Forum

Merk bezieht Stellung: "Daran dürfen sie mich messen" - Neuer Sportchef bis Mitte Februar? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Ich bin irgendwie immer noch sprachlos nach dem ganzen Wochenende und irgendwie weiß ich gar nicht, wo man anfangen und wo man aufhören soll.
@Hellboy hat es unfassbar( :lol: ) treffend geschrieben, ein sehr Guter Beitrag, der mir auch aus dem Herzen spricht. Danke! :daumen:

Natürlich würde ich jetzt am Liebsten drauflospoltern, alles Scheisse finden, aber hilft uns das? Aber genauso gilt die Frage, ob es uns was hilft, wenn wir gemütlich so weitermachen, in Ruhe analysieren und nach Wochen mal zu einem Ergebnis kommen?
Ich bin mir nicht sicher, ob alle den Ernst der Lage erkannt haben. Rein sportlich taumeln wir der Regionalliga entgegen. Am Samstag habe ich wieder gesehen, was uns fehlt. Wenn ich mir allein die Wehener Spieler angeschaut habe, dann habe ich ihnen schon angesehen, dass sie es wollten. Wir haben anfangs versucht dagegenzuhalten, aber schon in der ersten HZ habe ich das nötige Feuer nicht in den Augen unsere Spieler gesehen. Nicht, dass sie nicht gewollt haben, aber sie konnten einfach nicht. Warum schreibe ich das nochmal, wo doch jeder das gesehen hat? Weil es doch schon seit Jahren so geht und wir haben schon seit Jahren mehrere Baustellen, und irgendwie haben wir es nicht geschafft diese Baustellen richtig und nachhaltig anzugehen.

Wenn ich das gestrige Interview von Merk höre und die Aussage, wer den neuen Trainer aussucht, dann ist für mich alles in dieser Antwort zusammengefasst. Und ehrlich gesagt, es gleicht fast einer Bankrotterklärung. Man könnte jetzt spitz behaupten, dass jetzt Leute den Trainer aussuchen, die unfassbar Kompetent sind, aber wer ist das bitte? Ein SOV? Das ist also unsere sportliche Kompetenz? Nix gegen ihn, aber wir machen wieder den nächsten Fehler, wir satteln sozusagen wieder das Pferd nur von hinten auf. (wenn überhaupt, mal fehlt die Satteldecke, mal der Zügel, mal das ganze Pferd…) Und dann wundert man sich, wenn die Schrauben wieder nicht so richtig passen… Egal, es gibt einen Hammer, da klopfen wir einfach mal drauf.

Wir wollen uns also im sportlichen Bereich neu aufstellen? Dieser Mann kommt evtl. schon in 10 Tagen oder so, aber den Trainer sucht er nicht aus? Schön und gut, dass die Investoren ein Wörtchen mitreden wollen, aber so? Liegt es ihnen nicht daran, dass der FCK erfolgreich ist? Man könnte es fast so meinen, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Und wie mit der Personalie Notzon umgegangen wird.. einfach unfassbar. Ich habe es schon früher mal geschrieben, vielleicht ist er ja einfach überfordert und vielleicht hat er wirklich gute Fähigkeiten auf einer anderen Position, aber dann gehe ich mit dieser Personalie anders um., bzw. nicht so im Fernsehen.

Ich bin hier auch bei einigen, und sogar bei Markus Merk, die das Positive herausheben. Ja, unsere Verantwortlichen haben etwas vorzuweisen und es war nicht einfach in den letzten Monaten. Corona, die Insolvenz… Ich glaube auch, dass es Schritte gab, die gefruchtet haben oder die fruchten werden, aber vielleicht in Bereichen , die wir nicht sehen. (Hellboy hat es treffend formuliert).

