur in meiner bereits getroffenen Entscheidung, nichts mehr dort oben zu kaufen! :)
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Wer ne Dauerkarte hat=Sehr Sehr gut(dazu gehöre ich^^)
Wer keine hat =Problematisch und für die Gästefans ebenfalls

Ne lösung wäre wenn mehr Dk's verkauft werden :wink:
P.Teufel-Locke

Beitrag von P.Teufel-Locke »

Wayne hat geschrieben:Hab mal Neuigkeiten wegen dem "bargeldlosen" Bezahlen

Die Infos sind von der gestrigen Pächterversammlung, trotzdem KEINE Garantie, da ich es heute morgen NUR erzählt bekommen hab.

- Also, das System kommt sicher.
- Bezahlen mit Bargeld wird es nicht mehr geben
- Kombiniert mit der DK wird es auch net.
- Es laufen ca 80 ( glaube ich) Leute (mit grünen T-Shirts) rum die die "karten" verkaufen, zu denen muss man dann
- auf die Karte kommt noch 2 Euro Pfand, d.h. wenn man für 10 Euro aufläd, hat man nur ein Guthaben von 8 Euro

das waren mal die wichtigsten Punkte. aber wie gesagt ohne Gewähr.

Für mich, der immer auf em Betze ist sind die Punkte nicht so schlimm. aber für "gelegenheits" Besucher schun ärgerlich.

Noch eine Änderung, die Getränkepreise (antialk.) werden angehoben, da es von der Cola nur noch 0,5 Liter Flaschen gibt, die dann umgefüllt werden.

Quelle: Westkurven Pächter

Danke für Deine Info,jetzt weiß man halt mehr,nur die mit den grünen
T-Shirts hoffe sie nicht mit den Copps zu verwechseln da ich ja nur Bier trinke. :lol:
Teufliche Grüße Locke
Gruß
PFÄLZER POWER 83
Betzi93

Beitrag von Betzi93 »

jap ich finde auch, dass bargeld und chipkarte möglich sein soll!

mal noch was anderes ;) wie steht das eigentlich mit dem freibier, dass für jeden zuschauer über 30000 letzte saison angesammelt wurde?
gibt es das am 1. spieltag??
Kaiserslautern kämpfen und siegen!!!!
wfbyankee

Beitrag von wfbyankee »

Betzi93 hat geschrieben:j
mal noch was anderes ;) wie steht das eigentlich mit dem freibier, dass für jeden zuschauer über 30000 letzte saison angesammelt wurde?
gibt es das am 1. spieltag??

Dafür brauchst du dann eine Freibierchipkarte! :teufel2:

Wie sieht es denn bei den Amateuren aus? Die spielen ja nun auch im Stadion, gilt dort dieser Humbug eigentlich auch?
K.L.1900

Beitrag von K.L.1900 »

Das ist doch ein Witz!!!Da trink ich lieber vorm Spiel unn nachm spiel ein bier mehr, Ich als Schüler habe sowieso aufm betze nur ein begrentztes budget und dann muss ich mir sone karte kaufen, bei der wahrscheinlich das mindestguthaben 10-15€ is??? ne- nicht mit mir dann kauf ich mein essen und meine getränke lieber an einem Ständchen vorm Stadion!!!! :|
Bild
kepptn
Beitrag von kepptn »

K.L.1900 hat geschrieben:Das ist doch ein Witz!!!Da trink ich lieber vorm Spiel unn nachm spiel ein bier mehr, Ich als Schüler habe sowieso aufm betze nur ein begrentztes budget und dann muss ich mir sone karte kaufen, bei der wahrscheinlich das mindestguthaben 10-15€ is??? ne- nicht mit mir dann kauf ich mein essen und meine getränke lieber an einem Ständchen vorm Stadion!!!! :|

Jau, ich werde wohl auch die fliegenden Händler vorm Stadion unterstützen, es seidenn die stellen auch auf Karte um. :lol:
wfbyankee

Beitrag von wfbyankee »

kepptn hat geschrieben:
Jau, ich werde wohl auch die fliegenden Händler vorm Stadion unterstützen, es seidenn die stellen auch auf Karte um. :lol:

War am Freitag vor dem Amateure-Spiel im Kiebitz. Dort wollten sie auch dieses Kartensystem bei den Spielen einführen. Die Bedienung sagte mir dann, dass sie den Verantwortlichen erklärt habe, dass dies im Kiebitz wohl kaum funktionieren dürfte und man dort auch weiterhin bar bezahlen kann.
Lautrer Isi
Beitrag von Lautrer Isi »

ich denke es wäre besser dann können die imbisse schneller arebeiten des heisst mehr verkaufen und des heisst wiederrum mehr geld
1.FC Kaiserslautern ist der geilste Club der Welt !!!
Ramón
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Ramón »

Hat mal wieder jemand Neueigkeiten vom bargeldlosen Zahlen?
Ich hab schon ewig nichts mehr davon gehört...
Lutra
Beitrag von Lutra »

ich bin gegen den Karten misst !!! Warum können wir es net einfach so lassen wie es is ?! Immer dieses dumme Aufrüsten und nacheifern
"ei die habens auch... , is moderner.... " habe selber dauerkarte und ich würde gern meine wurst einfach in bar bezahlen und die sache is gegessen . Punkt.

