Forum

Trainersuche läuft: Notzon führt Gespräche - Medien spekulieren über Kandidaten (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Potzberg57

Beitrag von Potzberg57 »

Ich kann mir nicht erklären, wieso der Name eines Europameisters, als Spieler und Trainer (U21) und mit Stallgeruch, hier nicht genannt wird.

Stefan Kuntz. :lol: :lol: :lol: :lol:
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Christoph Daum hätte in der Tat etwas.................
Fly with the eagle or scratch with the chicken
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Potzberg57 hat geschrieben:Ich kann mir nicht erklären, wieso der Name eines Europameisters, als Spieler und Trainer (U21) und mit Stallgeruch, hier nicht genannt wird.

Stefan Kuntz. :lol: :lol: :lol: :lol:
Der ist als Alternative zu Abel geplant, falls letzterer doch nicht SV werden sollte... *hust*

PS: Nicht all zu ernst nehmen...
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Osnabrücker Teufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Osnabrücker Teufel »

Ansgar Brinkmann oder Chuck Norris....oder eben Fred vom Jupiter. Die drei können den FCK noch retten!
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!
mibuehl
Dauerkarte: Ja

Beitrag von mibuehl »

Zum Thema Runjaic.Mitschuld an der jetzigen Situation.Hatte 14/15 den besten Kader den der FCK in der 2.Liga je hatte.Mit dieser perspektivisch hoch veranlagter Mannschaft hätte man bei Aufstieg eine gute Grundlage für einen Verbleib in der 1.Liga gehabt.Nicht erkannt das Younes ein klasse Aussenbahnspieler ist.Wo spielen viele des damaligen Kaders jetzt.Hat mich oft aufgeregt das er so passiv hat spielen lassen.Zu Hause oft guter Fussball-auswärts oft viel zu abwartend.Glaub nicht das er mit dem jetztigen Kader was anfangen kann.
Olaf4ever

Beitrag von Olaf4ever »

Milan Sasic :teufel2:

Kostet nicht viel, hat keinen Job und kann aus Trümmerhaufen ein Team machen. Allerdings nur eine Option für diese Saison, da es danach sicher Knatsch geben wird. :wink:

Im Ernst, ein Trainer der sich das antun will muss wirklich weder Tod noch Teufel fürchten.
Reddevil40kl

Beitrag von Reddevil40kl »

05er hat geschrieben:
read-only hat geschrieben:nach dem kiel-debakel hat boris notzon bei einem bekannten trainer angerufen und gesagt "bei uns wird demnächst eine stelle frei, schau, dass du aus deinem vertrag kommst". und so geschah es, somit kommt christoph daum zu uns. :teufel2:
Bei allen Namen die ich jetzt gelesen habe,
würde ich es Christoph Daum am ehesten zutrauen, mit der Truppe was zu reissen.
Ehrlich gesagt hatte ich ein komisches Bauchgefühl als ich im Videotext las das Christoph Daum seinen Vertrag als Nationaltrainer bei Rumänien aufgelöst hat. Ich hatte das Gefühl er wird doch nicht bei uns Trainer werden? War ein komischer Zufall Meier stand auf der Abschlussliste und Daum löste seinen Vertrag auf.Ich wäre Gespalten ob er s wirklich schaffen würde aus dieser Würfeltruppe einen Einheit zu bilden zumal er als Nationaltrainer bei Rumänien gescheitert ist. Ich denke die Qualität der Nationalmannschaft kann man mit unserer Mannschaft vergleichen aber andersrum hat er ja auch in Buli bewiesen das er es kann und 2.Liga Erfahrung hat er ja auch und ist auch schon aufgestiegen aber ob er uns weiterhelfen kann mit dieser Truppe bin ich mir nicht sicher !
Schrlrs

Beitrag von Schrlrs »

Meon erster post! mal im Ernst!
Uwe koschinat von Fortuna Köln. Der bessert die Mannschaft von Jahr zu Jahr, entweder aufstieg, bessere Platzierung oder DFB Pokal...
Komme aus der Gegend und finde ihn sehr gut
Hans P

Beitrag von Hans P »

Ich glaube nicht daran, dass man erst jetzt angefangen hat, zu suchen. Das kann man zwischen den Zeilen auch den Interviews mit Gries und Notzon entnehmen. Man kann aber den neuen Trainer noch nicht nennen, da dieser meiner Meinung nach noch in Diensten eines anderen Vereines steht und diesbezüglich erst eine Einigung erzielt werden muss. Von daher denke ich, dass Jeff Strasser sehr gut der künftige Traier sein könnte. Er ist noch bei Esch in Diensten, möchte aber in 2018 ohnehin nach Deutschland. Den FCK kennt er gut, sowohl als Spieler als auch aus der Zeit danach. Für mich würde er das Anforderungsprofil eines jungen, unverbrauchten und ehrgeizigen Trainers erfüllen, der auch die Sprache der Spieler versteht.
Einwurf