Aber im Kerngeschäft sieht es leider zappenduster aus. Da meine ich das Sportliche und die Aussendarstellung. Und hier fehlt mir der Glaube, dass es mal wieder besser wird. Natürlich heißt es nicht, dass wir mit einer anderen Aufstellung (anderer Trainer, anderer SD, anderer Investor) besser dastehen würden. Vieles ist hypothetisch. Aber genau wie bei Becca fehlt mir bei den Regionalen (gefühlt) der unbedingte Wille, dass der FCK erfolgreich ist. Aber mir erschließt sich nicht der Grund und verstehe es auch nicht, weil man doch nur mit Erfolg etwas davon hat. Wie gesagt, das ist ein Punkt, das blicke ich nicht durch, weil ich einfach nicht glauben kann, dass die Regionalen den FCK versenken wollen. Andererseits sehe ich, wie „stümperhaft“ alles die letzten Monate gelaufen ist (nenne es mal so drastisch)

Ich bin irgendwie konsterniert und mir tut es einfach nur noch weh, wie es aktuell um den FCK steht und wohin der Weg vielleicht hinführt. (ich hoffe icht)

Und ich merke immer mehr, wie der FCK mir so langsam irgendwie egal wird. Das Feuer erlischt, und ich sehe keinen, der mal auf dem Berg Holz nachlegt um das Feuer wieder zu entfachen. Aber wenn man so weitermacht, dann geht die Glut ganz aus, bei mir und auch bei vielen anderen.

Ich hoffe das ist allen bewusst.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
raIDen

Beitrag von raIDen »

@GerryTarzan1979:

So wie du es derzeit erlebst, höre ich es von ganz vielen Leuten. Immer wieder hört man Dinge wie z. B. "Das wird nichts mehr". Vielleicht liegt es am Sportlichen, vielleicht liegt es am "Drumherum". Oder beides. Einige haben einfach die Schnauze gestrichen voll. Corona und die Zwangsentfremdung vom Stadion spielt da sicher auch eine Rolle.

Viele Leute scheinen aber auch zu merken, dass man mit der Freizeit genauso gut sinnvolle Dinge anstellen kann. Ich kenne ehemalige Dauerkarteninhaber, die schauen sich den Mist noch nicht einmal mehr an, wenn er frei empfangbar im TV läuft. Als Ultra stellt man möglicherweise fest, dass es ähnlich zielführend ist, wenn man nen Chor gründet.

Die Auswirkungen von dem Ganzen können wir jetzt noch gar nicht absehen. Ich habe aber die Befürchtung, dass wenn Corona irgendwann überstanden ist und wir dann irgendwo noch eine Rolle im Profifussball spielen sollten, wir froh sein können, wenn noch 5.000 - 10.000 Zuschauer ins Stadion kommen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Ich bin irgendwie immer noch sprachlos nach dem ganzen Wochenende und irgendwie weiß ich gar nicht, wo man anfangen und wo man aufhören soll.
@Hellboy hat es unfassbar( :lol: ) treffend geschrieben, ein sehr Guter Beitrag, der mir auch aus dem Herzen spricht. Danke! :daumen:

Natürlich würde ich jetzt am Liebsten drauflospoltern, alles Scheisse finden, aber hilft uns das? Aber genauso gilt die Frage, ob es uns was hilft, wenn wir gemütlich so weitermachen, in Ruhe analysieren und nach Wochen mal zu einem Ergebnis kommen?
Ich bin mir nicht sicher, ob alle den Ernst der Lage erkannt haben. Rein sportlich taumeln wir der Regionalliga entgegen. Am Samstag habe ich wieder gesehen, was uns fehlt. Wenn ich mir allein die Wehener Spieler angeschaut habe, dann habe ich ihnen schon angesehen, dass sie es wollten. Wir haben anfangs versucht dagegenzuhalten, aber schon in der ersten HZ habe ich das nötige Feuer nicht in den Augen unsere Spieler gesehen. Nicht, dass sie nicht gewollt haben, aber sie konnten einfach nicht. Warum schreibe ich das nochmal, wo doch jeder das gesehen hat? Weil es doch schon seit Jahren so geht und wir haben schon seit Jahren mehrere Baustellen, und irgendwie haben wir es nicht geschafft diese Baustellen richtig und nachhaltig anzugehen.

