Forum

Vorbericht FCK-FCSP | Wieder Öl in die Hölle Betzenberg gießen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie endet das FCK-Heimspiel gegen St. Pauli?

Lautern gewinnt
81
79%
Beide Teams teilen sich die Punkte
14
14%
St. Pauli siegt
7
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 102

GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Wieder mal eine sehr souveräne PK von Schuster. Ich höre ihm einfach gerne zu :D . Vieles hat Hand und Fuß und alles ist irgendwie nachvollziehbar was er sagt. Respektvoll, mit einem Augenzwinkern. Nicht nur fachlich, sondern auch in der Aussendarstellung ein Upgrade zu den Vorgängern.

Pauli wird schwer, sie sind immer unangenehm zu bespielen. Aber ich habe den Eindruck, dass die Niederlage im Pokal keinen Knacks gegeben hat. Jeder kann das Spiel einordnen. Negativ wie Positiv.

Wenn wir so spielen wie in den letzten Spielen, dann können wir etwas mitnehmen.

Noch was zu "Gekas" Stavridis. Weiss jetzt nicht, was hie das Problem ist. Gekas ist sein "Spitzname", der auch auf der offiziellen Vereinsseite in den Berichten mal auftaucht. Vielleicht will er ja auch so genannt werden (Ausserdem man spricht ja auch in der offiziellen PK von Hecke oder Zucki).
Man sollte keine Probleme herbeireden, wo keine sind :wink:
:prost:

PS: aber man könnte ja das nä. Mal freundlich nachfragen, warum immer von Gekas die Rede ist.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ich versteh halt nicht, warum die beiden jedesmal nen öffentlichen Lachanfall bekommen, wenn sie Gekas bei den Verletzungen aufzählen. Wird schon irgendein Insider-Witz sein, aber wirkt halt tatsächlich ein bißchen skuril auf Dauer.

Ansonsten gewohnt souverän und langatmige Schuster-PK^^
RedArrow
Dauerkarte: Ja

Beitrag von RedArrow »

Wenn ja jeder weiß, wer mit Gekas gemeint ist, ists ja gut.Wundert mich nur,daß Rossi dabei immer lachen muss. Könnte ja sein ,daß sich ''Gekas'' dadurch angegangen fühlt. Passt ja gar nicht zu Rossi. :lol: Wird Zeit,daß er ersetzt wird. Ich kenn keinen von den Hardcore-Fans ,der ihm noch die Stange hält
FORZA-FCK
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Sehe Pauli taktisch und qualitativ ähnlich wie Hannover. Zu den Topfavoriten um den Aufstieg zahle ich eher unseren kommenden Gegner aus Paderborn, das ist aber Zukunftsmusik.

Am Sonntag wird Schuster die Taktik aus dem ersten Heimspiel nochmal ausgraben.
Nie mehr Feng Shui!
BB

Beitrag von BB »

moselstadion hat geschrieben:
Aufsichtsrat hat geschrieben:Ich finde die Tatsache grauenvoll, dass Stavridis nur noch als Gekas bezeichnet wird.
Ja das mag mannschaftsintern ganz witzig sein aber auf einer offiziellen Pressekonferenz in meinen Augen mehr als unangebracht.
Seh ich genauso. Absolut peinlich das wiederholte Gefeixe von Rossi und DS, wie auf dem Schulhof....
Über was ihr euch aufregt. :D Lasst die zwei doch gute Laune und Spaß an der Arbeit haben? Und ist doch auch nicht das erste Mal, dass Spieler gegenüber der Presse mit ihrem Spitznamen bezeichnet werden? :?:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
RedArrow

Beitrag von RedArrow »

steffen hat geschrieben:
Adaleh hat geschrieben: Die relativ hohe Zahl verkaufter Karten ist wahrscheinlich auch darauf zurück zu führen, dass dieser eklige Zecken-Verein viele Gleichgesinnte aus allen Löchern in der Region lockt, die am Sonntag auf allen Tribünen auftauchen werden...
"ekliger Zecken-Verein" muss m.E auch nicht sein. Man muss sie nicht mögen, auch ich finde in Bezug auf Pauli manches etwas "drüber". Aber es gibt wahrlich weitaus schlimmere Verein, St. Pauli hat einen gewissen Charme, auch das dortige Millerntor. 10.000x lieber als Wolfsburg, Hoffenheim und co. Zudem (ob gewollt oder nicht) suggeriert so eine Betitelung immer, dass man nicht gänzlich von rechtem Gedankengut abgeneigt ist. Bitte nicht falsch verstehen: Ich unterstelle dir gar nichts, bin selbst auch kein "Linksaußen" der dort alles überholt, "ekliger Zecken-Verein" ist m.E trotzdem etwas daneben. Meine persönliche Meinung.
Die bezeichnen sich doch selbst so. Und wisst ihr was?Für mich passt es zu 100 Prozent.
Hoffe, daß sich von denen keiner in die West ''verirrt ''. Die sind garantiert wieder im ganzen Stadion verteilt .
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Bleibt für uns alle zu hoffen, dass wir uns noch lange über solch Nebensächlichkeiten wie den Spitznamen und dessen Nennung amüsieren dürfen :p

