Forum

Spielbericht: TSG Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben: ...auf dem Weg dorthin waren dann aber leider wieder einige Polizisten übermotiviert und sorgten laut Zeugenaussagen für die einzige körperliche Gewalt an diesem Tage: Mindestens ein unbeteiligter 13-jähriger bekam den Gummiknüppel zu spüren.

Warum wurde ich geschlagen?
Die Frage eines 13-jährigen, der mit einer starken Prellung an der Hand, verursacht von einem Schlagstock in einem Polizeieinsatz, gerade das Einsatzfahrzeug des DRK verlässt! Wie soll man ihm das erklären... Man wollte mit ihm das erste mal Auswärts fahren, ohne das er im Kids Bus gesessen hat. Und dann sowas! Wie verdammt, soll man diese Frage beantworten.
Soll ich ihm etwa sagen, dass er zum falschen Zeitpunkt, am falschen Ort war, oder müsste ich ihm erklären wie es ist? Er ist Fußballfan...

Was war überhaupt passiert?
Wir sind etwa 3 Minuten nach dem 2. Mob losgelaufen, um nicht in die Polizeikette und die Hetzerei zu müssen. Das wollte ich ihm bei seiner ersten "richtigen" Fahrt nicht antun. Der Bannermarsch auf dem Hinweg war für ihn, nach eigener Aussage:"SUPER!". Jedoch war abzusehen, dass nach einem solchen Spiel was passiert.
Wie sollte es auch anders sein? Es ist was passiert, genau zu dem Zeitpunkt, an dem wir gerade den Mob eingeholt hatten...
Der Mob konnte nicht mehr weiter nach vorne, von der Seite pöbelten Hoffenheimer. Die Polizei wollte "deeskalierend" eingreifen, hat die Schlagstöcke gezogen und die Menge mit diesen nach vorne gestossen. Da es nicht mehr weiterging,weil die Straßen verstopft waren, begannen sich die leute, gegen die von hinten drückende Polizei zu wehren. Das dies Ultras waren, ist nur am Rande angemerkt, jedoch hätte so jeder Mensch gehandelt! Nicht nur Ultras.
Und jetzt beginnt die Polizeiwillkür! Nicht gegen Fans! Sondern gegen ein KIND!!! Ich wollte mit dem Jungen zur Seite, aus der Polizeikette raus, das er nicht mitten im getümmel ist, evtl. sogar garnichts abbekommt, habe jedoch nicht mit dem "netten" Polizisten an der Seite gerechnet, der ihn vorne am Kragen packte und ihn zurück ins getümmel schubste. Genau zu diesem Zeitpunkt, wurde begonnen mit dem Knüppel zu schlagen und die Hand des "kleinen" FCK-Fans wurde von einem dieser getroffen. Die Fans flüchteten nach vorne und wir beide, rannten so schnell wie es ging nach vorne, um bei nächster Gelegenheit links auf einen der leichten Hänge aufwärts (sieht man auf einem der banermarschbilder), raus aus der Schlagweite der Polizei zu kommen. Dort zeigte er dann erst, indem er seine Hand vor Schmerz hielt, dass er getroffen wurde.

Das es auch gute Polizisten gibt, machte dann ein anderer Beamter deutlich, der sich um den Jungen kümmerte, das DRK verständigte und auch wenig Verständnis für das überharte vorgehen seiner Kollegen zeigte.

Das Bild machte der Polizist der uns am Bahnhof nochmal befragte, fast wieder kaputt, in dem er folgendes sagte: "Bei einem Einsatz, müssen wir mit allen gleich umgehen. Ob Erwachsene, Kinder, Frauen, oder 70-jährige Opas!" Er wollte den Einsatz auch rechtfertigen, da wir Fans gegen Dietmar Hopp provoziert hätten und ALLE gewaltbereit wären. Selbst auf das Einreden von Stefan Roßkopf reagierte er mit seiner Meinung und rechtfertigte weiterhin mit dieser Argumentation diesen Einsatz.

S.C.A.B. - Some Cops Are Bastards!

Woher die Infos? Der betroffene Junge ist mein kleiner Bruder! Ihm tut die Hand noch weh und den Verband muss er noch ca. 4-7 Tage tragen.
P.S. Danke an die beiden netten weiblichen Damen aus der GL, die uns so nett geholfen haben und meinen kleinen Bruder etwas erheitert haben (kampfi^^(stimmts andrea)). Auch danke ans Fanprojekt und an Rossi.