Wenn ich das gestrige Interview von Merk höre und die Aussage, wer den neuen Trainer aussucht, dann ist für mich alles in dieser Antwort zusammengefasst. Und ehrlich gesagt, es gleicht fast einer Bankrotterklärung. Man könnte jetzt spitz behaupten, dass jetzt Leute den Trainer aussuchen, die unfassbar Kompetent sind, aber wer ist das bitte? Ein SOV? Das ist also unsere sportliche Kompetenz? Nix gegen ihn, aber wir machen wieder den nächsten Fehler, wir satteln sozusagen wieder das Pferd nur von hinten auf. (wenn überhaupt, mal fehlt die Satteldecke, mal der Zügel, mal das ganze Pferd…) Und dann wundert man sich, wenn die Schrauben wieder nicht so richtig passen… Egal, es gibt einen Hammer, da klopfen wir einfach mal drauf.

Wir wollen uns also im sportlichen Bereich neu aufstellen? Dieser Mann kommt evtl. schon in 10 Tagen oder so, aber den Trainer sucht er nicht aus? Schön und gut, dass die Investoren ein Wörtchen mitreden wollen, aber so? Liegt es ihnen nicht daran, dass der FCK erfolgreich ist? Man könnte es fast so meinen, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Und wie mit der Personalie Notzon umgegangen wird.. einfach unfassbar. Ich habe es schon früher mal geschrieben, vielleicht ist er ja einfach überfordert und vielleicht hat er wirklich gute Fähigkeiten auf einer anderen Position, aber dann gehe ich mit dieser Personalie anders um., bzw. nicht so im Fernsehen.

Ich bin hier auch bei einigen, und sogar bei Markus Merk, die das Positive herausheben. Ja, unsere Verantwortlichen haben etwas vorzuweisen und es war nicht einfach in den letzten Monaten. Corona, die Insolvenz… Ich glaube auch, dass es Schritte gab, die gefruchtet haben oder die fruchten werden, aber vielleicht in Bereichen , die wir nicht sehen. (Hellboy hat es treffend formuliert).

Aber im Kerngeschäft sieht es leider zappenduster aus. Da meine ich das Sportliche und die Aussendarstellung. Und hier fehlt mir der Glaube, dass es mal wieder besser wird. Natürlich heißt es nicht, dass wir mit einer anderen Aufstellung (anderer Trainer, anderer SD, anderer Investor) besser dastehen würden. Vieles ist hypothetisch. Aber genau wie bei Becca fehlt mir bei den Regionalen (gefühlt) der unbedingte Wille, dass der FCK erfolgreich ist. Aber mir erschließt sich nicht der Grund und verstehe es auch nicht, weil man doch nur mit Erfolg etwas davon hat. Wie gesagt, das ist ein Punkt, das blicke ich nicht durch, weil ich einfach nicht glauben kann, dass die Regionalen den FCK versenken wollen. Andererseits sehe ich, wie „stümperhaft“ alles die letzten Monate gelaufen ist (nenne es mal so drastisch)

Ich bin irgendwie konsterniert und mir tut es einfach nur noch weh, wie es aktuell um den FCK steht und wohin der Weg vielleicht hinführt. (ich hoffe icht)

Und ich merke immer mehr, wie der FCK mir so langsam irgendwie egal wird. Das Feuer erlischt, und ich sehe keinen, der mal auf dem Berg Holz nachlegt um das Feuer wieder zu entfachen. Aber wenn man so weitermacht, dann geht die Glut ganz aus, bei mir und auch bei vielen anderen.

Ich hoffe das ist allen bewusst.
Danke für diesen Beitrag GerryT, du beschreibst die allgemeine Gefühlslage ziemlich treffend. Mir geht's da ganz ähnlich.
Eine Sache möchte ich rausgreifen und das sind die Beweggründe der Investoren.

In der Tat wird man aus dem ganzen Vorgang nicht schlau. Es hieß damals als der Deal eingetütet war, die Regionalen werden sich noch öffentlich vorstellen. Stand in der Pressemitteilung des FCK. Das ist bis heute nicht geschehen.
Auch deshalb wabert aus meiner Sicht diese ganze Missstimmung durch die Fanlandschaft.

