Forum

Torloses Remis: FCK spielt 0:0 gegen Düsseldorf (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
redfighter50
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von redfighter50 »

sven69 hat geschrieben:Ich fand es war ein Schritt in die richtige Richtung, jedoch muss man auch sehen, dass es kein Übergegner war. Mit mehr Fortune für die Fortuna bekommen wir einen Gegentreffer und dann ist die Messe gelesen. So instabil sind wir zur Zeit. Nach vorne geht leider nicht sehr viel und hinten sind wir teilweise immer noch sehr schwammig...
Mein Fazit: Uns bleibt nichts anderes übrig als so weiterzumachen und mindestens 3 Mannschaften hinter uns zu lassen. Meine Hoffnung ruht auf Mudzja und dem neuen IV.
Dem kann ich mich nur anschließen. Natürlich war es kein Spiel für schwache Nerven - mit Chancen auf beiden Seiten - und deshalb muss man mit dem Unentschieden zunächst einmal zufrieden sein!
Vor allem: z.B. der junge Mwene hat ein richtig gutes Spiel gemacht :daumen: , Aliji stand bis auf 2 Situationen sicher und war nach vorn mit seinem Distanzschuss richtig gefährlich. :daumen:
2 Hauptaufgaben: die gegnerischen Flanken unterbinden und nach vorne mehr Chancen erarbeiten!
Also geben wir Mannschaft und Trainerteam doch bitte etwas Zeit statt das Kind immer gleich mit dem Bad auszuschütten. :teufel2:
PS-Deiwel-1984

Beitrag von PS-Deiwel-1984 »

Also für mich war dieses Spiel (mal wieder!) nicht aussagekräftig WO unsere Mannschaft wirklich steht...immer wieder gute Ansätze, aber auch immer wieder zu lange schlechte Phasen im Spiel.
In den letzten Jahren wurde immer wieder fast die komplette Mannschaft ausgewechselt...und siehe da...immer wieder die selben Fehler die im Spiel gemacht werden.Liegt es an den Spielern?...am Trainer?...Meiner Meinung nach momentan am Trainer (obwohl er mir symphatisch ist). Ich sehe nicht wirklich ein System, bzw. Korkut spricht immer von "offensivem" Fussball...mit 1 Stürmer Zuhause? :nachdenklich:
Selbst gestern Abend auf Sport1 traf der Kommentator des öfteren negative Aussagen über Korkuts Spielverständnis.
Fazit: Ich denke Potential ist in der Mannschaft vorhanden, nur abgerufen kann es aus irgendwelchen Gründen noch nicht werden.
Also irgendwie das selbe Problem wie in den letzten Jahre :cry:
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Was mich am meisten ärgert, sind die völlig blöden und hirnlosen Kommentare ! Ihr seid keine Lauterer, habt kein Herzblut und seid nur am motzen, egal wie ein Spiel ausgeht. Schämen sollten sich auch alle, die nicht zum Spiel kommen (und das beim 2.HSP der Saison) einfach erbärmlich, bleibt zu Hause auf der Couch und glotzt Sky ! Für mich gestern ein Schritt in die richtige Richtung ! Leider hat uns das Glück gefehlt, daß mal ein Ball ins Netz geht. Riesen Kompliment an Mwene, der unter dem Druck sein bisher bestes Spiel abgeliefert hat, stark auch Aliji, Moritz, Osawe wie immer !
Enttäuschend: Gaus, Stieber, Halfar (wie lange noch darf der vogelwild auf dem Platz hin- und hersausen, ohne Hirn ?? Da muß ein Machtwort her vom Trainer.
Ansonsten müssen wir auf dem Punkt aufbauen und fürs nächste Spiel in Sandhaufen endlich den Bock umstoßen !
bannjoo

Beitrag von bannjoo »

Das Spiel gestern, war wirklich ein enormer Schritt zu den vorhergehenden Spielen.
Besonders gefallen haben mir 3 Spieler.

-Mwene, er hatte ein paar mal Axel richtig schön geärgert, auch der Zug nach vorne war mehr wie zuletzt.

-Gaus, ging rein wo es weh tat. Hat mMn toll gekämpft.

