Forum

Toppmöller: „Da muss man sich zusammenraufen“ (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
chris
Beitrag von chris »

habe gestern abend flutlicht gesehen!
der mann hat nur ein ziel: dem fck KOSTENLOS zu helfen!
wenn solch ein angebot wieder abgelehnt wird , müssen wir fans endlich eingreifen!
Flo ausm Norden
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo ausm Norden »

Wenn ich nicht wüsste, das die oberen Herren ihre Aussagen ernst meinen... eigentlich dürfte man nur noch lachen, aber dafür ist es zu traurig. Es geht hier um unsern FCK!!! Ich betone: UNSER :!: FCK! Denen da oben ist der Verein ja egal :shock:

Im Moment machen wir (ich meine jetzt nicht uns Fans) uns nur lächerlich... :nachdenklich:

Ganz Fußball-Deutschland lacht zurzeit vollkommen berechtigterweise über uns...
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
sven69
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
sven69 hat geschrieben:Also wer jetzt immer noch nicht erkannt hat, was für linke Vögel da oben auf dem Betze das Sagen haben, dem ist nicht mehr zu helfen.

Die stellen das jetzt so hin, als ob es Toppis Schuld wäre, dass sie nicht mit ihm können und haben gar keinen Termin mit ihm gemacht.

Da seht ihr, dass alles was da oben läuft nur darauf ziehlt einer kleinen Seilschaft die Taschen zu füllen.

Vorstand raus, AR raus, alle alten Zöpfe gehören abgeschnitten ! Es ist Zeit für einen kompletten Neuanfang !

woher weisst du das mit dem termin? gestern aus flutlicht? dann war doch toppi die quelle, oder? dazu würde ich gerne alle anderen beteiligten (vorstand UND ar) mal hören. noch ist mir nicht klar, wer da mist erzählt...

Das wüsste ich auch gerne, aber warum sollte Toppi sagen, dass er mit niemandem seit letzter Woche Kontakt hatte. Vor allem wenn er so ein Statement öffentlich abgibt. Ausser natürlich.....wir werden hier von allen verar....t.
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Leute stellt euch mal vor der Toppi wäre gestern Abend nicht Gast im Flutlicht gewesen. Dann wüßte er auch nichts von einem Termin am Dienstag und die flachw... da oben hätten uns dann verarscht und hätten gesagt,daß Toppi nicht zum Termin erschienen ist. Mammerhart, oder? Wie wäre es mit einem Treffen morgen am Betze ab 16.00 Uhr. Falls die dem Toppi absagen, werden die dann was erleben. Wer kommt den alles von euch zum Berg morgen?
Zuletzt geändert von Betze-Hermann am 05.11.2007, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
deBuzz
Dauerkarte: Ja

Beitrag von deBuzz »

sebiv8 hat geschrieben:
deBuzz hat geschrieben:Vorab schon mal Respekt Herr Göbel !
Nachdem ich Ihm meinen Brief zugefaxt hatte, rief er mich kurz drauf an (ja die haben meine Geschätsnummer). Die Reaktionszeit auf ein Fax ist deutlich geringer als bei email. Ganz kurz zum Inhalt des Gesprächs:
Zu aller erst hat er mir erklärt wieso er als "Geschäftsführer Gastronomie" geführt wird..... ist mir zu müßig das hier näher auszuführen. Ach so Herr Stöver wird noch als Leiter Fröhnerhof geführt weil ?? Achtung: Die Website wird von einem Praktikanten betreut. Soviel zur Professionalität.
Das Telefonat gab einfach nur wieder was eh jeder weiß, Zeit, Geduld......
und es würde mich echt wundern wenn die morgen mit Toppmöller zu einer Einigung kommen würden. Zum Termin morgen hat er mir versichert, daß K T informiert war. Dem Hr. Buchholz seine 2 Sekretärinnen könnten das bezeugen. Wir sind so verblieben, daß er mir/uns morgen nach dem Termin Rede und Antwort stehen wird !
Also kommt in die Pötte und macht euch morgen, wenns irgendwie geht, auf zum Berg. Er steht jetzt in der Pflicht.