By the way, zurück zum Hauptthema dieses Threads, es gibt neue Blöcke im Shop, die attraktiven 20er sind offen...
Zuletzt geändert von Schönheim am 05.08.2022, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
FCK_FFM

Beitrag von FCK_FFM »

Die bezeichnen sich aus ironischen Gründen so und es macht für mich einen Unterschied, ob man ekliger Zeckenverein sagt oder "die Zecken on Tour". Großer Unterschied.
Das Pauli überall seine Fans hat, sollte jedoch nicht dazu führen, dass die auf der West rumtanzen. Das wünsche ich mir aber wiederum von keinem anderen Verein (mit Ausnahmen eingeladene, befreunde Fans). Gibt nur unnötig Stress :nachdenklich:
FCK-Enklave Dreieich
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

Man hat ja tatsächlich darauf verzichtet 21.3 und 21.4 zu öffnen und ist direkt zu 20.1 und 20.2 übergegangen.
Was ist auf einmal da oben los :o
Michel85

Beitrag von Michel85 »

Für das, dass so viele die Öffnung von Block 20 gefordert haben, gehen dort ganz schön wenig Karten weg.
2025BL1

Beitrag von 2025BL1 »

Dirk Schuster trägt den FCK nicht im Herzen. :( :D Da prangt das Abzeichen unseres Hauptsponsors groß drauf. Das FCK Zeichen rutscht, wenn DS sitzt, schon in Schulterhöhe. :o . :D
DS macht einen professionellen Eindruck und erklärt alles in gewohnt gekonnter , kompetenter Art und Weise , so wie es sein soll. :daumen:

Wird Zeit , daß wir auch mal einen direkten Freistoß einnetzen.Der SC besiegelte unsere Niederlage im Pokal mit einem wundervollen direkt verwandelten Freistoßtor. Den letzten direkt verwandelten Freistoß schoß Wunderlich vor fast 1 Jahr !! am 21.08.2021 gegen 1860 München nach meinen Recherchen.
"3:0 Tor für K'lautern
Wunderlich (direkter Freistoß, Rechtsschuss)
Jetzt macht er ihn rein, der Wunderlich. Sein Freistoß aus halbrechter Position geht durch, auch durch Hiller, der nicht gut aussieht." Quelle : Kicker

An unserer Spielweise ( kompakte Abwehr, schnelle Konter nach vorne)erkennt man , daß wir mit einer fehlenden Mittelfeldraute mit vielen Ballstafetten , die nach vorne schiebt, diese Situationen zu selten heraufbeschwören können.
St. Pauli ist offensiv stark und damit in der Defensive anfällig. 9:7 lautet das Torverhältnis aus den letzten 3 Pflichtspielen. Ich glaube auch nicht , daß die Kiezkicker deshalb ihre Spielweise ändern werden. Auf gehts am Sonntag 3:2 Sieg :teufel2:
Zuletzt geändert von 2025BL1 am 05.08.2022, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ammoecius

Beitrag von Ammoecius »

Was mir bei den Pressekonferenzen positiv bei DS auffällt: Er scheint sich wirklich überdurchschnittlich intensiv mit den gegnerischen Spielern zu beschäftigen. Wenn eine entsprechende Frage kommt, kann er fast die komplette Elf (ohne Spickzettel) namentlich nennen und ziemlich detaillierte Auskunft über die einzelnen Spieler geben. Ist mir bei seinen Vorgängern nicht so aufgefallen!
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Michel85 hat geschrieben:Für das, dass so viele die Öffnung von Block 20 gefordert haben, gehen dort ganz schön wenig Karten weg.
Es soll noch nicht ganz Feierabend sein und die meisten normalen Menschen arbeiten noch.

Pssst, geheim, nicht weitersagen :D
Das Eckige muss ins Runde
JG

Beitrag von JG »

Schön, dass man nun 20.1 geöffnet hat. Schade nur für die, die sich Karten für 22.4 holen mussten, weil der 20er erst jetzt geöffnet wurde. Da werden sich einige verarscht fühlen. Geht einfach hin und öffnet die 1er Blöcke in der Ost, und zwar von Anfang an. Wenn dann die Nachfrage noch größer ist, kann man ja die 3er und 4er dazu öffnen.
BB

Beitrag von BB »

FCK1104 hat geschrieben:Man hat ja tatsächlich darauf verzichtet 21.3 und 21.4 zu öffnen und ist direkt zu 20.1 und 20.2 übergegangen.
Was ist auf einmal da oben los :o
Muss ein Versehen sein! :lol: :D
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
DMFCK98
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DMFCK98 »

JG hat geschrieben:Schön, dass man nun 20.1 geöffnet hat. Schade nur für die, die sich Karten für 22.4 holen mussten, weil der 20er erst jetzt geöffnet wurde. Da werden sich einige verarscht fühlen. Geht einfach hin und öffnet die 1er Blöcke in der Ost, und zwar von Anfang an. Wenn dann die Nachfrage noch größer ist, kann man ja die 3er und 4er dazu öffnen.