-Halfar, da gab es eine Szene, als er von hinten angerannt kam und sich in den Ball warf. Mir hat es gezeigt die Jungs geben sich nicht auf. Da hilft man sich gegenseitig.
Wiesbaden-Teufel

Beitrag von Wiesbaden-Teufel »

bannjoo hat geschrieben:Das Spiel gestern, war wirklich ein enormer Schritt zu den vorhergehenden Spielen.
Besonders gefallen haben mir 3 Spieler.

-Mwene, er hatte ein paar mal Axel richtig schön geärgert, auch der Zug nach vorne war mehr wie zuletzt.

-Gaus, ging rein wo es weh tat. Hat mMn toll gekämpft.

-Halfar, da gab es eine Szene, als er von hinten angerannt kam und sich in den Ball warf. Mir hat es gezeigt die Jungs geben sich nicht auf. Da hilft man sich gegenseitig.
Sehe ich auch so. Gaus und Halfar geben zwar oftmals (noch) ein unglückliches Bild ab, aber sie kämpfen und zeigen Einsatz und das von Tag 1 an....
Siegmund Walter

Beitrag von Siegmund Walter »

Baumbergeteufel hat geschrieben:
Siegmund Walter hat geschrieben:Das Spiel war heute nicht schlecht, aber auch noch nicht wirklich gut. Lässt aber hoffen.

Mwene hat heute Gott sei dank gezeigt, dass er nicht so schlecht ist, wie ihn schon manche nach den ersten drei Spielen gesehen haben.
Aliji hat ebenfalls seine Berechtigung auf dem Platz zu stehen untermauert und sich gut eingebracht.
Heubach wirkte gefestigter als Vucur, wer will es ihm verdenken.

Zu Osawe braucht man nicht viel sagen, der Junge ist heiß, braucht aber auch einen Abnehmer seiner erarbeiteten Bälle und besser wäre vielleicht ein Einsatz von Beginn an.

Bei Stieber denk ich mir manchmal, er sollte sich einfach steif und fest auf sein Können verlassen und nicht anfangen rumzuexperimentieren, dann ist er ein absoluter Gewinn.

Halfar macht mir jedoch ganz große Sorgen. Seit letzter Saison bekommt der kein Bein mehr richtig auf den Platz und ist häufig in der Zentrale überfordert. Ich liebe den Jungen ja, aber nur mit großem Laufpensum kann er seine sonstige (körperliche?) Unterlegenheit nicht wettmachen. Hinzu kommt noch seine Abschlussschwäche. Ich würde ihn ja mal auf den Außen nach der 70. Minute bringen. Das war auch sein Ding als er noch Anfang seiner Karriere in Lautern gespielt hat. Auch wenn es polemisch ist, aber mir gefällt auch nicht, dass er sich permanent die Haare aus dem Gesicht wischen muss. Das zeugt von keiner guten Einstellung (ähnlich wie bei Ring)...

Habe ich ein falsches Spiel gesehen ?
Also bei mir Stand er in der Startelf.
Auf jeden Fall bei Sky, bei Sport1 weiß ich nicht :shock:
Jo hast recht, da hab ich was vergessen.Das war auf Zoua bezogen. Wenn der richtig wieder Saft hat, könnte er die Abnahmestelle für viele Bälle werden...
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

[quote="jürgen.rische1998"]...so hat die blinde Haudrauffraktion eben immer noch Oberwasser... /quote]

Völlig klar, was Du meinst. Aber der Eindruck täuscht.
Stand 12.26 hab ich 29 "Draufhau-Kommentare" gezählt.
Das ist angesichts der Tatsache, daß wir noch sieglos sind für dbb ein glänzender Schnitt. :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

Jetzt warten wir doch einmal ab, ob Weihnachten schon im August ist, und was uns der Nikolaus noch so bringt.....

:teufel2:
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Die,die kleinen erfolge nicht sehen, wissen nicht wie man nach oben kommt!Vielleicht stagniert deren leben.Da sind einige Kommentatoren die von der Meisterschaft ausgegangen sind,anders kann ich mir die Schwarzmalerei,Ungeduld, und sinnloses Geschreibsel nicht erklären. Na ja,positiv wird sich das auf die Fankultur auswirken.Die,die sich im Tal der ahnungslosen befinden,oder in der Cyberworld leben, werden dann,hoffe ich, Canfan :wink:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

"Canfan" ? Meinsch die Band oder den Emre vom LFC ? Oder känn Fan ? :wink:
Metalgod

Beitrag von Metalgod »

