Forum

Kaderplanung 2022/23: Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Oberpfälzer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Oberpfälzer »

Mein Gott, der Kerle ist gut...aber kein Heilsbringer. Er soll einfach ein paar Euro mehr kriegen und gut ist. Ansonsten kann er ja in seine geliebte Türkei einen Verein finden. Oder in der 3. Liga. Sorry, aber dieser Spieler meint er ist der neue Messi. Soll sich mal an Ritter oder Hercher ein Beispiel nehmen. Diese Jungs nehmen sich fein zurück und überdrehen nicht, wegen ein paar schöne Pässe, obwohl sie es verdienterweise könnten. :D
....born to be Pfälzer....
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Schulbu_1900 hat geschrieben: Sein Berater hat sich glaub ich über die Entwicklung beschwert, dass sich das abgezeichnet hat.
War kein Seitenhieb auf Antwerpen, sondern ein Vergleich zwischen Kommentaren von Beratern. Ich denke wir sind uns alle einig, dass ein Typ wie Stefan Backs, der den FCk auf mehreren Kanälen als "Chaosverein" öffentlich bezeichnet sich in Kaiserslautern nicht mehr blicken lassen muss. Sowas unprofesionelles hab ich echt selten erlebt. Was Ciftcis Berater hier von sich gibt ist halt 08/15 Kram. Ist ein bißchen unnötig, aber wird jetzt auch an den Verhandlungen nix wirklich groß verändern...
mb_1980

Beitrag von mb_1980 »

Hier sollten wir entspannt bleiben und unser Gefüge im Auge behalten.
Wenn er, oder sein Verhandelsmann den „Wert“ unlösbar höher einschätzen, warten wir einfach mal ab, wohin die Reise führt.
Was der FCK mit seinem Umfeld einem Fußballer bieten kann, wenn’s läuft, wurde zuletzt eindrucksvoll bewiesen…
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Ist doch völlig legitim im heutigen Geschäft Fußball das man das Optimum raus holt würden wir normalos bei unserem Job doch genauso machen
:pyro:
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Wollte ihn sein toller Berater nicht in der türkischen Süperliga unterbringen? Die zahlen bestimmt mehr, aber manchmal halt etwas unregelmäßig.
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Man könnte meinen, der Berater bräuchte mehr Geld, um Spielschulden zu begleichen.

Absolut unseriösen Verhalten. Wenn Ciftci ebenso auf diesem Weg sein Gehalt aufhübchen möchte (der FCK hat für Drittligaverhältnisse sehr gut bezahlt), dann tschüß
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Tja, was soll man sagen? Ja, ich hätte Ciftci gerne auch in Liga 2 in unserer Mannschaft. Gerade zum Ende der Saison hat er wirklich überzeugt. Ja, der Aufstieg bedeutet auch, dass die Ansprüche an die Höhe des Gehalts steigen. Das geht auch in Ordnung. Zumindest in Maßen. Gehalt kann sogar Wertschätzung ausdrücken. Wobei das i.d.R. eher kurzfristige Befriedigung gibt. Ich finde es sogar normal, dass man ums Gehalt ein wenig Pokert. Solange alles - wertschätzend - abgeht. Nun kann man sagen, Klappern gehört zum Handwerk. Aber in dem Moment, wo das auf so billige Art und Weise über die Schmierenpresse geht, ist für mich der Pfad der Wertschätzung verlassen. Mein Kopf sagt „ruhig Blut“, mein Bauch sagt „scher Dich zum Teufel“. Mal sehen, wie lange der Kopf die Oberhand behält… :lol:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
zabernd

Beitrag von zabernd »

Via Bild vom Leder ziehen ist einfach schlechter Stil.
Kann er ja gegenüber TH gerne unter 4 Augen sagen.
So nervt es gewaltig.
Hätte ihn auch gerne behalten, aber nicht um jeden Preis.
Cifci ist zu ersetzen.
Soll unterschreiben oder eben woanders spielen.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
betzebroker2