Es wäre allerhöchste Eisenbahn, dass sich die Herren mal öffentlich äußern, dass man ihnen Fragen stellen kann und dass sie mal Ihren Plan skizzieren, den sie mit ihrem Invest verfolgen. Kurzum, dass sie neben der Kohle auch ein verbales und emotionales Bekenntnis zum FCK abgeben.
Hessischer Aussenposten
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

GerryTarzan1979 hat geschrieben: ... Und ich merke immer mehr, wie der FCK mir so langsam irgendwie egal wird. Das Feuer erlischt, und ich sehe keinen, der mal auf dem Berg Holz nachlegt um das Feuer wieder zu entfachen. Aber wenn man so weitermacht, dann geht die Glut ganz aus, bei mir und auch bei vielen anderen. ...
Das geht in der Tat mir und vielen anderen, die ich kenne, genauso.

Aber vielleicht ist es ja auch gut, wenn wir einfach bisschen weniger Herz und Emotion in die ganze FCK-Sache legen und stattdessen mit mehr Verstand und Rationalität an die ganze Sache rangehen.?

Man muss nüchtern feststellen, dass uns auch Herz und Emotion über die Jahre genau dorthin gebracht haben, wo wir jetzt stehen. Ob das jetzt Abstimmungen in den Vereinsgremien, sportliche Entscheidungen in Sachen Trainer oder Spieler oder das Verhalten des gesamten Umfelds (inkl. der Fans im Stadion) waren.

Es würde vielleicht gut tun, wenn wir sportlich mal komplett den Stecker ziehen und mit viel Sinn und Verstand wieder bei Null anfangen. Dazu gehört für mich u. a. eine "Jobgarantie" für den neuen Trainer und Spotlichen Leiter für mindestens 3 volle Saisons (entgegen aller ggf. aufkommenden Unruhen im Umfeld) und ein konsequenter Kaderumbau mit starkem Einbezug der eigenen U23/U19 ungeachtet der Ligazugehörigkeit. Diese Strategie könnte man sich z. B. von der Mitgliederversammlung absegnen lassen, das wäre doch ein starkes Mandat für die handelnden Personen.

Ich würde das zu 100% mittragen und würde mich für diese drei Jahre auch zur Abnahme einer Dauerkarte plus ggf. einen weiteren Solidaritätsbeitrag zzgl. zum Mitgliedsbeitrag verpflichten.

Vieles (alles?) andere haben wir doch ehrlich gesagt schon probiert. Vielleicht wäre sowas mal einen Versuch wert?
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
jupp77

Beitrag von jupp77 »

@HAP

Volle Zustimmung.

Was gibt es noch Erhaltenswertes am derzeitigen Darben?
Sollen sie absteigen, sollen sie alle Positionen neu besetzen und als Amateurverein einen Restart mit langfristiger Perspektive starten.

Nichts, aber auch wirklich gar nichts ist erstrebenswert an einem Fortgang des Sterbens auf Raten.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Heute in der "Mon-Gerry"-Pralinenschachtel:

Eine besondere Sonderedition, mit unfassbarer Auswahl an Pralinen.

Schauen wir mal rein, was es so gibt:

- die Heribert Fassbender-Gedenkpraline
- die Hundepraline, Marke "Hasso, fass!"
- die "fass mich nicht an"-Praline
- die gefüllte Praline, mit unfassbar viel Füllung
- die "Fass ohne Boden"-Praline

und zu guter Letzt die "Fas(s)t-hätten-wir-es-Markus-geglaubt-Praline." Zum Glück haben wir es aber gemerkt.

Heute in der unfassbaren Sonderedition, zum unfassbaren Preis.

Ich kann es immer noch nicht fassen und nur mit dem Kopf schütteln.

