Forum

Vorbericht FCK-BVB | Im Tollhaus Betzenberg nochmal alles raushauen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie endet das Heimspiel gegen Borussia Dortmund II?

Der FCK gewinnt
73
66%
Beide Teams teilen sich die Punkte
11
10%
Der BVB siegt
26
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 110

Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

TomMAGDEBURG hat geschrieben:...Das bedeutet, wir bekommen auch die Räume, um unseren Angriffsfussball erfolgreich abzuschließen.Wir haben nicht umsonst über 70 Buden gemacht...
Knapp 20 Tore fallen mit Batik ja schonmal aus...

Ich mag Magdeburg. Ich war 2019 beim 1:1 oben und habe auf dem Weg ins Stadion mit einigen Fans gesprochen. Das war wirklich nett. Und was die Fans dann im Stadion abgerissen haben, war einzigartig.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
FCK_FFM

Beitrag von FCK_FFM »

bjarneG hat geschrieben:
FCK_FFM hat geschrieben:... und eine Zeile drunter die muntere Rechnung mit den Restpunkten gemacht und Braunschweig thematisiert wird. Wo ist da das auf uns schauen, frage ich mich?! ...
Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei, aber ich seh da keinen Widerspruch. Es wäre ja dämlich, die anderen Ergebnisse nicht zur Kenntnis zu nehmen.

Und genau das werd ich machen, am Samstagmorgen schau ich, wie BS gespielt hat und am Sonntagmorgen, wie City gespielt hat, nehm beides zur Kenntnis und überlege, was das dann jeweils für Auswirkungen hat.
Ja alles gut, ich glaube auch bei einem Bier würden wir die selbe Sprache sprechen :lol:
City? Das könnte irgendwann wieder mal relevant sein, wenn wir überlegen, ob wir gegen die in der CL spielen :daumen: Spaß, bevor jetzt wieder jemand denkt, hier sind alle größenwahnsinnig... :teufel2:
FCK-Enklave Dreieich
Betzialischer

Beitrag von Betzialischer »

Hallo aus Thüringen,
endlich machen wir uns auch mal wieder auf den Weg, um unsere Teufel im Heimfinale zu unterstützen :teufel2:

Nun eine Frage zur Betze-Card: da der letzte Besuch etwas länger her ist - wie und wo kann man die Karte denn aufladen? Gibts genug Personal hierfür oder sollte man das außerhalb des Stadions erledigen, wenn möglich?

Ich bedanke mich für eure Antworten!

Mit großer Vorfreude...bis morgen
christeufel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von christeufel »

@Betzialischer:
Wenn es Dir irgendwie möglich ist, lade die Karte am besten schon von zu Hause aus auf, das erspart Dir unnötige Wartezeiten. Gegen SB hatte ich es im Vorfeld vergessen und in der West 20 Minuten angestanden.
Online Aufladung ist hier möglich: https://www.betzecard.de/
JG

Beitrag von JG »

@Betzialischer:
Am einfachsten online machen. Über http://www.betzecard.de registrieren und einfach via Paypal oder anderer Zahlweise die Card aufladen.
EchterLautrer

Beitrag von EchterLautrer »

Magdeburg: Bereicherung für die zweite Liga .........

auch für mich war der Auftritt der Magdeburg - Fans im Fritz - Walter - Stadion vor der Corona - Zeit einfach sensationell -- kreativ, lustig, sympathisch.
Mit solchen Gastauftritten wird Magdeburg eine Bereicherung für die zweite Liga.
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass sich dem unser 1. FCK anschließt und mit seinem zahlenmäßig gewaltigen Anhang ebenfalls eine Attraktion für "Liga Zwei" wird.

By the way: Dortmund ist morgen unser sportlicher Gegner, nicht unser Feind. Einige User sollten verbal unbedingt abrüsten....

LG
phibee

Beitrag von phibee »

Hi, wollte mich auch mit meiner Betzecard gerade registrieren. Habe das auch gemacht, allerdings erhalte ich keinen Registrierungslink per Mail!!! Weiß da jemand Bescheid, ob das länger dauert? LG
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

@phibee:
war bei mir auch so. das hat nie funktioniert. ich habe meine karte im stadion geladen. ich geb das mit online auf.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Wie lange das mit dem Registrierungslink gedauert hat, weiß ich nicht mehr. Allerdings musste damals mein Mitgliedsausweis noch von der Geschäftsstelle richtig eingestellt werden. Seither klappt das mit dem Auflasen schnell und problemlos.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

@phibee:
Ging bei mir beim ersten Mal auch nicht. Ich bin dann nochmal auf die Seite und konnte irgendwo anklicken, dass der link nochmal gesendet wird und dann gings. Vielleicht mal ausprobieren.
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

@phibee:
Im Browser gibts bei der Anmeldung ganz unten links in der Fußzeile ein Feld mit Email nicht erhalten. Einfach draufklicken und Mailadresse angeben. Die Email kommt dann sofort.
phibee

Beitrag von phibee »

Hi, vielen Dank. Jetzt hats geklappt mit der BetzeCard. LG
Ziegenfuß

Beitrag von Ziegenfuß »

Wir holen aus den letzten zwei Spielen
4 Punkte macht 67 Punkte
Braunschweig aus den letzten drei Spielen
6 Punkte macht 67 Punkte
Durch das bessere Torverhälnis bleiben wir
auf Platz 2 und steigen direkt auf. :!: :daumen:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Die startet um 13 Uhr oder wie? Auf Youtube ist noch nix angekündigt.
#keindeutbesser

Mic
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mic »

ExilDeiwl hat geschrieben:Die startet um 13 Uhr oder wie? Auf Youtube ist noch nix angekündigt.
Ja um 13:00 Uhr, zu lesen in der FCK App
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ah, danke! :daumen: Wo mer ned iwwerall nochgugge muss… :lol:
#keindeutbesser

Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

na bei der PK hat er ja wie ein Politiker gesprochen. Im Prinzip nix gesagt.