Beitrag von betzebroker2 »

Wertschätzung, damit der Spielerberater sich die Taschen voller macht;). Der sinnloseste Beruf neben Immomakler. Granate, kotzt... ich würde das Angebot zur Vertragsverlängerung sofort um 5% senken, weil so nervige Typen einfach keiner braucht. Hikmet kann dem Typen dann ja die Prämie kürzen und so vielleicht etwas mehr bekommen, als beim ersten Angebot ;). Sonst ab in die Erdoliga...;)))
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

"Selbst Drittliga-Kicker verdienen wie Top-Banker"

In der dritten Liga im Durchschnitt 116.000 Euro brutto, in der zweiten Liga 450.000 Euro. Meines Erachtens viel zu viel, auch wenn ein Spieler nur 10-15 Jahre spielen wird.

Wenn hier ein Extrovertierter Spieler meint, aus der Reihe tanzen zu müssen, dann soll er dorthin gehen, wo er glücklich wird. In heutigen Zeiten sollte er froh sein, privilegiert zu sein. Andere drehen jeden Cent um, um Miete und Essen zu bezahlen und bekommen nicht die den Hintern gepudert.

"Nur rund zehn Prozent aller Spieler haben nach dem Ende ihrer Karriere für den Rest ihres Lebens wirklich ausgesorgt", sagt VDV-Vizepräsident Carsten Ramelow, früher Profi bei Bayer Leverkusen im Interview mit 11Freunde.de.

Eines der wichtigsten Probleme: "Viele Spieler haben nicht gelernt, sich um ihre Dinge selbst zu kümmern." Denn während der Profi-Laufbahn kümmert sich der Verein um alles, vom Training bis zur Wohnung bis zum Mittagessen. Die meisten fallen nach ihrer Karriere deswegen erst einmal in ein Loch.

Quelle:
https://www.finanzen100.de/finanznachri ... 46_288017/

Wertschätzung erfährt man durch gutes Standing im Team, durch den Trainer und den Fans. Und wenn bei einem finanziell maroden Verein, wie der unsere, Wertschätzung lediglich durch Euronen definiert wird, soll dieser Spieler den Verein verlassen.

Meine ganz persönliche Meinung.
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Ich vertraue auch hier auf das Duo Hengen/Schuster. Hengen hat das Budget im Blick und das ist absolut korrekt.Wenn Hikmet, der sich wirklich sehr gut entwickelt hat, meint er kriegt zb bei den Audis in der 3 Liga 2000 Euro mehr im Monat das soll er das machen.Er hat hier die Möglichkeit sich in der 2 Liga zu zeigen und zu etablieren was seinen Marktwert in 1, 2 Jahren nochmal deutlich steigern könnte.Wenn er das nicht sieht als "Wertschätzung": dann eben nicht.Ich vermute, Hengen sagte das ja auch, dass man im Budget Geld freihalten will für 1, 2 Kracher die bei Start der Bundesliga bei einem Bundesligisten auf der Bank sitzen.Evtl auch als Leihe.Absolut richtige Strategie.Hikmet: Bleib.Wertschätung hast du von den Fans genug und du spielst konstant 2 Liga, wo du es, das muss man auch sagen, in Aue vor 2, 3 Jahren noch nicht gepackt hast.Wenn du paar Tacken im Niemandsland dem vorziehst dann eben nicht!
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

diabolo666 hat geschrieben:Nach der Aktion des Beraters bin ich auch dafür, den Vertrag nicht zu verlängern. Ciftci hat eine gute Rückrunde gespielt, glänzte davor aber oftmals durch unnötige Ballverluste und Fehlpässe.

Außerdem hat ihm der FCK eine Chance gegeben, als er bei Aue nicht mehr zum Zug kam. Was ist das bitte also für ein Gelaber er habe auf viel verzichtet beim Wechsel?