Einfach unfassbar diese Edition...
Hmm, wieder eine leckere Pralinenmischung! Fehlt mir heute nur noch die zuckersüße Lea-Praline, die nicht nur durch ihr ansprechendes Äußeres gefällt, sondern auch die intelligent-kritischen Geschmacksknospen anregt. :D
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

Jetzt geht es nicht um sentimentale Selbstzweifel, Suche nach Schuldigen oder Zukunftsperspektiven. Das kommt später! Jetzt kommt darauf an, robust und mit dickem Fell den Abstieg zu vermeiden! Es ist einfach undenkbar, daß der FCK mit den Spielern in die Regionalliga absteigt. Das ist alles eine Frage der Auf- und Einstellung, der Spielanlage und -- der Kondition --.

Ein robuster, eigensinniger Trainer, der sein Konzept hat und weiß, was er will, läßt sich finden. Sympathie, Geflissentlichkeit und Rücksicht sind die falschen Kriterien. Wer den FCK nicht erst 20 Jahre kennt, weiß, daß es in brenzligen Situationen immer dieselben Typen waren, die ihn aus dem Sumpf zogen, Typen vom Schlage eine Gyula Lorant, Rehagel und in leichteren Krisensituationen auch unser "Kalli". Trainer, die womöglich nicht das Format von diesen haben, gibt es. Es sind Namen kolportiert worden. Kurtz, Schwartz, natürlich Funkel und auch Sforza. Aber einen gibt es, der auch als Vorbild denen Kondition und sportliche Lebensführung beibringen würde, etwas, was der FCK dringend nötig hat. Der Mann hat vor nicht allzu langer Zeit Darmstadt zu großen Erfolgen geführt!
buckowski

Beitrag von buckowski »

"Unfassbares" Interview würde ich sagen, betreffend Inhalt, aber vor allen Dingen den Stil betreffend. Frau Wagner hat exakt die Fragen gestellt, die uns Fans und Mitgliedern unter den Nägeln brennen (bis auf die Frage nach weiteren Investoren;die kam leider nicht).
Ich fand die Antworten einfach nur schwach und ausweichend. Zuerst verweist MM auf die Zukunft, in die wir blicken sollen, werden dann aber konkrete Fragen zu dieser Zukunft gestellt- gibt`s keine Antwort. Beispiel: Mitsprachrecht der RI bei Entscheidungen. Zudem ist das Verhalten gegenüber Lea Wagner respektlos. Man merkt wie unangenehm ihm die Fragerei ist, z.B. zur zukünftigen Rolle von BN.
Weiß noch, wie sehr ich mich gefreut hab, als MM angetreten ist.Ich dachte, jetzt brechen bessere Zeiten an. Jetzt find ich ihn im besten Fall nur noch peinlich. Über Kompetenz brauchen wir nicht zu reden.Der Mann hat sowas von fertig!
Walk on!

Beitrag von Walk on! »

wozuauchimmer hat geschrieben:. Aber einen gibt es, der auch als Vorbild denen Kondition und sportliche Lebensführung beibringen würde, etwas, was der FCK dringend nötig hat. Der Mann hat vor nicht allzu langer Zeit Darmstadt zu großen Erfolgen geführt!

... und der in der 2.Liga bei Aue tätig ist...

Ansonsten stimme ich zu, dass Dirk Schuster ein passender Trainer sein könnte...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein

Beitrag von GerryTarzan1979 »

ExilDeiwl hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Heute in der "Mon-Gerry"-Pralinenschachtel:

Eine besondere Sonderedition, mit unfassbarer Auswahl an Pralinen.

Schauen wir mal rein, was es so gibt:

- die Heribert Fassbender-Gedenkpraline
- die Hundepraline, Marke "Hasso, fass!"
- die "fass mich nicht an"-Praline
- die gefüllte Praline, mit unfassbar viel Füllung
- die "Fass ohne Boden"-Praline

und zu guter Letzt die "Fas(s)t-hätten-wir-es-Markus-geglaubt-Praline." Zum Glück haben wir es aber gemerkt.

Heute in der unfassbaren Sonderedition, zum unfassbaren Preis.

Ich kann es immer noch nicht fassen und nur mit dem Kopf schütteln.

