Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Thomas hat geschrieben: ...auf dem Weg dorthin waren dann aber leider wieder einige Polizisten übermotiviert und sorgten laut Zeugenaussagen für die einzige körperliche Gewalt an diesem Tage: Mindestens ein unbeteiligter 13-jähriger bekam den Gummiknüppel zu spüren.
Warum wurde ich geschlagen?
Die Frage eines 13-jährigen, der mit einer starken Prellung an der Hand, verursacht von einem Schlagstock in einem Polizeieinsatz, gerade das Einsatzfahrzeug des DRK verlässt! Wie soll man ihm das erklären... Man wollte mit ihm das erste mal Auswärts fahren, ohne das er im Kids Bus gesessen hat. Und dann sowas! Wie verdammt, soll man diese Frage beantworten.
Soll ich ihm etwa sagen, dass er zum falschen Zeitpunkt, am falschen Ort war, oder müsste ich ihm erklären wie es ist? Er ist Fußballfan...
Was war überhaupt passiert?
Wir sind etwa 3 Minuten nach dem 2. Mob losgelaufen, um nicht in die Polizeikette und die Hetzerei zu müssen. Das wollte ich ihm bei seiner ersten "richtigen" Fahrt nicht antun. Der Bannermarsch auf dem Hinweg war für ihn, nach eigener Aussage:"SUPER!". Jedoch war abzusehen, dass nach einem solchen Spiel was passiert.
Wie sollte es auch anders sein? Es ist was passiert, genau zu dem Zeitpunkt, an dem wir gerade den Mob eingeholt hatten...
Der Mob konnte nicht mehr weiter nach vorne, von der Seite pöbelten Hoffenheimer. Die Polizei wollte "deeskalierend" eingreifen, hat die Schlagstöcke gezogen und die Menge mit diesen nach vorne gestossen. Da es nicht mehr weiterging,weil die Straßen verstopft waren, begannen sich die leute, gegen die von hinten drückende Polizei zu wehren. Das dies Ultras waren, ist nur am Rande angemerkt, jedoch hätte so jeder Mensch gehandelt! Nicht nur Ultras.
Und jetzt beginnt die Polizeiwillkür! Nicht gegen Fans! Sondern gegen ein KIND!!! Ich wollte mit dem Jungen zur Seite, aus der Polizeikette raus, das er nicht mitten im getümmel ist, evtl. sogar garnichts abbekommt, habe jedoch nicht mit dem "netten" Polizisten an der Seite gerechnet, der ihn vorne am Kragen packte und ihn zurück ins getümmel schubste. Genau zu diesem Zeitpunkt, wurde begonnen mit dem Knüppel zu schlagen und die Hand des "kleinen" FCK-Fans wurde von einem dieser getroffen. Die Fans flüchteten nach vorne und wir beide, rannten so schnell wie es ging nach vorne, um bei nächster Gelegenheit links auf einen der leichten Hänge aufwärts (sieht man auf einem der banermarschbilder), raus aus der Schlagweite der Polizei zu kommen. Dort zeigte er dann erst, indem er seine Hand vor Schmerz hielt, dass er getroffen wurde.
Das es auch gute Polizisten gibt, machte dann ein anderer Beamter deutlich, der sich um den Jungen kümmerte, das DRK verständigte und auch wenig Verständnis für das überharte vorgehen seiner Kollegen zeigte.
Das Bild machte der Polizist der uns am Bahnhof nochmal befragte, fast wieder kaputt, in dem er folgendes sagte: "Bei einem Einsatz, müssen wir mit allen gleich umgehen. Ob Erwachsene, Kinder, Frauen, oder 70-jährige Opas!" Er wollte den Einsatz auch rechtfertigen, da wir Fans gegen Dietmar Hopp provoziert hätten und ALLE gewaltbereit wären. Selbst auf das Einreden von Stefan Roßkopf reagierte er mit seiner Meinung und rechtfertigte weiterhin mit dieser Argumentation diesen Einsatz.
S.C.A.B. - Some Cops Are Bastards!
Woher die Infos? Der betroffene Junge ist mein kleiner Bruder! Ihm tut die Hand noch weh und den Verband muss er noch ca. 4-7 Tage tragen.
P.S. Danke an die beiden netten weiblichen Damen aus der GL, die uns so nett geholfen haben und meinen kleinen Bruder etwas erheitert haben (kampfi^^(stimmts andrea)). Auch danke ans Fanprojekt und an Rossi.
Mfg Kaiserslautern1900
Anmerkung: Wir suchen noch Zeugen, welche die Vorfälle gesehn haben. Wenn ja: Bitte eine PN an mich!