Jean Zimmer hat auf viel verzichtet finanziell. Aber sicher kein Ciftci
Zimmer mag zwar auf viel Geld im Vergleich zu Düsseldorf verzichtet haben, jedoch ist er auch mehr als viel schuldig geblieben. Mit Sicherheit bei uns der Topverdiener und hat kaum ein Spiel über 90 Minuten gemacht
Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

@herzdrigger: Das hot de Aldeglaner gut erkannt. Cifci halten ja, aber net um jeden Preis.

Gruss vum Ex Aldeglaner
Marplei

Beitrag von Marplei »

Der kann mal froh sein das er überhaupt mit uns in die zweite Liga geht, tut direkt so als ob er uns die Saison gerettet hätte.
Er hatte das ein oder andere gute Spiel, mehr aber auch nicht.
Er ist in Aufbauspiel oft hektisch und Fehler anfällig.
Soll er halt das Angebot an nehmen oder sich zu irgend einem Gurken Trupp verpissen.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Da der Berater ja "Druck" macht denke ich, daß da die Angebote anderer Vereine sich in sehr engen Grenzen halten. Wie war das mit dem Wechsel in die Türkei letzte Saison...... Also ich halte Ciftci jetzt nicht für den Spieler für uns in Liga 2, nicht als Stamm er als Ergänzung. Thomas Hengen ist da, da bin ich sicher, keiner der sich von Beratern unter Druck setzen lässt. Der Schuß geht da ehr nach hinten los.
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

Für mich ganz einfach: Hikmet hatte sich in der letzten Zeit in einen 6 er entwickelt, den man auch ohne Bauchschmerzen dann in meineaufstellung.de mal einfügen konnte. Vorher schon mal die ein oder andere Kapriole nach Ballerorberung und dann mit Ballverlust oder falscher Passentscheidung.
Zwischendurch verletzt und im Bereich der Vorjahre ca jeweils 20 Spiele.
Im ersten Jahr bei uns mit Notbremse eine rote Karte gegen Münster. Danach ziemlich blöde Muskelverletzung.
Bei Aue im Halbjahr bevor er kam, 1 Spiel !
Also ich sehe ihn für die 2. Liga noch nicht als Bank. Dieses dicke Backe blasen via Bild durch den Berater finde ich unangebracht. Da könnte man andere Kommunikationswege finden. Dieses ständige Wertschätzungsgefasel, auch im normalen Berufsleben ist doch auch schon abgewetzt. Sicher sollte er paar mehr Euro als in der 3. Liga bekommen. Mag ja sein. Aber wir können uns auch nach einem stärkeren 6 er umsehen und fragen nicht die Bild. Meine Überzeugung mit ihm zu verlängern sinkt durch die Aktion gegen 0. Wir sollten uns jetzt mal darum kümmern eine Teamhygiene herzustellen, die uns in der 2. Liga incl. der Fan Unterstützung durch eine ruhige Saison tragen wird, ohne zu zittern. Das traue ich TH Hengen zu. Aber mit irgend welchen posaunenden Beratern in der Bild ( auch ev. Dr. Becker -Sippel ) würde ich nichts zu tun haben wollen. Es gibt noch andere Mütter mit schönen Töchtern
( Söhnen ) :wink: :teufel2:
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Was der Berater von Ciftci da kommunikativ abzieht, ist natürlich Bullshit, nicht gerade seriös. Allerdings wissen wir auch nicht, wie seriös bzw. angemessen das Angebot des FCK ist.

Grundsätzlich bin ich jedoch der Meinung, dass Ciftci einer derjenigen ist, die sich in der 2.Liga behaupten können. Auch Felix Götz traue ich das zu. Wenn wir nun beide Spieler nicht halten, entsteht im DM eine zusätzliche Baustelle, die es zu füllen gilt.

Ich dachte ja, dass wir die Leistungsträger unseres Aufstiegskaders halten wollen, uns qualitativ und tempomäßig auf 2-3 Positionen verbessern, aber im Wesentlichen das Pfund einer eingespielten Mannschaft zum Saisonstart nutzen können.