EDIT: hab gerade noch paar gelesen mit dem Außenhändler unterstützen ... Das mache ich auch sehe es net ein den Misst zu unterstützen da geh ich lieber an dei stände davor !!! Hoff ihr auch
Thomas
Beitrag von Thomas »

Mal rein interessehalber: Wie sind so Eure Erfahrungen nach dem ersten "richtigen" Spiel mit bargeldloser Bezahlmöglichkeit?

Und noch ein Hinweis: Wie ich gerade bei roteteufel.de gelesen habe, wird beim Aufladen der Bezahlkarte via Internet eine Gebühr von 4,75% des aufzuladenen Betrages. Also besser im Stadion aufladen! Finde das ehrlich gesagt eine Schweinerei und will hoffen, dass diese Aufladegebühr nicht auch irgendwann im Stadion dazu kommt. Das wäre dann nämlich Abzocke pur und aufgrund des Monopols von justpay könnte man auch nichts dagegen machen (außer nichts mehr kaufen). :?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich habs an anderer Stelle schon geschrieben:

Ich war zufrieden mit dem bargeldlosen Zahlen,das Aufladen und auch das Bezahlen ging bei mir echt fix (was bei anderen offenbar nicht der Fall war,wie hier im Spielthread zu lesen war).Weniger Kleingeld im Portemonaie ließ auch die Zug-Rückfahrt komfortabler werden :wink:

Diese 4,75% Gebühr beim Aufladen via Internet sind schon reichlich unverschämt,das sind ja Zinsen wie im alten Rom!Wenn dies irgendwann tatsächlich auch auf das Aufladen im Stadion übergreift,dann wird der Verkauf tatsächlich dramatisch zurückgehen.
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

Also bei mir ging das mit aufladen und bezahlen auch relativ flott.

Aber dadurch, dass man beim bezahlenimmer warten muss, bis das grüne Licht leuchtet ist es auch nicht schneller als bar zu bezahlen.

Besonders problematisch wars bei der Becherrückabe, weil die da meistens nur 2 Geräte für 200 Leute hatten... Also hab ich mir bargeld geben lassen, ging schneller ;-)
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
kepptn
Beitrag von kepptn »

Thomas hat geschrieben:...
Und noch ein Hinweis: Wie ich gerade bei roteteufel.de gelesen habe, wird beim Aufladen der Bezahlkarte via Internet eine Gebühr von 4,75% des aufzuladenen Betrages. Also besser im Stadion aufladen! Finde das ehrlich gesagt eine Schweinerei und will hoffen, dass diese Aufladegebühr nicht auch irgendwann im Stadion dazu kommt. Das wäre dann nämlich Abzocke pur und aufgrund des Monopols von justpay könnte man auch nichts dagegen machen (außer nichts mehr kaufen). :?

Das ist doch noch ne prima Frage an SK bei Eurem Interview.
Kacktus

Beitrag von Kacktus »

Also ich fande es geht wesentlich schneller als mit Bargeld. Zumindest war es bei mir so ich legte meine karte drauf die frau gab ein in die kasse besorgte mein essen und zu trinken und ich nahm die karte auch wieder runter, so konnte die verkäuferin mir schneller meine Verpflegung geben und musste nicht noch extra Wechselgeld etc raus geben!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Kacktus hat geschrieben:Also ich fande es geht wesentlich schneller als mit Bargeld. Zumindest war es bei mir so ich legte meine karte drauf die frau gab ein in die kasse besorgte mein essen und zu trinken und ich nahm die karte auch wieder runter, so konnte die verkäuferin mir schneller meine Verpflegung geben und musste nicht noch extra Wechselgeld etc raus geben!

Ich bin für " Geldloses Zahlen " , geht bestimmt nochmal um Einiges schneller... Freibier für alle. Außer Gästefans !!!
niersdüvel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von niersdüvel »

Kacktus hat geschrieben:Also ich fande es geht wesentlich schneller als mit Bargeld. Zumindest war es bei mir so ich legte meine karte drauf die frau gab ein in die kasse besorgte mein essen und zu trinken und ich nahm die karte auch wieder runter, so konnte die verkäuferin mir schneller meine Verpflegung geben und musste nicht noch extra Wechselgeld etc raus geben!

Verstehe ich gut - wenn Du Frauen eine Geldkarte hinlegst, geht alles ganz schnell. :? :teufel2: 8-) :o
Teufel sind immer und überall
Antworten