Forum

31. Spieltag: FCK-S04 | Big Point im Aufstiegskampf: FCK schlägt Schalke 2:1 (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Der FCK und leider der KSC sind die lachenden Dritten am diesen Spieltag.
emkathor

Beitrag von emkathor »

Es gilt auch nicht zu zaubern oder künstlich zu kreieren, sondern es ist einfach eine Einstellungssache. Betzenberg, Betze ist Kampf, Lautern ist Engagement, es ist Bissigkeit, es ist Gier, es ist Hungrigkeit. Und die war einfach nicht mehr so gegeben, wie wir uns das einfach alle wünschen und vorstellen.
-Hengen im SWR

Ergo muss er TL jetzt wieder feuern, weil damit hatte das heute (auf beiden Seiten) nix zu tun. :lol:

Mittelmäßiges Spiel mit dem besseren Ende für uns...
Das hätte auch schief gehen können.
ilja82

Beitrag von ilja82 »

Puh, was für ein anstrengendes Spiel mit Happy End. Die Niederlagenserie ist vorerst gestoppt und der Abstand zur zweiten Tabellenhälfte wieder auf 4 Punkte erhöht. Die Woche ist gerettet. :teufel2:
reklov
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von reklov »

Trainerwechsel und dann gewinnt von den ersten 7 !!! nur der FCK.
Das kannst Du Dir nicht ausdenken!
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

emkathor hat geschrieben: Mittelmäßiges Spiel mit dem besseren Ende für uns...
Wir sind heute mehr gelaufen als der Gegner, öfters gesprintet, haben die meisten Zweikämpfe für uns gewonnen hatten mehr Ballbesitz mit der besseren Passquote und natürlich nicht nur deutlich mehr Torchancen, sondern auch deutlich bessere Torchancen.

Es war ein völlig verdienter Sieg und wenn Hanslik und Ache die beiden "Hunderprozentigen" nach der Pause machen, dann steht es 3:0 zu nem Zeitpunkt als Schalke noch keine einzig größere Chance im Spiel hatte.

Natürlich gab es derbst viel Schwächen auch heute, aber man hat eben das auf den Platz heute bekommen, was man in der Situation erwarten konnte.
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Hätte höher gewonnen werden müssen. Andere Mannschaft heute; unbedingter Siegeswille!

Meiner Meinung nach klarer Handelfer nicht gegeben.

Der Perle Ginther war im Keller. Das Abseits kann ich bis jetzt auch nicht wirklich sehen.
kaisinho

Beitrag von kaisinho »

So spielt man wenn man Spiele unbedingt gewinnen will!!!!! :teufel2:
MD-Teufel

Beitrag von MD-Teufel »

Unser mit Abstand bester Mann-analog der letzten Wochen-LUCA SIRCH. Ronstadt und auch Raschl profitieren vom Trainerwechsel. Wenn keiner aufsteigen will, bieten wir uns wieder an.
elfusca

Beitrag von elfusca »

Der FCK, der FCK, der FCK,ist wieder daaaaa, der FCK, der FCK ist wieder daaaaa!
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

emkathor hat geschrieben:
Es gilt auch nicht zu zaubern oder künstlich zu kreieren, sondern es ist einfach eine Einstellungssache. Betzenberg, Betze ist Kampf, Lautern ist Engagement, es ist Bissigkeit, es ist Gier, es ist Hungrigkeit. Und die war einfach nicht mehr so gegeben, wie wir uns das einfach alle wünschen und vorstellen.
-Hengen im SWR

Ergo muss er TL jetzt wieder feuern, weil damit hatte das heute (auf beiden Seiten) nix zu tun. :lol:

Mittelmäßiges Spiel mit dem besseren Ende für uns...
QUUUUUUUUUUUUUUUAAAAAaaaatttttttttsssssssssccccccccchhhhhhhhhhhhh!
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Kein schönes Spiel, verdient gewonnen. Schalke bissig aber wir haben sie niedergekämpft. Noch 3mal wiederholen und wir spielen in Heidenheim.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
VfBler

Beitrag von VfBler »

Gratulation auf den Betze :daumen: jetzt nochmal Vollgas und ATTACKE Richtung Platz 3. Da geht was!! Das WIE spielt in dieser Phase eine noch untergeordnetere Rolle und verdient war es eh.

War schon überrascht aus der Ferne über den Trainerwechsel aber der Move hat ja schon mal geklappt, also vielleicht ein gutes Omen.

Die Daumen sind wie immer gedrückt! Auf dass es kommende Runde ein Auswärtsspiel von euch beim dann amtierenden Pokalsieger gibt :D
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Was für eine Zitterpartie am Ende noch - hätte wirklich nicht sein müssen, allein Ache muss noch mindestens(!) einen Treffer mehr zu Buche haben und den am Ende natürlich auf Alidou ablegen.
Naja, trotzdem freut mich das für den Jungen, vielleicht hat Liebknecht mit seiner Lobrede da auch noch das ein oder andere Prozent Selbstvertrauen rausgekitzelt.