Also ich war einer der 20000 Zuschauer gestern Abend und war insgesamt mit der Leistung trotz einiger Unzulänglichkeiten unseres Teams, zufrieden.
Beide Mannschaften hatten mehrere starke Phasen wo sie in Führung gehen konnten, die klareren Chancen erspielte sich dabei Fortuna,war öfters ganz schön knapp, mein Dank geht an Torhüter Weis, von meinem Blickwinkel von der Süd kam der Kopfball von glaub ich Hennings verdeckt, die Parade einfach Klasse. Der viel kritisierte Mwene (auch von mir) war für mich gestern Abend der Gewinner, unbeirrt trotz negativer Kritik machte er ein solides Spiel und bekam öfters Szenen Applaus von den Fans.
Die Defizite in der Abwehr waren auch gestern nicht zu übersehen, jeder von den Abwehrspielern hat mir das eine oder andere Mal meinen Blutdruck nach oben schießen lassen. Hier wird und wurde ja nachgebessert somit sollte sich das erledigen. Halfars Position (Was viele hier schon angesprochen haben) gefällt mir auch nicht ist dafür zu zu langsam und zu klein hier müssen Sprint bzw. Kopfballstärkere Spieler zum Zuge kommen. Haben wir ja mit Przybylko und Zoua oder auch Görtler.Er wäre im Mittelfeld weiter hinten besser aufgehoben vielleicht im Wechsel mit Frey. Das Problem ist,das ein Kapitän immer spielen sollte/müsste.
Auf jeden Fall freue ich mich auf das nächste Heimspiel und hoffe auf eine weitere Leistungssteigerung unseres Teams und den ersten Heimsieg.
"Wenn man einmal dem Metal verfallen ist, ändert man seine Gesinnung nicht einfach von heute auf morgen.
So isses ach mit dem FCK.
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Lieber Tayfun Korkut,

bitte tue mir und vielen anderen den Gefallen und stelle Osawe einen zweiten Stürmer an die Seite!

Ich kann dieses nun schon drei Trainer andauernde 1-Stürmer-Gegrutze nicht mehr sehen ... es nervt nur noch!

4-2-3-1 setzt voraus, dass man in seinen Reihen
1. zwei offensive Außenbahnspieler hat, die sich in 1:1-Situationen durchsetzen und gescheit flanken können, und
2. torgefährliche zentrale Mittelfeldspieler hat, die auch aus der 2. Reihe treffen.

Beides haben wir NICHT!

Osawes Stärken kommen in einem 4-4-2 viel besser zu Geltung, weil er dann mehr vertikale Bälle in den Lauf bekommt, als immer diese nutzlosen hohen Bälle aus dem Halbfeld.

Ansonsten ist leichte Besserung in Sicht, wobei ich mir vorgenommen habe, der Mannschaft und dem Trainer bis zum 10. Spieltag Zeit zu geben. Danach wird man belastbar abschätzen können, wohin die Reise diese Saison geht.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Johannes50
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Johannes50 »

0:0 in einem Heimspiel auf dem Betze. Das soll ein Schritt in die richtige Richtung sein? Mein Lieber Trainer,......mit wie wenig geben Sie sich zufrieden? So kann das nichts werden.
Wiesbaden-Teufel

Beitrag von Wiesbaden-Teufel »

Johannes50 hat geschrieben:0:0 in einem Heimspiel auf dem Betze. Das soll ein Schritt in die richtige Richtung sein? Mein Lieber Trainer,......mit wie wenig geben Sie sich zufrieden? So kann das nichts werden.
1. Kein Gegentor bekommen
2. Mehr Einsatz und Laufbereitschaft
3. Phasenweise mehr Sicherheit
4. 0:4 im letzten Heimspiel

=> Schritt in die richtige Richtung :-)

Wenn du mit deiner Trainerkritik den zweiten Stürmer meinst, hast du recht. Ansonsten würde ich mich in Geduld üben, eine andere Wahl bleibt ohnehin nicht.
Saarlautrer94

Beitrag von Saarlautrer94 »

Alles in Allem war das OK.
Erfreut war ich über die Umstellung von Korkut auf 4-4-2. 30 min vor Ende sagte ich zu meinem Stehnachbar hoffentlich stellt er auf 4-4-2 um, so war es dann auch. In dieser Phase dann auch unsere beste Chance des Spiels, schade das er nicht reingefallen ist.

