Wenn man einfach mal die vorherigen Spiele ausblendet, was sah man denn dann gestern (bei sport1) ?
/ TW strahlt für mich nun nicht die absolute Sicherheit aus. Aber nicht jeder hat ein Charisma wie ein Gott. Solide
/ Eine IV die emsig war. Alles ein bisschen zu weit vom Mann weg, aber kein Totalausfall. Spielaufbau ist zu langsam, aber ich denke man hat als Marschroute gegeben "keinen fangen" und dann mal sehen was passiert.
/ Eine AV, die m.M. die Stärke in der Offensive hat - defensiv leider DüDo zu viel Platz gelassen hat zum Flanken.
/ DM - OM Zu viele Lücken zwischen den beiden "Reihen" - Abstimmung so la la. Aber: Man hat spielerisch versucht den Ball nach vorne zu bringen - und dies auch oft genug erreicht. Der entscheidene Pass fehlte aber noch.
/ Aussenspiel Hatten wir anscheinend keine oder wieso lief da unser Mittelstürmer rum? Im Ernst - hier ist Nachholbedarf wenn der AV so weit nach vorne rücken muss, und es dann hinten brennt.
/ Sturmspitze Es wäre böse zu fordern, dass der erste Verteidiger der Stürmer ist (fand ich nämlich zu wenig) aber für mich ein Lichtblick in der Beweglichkeit. Effizient war es aber nicht
/ Standards Freistösse so la la, bei den Ecken weiss ich nicht genau, ob wir den Ball nicht liegen lassen sollen oder nach "3 Ecken 1 Elfer" fragen: Haben wir mehr von.
/ Einsatz und Mut
Mit der Brechstange gestartet - oder "wie eine Feuerwehr los" um es netter zu sagen. Mut auch mal mit dem Kopf durch die Wand zu gehen war da (vor allem beim Kapitän), aber leider auch ziemlich erfolglos. Es sind eigentlich alle in die Zweikämpfe gegangen und gelaufen. Ich habe beim TV Ton nun nicht gehört, dass die Zuschauer sehr unzufrieden waren. Mir kam es aber vor, dass die Jungs zu wenig Eier hatten. Ein bisschen "Komfort" und nicht das "Ich will hier den Gegner schlachten. Oder 3 Punkte haben" fehlte.
Mir kam es aber so vor, dass ab der 70 die Kondition weg war und einige echt durchhingen. Hat das noch jmd so gesehen oder ist das Einbildung!?
Alles in allem keine so schlechte Leistung für einen durchschnittlichen Zweitlgisten - und wenn man nun dann doch die anderen Spiele hinzusieht, erkennt man dann doch eine Verbesserung.
Allerdings:
Ja, man möchte spielerisch besser sein
Ja, man hat die "eindimensionalen Spieler" abgebenen und vielversprechende Jungen an Bord
Ja, man sieht Handschrift des Trainers.
Wenn das der erste Spieltag gewesen wäre, alles super. Nach dem unschönen Start .. mh. DüDo spielte ziemlich ausrechenbar, ich weiss nicht, wie es gegen spielstärkere Mannschaften sein wird.
Aber: Leider hat man keine 34 Spieltage Zeit, das Team zu entwickeln. Die Schritte müssen leider wohl etwas grösser sein.
... exilAnt im Norden.