Mfg Kaiserslautern1900

Anmerkung: Wir suchen noch Zeugen, welche die Vorfälle gesehn haben. Wenn ja: Bitte eine PN an mich!
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Skalinger

Beitrag von Skalinger »

FCKler war wahrscheinlich noch nie auf nem Auswärtskick, sonst würde er wissen, dass es so gut wie nirgends mehr Bier (mit Alk) gibt.

In Hoffenheim wurde sogar extra wegen uns auf den Weinschorle verzichtet, den es bei den anderen Gastspielen bisher immer gab.

Und von den bösen Hooligans, die den Fangzaun eingeriffen haben, war mit Sicherheit keiner arbeitslos, da die am Montag alle wieder Schule hatten ;-)

Nichts gegen die Lautrer Kids am Zaun, ich fand die Aktion sogar ganz nett, und Ehrmann würde sogar sagen "endlich mal wieder bissle Hass", aber wenn die Kölner kommen und nichts mehr zum zerstören finden, werden sie den Wald ums Stadion anzünden :D und dann wird auch Hoffenheim wissen, dass der KSC und der FCK nur ein Strohfeuer waren...
Westkurve.
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Westkurve. »

FCK-ler hat geschrieben:Thomas, Rossobianco und an alle, die hier ihre Meinung abgeben:
Ich schäme mich ein FCK-Fan zu sein.

Sauft weiter Bier und randaliert. Ihr Super-Fans und Weltretter des FCK !!!

WENN DU KEIN MANN MEHR SEIN WILLST,SCHNEIDEST DU DIR AUCH NED DEN SCHWANZ AB!

Und du bist grad der beste Fan,der nicht auswärts fährt,aber gleich mal schlecht über die Leute redet,die mitfahren und ihre Mannschaft unterstützen.
(Ihr,die,die mitfahren wollten ,oder nicht konnten,und/oder sich aber trotzdem mit dem Verein identifizieren,sollten sich nicht angesprochen fühlen!)
Montags könnt' ich kotzen!!
Rossobianco
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rossobianco »

Ach so... danke für die Zensur!

Mein ich ernst. Ich möchte mich in aller Form bei Herrn Quast, aus freiem Entschluss entschuldigen, dass ich emotional überreagiert habe und über seine Tatsachenverdehung, die sicherlich auch nur aus beruflichem Ethos geschah, falsch geurteilt habe. Herr Quast ist für die seriöse Berichterstattung im deutschen Sport-Fernsehen sicher genau so unerlässlich wie Herr Hopp für die Existenz des deutschen Spitzen-Fußball. Seine überaus engagierte Form der Reportage beweist, wie sehr er sich mit diesem Sport, der seinen Lebensunterhalt finaziert, identifiziert. auch die Meldung des SID ist nur aus der Bunruhigung heraus zu verstehen, die in Deutschland zur zeit generell über den Sport-Terrorismus besteht. Dann kann man mal das anständige Recherchieren vergessen, ist sicherlich mehr zu entschuldigen, wie das Pöbeln von alkohofrei-trinkenden Fußball-Proleten aus der pfälzischen Provinz, die in der Großstadt Sinsheim einfallen, diese Barbaren. Die BILD sei auch entschuldigt, da sie sich auf die Quellen verlassen muss, die ihr zur Verfügung stehen, sie hat sicher keine möglichkeiten, in der kürze der Zeit von nur drei Tagen eine fundierte Eigenmeinung zu formulieren. Die Reaktion der Presse wird natürlich eine seitens der DFL nach sich ziehen, da müssen wir Verständnis für haben, so viele Experten können nicht irren, und wir wollen Herrn Hopp ja nicht vermitteln, dass er in all seiner Großmut und Großzügigkeit auch Fehler machen könnte, die vielleicht den Zusammensturz des Zaunes oder des Fussballs als solches verursachen.

Herr Quast, Herr Hopp, sollte ich Ihnen zu nahe getreten sein, betrachten sie dies als ungeschehen, ich bin ein unwürdiger Wurm!