Auch wenns darum eigentlich nicht geht, aber wenn ich sowas lese geht mir der Hut hoch...
Das glaubst doch du und ich nicht das dich der Hr.Göbel persönlich nach einem solchen Brief angerufen hat. Selbst bei dem erstklassigen Text von Altmeister hat er den Weg über Rossi gesucht. Zum Andern wird er doch beim FCK garnicht nur als "Geschäftsführer Gastronomie" geführt sondern hat dieses "Amt" nur zusätzlich inne. (Auf der Homepage ist neben allen anderen offiziellen Adressen eben auch die Adresse der "eigenständigen Firma" FCK-Gastronomie GmbH angegeben). Offiziel ist er der Vorstandsvorsitzende des 1.FC Kaiserslautern.
Und nebenbei wird die Homepage des FCK nicht von einem Praktikanten betreut, sondern von einer zu diesem Zweck beauftragten Agentur.
Wie gesagt, tut nix zur Sache. ABer laß doch solche geistigen Ergüße einfach das nächstemal stecken...

@Wilfried
Was deinen Schreibstil, den Inhalt deiner Posts, und dein Anmeldedatum angeht würd ich ja fast schon glauben das du selbst zu den "Verantwortlichen" gehörst über die hier geredet wird. Falls ich mich täusche nichts für ungut ;)

Ja dann laß dir ruhig mal den Hut hochgehen ! Ich laß mich von Dir nicht als Lügner hinstellen. Fakt ist daß ich heute mit Ihm telefoniert habe. Fakt ist, daß ich morgen bei Göbel auf der Matte stehe.
Über geistige Ergüße solltest Du Dir Gedanken machen. Du glaubst doch nicht im Ernst, daß ich mir die Blöße geben würde, in einer sochen Situation mit irgendwelchen Hirngespinnsten oder gefaketen Telefonaten hausieren zu gehen. EG kann schließlich auch lesen.
Url einfach anklicken soviel dazu.
@ Wilfried
Komm doch morgen auch.
@ all
Ihr seit alle eingeladen
My lovely Mister Singing Club
carpenoctem
Beitrag von carpenoctem »

Freut mich das auf mein Post eine Zustimmung kam :)

Aber dann kam ja das Thema Toppmöller als Toptrainer aus Deutschland...sorry, aber eine einzige Station dauerhaft gehalten ist kein Toptrainer. Das ist bei einem Magath nicht so und auch bei einem Toppmöller nicht.
Und JA, Toppi ist in Leverkusen gescheitert. Er hatte eine komplette Mannschaft zum Saisonstart übernommen, hatte eine Saison wirklich überragenden Erfolg, aber danach dann nix mehr. Und entweder sehe ich die komplette Arbeit über beide Jahre, oder garnix. Aber nur die gute Saison bewerten und den Rest ausblenden ist genauso ein blauäugiges Verhalten, wie manche es dem Vorstand vorwerfen.
Ja, in dieser Saison lief für Toppi alles perfekt mit den drei 2. Plätzen. Dafür Respekt. Aber es war nur eine Saison, ohne Bestätigung.
Einzig Bochum war dauerhaft Erfolg. Woanders war davon schlicht nix zu sehen. Oder hatte Jara hier Erfolg? Hatte Wolf hier Erfolg? Die sind ja ebenso dann Toptrainer ;)

Und dann bleibt da noch die glorreiche Ansicht, der Vorstand muss weg, egal für wen. Ob der neue dann Sachverstand hat...scheiß egal, Hauptsache der alte macht nicht weiter. WOW...Nach der gleichen Argumentation arbeitet angeblich der Vorstand. Die alte Mannschaft um jeden PReis ersetzen, egal was dafür ins Team kommt...half alles nix.

Zu guter Letzt werfe ich aber mal eine, durchaus, gewagte These in die Runde, die jeder gerne torpedieren darf:
Ohne das Thema Toppmöller wäre der FCK nicht mehr auf einem Abstiegsplatz!
Toppi spricht der sporlichen Führung die Kompetenz ab, der Mannschaft und die Fans rennen so einem hinterher. Und dann erwartet ihr doch noch allen ersntes, das diese Mannschaft für euch kämpft? Dann zeigt das ihr hinter ihnen steht und folgt nicht jedem "Experten", der die Mannschaft für untauglich hält. Ihr jammert guten alten Zeiten hinterher, macht aber keinen Strich dafür, diese Zeiten von der eigenen Seite her zu erhalten. Stattdessen sollen alle da oben aufs Maul kriegen und sich alle verpissen...Respekt.

