Forum

9. Spieltag: FCK-SCP | Lautern stoppt Abwärtstrend: 3:0-Sieg gegen Paderborn (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
schirmi86
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schirmi86 »

Ich bin gespannt wie die Mannschaft heute auftreten wird und ob unser Trainer gegebenenfalls auch mal frühzeitig reagiert mit seinen Wechseln.
Der Vorteil für mich ist heute, das ich absolut Nichts erwarte und man mich eigentlich nur positiv überraschen kann. In 3 Stunden wissen wir mehr...
Denn trotz allen Verletzungen können wir eigentlich, auf dem Papier, eine ordentliche Mannschaft auf den Platz schicken.
Wie gesagt, ich denke (aber hoffe natürlich nicht), das es heute eine ordentlich Packung geben wird. Die Mannschaft darf mich gerne eines Besseren belehren. Einen Punkt würde ich sofort unterschreiben.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Saturday Night Fever.

De Betze spielt, dähäm, live und in Farbe, im TV, für alle die nicht vor Ort sind.

Ich hab Bock wie Sau. Viel näher wie jetzt gerade können wir nicht von einem Heimsieg entfernt sein. Und ein Sieg würde sooooo gut tun. Wir haben schon watt länger nich gewonnen. Heute ist ein guter Tag zum Spielen und zum Gewinnen. So siehts aus. Packen wirs an.

Play Ball ! :teufel2:
Thorsten1983

Beitrag von Thorsten1983 »

Erstmal grüße in die FCK Runde hier
Also ich hab mich mal durchgelesen hier und stelle fest alles wie immer.!!!
Dabei sollten wir aufhören immer und immer wieder in alte Strickmuster zu verfallen.
Alles bzw sehr vieles wird zu schnell schlecht geredet da einfach diese Ungeduld bei vielen herrscht. Deshalb kann ich im großen und ganzen dem Kollegen "@Schnullibulli" nur zustimmen der es wahrlich auf den Punkt bringt.

Dennoch möchte ich auch einige Pubkte ansprechen wie z.b die Kommentare zur PK von Anfang vor diesem Spiel.Zu Beginn der Saison beschrieb man sie als anders als bei Schuster aber okay da er mehr auf die eigenen Spieler eingeht und sie somit stärkt. Jetzt wo 5 Spiele mal nicht gewonnen wurden kann man diese schon nicht mehr hören und interpretiert da viel zuviel hinein.
Ich möchte da nur kurz an Schusters PK'S erinnern wie man sie zu Beginn gefeiert hat da er die Gegner & Spieler akribisch von A-Z analysiert hatte und als es nicht mehr so lief mochte man es plötzlich auch nicht mehr und es hieß im Umfeld "Schuster redet die Gegner nur stark"......
Der Kollege von Südwest-Ballsport hat es richtig gesagt bei seiner frage (ab der 6.min)
"wir suchen ja nur nach Fehlern".
Und wir wissen doch alle wenn man welche finden will dann findet man welche. So ähnlich wie mit dem Haar in der Suppe. Deswegen gehen bei mir in der Regel die PK'S allerhöchstens 2-3 Minuten wo ich erfahre wieviel Zuschauer erwarten werden,wer ausfällt bzw zurückkehrt und das wars dann auch.

Zu dem geschrieben von @Mephistopheles:
Weder heute noch in Düsseldorf wird es ein Schicksalspiel für den Trainer geben da man die momentane Situation mit den verletzten schon richtig einschätzen tut.

&Devil676: Ich meine das jetzt überhaupt nicht negativ oder böse,aber ich muß bei dem namen Klement immer schmunzeln wie er von einigen hier gesehen wird.Ich bin auch wahrlich keiner der eigene Spieler kritisiert oder beleidigt
(so wie es viele machen in de West) aber ich sag mal so "3 Trainer + Grammozis und wenig bis keine Berücksichtigung sprechen nicht gerade für einen Spieler.Da ist es auch der falsche Ansatz die fehler bei anderen zu suchen.Hier muss sich einzig und alleine der Spieler selbst hinterfragen. (m.M.n.)

Und zu guter letzt dachte ich als ich bei vielen die sogenannte Wunschaufstellung sah ich müsse zum Optiker. Vor Wochen wurde er von sehr sehr vielen hier und anderen Plattformen alles mögliche betitelt und fertig gemacht und nun wo die Überschrift lautet "Anfang fordert die Gier und Leidenschaft der Spieler" steht ein Zimmer in vielen Wunschaufstellungen.!!!!
Das allein zeigt doch wie schnell das Pendel hier umschlägt.
Deshalb hoffe ich sehr das wir heute auf den Rängen eine positive Stimmung erzeugen werden "AUCH" wenn es vielleicht nicht so Laufen sollte denn letztendlich hilft es keinem.Weder uns noch den Spielern auf dem Platz.
Von daher lasst uns alles geben und zeigt das wir für unsere Mannschaft da sind wenn sie uns braucht.
So und jetzt genug von mir nur noch mein Tipp fürs Spiel. "Samstag abend - Flutlicht - Betze -volle Hütte- Ein 3:2 Spektakel. Lets ho.!!!
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCK: Krahl - Zimmer, Elvedi, Heuer, Kleinhansl - Sirch, Aremu, Kaloc - Yokota, Ache, Hanslik