Einfach unfassbar diese Edition...
Hmm, wieder eine leckere Pralinenmischung! Fehlt mir heute nur noch die zuckersüße Lea-Praline, die nicht nur durch ihr ansprechendes Äußeres gefällt, sondern auch die intelligent-kritischen Geschmacksknospen anregt. :D
Habe mir überlegt die "I Love Lea"-Praline von Milka mit anzupreisen.
Aber dieses Wagn(er)is wollte ich noch nicht eingehen... :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
rheinfan

Beitrag von rheinfan »

Dieser Schritt kommt 1 1/2 Jahre zu spät. Warum hat man so lange die Augen vor den Tatsachen verschlossen. Dann wäre es , mit dem richtigen Mann, gar nicht so weit gekommen.
oskarwend hat geschrieben:"Über unsere sportliche Situation bin ich am meisten enttäuscht und den Begriff "Qualität" möchte ich am Ende dieser Vorrunde nicht mehr hören. Für mich sind Mentalität, Wille und Gier - und das über 90 Minuten und nicht nur 10 Minuten - gefragt."

Für uns Fans auch, Herr Merk! Warum kommt nichts außer ihren salbungsvollen Sprüchen?
Daumen hoch. Genau so sollte es sein.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Hmm, wieder eine leckere Pralinenmischung! Fehlt mir heute nur noch die zuckersüße Lea-Praline, die nicht nur durch ihr ansprechendes Äußeres gefällt, sondern auch die intelligent-kritischen Geschmacksknospen anregt. :D
Habe mir überlegt die "I Love Lea"-Praline von Milka mit anzupreisen.
Aber dieses Wagn(er)is wollte ich noch nicht eingehen... :wink:
Hach, die schönesten Pausen sind Lea! Lea Pause Holodrio! :love: :lol:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
alfons

Beitrag von alfons »

Jetzt ist aber auch mal wieder gut mit euren Altherren-Fantasien.
SuperBjarne

Beitrag von SuperBjarne »

wozuauchimmer hat geschrieben: Wer den FCK nicht erst 20 Jahre kennt, weiß, daß es in brenzligen Situationen immer dieselben Typen waren, die ihn aus dem Sumpf zogen, Typen vom Schlage eine Gyula Lorant, Rehagel und in leichteren Krisensituationen auch unser "Kalli".
Naja, ich gebe dir im Grunde Recht. Aber du findest wirklich, dass der Aufstieg mit einem Kader wie ihn Otto Rehagel zur Verfügung hatte, eine schlimmere Krisenbewältigung darstellte, als der Klassenerhalt mit Kalli Feldkamp, als eigentlich schon alle Messen gesungen waren?

Wie gesagt, ich verstehe was du meinst. Aber die "Rückkehrsaison" von Kalli Feldkamp als "leichtere Krisensituation" zu bezeichnen ist schon sehr schön gefärbt.

Ich denke, diejenigen, die damals dabei waren werden das evtl. etwas anders sehen
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

Walk on! hat geschrieben:
wozuauchimmer hat geschrieben:. Aber einen gibt es, der auch als Vorbild denen Kondition und sportliche Lebensführung beibringen würde, etwas, was der FCK dringend nötig hat. Der Mann hat vor nicht allzu langer Zeit Darmstadt zu großen Erfolgen geführt!

... und der in der 2.Liga bei Aue tätig ist...

Ansonsten stimme ich zu, dass Dirk Schuster ein passender Trainer sein könnte...
Sehr schade!!! :cry:
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Hellboy hat geschrieben:Ich bin ja sonst eher von der ruhigen und optimistischen Sorte, aber ich hab so die Schnauze sowas von voll...

@Hellboy: Unfassbar guter Beitrag :wink: :daumen:
Jetzt geht's los :teufel2:
Bergtroll2_1998

Beitrag von Bergtroll2_1998 »

Egal, wer jetzt auf beiden Positionen kommt, sollte jedem FCKler, dem unser Verein noch etwas bedeuten, begreifen:
Individuelle Bedürfnisse müssen jetzt hinten angestellt werden. Es geht, egal mit wem, nur zusammen.
Und wir haben einen verdammt steinigen Weg vor uns. Den schaffen wir nur mit dem Leben unserer Tugenden, die bei dem ein oder anderen eingeschlafen sind.