Ich stehe am Sonntag in Aachen im Stadion, ich werde die Mannschaft unterstützen, ebenso den Trainer und auch den Sportdirektor Schjönberg. Einen Berater Toppmöller werd ich eher auspfeifen. Aber vor allem werd ich eben hinter der Mannschaft stehen...und wenn das Spiel 10:0 für Aachen ausgeht. Schmerzt höllisch, aber deswegen muss ich nicht wie jeder Experte der guten alten Zeit in Selbstmitleid versinken.

Das ist die einzige Aktion die die Fans bringen müssen: HINTER DER MANNSCHAFT STEHEN!
sven69

Beitrag von sven69 »

@ carpenoctem

So, du willst also, dass wir alle sehenden Auges hinter der ganzen Unprofessionalität stehen sollen und singend mit dem FCK untergehen sollen ?

Tschuldigung, tue deinem Namen Ehre und nutze die Nacht: Geh schlafen, wir wecken dich wenn die Göbel-Fraktion vom Betze verschwunden ist...
JohnnyFirpo

Beitrag von JohnnyFirpo »

Die Herren die an der Macht sind haben uns in die Scheisse reingeritten!!! NICHT HERR TOPPMÖLLER!!! Das is nur eine Suche für ein ALIBI!!!
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

sven69 hat geschrieben:@ carpenoctem

So, du willst also, dass wir alle sehenden Auges hinter der ganzen Unprofessionalität stehen sollen und singend mit dem FCK untergehen sollen ?

Tschuldigung, tue deinem Namen Ehre und nutze die Nacht: Geh schlafen, wir wecken dich wenn die Göbel-Fraktion vom Betze verschwunden ist...

das sagt er doch gar nicht. leutz, lest doch die posts der anderen erstmal bevor ihr wieder zum großen rundumschlag ausholt...
Zicco 82

Beitrag von Zicco 82 »

Bis jetzt hatten die es immer geschafft jeden Kritiker oder jeden der helfen wollte abblitzen zu lassen. Sogar Briegel oder Feldkamp. Bin mal gespannt ob sie es wieder schaffen um am Ruda zu bleiben.
sebiv8
Beitrag von sebiv8 »

deBuzz hat geschrieben:
sebiv8 hat geschrieben:
deBuzz hat geschrieben:Vorab schon mal Respekt Herr Göbel !
Nachdem ich Ihm meinen Brief zugefaxt hatte, rief er mich kurz drauf an (ja die haben meine Geschätsnummer). Die Reaktionszeit auf ein Fax ist deutlich geringer als bei email. Ganz kurz zum Inhalt des Gesprächs:
Zu aller erst hat er mir erklärt wieso er als "Geschäftsführer Gastronomie" geführt wird..... ist mir zu müßig das hier näher auszuführen. Ach so Herr Stöver wird noch als Leiter Fröhnerhof geführt weil ?? Achtung: Die Website wird von einem Praktikanten betreut. Soviel zur Professionalität.
Das Telefonat gab einfach nur wieder was eh jeder weiß, Zeit, Geduld......
und es würde mich echt wundern wenn die morgen mit Toppmöller zu einer Einigung kommen würden. Zum Termin morgen hat er mir versichert, daß K T informiert war. Dem Hr. Buchholz seine 2 Sekretärinnen könnten das bezeugen. Wir sind so verblieben, daß er mir/uns morgen nach dem Termin Rede und Antwort stehen wird !
Also kommt in die Pötte und macht euch morgen, wenns irgendwie geht, auf zum Berg. Er steht jetzt in der Pflicht.