Das Ausweichen bei Götze fand ich nicht gut.
Betzialischer

Beitrag von Betzialischer »

...wann öffnet den morgen das Stadion sein Tore? 12:00?
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier kommen die aktuellen PK-Infos zu Personal, Zuschauern und die Sicht des Trainers:

Bild

So gut wie ausverkauft: 47.891 Tickets für FCK-BVB weg

Der 1. FC Kaisers­lautern wird am Samstag einen erneuten Fan-Rekord aufstellen und von über 48.000 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion unterstützt. Personell kann Marco Antwerpen gegen Borussia Dortmund II (fast) aus dem Vollen schöpfen.

"Das Heimspiel morgen steht im Vordergrund", sagt FCK-Trainer Antwerpen, der sich weiterhin nicht auf irgendwelche Rechenspiele einlassen möchte. Schon mit einem Unentschieden gegen den BVB-Nachwuchs könnten die Roten Teufel sich zumindest den Relegationsplatz vorzeitig sichern. Für das eigentliche Ziel, den direkten Aufstiegsplatz, muss hingegen der fünfte Heimsieg in Folge her und zudem fremde Schützenhilfe gegen Konkurrent Eintracht Braunschweig kommen. Für Antwerpen alles kein Thema, wie er mit ausschließlichem Blick auf die Partie gegen Dortmund unterstreicht: "Der Betzenberg ist zum zweiten Mal ausverkauft, das macht uns stolz. Die Spieler fühlen diese Stimmung und dementsprechend wollen wir wieder die drei Punkte holen, uns zuhause wie schon in der Vergangenheit auch gegen Dortmund wieder wie ein richtiges Spitzenteam präsentieren. Wichtig ist, wo du am 38. Spieltag in der Tabelle stehst."

Nochmals mehr Fans als im Derby - Nur Kraus steht nicht zur Verfügung

Exakt 47.891 Karten und damit mehr als je zuvor bei einem Drittliga-Heimspiel im Fritz-Walter-Stadion waren bis Freitag, 13:00 Uhr verkauft. Im Online-Shop gibt es noch letzte Restkarten, die Tageskassen bleiben am Spieltag geschlossen. Aufgrund der sehr hohen Nachfrage wurden sogar Teile des eigentlichen Gästebereichs für FCK-Fans geöffnet, so dass auch die Besucherzahl aus dem Derby gegen Saarbrücken (46.895) nochmals übertroffen wird.

Auch personell gibt es erfreuliche Nachrichten: Bis auf den noch eine Partie gesperrten Kevin Kraus sind alle Spieler einsatzbereit. Auch die Anfang der Woche leicht angeschlagenen Boris Tomiak, Philipp Hercher und Alexander Winkler haben sich rechtzeitig zurückgemeldet.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund II

Alle weiteren Informationen zum FCK-Spiel gegen Dortmund folgen heute Abend im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:na bei der PK hat er ja wie ein Politiker gesprochen. Im Prinzip nix gesagt.
Ich weiß nicht, ob du dir die PKs regelmäßig anguckst, aber Antwerpen sagt da NIE irgendetwas konkretes. Das höchste er Gefühle ist, wenn man ein Spieler wie Kraus heute gelobt wird, aber Fragen zu Spielern oder Taktik werden grundsätzlich nie beanwortet.

Man muss ja auch nicht alles in der Öffentlichkeit breittreten - aber entsprechend hab ich auch zu Götze da keine Ansage erwartet. Wir werden es ja morgen sehen, ob einer unserer besten SPieler im Kader steht oder wieder nicht.
jos

Beitrag von jos »

Betzialischer hat geschrieben:...wann öffnet den morgen das Stadion sein Tore? 12:00?
Die Stadiontore werden ab 11.30 Uhr geöffnet sein laut Angaben des Vereins auf der Homepage.
2025BL1

Beitrag von 2025BL1 »

Ziegenfuß hat geschrieben:Wir holen aus den letzten zwei Spielen
4 Punkte macht 67 Punkte
Braunschweig aus den letzten drei Spielen
6 Punkte macht 67 Punkte
Durch das bessere Torverhälnis bleiben wir
auf Platz 2 und steigen direkt auf. :!: :daumen:
Ich glaube wir brauchen 6 Punkte, um den 2. Tabellenplatz verteidigen zu können. Ausgehend von einen max. Remis heute zwischen BS gegen MD. Der 2. Tabellenplatz gehört uns. :D :teufel2: Immerhin standen wir 17mal auf Platz 2 , Braunschweig dagegen nur 4mal
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass unsere magic number 7 ist ?

:p :wink:

7 Migge mit ennrer Blädsch... 8-)

Edit: ja, eigentlich auf einen Streich, ich weiß. (D)Enn Streich hemma nidd, awwer e Blädsch. Unn die berichdichde roude Unnahesslscha 8-) Was soll do noch schiefgee ?!
JG

Beitrag von JG »

Sind bei den 47891 verkauften Tickets, die an Dortmunder verkauften Karten mitgerechnet, oder sind dass die ausschließlich an FCK-Fans verkauften?
Apfel2610

Beitrag von Apfel2610 »

JG hat geschrieben:Sind bei den 47891 verkauften Tickets, die an Dortmunder verkauften Karten mitgerechnet, oder sind dass die ausschließlich an FCK-Fans verkauften?
Im Beitrag heißt es ja auch "mehr als 48000" Fans, könnte also ohne die Dortmunder gerechnet sein
Gesperrt