Kay Schmidt
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
zed

Beitrag von zed »

@rosso:
danke für die ausführliche antwort. lassen wir hoffenheim hoffenheim sein und konzentrieren uns auf die waren dinge des lebens...
du hast mich bzgl. sforza und halfar falsch verstanden... es ging nicht um einen trainer sforza, sondern um die situation direkt nach der wolf-verpflichtung. ein gespräch mit sforza wurde abgelehnt, der mannschaft ein führungsspieler genommen...
bei halfar meinte ich auch nicht das letzte halbe jahr, sondern letzten sommer, als auf unsere jungen riesen lobeshymnen gesungen wurden...
sprach es auch nur an, weil man aus dem lautrer umfeld dinge über den umgang mit jungen spielern hört, die einem die haare zu berge stehen lassen...
melde mich morgen nochmal,

teuflische grüße
W. Wuttke: "Du scheißt Dir doch vor Angst in die Hosen, man!"
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

jetzt müssen wir fans doch ma ne Reaktion zeigen
Wenn des nicht bringt is es halt so aber dan haben wir wenigstens ma unsere Wut luft gemacht un ne Reaktion gezeigt,
ich seh schon seit einiger zeit keine Änderung mehr und wen schon der fck nichts tut dan doch ma die Fans
Wir können natürlich auch immer weiter anfeuern aber das bringt ja auch nichts auf die Dauer

@FCK-ler
Die Qualität der Beiträge in diesem Forum nimmt auch immer mehr ab
Zuletzt geändert von St.Patrick am 22.10.2007, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

@ FCk-Ler
Du super Fan warst du in Hoppenheim?
nein bestimmt nicht !!
Wir sollen weiter saufen und Randalieren,dann lese du weiter so eine Scheiße wie die Bild.
Du schämst dich ein FCK Fan zu sein dann geh doch zu denn 05ern vieleicht geben die dir Assyl.
Fahr du doch erst mal mit und mach dir ein Bild,aber wahrscheinlich bist du eh nur so einer wo Premiere sieht und sich nicht ins Stadion traut.
Warst du überhaupt schon Auswärts,hast du eigentlch mal erlebt was eine geile Stimmung ist ?
In Hoppenhei das war eine geile Stimmung (nicht wegen diesem albernen Netzes) sondern von uns gemacht von denn echten FCK Fans,das war Leidenschaft,einfach FCK feeling wie früher,aber sowas findest du ja schlecht.
Ach so eines möchte ich dir noch sagen lass mal einen verein wie die Offenbacher dort hin kommen,dann wirst du lesen können was Randale sind
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.
WestkurvSteher

Beitrag von WestkurvSteher »

Also was ich manchmal bei Rekdal vermisse ist die Leidenschaft.Wenn ich mal ein Spiel zu Wolfszeiten im Fernseh geguggt hab,da war der Wolf lauter wie die West^^.Rekdal steht an der Seitenlinie und schreit manchmal,schüttelt den Kopf.Was hat Wolf gemacht egal wie gut die Mannschaft gespielt hat,der hat mal die Spieler richtig angeschissen.Seine Halbzeitansprachen haben immer Wunder gewirkt.Ich will jetzt nicht schon wieder auf einen neuen Trainer spekulieren,das bringt ja überhaupt nix.Der Rekdal macht seine Sache echt gut,das muss man sagen.Aber der Kampfgeist fehlt meines Erachtens bei den Spielern.Echt scheiß*,dass der Fromlowitz verletzt ist,aber der Sippel hat in Hoppenheim echt suppa gespielt.

PS:Was ist rot und stinkt nach fisch?
-ein dummes Mainzer ARSCHGESICHT.

Was ist rot und poppt mit Hopp?
-der hässliche dumme Jürgen Klopp.
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Großartiger Bericht von Rosso, einer der besten die ich bisher in diesem Forum gelesen habe. Auch deine weiteren Kommentare kann ich nur unterstützen.

Der Support war einwandfrei! Stärker und geschlossener geht das wohl kaum!

Der bewegendste Moment für mich in diesem Spiel, ja vielleicht sogar der letzten Jahren war eindeutig der "Fritz-Walter-Wetter"-Gesang, der aus der Gästekurve mit unglaublicher Macht und Lautstärke kam. In welchem Spiel hätte ein Gesang mit dem Helden einer ganzen Regionen und mehrerer Generationen besser gepasst als in diesem?! Nur an diesen Helden können wir uns in dieser schweren Zeit noch hochhalten!

Ich war fest davon überzeugt das der Regen ein Zeichen seien muss.

Ich glaube pünktlich zum Anpfiff hatte es schon wieder aufgehört zu regnen...
Zuletzt geändert von Neustadt-City am 22.10.2007, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
WestkurvSteher

@Fck-ler:Am Sonntag stehe ich wieder in der Westkurve.

Kennt dich jemand persönlich??

Wenn ja bleib lieber zuhaus!

Ach nochwas das ballfangnetz am 7.1er ist auch zerissen,die bleiben wohl als hängen :D :D
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

WestkurvSteher hat geschrieben:@Fck-ler:Am Sonntag stehe ich wieder in der Westkurve.