Auch wenns darum eigentlich nicht geht, aber wenn ich sowas lese geht mir der Hut hoch...
Das glaubst doch du und ich nicht das dich der Hr.Göbel persönlich nach einem solchen Brief angerufen hat. Selbst bei dem erstklassigen Text von Altmeister hat er den Weg über Rossi gesucht. Zum Andern wird er doch beim FCK garnicht nur als "Geschäftsführer Gastronomie" geführt sondern hat dieses "Amt" nur zusätzlich inne. (Auf der Homepage ist neben allen anderen offiziellen Adressen eben auch die Adresse der "eigenständigen Firma" FCK-Gastronomie GmbH angegeben). Offiziel ist er der Vorstandsvorsitzende des 1.FC Kaiserslautern.
Und nebenbei wird die Homepage des FCK nicht von einem Praktikanten betreut, sondern von einer zu diesem Zweck beauftragten Agentur.
Wie gesagt, tut nix zur Sache. ABer laß doch solche geistigen Ergüße einfach das nächstemal stecken...

@Wilfried
Was deinen Schreibstil, den Inhalt deiner Posts, und dein Anmeldedatum angeht würd ich ja fast schon glauben das du selbst zu den "Verantwortlichen" gehörst über die hier geredet wird. Falls ich mich täusche nichts für ungut ;)

Ja dann laß dir ruhig mal den Hut hochgehen ! Ich laß mich von Dir nicht als Lügner hinstellen. Fakt ist daß ich heute mit Ihm telefoniert habe. Fakt ist, daß ich morgen bei Göbel auf der Matte stehe.
Über geistige Ergüße solltest Du Dir Gedanken machen. Du glaubst doch nicht im Ernst, daß ich mir die Blöße geben würde, in einer sochen Situation mit irgendwelchen Hirngespinnsten oder gefaketen Telefonaten hausieren zu gehen. EG kann schließlich auch lesen.
Url einfach anklicken soviel dazu.
@ Wilfried
Komm doch morgen auch.
@ all
Ihr seit alle eingeladen

Siehe deine pn.... :?
Niveau ist keine Handcreme!
jojo

Beitrag von jojo »

Es muss jetzt endlich was passieren.
Ich will nicht mehr warten bis zur JHV.
Zuletzt geändert von jojo am 05.11.2007, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Yves

Beitrag von Yves »

wilfried hat geschrieben:Danke sebiv8
ich denke, eigentlich wollen alle dasselbe. Nämlich, dass es dem fck besser geht.
Meine Angst ist die:
In der Vergangenheit hieß es immer wenn es nicht lief: Weg mit dem, weg mit dem und weg mit dem........
Wirklich gebracht hat es nie etwas. Warum probiert man es nicht andersrum?
ich sags nochmal: Mir ist es zu einfach zu sagen weg mit denen. Das hat in der Vergangenheit nichts gebracht. Zählt doch mal die Heilsbringe, deneen wir Fans schon zugejubelt haben. Ich glaube MS war auch mal einer.

Aber Wilfried, Du musst doch aber auch zugeben, dass die Herren Göbel, Jaworski, etc nicht erst seit Anfang der Saison da oben die Fäden in der Hand haben, oder? Wie lange dürfen sie denn schon machen, bzw sind sie mit in der Verantwortung. Und was hier so ziemlich alle entsetzt ist ganz einfach die Tendenz - stark fallend. Auf der sportlichen Seite gebe ich Dir recht - da würde uns endlich mal Kontinuität gut tun. Das bezieht sich aber eigentlich nicht so sehr auf das Amt des Sportdirektors, sondern vielmahr auf die Mannschaft, das System und den Trainer. Weil diese drei Komponenten letztendlich das sind, was uns die Punkte bringt.
Du hast richtig angemerkt, dass wir kein Geld haben und eine andere Führung von daher nur beschränkten Handlungsspielraum hätte. Richtig - aber: ohne zu erwähnen, dass die jetzige Führung mit Schuld daran ist, dass wir in dieser Situation sind (wir hatten mal Geld - und das nicht zu knapp), so ist es doch so, dass es die Hauptaufgabe ist, eben solches zu beschaffen. Weiterhin muss mit dem vorhandenen Geld nachhaltig gewirtschaftet werden. Auch das sehe ich nicht. Mal davon abgesehen, dass wir mit den teuersten "Wasserkopf" der zweiten Liga haben. Unser Etat ist so klein garnicht - aber er wird zum Teil falsch eingesetzt. Das hat die jetzige Führung ganz klar zu verantworten. Und sie hat bisher keine Ideen, die Situation zu verbessern.
sven69

Beitrag von sven69 »

das sagt er doch gar nicht. leutz, lest doch die posts der anderen erstmal bevor ihr wieder zum großen rundumschlag ausholt...