Auf der anderen Seite stimmt es auch das quasi jede Düsseldorfer Flanke einen Abnehmer in der Mitte gefunden hat.
Für Mwene hab ich mich richtig gefreut, nach all der Kritik und den Leistungen der letzten Wochen eine 180° Wende.

Ich hoffe inständig das wir mal mit einem 4-4-2 beginnen werden.
Dabei würde ich Halfar neben Moritz auf die 6/8 stellen. Stieber auf der Außen gesetzt, Gaus sehe ich hier als großen Wackelkandidaten wenn von hinten dran mal einer sich aufdrängt. Gaus ist einfach zu unkonstant, ein gutes Spiel aus 4 reicht nicht für die 2. Buli.
Vorne drin dann natürlich Osawe mit warscheinlich Zoua, somal dieser auch Fit genug ist für die Startelf. Da vermisse ich im Moment aber ein bisschen Pritsche muss ich sagen, der passt vom Spielertyp her eigentlich auch ziemlich gut zu Osawe.
derGast

Beitrag von derGast »

Wenn man einfach mal die vorherigen Spiele ausblendet, was sah man denn dann gestern (bei sport1) ?

/ TW strahlt für mich nun nicht die absolute Sicherheit aus. Aber nicht jeder hat ein Charisma wie ein Gott. Solide

/ Eine IV die emsig war. Alles ein bisschen zu weit vom Mann weg, aber kein Totalausfall. Spielaufbau ist zu langsam, aber ich denke man hat als Marschroute gegeben "keinen fangen" und dann mal sehen was passiert.

/ Eine AV, die m.M. die Stärke in der Offensive hat - defensiv leider DüDo zu viel Platz gelassen hat zum Flanken.

/ DM - OM Zu viele Lücken zwischen den beiden "Reihen" - Abstimmung so la la. Aber: Man hat spielerisch versucht den Ball nach vorne zu bringen - und dies auch oft genug erreicht. Der entscheidene Pass fehlte aber noch.

/ Aussenspiel Hatten wir anscheinend keine oder wieso lief da unser Mittelstürmer rum? Im Ernst - hier ist Nachholbedarf wenn der AV so weit nach vorne rücken muss, und es dann hinten brennt.

/ Sturmspitze Es wäre böse zu fordern, dass der erste Verteidiger der Stürmer ist (fand ich nämlich zu wenig) aber für mich ein Lichtblick in der Beweglichkeit. Effizient war es aber nicht :(

/ Standards Freistösse so la la, bei den Ecken weiss ich nicht genau, ob wir den Ball nicht liegen lassen sollen oder nach "3 Ecken 1 Elfer" fragen: Haben wir mehr von.

/ Einsatz und Mut
Mit der Brechstange gestartet - oder "wie eine Feuerwehr los" um es netter zu sagen. Mut auch mal mit dem Kopf durch die Wand zu gehen war da (vor allem beim Kapitän), aber leider auch ziemlich erfolglos. Es sind eigentlich alle in die Zweikämpfe gegangen und gelaufen. Ich habe beim TV Ton nun nicht gehört, dass die Zuschauer sehr unzufrieden waren. Mir kam es aber vor, dass die Jungs zu wenig Eier hatten. Ein bisschen "Komfort" und nicht das "Ich will hier den Gegner schlachten. Oder 3 Punkte haben" fehlte.

Mir kam es aber so vor, dass ab der 70 die Kondition weg war und einige echt durchhingen. Hat das noch jmd so gesehen oder ist das Einbildung!?

Alles in allem keine so schlechte Leistung für einen durchschnittlichen Zweitlgisten - und wenn man nun dann doch die anderen Spiele hinzusieht, erkennt man dann doch eine Verbesserung.

Allerdings:
Ja, man möchte spielerisch besser sein
Ja, man hat die "eindimensionalen Spieler" abgebenen und vielversprechende Jungen an Bord
Ja, man sieht Handschrift des Trainers.
Wenn das der erste Spieltag gewesen wäre, alles super. Nach dem unschönen Start .. mh. DüDo spielte ziemlich ausrechenbar, ich weiss nicht, wie es gegen spielstärkere Mannschaften sein wird.

Aber: Leider hat man keine 34 Spieltage Zeit, das Team zu entwickeln. Die Schritte müssen leider wohl etwas grösser sein.
... exilAnt im Norden.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Lieber Tayfun Korkut,

bitte tue mir und vielen anderen den Gefallen und stelle Osawe einen zweiten Stürmer an die Seite!