Bank FCK: Spahic, Ronstadt, Wekesser, Robinson, Ritter, Klement, Raschl, Tachie, Mause

Aufstellung SCP: Boevink - Curda, Götze, Brackelmann - Obermair, Klaas, Castaneda, Herrmann - Kostons, Bilbija - Michel

Bank SCP: Schubert, Kinsombi, Baur, Bäuerle, Scheller, Ansah, Hoffmeier, Grimaldi, Engelns

Bild

Anfang überrascht mit drei Debütanten in der Startelf

Der 1. FC Kaiserslautern geht mit einer überraschenden Startelf ins Heimspiel gegen den SC Paderborn. Unter anderem Florian Kleinhansl, Luca Sirch und Afeez Aremu spielen von Beginn an.

Sirch und Kleinhansl kamen im bisherigen Verlauf der Spielzeit nur zu Kurzeinsätzen. Aremu feiert sogar sein Saisondebüt. Ebenfalls neu in die Startformation rückt Jean Zimmer. Der nicht hundertprozentig fitte Kapitän Marlon Ritter und Erik Wekesser sitzen zunächst auf der Bank, wo erstmals auch der länger verletzt fehlende Frank Ronstadt Platz nimmt.

Bis zu 44.000 Zuschauer auf dem Betzenberg erwartet

Im dritten Samstagabend-Heimspiel hintereinander wartet mit dem ungeschlagenen Tabellendritten aus Paderborn ein spielstarker, aber nicht ganz so strahlkräftiger Gegner, der zudem auch nur von 600 bis 800 Fans begleitet wird. Nichtsdestotrotz ist das Fritz-Walter-Stadion mit bis zu 44.000 Zuschauern einmal mehr bestens gefüllt.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Krahl - Zimmer, Elvedi, Heuer, Kleinhansl - Sirch, Aremu, Kaloc - Yokota, Ache, Hanslik // Ersatzbank: Spahic, Ronstadt, Wekesser, Robinson, Ritter, Klement, Raschl, Tachie, Mause

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht FCK - SCP | Die Unbesiegten besiegen (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Echt spannende Aufstellung mit Zimmer auf RV für den verletzten Gynamereh, Kleinhansl auf LV für Wekesser, und mit Sirch für den offenbar auch nicht Startelf fitten Ritter
godmK

Beitrag von godmK »

Eine Aufstellung ohne jegliche kreative Idee und Passgenauigkeit im Aufbau macht natürlich gar keinen Sinn. Ich bin geschockt, aber da es gegen Paderborn geht, trotzdem froher Hoffnung und motiviert.

Als klement, raschl, Ritter käme ich mir aber hart veräppelt vor. Jetzt ist die Chance von...naja den anderen eben
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Wird verdammt schwer aber ich behaupte dass es die Mannschaft heute packt :daumen:
Ritter doch wenigstens auf der Bank :daumen:
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 19.10.2024, 19:51, insgesamt 2-mal geändert.
StefanBetze69

Kleinhansl kann es heute allen zeigen ob er besser kann als Wekesser :teufel2:
Na dann haut rein Jungs
Grüße aus dem Rhein Neckar Kreis :daumen:
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ich geh jetzt mal mit Zweckoptimismus vor: Das sind defintiv nicht die beste Elf, aber vielleicht ist es ja die beste Elf.

4 Spieler in der Startelf, die zuletzt doch sehr weit außen vor waren. Mal gucken was uns da erwartet.
LandsbergerTeufel

Beitrag von LandsbergerTeufel »

Mit der Aufstellung kann das sowieso nicht's werden. Null Geschwindigkeit, null Ballbesitz was soll das werden?
Und das bei einem Heimspiel.
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

godmK hat geschrieben:Eine Aufstellung ohne jegliche kreative Idee und Passgenauigkeit im Aufbau macht natürlich gar keinen Sinn. Ich bin geschockt, aber da es gegen Paderborn geht, trotzdem froher Hoffnung und motiviert.