Ich habe den Post gelesen. Wie kann man einen Toppmöller auspfeifen wollen, wenn der noch gar nix verbrochen hat ? Der hat noch keine Niete verpflichtet, MS schon. Ausserdem will Toppi ja nicht Trainer werden, sondern nur ein bisschen beratend zur Seite stehen.

Ich steh auch hinter der Mannschaft, aber nicht hinter dem AR bzw. dem Vorstand. So weitermachen, wie bisher und auf heile Welt machen haben wir die letzten 10 Jahre gehabt, Das heisst dem sicheren Untergang entgegensteuern.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Wer hat denn hier die Macht im Forum und kann ein Topic eröffnen?

Der Vorschlag Trauermarsch beim nächsten Heimspiel ist doch genial. :teufel2:
Dazu kann man doch hier eine neue Rubrik aufmachen und die Leute, die da mitmachen wollen, sich eintragen lassen. Es müssen auf jeden Fall einige hundert Personen zusammen kommen, damit es eine Außenwirkung hat. Je früher hier mit einer möglichen konkreten Planung begonnen wird desto besser!

So schwer kann das doch nicht sein:
1. Festlegung eines Treffpunktes
2. Festlegung einer Uhrzeit
3. Festlegung eines schwarzen Kleiderstils
4. Festlegung des Verhaltens
etc.

Wer bestimmt hier im Forum und kann so etwas in die Wege leiten?

Gruß Pumarius
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

sven69 hat geschrieben:

Ich habe den Post gelesen. Wie kann man einen Toppmöller auspfeifen wollen, wenn der noch gar nix verbrochen hat ? Der hat noch keine Niete verpflichtet, MS schon. Ausserdem will Toppi ja nicht Trainer werden, sondern nur ein bisschen beratend zur Seite stehen.

Ich steh auch hinter der Mannschaft, aber nicht hinter dem AR bzw. dem Vorstand. So weitermachen, wie bisher und auf heile Welt machen haben wir die letzten 10 Jahre gehabt, Das heisst dem sicheren Untergang entgegensteuern.

"...Ausserdem will Toppi ja nicht Trainer werden, sondern nur ein bisschen beratend zur Seite stehen...."

bist du dir da so sicher????? wie verträgt sich das mit der alleinigen sportlichen kompetenz?
Anhänger

Beitrag von Anhänger »

Toppi´s Konzept zur Rettung des FCK (lt. seiner Aussage in "Flutlicht"):
Er möchte als sportlicher Leiter das alleinige Sagen haben.

Im Mai habe er Göbel schon gewarnt, daß der Kader nicht zweitligatauglich
sei. Also schon im Mai war ihm der Kader für diese Saison schon bekannt!??

Auch wenn er noch so vehement widerspricht, ich bin der Auffassung.daß
er Trainer werden möchte. Und glaubt Ihr allen Ernstes, Toppi wäre der
große Heilsbringer? Solch´ einen hatten wir schon einmal, der kassiert
nun seinen heißgeliebten FCK ab, einer, der von fast allen bei seinem
Kommen über Gebühr hochgejubelt wurde.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Wer hat denn hier die Macht im Forum und kann ein Topic eröffnen?

Der Vorschlag Trauermarsch beim nächsten Heimspiel ist doch genial.
Dazu kann man doch hier eine neue Rubrik aufmachen und die Leute, die da mitmachen wollen, sich eintragen lassen. Es müssen auf jeden Fall einige hundert Personen zusammen kommen, damit es eine Außenwirkung hat. Je früher hier mit einer möglichen konkreten Planung begonnen wird desto besser!

So schwer kann das doch nicht sein:
1. Festlegung eines Treffpunktes
2. Festlegung einer Uhrzeit
3. Festlegung eines schwarzen Kleiderstils
4. Festlegung des Verhaltens
etc.

Wer bestimmt hier im Forum und kann so etwas in die Wege leiten?

