Forum

Finnischer U21-Nationalspieler Naatan Skyttä von Dunkerque zum FCK? (L'Equipe)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
reklov
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von reklov »

Man muss nach 60 Minuten durch Auswechslungen auch noch mal nachlegen können. Am Besten durch Topspieler, die dann gegen müdegelaufene Gegenspieler den Unterschied ausmachen. Zu viele gute Spieler sollte unser geringstes Problem sein.
JG

Beitrag von JG »

Wenn dann wird Ritter als rechter Schienenspieler umfunktioniert, wenn die Luft raus ist kommt dann Asta. :p

Btw. Ich hoffe man hat sich bei dieser Ablöse keine Ausstiegsklausel einbauen lassen...
Bank24V2

Beitrag von Bank24V2 »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben: 04.08.2025, 14:50 Ich begrüße es sehr, dass ein sportlich viel zu unzuverlässiger und launiger Ritter (hier) doch nicht als unantastbar gilt.
Es geht nicht um Unantastbarkeit, sondern darum, dass Du einen Königstransfer als Ergänzung in den Kader holst. Oder einen Spieler wie Ritter dauerhaft auf der Bank siehst! Beides kann ich mir nicht vorstellen. Und darum verstehe ich den Transfer nicht. Zumindest nicht bei dieser Ablöse!
Kunze, Sahin, Skyttä, Ritter fürs Mittelfeld ist halt einer zuviel. Zumindest wenn man mit 5er Abwehrkette und 2Mann-Sturm spielt.
Kurpalzdeiwel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

Bank24V2 hat geschrieben: 04.08.2025, 14:43
Kurpalzdeiwel hat geschrieben: 04.08.2025, 14:36 TL könnte mit Skyttä und Sahin sogar die Doppelacht probieren, mit Ritter auf der Zehn und 2 Stürmern, das wäre dann die maximale Offensive aus der Mitte heraus.
Und dann ohne 6er (Kunze) spielen? Dann wohl eher mit nur einer Spitze, oder?
Keine Ahnung, ich verstehe diesen Plan nicht... außer Ritter soll wirklich von der Bank kommen... das würde ich aber genausowenig verstehen...
Im 4-3-3:
1 Sechser (defensiver Mittelfeldspieler)
2 Achter (die „Doppelacht“)
3 Sturm
Funktioniert wenn Du keine gescheiten Schienenspieler hast, siehe Diskussion.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
Bank24V2

Beitrag von Bank24V2 »

Kurpalzdeiwel hat geschrieben: 04.08.2025, 14:59 Im 4-3-3:
1 Sechser (defensiver Mittelfeldspieler)
2 Achter (die „Doppelacht“)
3 Sturm
Funktioniert wenn Du keine gescheiten Schienenspieler hast, siehe Diskussion.
Dann wären wir wieder bei der Viererabwehrkette... wo wurde das denn diskutiert? (interessiert mich, würde ich gerne lesen!)
Wenn Du die ganze Vorbereitung mit 5erkette spielst, stellst Du doch nicht einfach um...?!
M1SA

Beitrag von M1SA »

Skytta hat bei seinem aktuellen Verein meistens auf der Doppelacht gespielt. Selten auch mal alleine auf OM. Aber eigentlich immer in ner Vierer-kette hinten und mit mit einem Mittelstürmer und zwei Außenstürmern....
Das wird er bei uns nicht bekommen, bin ich ja mal gespannt...
Uff De Betze Unser Mannschaft! 3 Punkte :teufel2:
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Bank24V2 hat geschrieben: 04.08.2025, 14:58 Es geht nicht um Unantastbarkeit, sondern darum, dass Du einen Königstransfer als Ergänzung in den Kader holst. Oder einen Spieler wie Ritter dauerhaft auf der Bank siehst! Beides kann ich mir nicht vorstellen. Und darum verstehe ich den Transfer nicht. Zumindest nicht bei dieser Ablöse!
Kunze, Sahin, Skyttä, Ritter fürs Mittelfeld ist halt einer zuviel. Zumindest wenn man mit 5er Abwehrkette und 2Mann-Sturm spielt.
Also ich kann mir Ritter aus sportlicher Sicht sogar sehr sehr gut auf der Bank vorstellen. Von der ist er sportlich gesehen nicht weit weg.
Was danach (sobald er auf der Bank sitzt) passiert könnte interessant werden - und schwierig für die Teamchemie.
M1SA

Beitrag von M1SA »

Oder Ritter verlässt uns noch.