Beitrag von Einwurf »

Seit1969 hat geschrieben:Christoph Daum hätte in der Tat etwas.................
Ja, und zwar den Geruch vergangener Selbstüberschätzung. Mit den Trainern ist es ein bisschen so wie mit den historischen Mannschaften: Die hätten auch beim heutigen Fußball keine Schnitte mehr! Und um mal ein Sakrileg zu begehen: Die Lauterer 50er Jahre Jungs um Fritz hätten heute schlicht keine Chance, nicht mal in der zweiten Liga. Und die erfolgreichen Trainer der 90er Jahre auch nicht. Also Schluss mit diesen zombiehaften Wiedergängern von Luhukay bis Daum.
Zuletzt geändert von Einwurf am 20.09.2017, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Kein menschliches Gefühl ist so stabil wie die Hassliebe der Pfalz zum FCK.
Einwurf

Beitrag von Einwurf »

Milan Sasic hat vor drei Jahren nach dem Scheitern in Saarbrücken gesagt, dass er nie wieder als Trainer arbeiten möchte. Das war und ist eine gute Entscheidung.
Kein menschliches Gefühl ist so stabil wie die Hassliebe der Pfalz zum FCK.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Christoph Daum?
Was ein Glück werden die Linien auf dem Platz jetzt gelackt und nicht mehr gestreut. :D
Wenn wir fertig sind bleiben Paula als Chef- und Bugera als Co-Trainer, weil wir sonst keinen finden, der sich das antun will.
Da kommt mir auch immer wieder die Wut-PK von Lieberknecht vor kurzem in den Sinn, das dürfte bei uns auch ein Faktor sein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
de79esche

Beitrag von de79esche »

mibuehl hat geschrieben:Zum Thema Runjaic.Mitschuld an der jetzigen Situation.Hatte 14/15 den besten Kader den der FCK in der 2.Liga je hatte.Mit dieser perspektivisch hoch veranlagter Mannschaft hätte man bei Aufstieg eine gute Grundlage für einen Verbleib in der 1.Liga gehabt.Nicht erkannt das Younes ein klasse Aussenbahnspieler ist.Wo spielen viele des damaligen Kaders jetzt.Hat mich oft aufgeregt das er so passiv hat spielen lassen.Zu Hause oft guter Fussball-auswärts oft viel zu abwartend.Glaub nicht das er mit dem jetztigen Kader was anfangen kann.
Wenn ich sowas lese. Hast Du das Spiel gestern und am Samstag gesehen?
Kennst Du die Tabelle. Am Besten wir melden ab! Für manche hier kann nur ein Beckenbauer helfen.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Diese Meldung zeigt, daß man schon intensive Gespräche im Vorfeld geführt hat. Und nach den Leistungen der letzten beiden Spielen unterstelle ich einigen, daß sie gegen den Trainer gespielt haben.
Da war intern auch bestimmt schon einiges zur Mannschaft durchgesickert.
Ist nur so ne Vermutung von mir.
Die Vergangenheit zeigte, daß solche Unruhen vom AR forciert wurden.
Deshalb müssen die Quertreiber und ihre Lehrbuben endlich den Berg freimachen, damit Leute, denen der FCK am Herzen liegt, in Ruhe arbeiten können.

Eine Frage: Wer vom AR war gestern im Stadion?
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

potto hat geschrieben:Lasst euch überraschen!

Natürlich hat Notzon bereits Gespräche geführt. Jetzt müssen wir weg vom allerletzten Platz in der Tabelle. Wenn wir absteigen, ist dies nicht alleine dem aktuellen Führungstrio anzurechnen. Die haben nur das restliche Mobiliar übernommen, das ein erfolgloser Zocker hinterlassen hat. Alle Schränke waren leer, vor allem auch die Schatullen. Das Konto brutal überzogen.
Ob der Mann der uns mit seinen Kader und seinen tollen Transfers auf diesen Platz geführt hat auch der richtige ist um den Verein noch zu retten darf sehr stark bezweifelt werden. Aber mir kommt es so vor (auch im Umfeld) das es kaum noch jemanden kümmert wenn der FCK absteigt. Das war mal ganz anders.
de79esche

Beitrag von de79esche »

So viele Namen. Labbadia (als Verräter vom Berg gejagt), Sforza (hat uns verklagt), Daum (da können wir auch Meier behalten), Runjaic (hat jetzt schon keinen Kredit), Schuster und die Karlsruhsau ohne Hals (habt ihr keine Ehre?), Slomka (Korkut 2.0)!