Wenn nun nach Raab auch Ciftci und Götze nicht zu halten wären und unser Haudegen Mike Wunderlich uns tatsächlich auch verlassen würde (was ich nicht hoffe), wäre außer Ritter unsere komplette zentrale Achse weg und die Sache mit der Eingespieltheit hätte sich erledigt. Daher hoffe ich, wenigstens einen der beiden (Ciftci oder Götze) halten zu können und dass auch Wunderlich bleiben wird.

Wenn an dem Luthe-Gerücht was dran sein sollte, hätten wir zumindest die Torwartposition geklärt, das ist ein Guter!

Die bisherigen Neuzugänge sehe ich jetzt (noch) nicht unbedingt als gesetzte Stammspieler an, sondern eher als Verstärkung des Kaders in der Breite. Damit der Kader aber nicht zu breit und aufgebläht wird, wäre es natürlich wichtig, dass wir uns von den Spielern trennen, die bereits in der 3.Liga kaum eingesetzt wurden und es folglich in der 2.Liga nur auf die Tribüne schaffen dürften.

Also auf die dringend benötigten 2-3 qualitativ hochwertigen und schnellen Zugänge bin ich gespannt und wenn wir tatsächlich die oben genannten Spieler nicht halten könnten, werden es 4-5 sein, die wir dringend brauchen und die Sache mit der Eingespieltheit wäre dahin...

Um nochmal auf Ciftci zurückzukommen: Der FCK sollte ihm natürlich schon ein angemessenes Angebot unterbreiten. Aber auf abgehobene Forderungen eines abgehobenen Beraters, die er dann auch noch an die Öffentlichkeit trägt, dürfen wir natürlich auch nicht eingehen. Ich hoffe dann aber für diesen Fall, dass man die Bemühungen um Felix Götze intensiviert.
Jetzt geht's los :teufel2:
Teufel51

Beitrag von Teufel51 »

Würde mich freuen wenn Ciftci bleibt ,aber nicht zu jedem Preis.
So gut ist Er auch nicht,das Er nicht zu ersetzen wäre.
Ist ja noch fraglich ob Er sich in Liga 2 behaupten kann.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Der Berater möchte also mehr Gehalt für Ciftci. Die frage ist für mich, nur für den Spieler, oder auch für sich selbst?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
51539198forever

Beitrag von 51539198forever »

Viel zuviel Getöse!
Kennt ihr den Vertrag der 3. LIGA?
Kennt ihr das Angebot zur Verlängerung?
Habt ihr den von Bild zitierten Satz im gesamten Kontext gelesen oder wurde er nach Bild Manier geschickt ausgeschnitten um Schlagzeilen zu erzeugen. Zu viel Hypothese und zu wenig Inhalt. Verträge regeln mehr als nur das Gehalt und die Laufzeit. Man könnte beispielsweise Wertschätzung auch so verstehen, dass der Spieler interessante Prämienanreize sehen möchte. Das wäre doch ein legitiemes Verhältnis von Ursache und Wirkung. Leistes du etwas wovon der Club profitiert kannst du es am Zahltag ablesen. Oder was ist mit dem Vertrag wenn trotz super Leistung des Spielers wieder die 3. LIGA ansteht. Ablösesumme? Freigabemodalitäten.....
Lasst uns doch nur den sportlichen Teil bewerten. Da fand ich ihn oft entscheidend stark gegen den Mann und einer der wenigen die nach einem Tackling selbst den Ball hatten um direkt ins Aufbauspiel zu gehen. Ich würde ihn gerne im 2Ligadress des FCK sehen. Schön ist doch heute das wir keine Blinden im Management haben. Sie wissen was zu tun ist und ich bin mir sicher, dass deren Puls keinen einzigen Schlag höher geworden ist als sie die Bildschlagzeile gelesen haben. Wenn man an Ihn glaubt dann passt man den Vertrag nach oben hin an. Wenn man mehr weiß als wir....
Da haben TH und die anderen Junbgs mein Vertrauen zurück erobert. Chaoslautern ist Vergangenheit.
Viel Spaß
1949er Nixnutz