Duck und weg... ^^

Edit: nicht ernst gemeint :)
Uff De Betze Unser Mannschaft! 3 Punkte :teufel2:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Bank24V2 hat geschrieben: 04.08.2025, 14:58 Kunze, Sahin, Skyttä, Ritter fürs Mittelfeld ist halt einer zuviel. Zumindest wenn man mit 5er Abwehrkette und 2Mann-Sturm spielt.
Es geht ja genau darum, sich in der Breite zu verstärken, damit man bei so Spielen wie am Sonntag Optionen hat. Wenn wir krampfhaft versuchen, alle Mittelfeldspieler auf den Platz zu bringen, können wir im Spiel ja wieder nichts nachlegen. :wink:

Für mich interpretiere ich unser MF-Personal in klassischen Zahlen ausgedrückt so:

6: Kunze/Aremu
8: Sahin/Raschl
10: Ritter/(Skyttä)

Spielen soll dann auf jeder Position gern einfach der, der die beste Leistung bringt. Und der Rest muss halt an sich arbeiten. So hätten wir auf jeden Fall den notwendigen Konkurrenzdruck und wären auf allen Position auch in der zweiten Reihe ordentlich besetzt.
40
diago

Beitrag von diago »

Mir wird zu viel auf Ritter geschimpft. Als er runter ist wurden wir noch ungefährlicher.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ Hellboy

Vollkommen richtig.

Und erstmalig bekommt auch Ritter endlich endlich mal ernsthaften sportlichen Druck.
Ich bin gespannt (und etwas besorgt) wie unser Trashtalk-Kapitän damit umgeht.

@diago

Das zeigt bestens, dass Ritter bisher machen konnte was er wollte, denn er hatte bis heute keinen Konkurrenten.
Dass wir nach seiner Auswechslung noch ungefährlicher waren sollte man nun nicht pro Ritter auslegen.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Bis zu 2 Mio, das ist ein Brett.
Hoffen wir dass er zur Verstärkung beitragen kann und sollte einer der bekanntesten Verdächtigen für die Bank keine Unruhe ins Team bringen.
Nicht auszudenken wenn das ein Rohrkrepierer wird.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Womöglich stellen wir auf Viererkette um. Dann wäre Platz für Skyttä.
Sirch und Gyamfi bilden die IV und Kunze sichert ab. Sahin, Ritter und Skyttä agieren Zentral und in den Halbfeldern. LV und RV bleibt das Thema - könnten aber dann eher defensiver agieren, was tatsächlich Kleinhansl wieder ins Spiel bringt.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Freistoß

Beitrag von Freistoß »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben: 04.08.2025, 15:15
@diago

Das zeigt bestens, dass Ritter bisher machen konnte was er wollte, denn er hatte bis heute keinen Konkurrenten.
Dass wir nach seiner Auswechslung noch ungefährlicher waren sollte man nun nicht pro Ritter auslegen.
Auch mangels Geld konnten wir keinen Ersatz verpflichten. Dieses Jahr haben wir ein gutes Plus erwirtschaftet.
Leider hat Raschl nicht genug Druck gemacht. Für mich ist er damit aber außen vor.
diago

Beitrag von diago »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben: 04.08.2025, 15:15 @ Hellboy

Vollkommen richtig.

Und erstmalig bekommt auch Ritter endlich endlich mal ernsthaften sportlichen Druck.
Ich bin gespannt (und etwas besorgt) wie unser Trashtalk-Kapitän damit umgeht.

