@Hellboy hat es unfassbar(
Natürlich würde ich jetzt am Liebsten drauflospoltern, alles Scheisse finden, aber hilft uns das? Aber genauso gilt die Frage, ob es uns was hilft, wenn wir gemütlich so weitermachen, in Ruhe analysieren und nach Wochen mal zu einem Ergebnis kommen?
Ich bin mir nicht sicher, ob alle den Ernst der Lage erkannt haben. Rein sportlich taumeln wir der Regionalliga entgegen. Am Samstag habe ich wieder gesehen, was uns fehlt. Wenn ich mir allein die Wehener Spieler angeschaut habe, dann habe ich ihnen schon angesehen, dass sie es wollten. Wir haben anfangs versucht dagegenzuhalten, aber schon in der ersten HZ habe ich das nötige Feuer nicht in den Augen unsere Spieler gesehen. Nicht, dass sie nicht gewollt haben, aber sie konnten einfach nicht. Warum schreibe ich das nochmal, wo doch jeder das gesehen hat? Weil es doch schon seit Jahren so geht und wir haben schon seit Jahren mehrere Baustellen, und irgendwie haben wir es nicht geschafft diese Baustellen richtig und nachhaltig anzugehen.
Wenn ich das gestrige Interview von Merk höre und die Aussage, wer den neuen Trainer aussucht, dann ist für mich alles in dieser Antwort zusammengefasst. Und ehrlich gesagt, es gleicht fast einer Bankrotterklärung. Man könnte jetzt spitz behaupten, dass jetzt Leute den Trainer aussuchen, die unfassbar Kompetent sind, aber wer ist das bitte? Ein SOV? Das ist also unsere sportliche Kompetenz? Nix gegen ihn, aber wir machen wieder den nächsten Fehler, wir satteln sozusagen wieder das Pferd nur von hinten auf. (wenn überhaupt, mal fehlt die Satteldecke, mal der Zügel, mal das ganze Pferd…) Und dann wundert man sich, wenn die Schrauben wieder nicht so richtig passen… Egal, es gibt einen Hammer, da klopfen wir einfach mal drauf.
Wir wollen uns also im sportlichen Bereich neu aufstellen? Dieser Mann kommt evtl. schon in 10 Tagen oder so, aber den Trainer sucht er nicht aus? Schön und gut, dass die Investoren ein Wörtchen mitreden wollen, aber so? Liegt es ihnen nicht daran, dass der FCK erfolgreich ist? Man könnte es fast so meinen, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Und wie mit der Personalie Notzon umgegangen wird.. einfach unfassbar. Ich habe es schon früher mal geschrieben, vielleicht ist er ja einfach überfordert und vielleicht hat er wirklich gute Fähigkeiten auf einer anderen Position, aber dann gehe ich mit dieser Personalie anders um., bzw. nicht so im Fernsehen.
Ich bin hier auch bei einigen, und sogar bei Markus Merk, die das Positive herausheben. Ja, unsere Verantwortlichen haben etwas vorzuweisen und es war nicht einfach in den letzten Monaten. Corona, die Insolvenz… Ich glaube auch, dass es Schritte gab, die gefruchtet haben oder die fruchten werden, aber vielleicht in Bereichen , die wir nicht sehen. (Hellboy hat es treffend formuliert).
Aber im Kerngeschäft sieht es leider zappenduster aus. Da meine ich das Sportliche und die Aussendarstellung. Und hier fehlt mir der Glaube, dass es mal wieder besser wird. Natürlich heißt es nicht, dass wir mit einer anderen Aufstellung (anderer Trainer, anderer SD, anderer Investor) besser dastehen würden. Vieles ist hypothetisch. Aber genau wie bei Becca fehlt mir bei den Regionalen (gefühlt) der unbedingte Wille, dass der FCK erfolgreich ist. Aber mir erschließt sich nicht der Grund und verstehe es auch nicht, weil man doch nur mit Erfolg etwas davon hat. Wie gesagt, das ist ein Punkt, das blicke ich nicht durch, weil ich einfach nicht glauben kann, dass die Regionalen den FCK versenken wollen. Andererseits sehe ich, wie „stümperhaft“ alles die letzten Monate gelaufen ist (nenne es mal so drastisch)
Ich bin irgendwie konsterniert und mir tut es einfach nur noch weh, wie es aktuell um den FCK steht und wohin der Weg vielleicht hinführt. (ich hoffe icht)
Und ich merke immer mehr, wie der FCK mir so langsam irgendwie egal wird. Das Feuer erlischt, und ich sehe keinen, der mal auf dem Berg Holz nachlegt um das Feuer wieder zu entfachen. Aber wenn man so weitermacht, dann geht die Glut ganz aus, bei mir und auch bei vielen anderen.
Ich hoffe das ist allen bewusst.