Da bleib nur noch ich :p. Hab mit meiner F-Jugend das letzte Spiel 13:2 gewonnen und bin billig. Also Herr Gries, ich warte :wink:
de79esche

Beitrag von de79esche »

Natürlich hat Notzon bereits Gespräche geführt. Jetzt müssen wir weg vom allerletzten Platz in der Tabelle. Wenn wir absteigen, ist dies nicht alleine dem aktuellen Führungstrio anzurechnen. Die haben nur das restliche Mobiliar übernommen, das ein erfolgloser Zocker hinterlassen hat. Alle Schränke waren leer, vor allem auch die Schatullen. Das Konto brutal überzogen.
Dieser erfolglose Zocker musste selbst einige Leichen der Vorgänger aus dem Keller abtransportieren. Und wenn Du mal schaust wieviel Geld die aktuelle Führung schon verbrannt hat, müsste Dir was auffallen. Aber schön mit Dreck werfen, denn wenn man sich mal auf jemanden eingeschossen hat. Was ist mit Jäggie, Atze und deren Konsorten? Ein Herr Buchholz darf heute noch mitmischen. So ein dummes Geschwätz.
eme

Beitrag von eme »

de79esche hat geschrieben:So viele Namen. Labbadia (als Verräter vom Berg gejagt), Sforza (hat uns verklagt), Daum (da können wir auch Meier behalten), Runjaic (hat jetzt schon keinen Kredit), Schuster und die Karlsruhsau ohne Hals (habt ihr keine Ehre?), Slomka (Korkut 2.0)!

Da bleib nur noch ich :p. Hab mit meiner F-Jugend das letzte Spiel 13:2 gewonnen und bin billig. Also Herr Gries, ich warte :wink:
Du hast wohl eine leicht masochistische Ader,oder? :lol:
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
mainzelmenschekiller

Beitrag von mainzelmenschekiller »

Sforza

.... aber Schuster wäre auch nicht schlecht.
Stormer

Beitrag von Stormer »

15 neue Spieler letzte Saison und 17 neue Spieler diese Saison. Dazu 3 neue Trainer. Die Kasse ist ja sooo leer.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Ich bin mir sehr sicher, dass Lieberknecht Trainer wird.
Lieberknecht und Braunschweig. Das Verhältnis ist gebrochen. Bei uns geht um, dass wir einen Trainer haben, aber ihn noch nicht vorstellen wollen, was daran liegen wird, dass Braunschweig heute noch spielt. Nach dem Sandhausen Spiel könnte das schon festgelegt worden sein.

Außerdem hat Sky eben gesagt: "Zwischen Lieberknecht und Braunschweig brennt es gewaltig. Heute könnte bereits sein letztes Spiel sein. Ob das mit der Entlassung Meiers beim FCK zu tun hat? Wer weiß.."
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

An Lieberknecht hab ich in den letzten Wochen öfter gedacht ubd insgeheim gehofft, dass Braunschweig weiter keinen Erfolg hat. Denn Lieberknecht würde bei uns passen. Nur - ich glaub nicht dran. So schlecht ist es bei denen ja nicht gelaufen, sind die so weit, dass sie nach dieser Durststrecke eine Jahrelang funktionierende Verbindung auflösen? Und mal ehrlich: so wie Lieberknecht über die Braunschweig Fans gewettert hat (was ich richtig geil fand) - bei uns würde er doch einen Herzkaschper kriegen, so wie er sich über uns aufregen müsste.

Wenn er käme - ich gänd's top! :daumen: Aber ich glaube nicht daran.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Armin Veh, Bruno "Labba" Labbadia oder Rene Weiler wären meine engeren Kandidaten.

Peace.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
red_rhino

Beitrag von red_rhino »

Forever Betze hat geschrieben:Ich bin mir sehr sicher, dass Lieberknecht Trainer wird.
Lieberknecht und Braunschweig. Das Verhältnis ist gebrochen. Bei uns geht um, dass wir einen Trainer haben, aber ihn noch nicht vorstellen wollen, was daran liegen wird, dass Braunschweig heute noch spielt. Nach dem Sandhausen Spiel könnte das schon festgelegt worden sein.

Außerdem hat Sky eben gesagt: "Zwischen Lieberknecht und Braunschweig brennt es gewaltig. Heute könnte bereits sein letztes Spiel sein. Ob das mit der Entlassung Meiers beim FCK zu tun hat? Wer weiß.."
Da hoffe ich mal dass du Recht hast mit deiner Vermutung. Denke der Lieberknecht wäre einer der besten Lösungen die es derzeit gibt.
"Und es ist völlig egal, wer da neben dir sitzt, wie der aussieht, wo er herkommt, was für eine Religion er hat, was für Ansichten, was für einer Kultur er entspringt. Zusammenstehen, nicht spalten lassen." (Lars B.)
red_rhino

Beitrag von red_rhino »

Braunschweig führt... Ich weiß nicht ob ich mich freuen soll oder nicht
"Und es ist völlig egal, wer da neben dir sitzt, wie der aussieht, wo er herkommt, was für eine Religion er hat, was für Ansichten, was für einer Kultur er entspringt. Zusammenstehen, nicht spalten lassen." (Lars B.)
Gesperrt