Mir gefiel auch die etwas überraschende Aufstellung mit Redondo (einmal mehr statt Kleinhansl oder Wekesser) und rechts Ronstadt als hochstehende Schienenspieler, die beide gute Flanken einbringen konnten. Redondo mag das defensiv nicht immer optimal gelöst haben, aber die maßgeschneiderte Hereingabe zum 1:0, nachdem er den Gegenspieler ausspielt - das macht dann eben auch den Unterschied.

Auch von Raschl war ich nach der Einwechslung positiv überrascht, aber der sieht ja oftmals unter neuen Trainern gut aus.

Insgesamt reicht eine ausbaufähige Leistung gegen schwache Schalker. Torsten Liebknecht hat alles richtig gemacht, wir sind einen (oder sollte man wegen des Torverhältnisses eher sagen 2) Punkte von einem indirekten Aufstiegsplatz entfernt, endlich mal wurden die "Big Points" geholt. Hoffe, dass uns das jetzt alle beflügelt. Auch diejenigen, die (wie ich) der Freistellung Anfangs kritisch gegenüber standen - lasst uns ab jetzt nicht mehr zurück blicken, sondern die Saison mit einer positiven Grundstimmung zu Ende bringen, egal welcher Platz es am Ende wird. :teufel2:
StefanBetze69

MD-Teufel hat geschrieben:Unser mit Abstand bester Mann-analog der letzten Wochen-LUCA SIRCH. Ronstadt und auch Raschl profitieren vom Trainerwechsel. Wenn keiner aufsteigen will, bieten wir uns wieder an.
Raschl kam rein und gleich Volldampf :teufel2:
Neue Besen kehren gut :lol:
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 27.04.2025, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
StefanBetze69

MarcoReichGott hat geschrieben:
emkathor hat geschrieben: Mittelmäßiges Spiel mit dem besseren Ende für uns...
Wir sind heute mehr gelaufen als der Gegner, öfters gesprintet, haben die meisten Zweikämpfe für uns gewonnen hatten mehr Ballbesitz mit der besseren Passquote und natürlich nicht nur deutlich mehr Torchancen, sondern auch deutlich bessere Torchancen.

Es war ein völlig verdienter Sieg und wenn Hanslik und Ache die beiden "Hunderprozentigen" nach der Pause machen, dann steht es 3:0 zu nem Zeitpunkt als Schalke noch keine einzig größere Chance im Spiel hatte.

Natürlich gab es derbst viel Schwächen auch heute, aber man hat eben das auf den Platz heute bekommen, was man in der Situation erwarten konnte.
Ein wichtiger Aspekt ist die Laufleistung das stimmt :beer:
StefanBetze69

VfBler hat geschrieben:Gratulation auf den Betze :daumen: jetzt nochmal Vollgas und ATTACKE Richtung Platz 3. Da geht was!! Das WIE spielt in dieser Phase eine noch untergeordnetere Rolle und verdient war es eh.

War schon überrascht aus der Ferne über den Trainerwechsel aber der Move hat ja schon mal geklappt, also vielleicht ein gutes Omen.

Die Daumen sind wie immer gedrückt! Auf dass es kommende Runde ein Auswärtsspiel von euch beim dann amtierenden Pokalsieger gibt :D
Von mir aus ja :lol:
Aber Bielefeld hat wahrscheinlich was dagegen :teufel2:
Westkurvkind83

Beitrag von Westkurvkind83 »

Was eine schwere Geburt ehrlich.Es war nicht schön aber letztendlich verdient.3 Punkte sind eingefahren und durch die verrückte Liga haben wir nächste Woche ein Spitzenspiel inklusive Derby.Darauf liegt jetzt der Fokus.
Auf geht's Männers noch 3 Endspiele.

Zum Schluss möchte ich noch sagen das ich mega mega enttäuscht bin von der Atmosphäre während dem Spiel. Der Funken kann auch von den Rängen auf den Rasen springen und nicht immer vom Rasen auf die Ränge.
Und das in so einer Phase der Saison ist schwach was da von unserer Westkurve inklusive Capo.
Walk on!
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Walk on! »

Loki hat geschrieben:Das tut richtig weh, was wäre das für ein klasse Tor gewesen
Nie und nimmer Abseits dieses tolle Tor von Ache nach wunderbarer Vorarbeit von Raschl!!!

Einen klaren Handelfer nicht gekriegt.

Und das Tor von Schalke war auch stark abseitsverdächtig.

Viele, viele große Chancen vergeben.

Trotzdem gewonnen - Gratulation an die Mannschaft. Eine tolle Moral gezeigt. Vielleicht haben wir in den letzten Spielen endlich mal wieder Matchglück...