@diago

Naja die Offensive war gestern im Kollektiv schwach. Natürlich spricht das nicht für Ritter. Aber auch ebenso wenig für Emreli, Prtajin, Hanslik oder Tachie. Ritter hat bereits bewiesen, dass er den Unterschied ausmachen kann. Gestern nicht. Dass er Konkurrenz braucht, da gehe ich mit. Aber hier wird teilweise so getan als wäre er alleinverantwortlich für unser maues Offensivspiel. Und das ist er wie gesagt nicht, da sollte man auch andere in die Verantwortung nehmen. Als Ritter runterging, stand es noch 0:0 und danach ging noch weniger als mit ihm.
Kuka1900

Beitrag von Kuka1900 »

Ich freue mich.
Unabhängig von der Person Marlon Ritter, braucht es auf dieser extrem wichtigen Position Konkurrenzkampf. Der bessere Spieler soll und muss dann spielen und der andere hat die Pflicht -von der Bank kommend- alles in Grund und Boden zu spielen 8-)
MR war auch immer stark, wenn er von der Bank kam. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Jacob

Beitrag von Jacob »

Keiner der Offensivspieler hat überzeugt, weswegen ein junger, guter OM zumindest kein falscher Gedanke ist.
Aber hier sehe ich einen wichtigen Punkt: Überzeugung!
Ich hatte zu keiner Zeit den Eindruck, dass in der Offensive irgendeine Aktion mit Überzeugung stattfand. Das war alles sehr halbherzig.
Nach dem Motto: Ball gewonnen toll- Pass über drei Meter zum Kollegen- alle gucken, der macht das schon- Ballverlust/Nachvornedreschen...
Exemplarisch dafür der Alleingang von Gymafi, sah ganz gut aus, aber dann doch der Ballverlust und er fehlte hinten.

Ich hoffe wirklich, dass wir doch ein Offensivkonzept und einen Plan für ein Aufbauspiel haben. Und nicht nur langer Ball und hoffen, dass einer nen Geistesblitz hat.
SaarlandTeufel72

Beitrag von SaarlandTeufel72 »

Ich sage zu diesem Transfer:
Unbedingt!
Selbst wenn wir noch einen Schienenspieler brauchen, hat man ( wieder) am Sonntag gesehen was passiert, wenn alle Kreativität ausgewechselt wird.
Spielerisch sind wir absolut abhängig von 1-2 Kreativen!
Sollten wir taktisch ( 3er- Kette) so weiter spielen sehe ich keine andere Wahl.
Warum allerdings in der Vorbereitung nichts Neues ( 4 -er Kette) ausprobiert würde bleibt mir verborgen.
Nun hätten wir mit Sirch, Jisoo und Gyamfi drei schnelle IV, die viel höher stehen könnten als gegen Hannover. Mit Elvedi und heuer sehe ich 3 er Kette absolut. Aber warum.mit den Neuen, die auch 4 er spielen können?
Fragen bleiben, ob unser Trainer etwas mehr Mut und Kreativität an den Tag legen kann.
Kelsea2002

Beitrag von Kelsea2002 »