Solange wir keinen anderen Probleme haben, sieht es sportlich gut aus.
Bis die 20,21ger Blöcke geöffnet werden hatte jeder genug Zeit andere Blöcke zu kaufen.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos. FCK seit 1988.
fckSCHLUMPF

Beitrag von fckSCHLUMPF »

Kann mir mal jemand helfen ? Opa hat für Sonntag Karten gekauft
im Block 14.1, wir kommen die Treppe hoch und hinter der Westkurve raus, meine Frage wie kommen wir von dort zum 14.1, wenn wir doch an der Süd entlang und dann um die OST laufen dürften wir uns doch mit St. pauli Fans kreuzen. Kann man auch hinter der Haupttribühne entlang laufen? Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
fckfan27

Beitrag von fckfan27 »

Guten Abend zusammen, kann mir jemand sagen, ob ich mir im offiziellen Ticketshop des FCK Karten bestellen und an meinem Drucker heute noch ausdrucken kann? Ich kann auch nicht die Bezahlart in Paypal ändern. Und Postversand funktioniert ja nicht mehr.
FCK for ever.
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

Du kannst dir ganz normal im Shop die Karten bestellen, während des Bestellvorgangs vor dem Zahlen kannst du dann erst PayPal als Zahlungsart auswählen, das geht davor im Shop wieso auch immer nicht.

Die Karten sollten spätestens morgen Mittag im Shop in deinem Konto unter „Meine Print@Home Tickets“ aufrufbar sein. Dann kannst du sie dort personalisieren (wieso auch immer) und im Anschluss öffnet sich eine PDF mit deinem Ticket, dass du dann ausdrucken kannst.
BetzePower67

Beitrag von BetzePower67 »

MarcoReichGott hat geschrieben: Ansonsten gewohnt souverän und langatmige Schuster-PK^^
Langatmig würde ich es nicht nennen. Er liefert ja sehr viele und detaillierte Informationen. Da bewegt er sich auf einer ganz anderen Ebene als viele seiner Kollegen. Ich finde die PK's mit ihm hochinteressant.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
fckfan27

Beitrag von fckfan27 »

Wenn ich heute im Shop "grüne" Plätze anklicke, füllt sich mein Warenkorb nicht. Mache ich was falsch oder geht heute der Verkauf nicht mehr? Gestern Abend noch hatte sich mein Warenkorb zwar gefüllt, ich habe aber den Verkauf noch nicht getätigt.
FCK for ever.
christeufel

Beitrag von christeufel »

fckSCHLUMPF hat geschrieben:Kann mir mal jemand helfen ? Opa hat für Sonntag Karten gekauft
im Block 14.1, wir kommen die Treppe hoch und hinter der Westkurve raus, meine Frage wie kommen wir von dort zum 14.1, wenn wir doch an der Süd entlang und dann um die OST laufen dürften wir uns doch mit St. pauli Fans kreuzen. Kann man auch hinter der Haupttribühne entlang laufen? Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Ihr könnt direkt an der West rein und dann hinter der West vorbeilaufen in die Halle unter der Nord. Das ist der einfachste Weg, wenn ihr die Treppe hochkommt.
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

fckSCHLUMPF hat geschrieben:Kann mir mal jemand helfen ? Opa hat für Sonntag Karten gekauft
Am einfachsten wäre es hier die Treppen hinter der Nord hoch zu laufen. Unten am 11-Freundekreisel die 2. "Ausfahrt" wenn man vom Bahnhof kommt. Dort ist auch generell weniger los als an den anderen Einlässen.
Ansonsten könnt ihr auch den Einlass der West nehmen. Von der West kommt ihr über eine Treppe in die Nordtribühne.
Nie mehr Feng Shui!
JG

Beitrag von JG »

fckfan27 hat geschrieben:Wenn ich heute im Shop "grüne" Plätze anklicke, füllt sich mein Warenkorb nicht. Mache ich was falsch oder geht heute der Verkauf nicht mehr? Gestern Abend noch hatte sich mein Warenkorb zwar gefüllt, ich habe aber den Verkauf noch nicht getätigt.
Ticketshop ist mal wieder down.
DubbeDeiwel

Beitrag von DubbeDeiwel »

Nö, geht alles.
Kann den Bestellvorang nicht ganz duchspielen, da ich alle Karten ja schon habe.
Aber Platzwahl und Warenkorb machen (bei mir) keine zicken :winken:
:teufel2: ... und mir war klar, ich werde nie allein sein.
Wir werden eins sein. Ich und die Männer in Rot :teufel2:
Gesperrt