Gruß Pumarius
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

@Red Pumarius

ja genau, und dann einen leeren Sarg mit FCK-Fahne "zu Grabe tragen".

aber mir wäre lieber, dass morgen Toppi den Zuspruch erhält und uns aus der Krise hilft.

@alle

Sollte morgen Toppi vom Verein vor die Füße gekotzt bekommen, also seine unentgeltliche Hilfe arrogant und borniert abgelehnt werden, dann Leute, ist es Zeit für den "Sturm auf die Bastille"!!! Wir können nicht mit ansehen wie mit Ruhe und Abwarten und Gelassenheit und mit NULL Reaktionen und Null Aktionen unser Verein vor die Hunde geht!!!
JohnnyFirpo

Ist jetzt etwas für morgen geplant??? Bitte Leute!!! Macht hinne!!!
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

@Johnny-Firpo (Mulle-Maus :D )

wäre gern morgen dabei! aber hab kein Urlaub! ich hoffe aber, dass sich eine nicht geringe Zahl von Leuten versammeln wird!!! (Versammlungsfreiheit!!!) und hoffe dass letzendlich Toppi kommt...und somit niemand beleidigt, verletzt oder verhaftet wird.
Zuletzt geändert von FockeWulf am 05.11.2007, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Schjönberg du Arschloch! Das ist eine Frechheit Toppi den schwarzen Peter zu ,zuschieben! JAJA es ist einfach die Schuld an dem Tabbellenplatz jemand anderem in die Schuhe zu schieben! TOPPI WIR BRAUCHEN DICH,da Schjönberg und co. null Ahnung von Fußball haben und alle bekloppt sind!
Aus Scheisse Gold machen :lol:
geist

Beitrag von geist »

carpenoctem hat geschrieben:Zu guter Letzt werfe ich aber mal eine, durchaus, gewagte These in die Runde, die jeder gerne torpedieren darf:
Ohne das Thema Toppmöller wäre der FCK nicht mehr auf einem Abstiegsplatz!

Deine Aussage braucht man nicht einmal zu torpedieren, man muss nur bis sechs zählen können und dabei bist Du selbst anscheinend etwas durcheinander gekommen.

Also carpenoctem, Rechnen: Note 6!

Seit Toppis Angebot gab´s zwei Ligaspiele und daraus 4 Punkte. Der Abstand zum rettenden Platz 14 beträgt nun 3 Punkte, bei einem Sieg in Augsburg wäre es 1 Punkt gewesen.

Nach welchem Punktesystem rechnest Du?
JohnnyFirpo

FockeWulf hat geschrieben:@Johnny-Firpo (Mulle-Maus :D )

wäre gern morgen dabei! aber hab kein Urlaub! ich hoffe aber, dass sich eine nicht geringe Zahl von Leuten versammeln wird!!! (Versammlungsfreiheit!!!) und hoffe dass letzendlich Toppi kommt...und somit niemand beleidigt, verletzt oder verhaftet wird.

Der name war Johnny :lol: Flotter Feger :lol:
Yogi

Beitrag von Yogi »

Betze-Hermann hat geschrieben:Leute stellt euch mal vor der Toppi wäre gestern Abend nicht Gast im Flutlicht gewesen. Dann wüßte er auch nichts von einem Termin am Dienstag und die flachw... da oben hätten uns dann verarscht und hätten gesagt,daß Toppi nicht zum Termin erschienen ist. Mammerhart, oder? Wie wäre es mit einem Treffen morgen am Betze ab 16.00 Uhr. Falls die dem Toppi absagen, werden die dann was erleben. Wer kommt den alles von euch zum Berg morgen?

Toppi wird nicht kommen!!!!
So wie sich Göbel und MS geäußert haben, sind sie der Meinung Toppi
nicht zu brauchen. Ich könnte mir vorstellen dass das Gespäch morgen keine 5 Minuten dauert!
Aber eins versprech ich den Nullen ,wenn wir in AAchen zum x-ten mal so ein Mist zusammen spielen , geh ich nicht mehr hoch solange die da oben
ihren Dreck verzapfen. /( sorry für die Wortwahl, aber mir stinkts gewaltig)
Gesperrt