Bank24V2 hat geschrieben: 04.08.2025, 14:58
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben: 04.08.2025, 14:50 Ich begrüße es sehr, dass ein sportlich viel zu unzuverlässiger und launiger Ritter (hier) doch nicht als unantastbar gilt.
Es geht nicht um Unantastbarkeit, sondern darum, dass Du einen Königstransfer als Ergänzung in den Kader holst. Oder einen Spieler wie Ritter dauerhaft auf der Bank siehst! Beides kann ich mir nicht vorstellen. Und darum verstehe ich den Transfer nicht. Zumindest nicht bei dieser Ablöse!
Es geht um die Qualität und Breite im Kader (die uns bisher immer gefehlt hat). Wenn wir insgesamt 5 Torhüter haben, bedeutet das ja auch nicht das man jetzt 5 Mann in den Kasten stellt, sondern den Besten immer spielen läst und 2 auf die Bank setzt. Optimal ist es natürlich wenn man für die Bank ähnlich starke Spieler hat, die den Unterschied machen können.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Was mir derzeit mehr Sorgen macht ist nicht daß vermutlich Skyttä zu uns kommt, sondern daß es um die Spieler welche man abgeben will sehr ruhig ist. Daß der Kader zu groß ist wurde ja von Club Seite oft genug gesagt. Und da der Anspruch besser als Platz 7 ist muss da eigentlich noch einiges passieren. Ob es gelingt hängt natürlich von vielen Faktoren ab, welche der FCK alleine nicht beeinflussen kann. Wir dürfen gespannt sein. Auf den Naatan würde ich mich total freuen.
ein treuer fck fan

Beitrag von ein treuer fck fan »

Hi
Habe mir mal auf you-tube die videos angesehen und musste ständig den namen lesen, das ich auch das richtige Video sehe, ich kann das immer noch nicht glauben, schaut euch das mal an....das ist unfassbar das solch ein Spieler auf den Betze wechseln soll.....da verstehe ich die ganzen Englischen clubs nicht welch ein Talent läuft hier unterm Radar.....Grüsse
Betzie231182

Beitrag von Betzie231182 »

2 Millionen ist für einen Verein in der 2. Liga viel Geld. Finde es etwas befremdlich wie man hier teils über Marlon Ritter spricht/schreibt.

Wenn der junge Finne kommt, könnte ich mir ein 3-4-3 System vorstellen was in einer Raute gespielt wird. Jedoch traue ich das dem Trainer nicht zu. Aber der wird auch nicht mehr so lange da sein, die Zündschnur von Hengen und den Investoren ist ja bekanntlich sehr kurz.

Solange wird die Dauerkarte auch nur bei den Highlights benutzt. Bin absolut kein Freund von dem Fußball den Lieberknecht spielen lässt. Aber wie erwähnt das werden wir uns nicht lange antun müssen.
Olaf4ever

Beitrag von Olaf4ever »

Wann wird denn endlich Vollzug gemeldet? Hoffentlich kommt nichts mehr dazwischen.
Scout4

Beitrag von Scout4 »

Betzie231182 hat geschrieben: 04.08.2025, 16:55 2 Millionen ist für einen Verein in der 2. Liga viel Geld. Finde es etwas befremdlich wie man hier teils über Marlon Ritter spricht/schreibt.

Wenn der junge Finne kommt, könnte ich mir ein 3-4-3 System vorstellen was in einer Raute gespielt wird. Jedoch traue ich das dem Trainer nicht zu. Aber der wird auch nicht mehr so lange da sein, die Zündschnur von Hengen und den Investoren ist ja bekanntlich sehr kurz.

Solange wird die Dauerkarte auch nur bei den Highlights benutzt. Bin absolut kein Freund von dem Fußball den Lieberknecht spielen lässt. Aber wie erwähnt das werden wir uns nicht lange antun müssen.
Danke. Solche "Fans" braucht kein Mensch. Gib die DK doch ab, viele andere wären froh damit und würden jedes Spiel kommen und die Mannschaft unterstützen.

Und ob man TL bzw. seinen Spielstil gut findet, oder eben nicht... es zählt der FCK.
Einmal Lautrer - Immer Lautrer
BellaRose2000

Beitrag von BellaRose2000 »

M1SA hat geschrieben: 04.08.2025, 15:06 Oder Ritter verlässt uns noch.

Duck und weg... ^^

Edit: nicht ernst gemeint :)
Das ist gar nicht so abwegig was du schreibst. Ich habe auch schon gedacht das uns Ritter noch verlassen könnte wenn Skyttä kommt. Auf jeden Fall bekommt Ritter auf seiner Position große Konkurrenz und das ist aus sportlicher Sicht auch gut so.
Gesperrt