das nenne ich doch mal Diskussionskulturwernerg1958 hat geschrieben:Jetzt mal paar Dinge, die hier so gepostet werden aus meiner Sicht etc. Zum ersten Herr Ken Kinscher kommt sehr wohl aus dem Umland von KL er arbeitet nur in Hamburg und ist ausgewiesener Finanzfachmann. Herr Klatt unser VV wird hier von zuvielen in den Himmel gehoben, warum eigentlich? Herr Klatt dieser Name könnte auch eine Eigenschaft von ihm sein. Was hat er denn positives gemacht? Er hat die Schulden weiter erhöht, er hat sicher notwendigerweise Leute entlassen und Spieler verkauft. Er hat aber auch nicht dafür gesorgt, dass Spieler für Liga 3 einen Vertrag hatten zum Ende der Saison 17/18 was bitte hat er getan gut die Ausgliederung aber auch da waren Externe und Interne viele weitere Personen mit beschäftigt. Er hat es aber noch nicht geschafft Investoren zum FCK zu bringen stattdessen wird von weiteren Krediten geredet. Er hat den Jahrzehntelangen Sponsor Karlsberg ziehen lassen Und Krombacher aus der Nestle-Gruppe geholt, wegen paar €uronen mehr die am Ende auch nur ein Tropfen auf einen heißen Stein sind. Und wenn die Aussage von Herrn Banf stimmt mit aller Macht die Lizenz für Liga 3 zubekommen wird es keinen Plan B geben. Hier wird Russich-Roulett gespiel.
Also alles ein bischen genauer betrachten und keine Jubelarien wir sind dem Ende dafür viel zu nahe.
und zum Wohle des Gesamten muss das auch erlaubt sein,
m.E., da ich MK zur Zeit mein Vertrauen gebe:
Ken wäre Aufsichtsratkandidat und würde das wesentliche Tagesgeschäft ja nicht selbst machen, obwohl er sicherlich viele Impulse geben könnte.
Tagesgeschäft ist zur Zeit sicher ätzender Job.
MK ist nicht Vereinsvorsitzender (VV) sondern Geschäftsführer Finanzen der GmbH
und hier ist er primär dafür zuständig, das Geld zusammen zu halten.
Hier musste er Leute entlassen, was niemand gerne macht.
Ich sehe MK nicht als Sanierertyp.
Und daher kann ich das Attribut k(g)latt auch nicht nachvollziehen. Diese Beurteilung würde ich mich aus der Ferne nicht trauen.
Er ist seit 1.6.16 richtig an Bord.
Somit bin ich mir nicht sicher, welche Spielerverträge er noch aktiv mitgestalten konnte, um die Ablösefreiheit zu verhindern. Soviel zur Detailbetrachtung.
Und Schulden erhöht, na ja, ein Anderer wäre vielleicht bei Minus 2-3 Mio rausgekommen zum GJ 31.7.2108 anstatt Minus 900.000
Die Investorensuche ist nicht alleine sein Bier, da müssen alle mitmachen; da er ja mit Sicherheit keine Gallionsfigur ist; kann er ja vom Typ her gar nicht.
Er hat mal in einem Interview zu Beginn seiner Tätigkeit gesagt, dass er eher ein Innenminister ist.
Somit hat er nicht schon zuviel versprochen.
Und einen Aussenminister haben wir zur Zeit leider nicht.
Das wissen wir spätestens seit der JHV.
Und bei Investoren nach so kurzer Zeit der Ausgliederung Vollzug zu melden, halte ich für
sehr ambitioniert.
Und wieso heisst mit aller Macht die Lizenz zu bekommen, keinen Plan B zu haben ? Nur weil man von Zwischenfinanzierung und nicht von Planinsolvenz spricht ?
und @michimaas, du hast Recht wenn man sich die ganzen Mieten ansieht im Profifussball sind die 425.000 ein Schnäppchen. Würde nur mal gerne wissen, was der Unterhalt im Jahr wirklich kostet, den wir zahlen.
Man könnte ja mal einen Einsatz fahren 2 Samstage lang auf freiwilliger Basis mit 100 Handwerksfans und den Mist selbst machen. Ich habe Fotos gesehen aus den
70 ern als Fans die Südtribünenwand hochgemauert haben.
Wenn jemand Insiderwissen hat, soll er es hier schreiben aber nicht nur mutmaßen; zuerst ist doch hier alles Spekulation.
Aber wie gesagt, solange die Diskussionen hier ohne Pöbeleien laufen ist mir alles Recht.