Weiter geht's!!! :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
BellaRose2000

Beitrag von BellaRose2000 »

Ich finde wir haben ein ordentliches Spiel gemacht und eine geschlossene Mannschaftsleistung auf den Platz gebracht und letzten Endes auch verdient gewonnen. Auch wenn nicht alles geklappt hat, aber man hat gesehen das unsere Jungs wollten. Ragnar hat meines Erachtens ein super Spiel gemacht. Ritter fand ich heute ziemlich schlecht weil er viele Fehlpässe gespielt hat und eigentlich nicht wirklich was Gutes zum Spielaufbau beigetragen hat. Krahl fand ich heute richtig schlecht weil er immer wieder einen Bock drin hat. Auch in der Strafraumbeherrschung ist er sehr schwach. Aber wir können nochmals oben angreifen und nur das zählt. :daumen:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Puh. Die Offenbarung war das jetzt wirklich noch nicht. Aber wenigstens wieder einen Sieg eingefahren, und einen verdienten noch dazu. Schalke gehörte aber heute auch mit zum schlechtesten, was ich diese Saison gegen uns gesehen habe. Ich fand unser Spiel etwas geradliniger nach vorne als zuletzt. Der Einsatz hat auch gestimmt. Das hat mir gut gefallen.

Was Ache angeht… Ich erinnere mich an keinen Spieler im FCK-Trikot, bei dem ich dermaßen im Minutentakt wechsele zwischen „Bitte Rentenvertrag sofort“ und „Bitte noch in der Halbzeit an einen ambitionierten Bezirksligiaten verschenken“. Aber solange er am Ende mit einem Tor und einer Vorlage rausgeht, sei ihm alles vergeben. :wink:

Völlig überraschende Erkenntnis beim 1:0 - Wir sind saugefährlich, wenn wir Ache im Sechszehner in der Luft in Szene setzen! Schade, dass das gefühlt wieder mal die einzige Flanke heute war… Konnte ja auch keiner ahnen… :nachdenklich:

Am Ende war es heute aber wahrscheinlich genau das, was es braucht, um sich aus der Krise zu arbeiten. Und da der restliche Spieltag natürlich wie gemalt war für uns, bin ich unterm Strich doch ziemlich zufrieden.

Edit: Und was für ne geile Choreo mal wieder! :love:
BTZNBRG
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BTZNBRG »

Katastrophaler Aufritt unserer Truppe. Nur mit diesem Gegner, Ache und ein bisschen Glück gewinnen wir dieses Spiel.

Ein Fortschritt zu Anfang nicht zu sehen, ganz im Gegenteil.

Die Anfang-Kritiker, die das Spiel verissen hätten, sind wohl noch in der Oster-Pause.
Zuletzt geändert von BTZNBRG am 27.04.2025, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Die Entdeckung des Spiels ist Raschl - zusammen mit Ache stärkster Mann. Ich meine, das wunderschöne Tor Aches war abseits. Aber warum er den Handelfmeter nicht gibt, weiß ich nicht.
DieWalzFunDePalz

Beitrag von DieWalzFunDePalz »

Alex4Betze hat geschrieben:Es bleibt dabei. Ein Sieg wäre auch nicht verdient.
Loki hat geschrieben:Jaaaaaaaaaaa, wie ich es Raggy gönne, so verdient!
Was denn nu? Einigt euch mal :lol:

Am Ende würde ich doch sagen, der Sieg geht absolut in Ordnung. Der FCK hat definitiv mehr fürs Spiel gemacht. Und die das Chancenplus lag eindeutig bei uns. Die Chancenverwertung war aber auch äusserst dürftig. Da muss einfach mehr gehn, dann ist das Spiel frühzeitig entschieden.
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy
DieWalzFunDePalz

Beitrag von DieWalzFunDePalz »

BTZNBRG hat geschrieben:Katastrophaler Aufritt unserer Truppe. Nur mit diesem Gegner, Ache und ein bisschen Glück gewinnen wir dieses Spiel.

Ein Fortschritt zu Anfang nicht zu sehen, ganz im Gegenteil.

Die Anfang-Kritiker, die das Spiel verissen hätten, sind wohl noch in der Oster-Pause.
Es mag wohl nicht das beste Spiel gewesen sein, aber das kommt mir doch zu negativ rüber.
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy
SPKL

Beitrag von SPKL »

Puh.. Zurück vom Berg. Spielerisch Not gegen Elend, aber das ist bei der jetzigen Ausgangslage und noch drei ausstehenden Spielen jetzt dann auch einfach egal. Wir haben es heute einfach mehr gewollt. Andererseits haben wir ein unglaublich schwaches Schalke (was ist denn bitte aus denen geworden?) viel zu lange im Spiel gelassen. Gerade das 1:1 hat sich angedeutet und erfolgte quasi auf Einladung.

Ich habe das Gefühl, dass es in der Mannschaft überhaupt nicht mehr stimmt (wobei der Jubel nach dem doppelten 2:1 auch für was anderes spricht.

Nächste Woche gehts weiter. Ich bin erstmal platt.

Zwei Nachträge noch:

1. Was war denn mit Ritter los heute?

2. Stimmungsmäßig fande ich es in den Phasen, in denen die Mannschaft gerade Unterstützung gebraucht hätte, doch eher mau. Dazu diese wieder völlig verfrühte Feierstimmung 10 Minuten vor Schluss. Naja, Luxusproblem.
Antworten