Es geht jetzt nur noch um unseren FCK.

Danach können wir weiterreden.
Bergtroll2_1998

Beitrag von Bergtroll2_1998 »

@ Gerry hast du mal beim Marketing nachgefragt, ob man deine Pralinen nicht mal auflegt. Ich würd sie kaufen. :D
buckowski

Beitrag von buckowski »

LDH hat geschrieben:
Miro.Klose hat geschrieben:Was fällt auf ? Merk gibt nicht eine klare sachliche Antwort, bei nahezu jeder frage von Fr. Wagner weicht er aus und labbert und labbert aber sagt damit eigentlich nichts
Jopp. Das ist die rote Linie seit seiner Antrittsrede. Das nenne ich mal Kontinuität.
Das hast Du schön gesagt, und liegst auch noch unfassbar richtig damit.
Das ganze ist nur noch mit Galgenhumor ertragbar!
Miggeblädsch

@Bergtroll2_1998: Kleiner Tipp: Du kannst die Schriftgröße auch kleiner einstellen.

Wahrscheinlich wolltest du deinem Beitrag den Charakter eines lauten Aufschreis verleihen. Aber auf alle Leser, die nicht völlig blind sind, wirkt das eher wie ein visueller Schlag in die Fresse.

Man erschrickt ja förmlich :shock:
FCK-Augustin
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Heisenberg hat geschrieben:Also werden wir notzon nicht los, es wird eine Verschiebung geben und er wird andere Sachen machen.

Mich würde interessieren was der für eine Leiche ausgegraben hat um Druck zu machen sodass er unantastbar ist
@Heisenberg
... genau die Frage nach der „Leiche“ (welche, wo liegt sie begraben, wer hat sie da hin geschafft ?) stelle ich mir seit mindestens 3 Jahren! Mutmaßungen darüber wurden mehrfach mit „Sperrung“ quittiert. :oops:

Und was die mutmaßliche „Verschiebung“ anbelangt: Um sinngemäß mit U. Hoeneß zu sprechen (über Lodda) - der würde noch nicht einmal Greenkeeper!
Der ist nämlich wichtig. :!:
:teufel2: :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
buckowski

Beitrag von buckowski »

LM2608 hat geschrieben:Um das Wort mal aufzugreifen: Unfassbar, einfach unfassbar.

Abgesehen, davon, dass sich Herr Merk in diesem Video durchgehend selbst widerspricht, irgendwelche sinnlose Konstrukte und Gedankenbrocken spinnt und nichtssagendend in die Kamera philosophiert:

Unverschämt, die Fans und Mitglieder mit zehnminütiger Phrasendrescherei abzuspeisen und dabei einen solchen unverschämten Habitus an den Tag zu legen, wollte er sagen: Ach, ihr Fans, ihr kapiert, die Wahrheit doch sowieso nicht.

Unverschämt, wie er sich gegenüber der Moderatorin verhält, die wirklich versucht, die Nachfragen zu stellen, die sich jedem bei diesem Interview auftun.

Unverschämt, diese latente Arroganz gegenüber Lea Wagner, man könnte auch sagen chauvinistisch, als wollte er bei jeder Nachfrage sagen, Ach Mädchen, was stellst du denn diese Fragen und stehst nicht am Herd.

Unverschämt, zu behaupten, als FCK müsse man sich aktuell nicht mit der Regionalliga beschäftigen.

Ich wiederhole hier an dieser Stelle gerne meinen Satz aus dem August, für den ich mich entschuldigt haben. Diese Entschuldigung kann ich aber heute zurücknehmen.
Vielleicht schafft es mein Satz ja diesmal auf der richtigen Mitgliederversammlung vorgelesen zu werden und nicht nur auf dem popeligen Mitgliederforum:
Wenn man das Interview gesehen hat, wie Merk sich da gibt, wie er den Verein vertritt, dann „ würde sich der Rudi heute für seinen Bub schämen.“

Diesmal bitte aber richtig zitieren und auch im korrekten Zusammenhang. Danke.