Kennt dich jemand persönlich??

Wenn ja bleib lieber zuhaus!

Ach nochwas das ballfangnetz am 7.1er ist auch zerissen,die bleiben wohl als hängen :D :D

Der kommt doch eh nicht ist bestimmt so ein Premierefan :teufel2:
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.
JohnnyFirpo

Beitrag von JohnnyFirpo »

Aus der STADIONWELT...ENDLICH MAL was akzeptables!

Randale gab es verschiedenen Presseberichten durch Fans von Kaiserslautern beim Spiel in Hoffenheim: Letztendlich kam bei sämtlichen Berichten aber nur heraus, dass das Ballfangnetz herunterkam, weil etwa 15 Personen dranhingen. An sich stellt das kein ungewöhnliches Fanverhalten dar. Ungewöhnlich ist allerdings, dass das Netz nachgegeben hat. Verwunderlich war auch, dass TSG-Mäzen Dietmar Hopp, die Aktion auf den Mainzer Manager Christian Heidel schob, der sich kritisch über den Aufsteiger TSG Hoffenheim geäußert hatte. Nicht ganz zu Unrecht betonte Heidel mehrfach, dass sich der Anhang aus der Pfalz von einem aus der Landeshauptstadt bestimmt nichts sagen lassen würde.
born in Palatinate

Beitrag von born in Palatinate »

Abstimmen: TSG Hoffenheim, ein netter Dorfklub oder ein Retortenklub?

http://www.merkur-online.de/sport/sport ... 576,850366
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

born in Palatinate hat geschrieben:Abstimmen: TSG Hoffenheim, ein netter Dorfklub oder ein Retortenklub?

Uuups, ziemlich eindeutig... hätte ich so nicht erwartet im Seit-der-WM-ist-Fussball-geil und Wir-alle-sind-Fussball-Land!

Eieiei Herr Hopp? Die haben doch alle ein Verhältnis mir dem Heidel, die da abstimmen! Da werden sie jetzt aber wirklich diskrimiert, und das noch von einer Münchner Zeitung, da steckt doch der Hoeneß dahinter, der kann den Heidel nämlich gut leiden! VERSCHWÖRUNG!

Frage an das DSF, ihr kommt doch auch aus München, oder? Also Herr Quast, konneten sie so eine schlechte Presse, angezettelt von Idioten und Barbaren denn nicht auf dem kleinen Dienstweg verhindern?

Rossobianco
Fidei Defensor
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
devil-nk
Dauerkarte: Nein

Beitrag von devil-nk »

Hab mal ein Audio-Interview des Herrn Hopp zum spiel gegen uns gefunden.
Der Mann kapiert einfach gar nix :!:

http://www.regenbogenweb.de/sport/1899- ... 71019.html
WestkurvSteher

Hoffentlich gehts mit solchen Rufen weiter,dass der in gar kein Stadion mehr kann der Premieregucker.
Alex76

Beitrag von Alex76 »

born in Palatinate hat geschrieben:Abstimmen: TSG Hoffenheim, ein netter Dorfklub oder ein Retortenklub?

Schöne Umfrage. Dank an die Sechziger. Und die Bayern fürchten sich wohl auch schon davor, dass Hopp plötzlich Interesse an Frank Ribery signalisiert. Der ist ja auch noch sehr jung und entwicklungsfähig ...

Übrigens: Hat jemand das Exklusivinterview von Hopp auf DSF gesehen. War gegen 19h15. Habe leider nur die letzte Frage mitbekommen, da ging es um das Verhältnis zu Heidel und Mainz 05. Was hat er denn über das Spiel gegen uns gesagt?

Lustig, dass das Interview auf dem Golfplatz stattfand. Als erstes dachte ich, es hätte geregnet. Doch dann sah ich die schmierige Schleimspur von Moderator Herrmann oder wie er heisst(?). Schön dass Hopp ganz uneigennützig in den Medien auftaucht im Schlepptau mit einem seiner Medientreffer bewussten ebenso schmierigen Heidel. Geht tierisch auf die Nerven.
Zuletzt geändert von Alex76 am 23.10.2007, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
bengalokaiserslautern
Beitrag von bengalokaiserslautern »

Ohnein er konnt wegen ein paar rufen netmehr ins stadion der is so lächerlich
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Selbst die 11 Freunde scheint Hoffenheim durchschaut zu haben und macht sich in ihrer neuen Ausgabe über den Verein lustig:

Bild

Quelle: 11 Freunde #72, November 2007

http://www.11freunde.de
Antworten