Beitrag von 1949er Nixnutz »

Was bezweckt wohl ein Berater, wenn er solche Äußerungen in der BLÖD tut? Glaubt er wirklich, dass sich die Herren Hengen und Schuster davon beeindrucken lassen werden? Ich hoffe doch stark, dass sie darauf nicht reinfallen werden.
Also ist diese Anmerkung eher für die Galerie bestimmt. Lasst uns daher den Vorgang also auch so einordnen!
Natürlich werden in der 2. Liga höhere Honorare gezahlt. Das gilt auch für den Sportsfreund HC. Aber uns allen ist noch in Erinnerung, wie oft gerade HC seine Emotionen nicht im Griff hatte und dadurch öfter auch unnötige brenzlige Situationen in Strafraumnähe heraufbeschworen hat. Bei aller Wertschätzung muss man auch solche Situationen in die Bewertung mit einbeziehen und erst dann die Entscheidung treffen, ob man auf das Pokerspiel des Beraters eingehen will. Auf gar keinen Fall sollte man aber wegen eines HC das Mannschaftsgefüge sprengen. So wichtig ist dieser Spieler, so sehr man ihn wertschätzen mag, einfach nicht.
Ich für meine Position vertraue bei dieser Abwägung voll und ganz auf unsere Verantwortlichen.
Markus67

Beitrag von Markus67 »

Ob Ciftci nun über seinen Berater pokert oder nicht, ist mir egal. Schade finde ich nur, das es über die Öffentlichkeit gemacht wird.

Ich habe mir den Bericht in der Bild durchgelesen, so viele Fehler in einem Bericht, sind sogar für die Bild Zeitung außergewöhnlich. Wer weiß, vielleicht schreiben über den FCK, nur noch die Praktikanten.

Der Artikel ist ja am 11.06. in der Bild von THOMAS LIPKE erschienen.
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

„Bisher hat Lautern nur die auslaufenden Verträge von Abwehrmann Kevin Kraus (29), Anas Bakhat (22) und Kenny Redondo (27) verlängert.“

Fehlt da nicht Hercher, die Verlängerung des auslaufenden Vertrags wurde am 29.05. bekanntgegeben.

„Neben Ciftci ist auch die Zukunft von Nicolas Sessa (26), Torwart Lorenz Otto (21), Alexander Winkler (30) und Lucas Röser (28) offen.“

Der Abgang von Otto nach Ulm, ist am 07.06. offiziell bekanntgegeben worden. Offen ist auch noch der auslaufende Vertrag von Gözütok.

Das schmerzt ja schon beim lesen. :-o
Danny95Betze

Beitrag von Danny95Betze »

Laut Rheinfalz kommt Torwart Andreas Luthe zu uns der Deal ist in trockenen Tüchern und er wird zeitnah vorgestellt.
Markus67

Beitrag von Markus67 »

@Danny95Betze
Habe ich eben auch gelesen.

Damit habe ich echt nicht gerechnet. :daumen:

Mit willkommen warte ich aber bis es offiziell ist.

Zum Kennenlernen ganz interessant.
https://www.youtube.com/watch?v=G7IfiETZ1mw
Yogi

Beitrag von Yogi »

Wenn ihm oder seinem Berater die Kohle nicht reicht..
Schade, haette ihn gerne weiter bei und gesehen, aber ist dann nicht zu ändern. Seine Position kann man ersetzen, dann mal trotzdem alles gute, hier hättest du Stammplatz gehabt und mehr Geld, hoffentlich verzockst du dich nicht, geht ziemlich schnell.
HANSLIK/Man of the important Goals
Antworten