Danke zunächst @GerryTarzan1979 für die wie immer geniale Schilderung der Pokersituation rund um K-Town
Danke auch @Betzebu für die Erläuterungen aus dem sicherlich komplizierten Insolvenzrecht
Trotz der aktuell bedrohlichen Lage stimmen mich die neuesten Meldungen eher optimistisch.
Das hört sich jetzt natürlich blöd an, da offenkundig bis zum 30.06. unsere Liquidität den Aggregatzustand wechseln und sich in Luft auflösen wird. Jedoch war diese Tatsache seit sehr langer Zeit vorhersehbar. Bereits zu Zeiten, als BBK noch Blumensträuße verkaufen wollten, letztlich aber nur die Fans für dumm verkauft hatten. Was Herr Klatt einfach nicht verstehen wollte: Eigenkapital lässt sich eben nicht durch Schulden und Bürgschaften ersetzen und auch Zahlungsaufschübe sind keine Lösung, sondern nur das Eingeständnis, keine Lösung gefunden zu haben.
Daher bin ich mehr als glücklich mit unserer neuen Vereinsleitung und Geschäftsführung! Endlich mal Leute, welche die Tatsachen analysiert und angenommen haben. Leute, die nicht nur den bequemen Weg des geringsten Widerstandes gehen, sondern sich nur auf Dinge einlassen, die auch sinnvoll und nachhaltig sind. Endlich wird da mal geschlossen und mit breiter Brust, vor Allem aber mit viel Kompetenz agiert. Wenn es zu schaffen ist, dann mit genau diesen Leuten, da bin ich mir sicher.
Und auf der Gläubigerseite scheint gemäß dem Motto "
besser spät als gar nicht" nun dann doch die Erkenntnis eingekehrt zu sein, dass der FCK inzwischen von Leuten vertreten wird, die man ernst nehmen muss. Nun scheint man uns immerhin als eigenständiges Unternehmen wahrzunehmen.....
Schuldenschnitt 90% ist endlich mal eine klare Ansage und die ist auch keineswegs unverschämt, denn auch der Schuldenschnitt ist nur ein erster Schritt! Sie ist auch nicht surreal angesichts eines ansonsten drohenden Totalausfalls.
Daher pokern wir hier nicht, im Gegenteil, wir spielen mit offenen Karten und klarer Ansage! Wir haben kompetente Leute, die alle Möglichkeiten und deren Folgen auf dem Schirm haben.