Als klement, raschl, Ritter käme ich mir aber hart veräppelt vor. Jetzt ist die Chance von...naja den anderen eben
Vielleicht fühlt sich auch der Trainer veräppelt von Ritter, Klement und Raschl.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Bin ich der Einzige, der sagt: völlig egal, wer spielt ? 11 Männer im Maillot Rouge gegen 11 andere. Mir scheissegal, welche Namen hier und dort sowieso...
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

LandsbergerTeufel hat geschrieben:Mit der Aufstellung kann das sowieso nicht's werden. Null Geschwindigkeit, null Ballbesitz was soll das werden?
Das wird Schuster und Funkelball... das einzige was wir aktuell können.
StefanBetze69

LandsbergerTeufel hat geschrieben:Mit der Aufstellung kann das sowieso nicht's werden. Null Geschwindigkeit, null Ballbesitz was soll das werden?
Tja unsere schnellen sind alle verletzt
Jetzt müssen es andere richten :teufel2:
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 19.10.2024, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
StefanBetze69

Talentfrei hat geschrieben:
godmK hat geschrieben:Eine Aufstellung ohne jegliche kreative Idee und Passgenauigkeit im Aufbau macht natürlich gar keinen Sinn. Ich bin geschockt, aber da es gegen Paderborn geht, trotzdem froher Hoffnung und motiviert.

Vielleicht fühlt sich auch der Trainer veräppelt von Ritter, Klement und Raschl.
Könnte durchaus sein
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Puh, hartes Brot. Bleibt das Prinzip Hoffnung.
Stehen alle unter Vertrag als Zweitligaspieler. Also, DRUFF!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Pimo01
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Pimo01 »

Ballbesitzfussball mit dieser Aufstellung? JEDER Amateurtrainer würde hier im Forum für eine solche Aufstellung scharf kritisiert,

Wir werden heute gewinnen, aber nicht über Ballbesitz, sondern über den Willen.
Im Stadion 1972 gegen Ararat Eriwan, 1982 gegen Real, 1991 gegen Barca,.....
Außenstehender9

Beitrag von Außenstehender9 »

Wirkt wie eine trotz Reaktionen eines angeschlagen Trainer. Mal gucken, vielleicht überraschen uns die neuen Leute ja...
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

bjarneG hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der sagt: völlig egal, wer spielt ? 11 Männer im Maillot Rouge gegen 11 andere. Mir scheissegal, welche Namen hier und dort sowieso...

Sollte man meinen aber einigen geht es nur darum vorher schon mal rum zu Poltern damit man später sagen kann...ich habs doch gesagt..

Oder Gebietsmühlenartig zu schreiben das man Anfang ja noch nie mochte..

Alles wie immer also :teufel2:

Deshalb keine Zeit verschwenden und die Jungs anfeuern..wir haben es eh schon schwer mit einigen verletzten und nicht fitten spielern..die "www Expertise"gibt auch keinen Cent auf uns..also gibt es heute 3 Punkte :teufel2:
:pyro:
godmK

Beitrag von godmK »

Talentfrei hat geschrieben:

Das wiederum fänd ich dann absolut legitim. Im Ergebnis schade für den Verein, aber legitim
deBärwillerer

Beitrag von deBärwillerer »

Also erst einmal ziehe ich meinen Hut vor all den unerschrockenen Optimisten,
die sich das heute abend live im Stadion antun.

Ich denke mit der veröffentlichten Aufstellung werden wir später im neuen
"Anfang-System" 1-9-1 die Hucke vollgeschossen kriegen, weil keiner von den
Klein- oder Großhansels aufgrund fehlender Abstimmung weiß, wo er hinzu-
rennen hat.

Hoffentlich mutiert das Spielsystem nicht doch noch in ein 1-8-1, wenn unser Mittelfeldkrieger King Aremu übermotiviert seinen Gegnern die Schienbein-
schoner viertelt.

War Spass :lol: :lol:

Überzeugt mich gerne vom Gegenteil

Auf geht's Betze - kämpfen und siegen :D
Oberpfälzer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Oberpfälzer »

Bei der Aufstellung krieg ich wirklich Angst :shock: ...hoffentlich irre ich mich
....born to be Pfälzer....
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Vielleicht doch 3er Ketten

Bin gespannt

Krahl
Sirch Heuer Elvedi
Zimmer Kaloc Aremu Kleinhansl
Hanslik
Yokota Ache

Wer ist Kapitän?
Wer schießt die Standards?
Nie mehr Feng Shui!
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Jeder, der heute unser Trikot trägt, kann heute zum Helden werden.

Oder zum Deppen.

Nothing new.

Heimsieg !!! :doppelhalter:
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Briggedeiwel hat geschrieben:Vielleicht doch 3er Ketten

Bin gespannt

Krahl
Sirch Heuer Elvedi
Zimmer Kaloc Aremu Kleinhansl
Hanslik
Yokota Ache

Wer ist Kapitän?
Wer schießt die Standards?
Für Kleinhansl, den ich persönlich eher stärker als Wekesser finde, ist das die Chance sich ins Team zu spielen, Dazu hat erstmals Aremu nach langer Zeit wieder mal die Chance sich zu zeigen, da bin ich gespannt aber eher skeptisch, Sirch kann ich kaum beurteilen, kenn ihn nur aus dem Training etwas, mal sehen ob der in der Liga 2 zurecht kommt.
Antworten