Hab leider nur 2 Daumen, sonst würd ich Dir 10 geben. :daumen: :daumen:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Sicherlich ist Merk nicht der Rhetoriker vor dem Herrn, und sicher doziert er und widerspricht sich das ein- oder andere Mal.
Aber diese Aussagen als unverschämt zu bezeichnen finde ich ein starkes Stück.
Wer hat denn die Mammutaufgabe angenommen, nachdem etliche Gremien versagt haben? Wer hat denn die Insolvenz durchgezogen? Wer hat denn diesen Hasenverein der letzten Jahre am Leben gehalten?
Merk, Kessler oder ihr hier, die alles besser wissen und können.
Dass diese Saison so kacke läuft, liegt am wenigsten am Aufsichtsrat. Es liegt an der sportlichen Führung, und diese soll ja jetzt ausgetauscht werden.
Wenn MM Jeff Saibene behalten hätte und mit BN den Vertrag verlängert hätte, dann könnet ihr auf ihn eindreschen.
Aber das hat er nicht gemacht.
Lasst die Leute arbeiten, es werden die letzten vernünftigen sein, die da oben was zu sagen haben.
Andere können nur die klappe aufreißen, aber nichts besser machen. Sonst hätten sie sich schon längst für irgendeinen Posten gemeldet.
Hier sind viele, die auf Schaumschläger wie Riesenkamp, Gries, Dubai Connection und was weiß ich noch reinfallen.
Am Ende braucht es keine Luftschlösser, sondern unterzeichnete Verträge, die das Leben des Vereins noch eine Weile garantieren.
Ohne Merk, könntet ihr hier gar nicht mehr schreiben, da bin ich mir sicher. Dann gäbe es dieses Forum nämlich gar nicht mehr.
Miggeblädsch

Da hat Markus Merk also gesagt, Voigt und der Beirat werden den neuen Trainer auswählen und danach wird der neue Sportchef vorgestellt. Oha.

Es gibt einfach Tage, da muss man schon am frühen Morgen zur Schnapsflasche greifen. :lol:

Also im Ernst:

Ich hoffe doch sehr, dass man mit dem neuen Sportchef schon zu 100% einig ist und dieser bereits in die Trainerwahl nicht nur eingebunden ist, sondern diese maßgeblich mitbestimmt. Ansonsten wäre das ein unfassbar :wink: schlechter Witz.

Wenn der Philosoph und der Zahnarzt den neuen Trainer bereits ausgesucht hätten, der Kader ab heute unveränderbar ist, dann brauchen wir auch keinen Sportchef mehr, sondern nur noch Schnaps und Valium.

... und einen Hammer. Mit dem können wir uns dann den FCK aus dem Kopf schlagen :nachdenklich:
Goldwasser

Beitrag von Goldwasser »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben: Aber vielleicht ist es ja auch gut, wenn wir einfach bisschen weniger Herz und Emotion in die ganze FCK-Sache legen und stattdessen mit mehr Verstand und Rationalität an die ganze Sache rangehen.?
Nun, das würde dann zwangsläufig dazu führen das man sich entweder von dieser Sportart abwendet oder künftig dem nächstbesten Bzndesligisten in der Umgebung folgt. Herz und Emotion sind der einzige Grund warum es den FCK noch gibt. Davon brauchen wir nicht weniger sondern mehr. Es muss halt in die richtige Richtung gelenkt werden, das es nix hilft zum Trainingsplatz zu marschieren und den Herren Profis die Meinung zu sagen sollte klar sein.

Aber 2008 hat jemand den Spielern vermitteln können das alles was war egal ist und jeder noch zu einem Helden werden kann. Und die letzten 3 Punkte haben Fritz Walter und das unzerstörbar Banner klar gemacht. Das muss wieder möglich sein, wenn auch leider vor leerem Stadion sicher ungleich schwerer.
Antworten