Ich kann dieses nun schon drei Trainer andauernde 1-Stürmer-Gegrutze nicht mehr sehen ... es nervt nur noch!

4-2-3-1 setzt voraus, dass man in seinen Reihen
1. zwei offensive Außenbahnspieler hat, die sich in 1:1-Situationen durchsetzen und gescheit flanken können, und
2. torgefährliche zentrale Mittelfeldspieler hat, die auch aus der 2. Reihe treffen.

Beides haben wir NICHT!

Osawes Stärken kommen in einem 4-4-2 viel besser zu Geltung, weil er dann mehr vertikale Bälle in den Lauf bekommt, als immer diese nutzlosen hohen Bälle aus dem Halbfeld.

Ansonsten ist leichte Besserung in Sicht, wobei ich mir vorgenommen habe, der Mannschaft und dem Trainer bis zum 10. Spieltag Zeit zu geben. Danach wird man belastbar abschätzen können, wohin die Reise diese Saison geht.
Schneide diesen Post aus und stecke ihn Korkut unter den Scheibenwischer. Genau darum geht es in erster Linie. Wir verschenken unseren besten Mann, indem wir ihn alleine gegen 4 Abwehrspieler anrennen lassen. Da Halfar eh da vorne weg muss, kann er neben Moritz spielen und vorne kommt der 2. Stürmer. Wir reden von einer leichten Besserung. Das gilt aber nur für die Mannschaft. Der Trainer hat sich noch in keinster Weise verbessert. Wenn er jetzt seine Abwehrspieler bekommt, muss er spätestens gegen Sandhausen liefern. Er muss nicht gewinnen und Hurra Fußball spielen, aber es muss ein Spielaufbau und eine stabilere Abwehr zu sehen sein.
boettwer

Beitrag von boettwer »

bjarneG hat geschrieben:"Canfan" ? Meinsch die Band oder den Emre vom LFC ? Oder känn Fan ? :wink:
Das ist die Abkürzung für Cosi fan tutte von Mozart.
Wer weiter nörgelt, darf nur noch Klassik hören.
boettwer

Beitrag von boettwer »

Wiesbaden-Teufel hat geschrieben: Ansonsten würde ich mich in Geduld üben, eine andere Wahl bleibt ohnehin nicht.
Ähm. Ich möchte schon noch schreiben dürfen, womit ich nicht einverstanden bin, auch wenn die Jubelperser hier damit schlecht umgehen können, weil sie sich sofort dran erinnert fühlen, wie Stefan Kuntz von ihnen hier im Forum rausgemobbt wurde. :wink:
Zuletzt geändert von boettwer am 30.08.2016, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Red_Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red_Devil »

Eigentlich hätten wir die letzten 10 Minuten auch in Überzahl spielen müssen.

Bellinghausen war gelbverwarnt. Und bei einem Disput an der Außenlinie schreit er 2 Meter vorm 4. Offiziellen stehend zu Korkut: "Halt die Fresse!" Das war so laut und deutlich zu hören. Ein Arbeitskollege von mir, der bis Oberliga pfeift, sagte heute morgen noch, dass es da gelb-rot hätte geben müssen. (nur mal so als Randnotiz)
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Red_Devil hat geschrieben:Eigentlich hätten wir die letzten 10 Minuten auch in Überzahl spielen müssen.

Bellinghausen war gelbverwarnt. Und bei einem Disput an der Außenlinie schreit er 2 Meter vorm 4. Offiziellen stehend zu Korkut: "Halt die Fresse!" Das war so laut und deutlich zu hören. Ein Arbeitskollege von mir, der bis Oberliga pfeift, sagte heute morgen noch, dass es da gelb-rot hätte geben müssen. (nur mal so als Randnotiz)
Unabhängig davon, daß uns das geholfen hätte... wenn's dafür auch noch Rot gibt, ist das endgültig nicht mehr mein Sport.
wkv

Beitrag von wkv »

Red_Devil hat geschrieben:Ein Arbeitskollege von mir, der bis Oberliga pfeift, sagte heute morgen noch, dass es da gelb-rot hätte geben müssen. (nur mal so als Randnotiz)
Eher was auf's Maul....
wkv

Beitrag von wkv »

boettwer hat geschrieben:
Wiesbaden-Teufel hat geschrieben: Ansonsten würde ich mich in Geduld üben, eine andere Wahl bleibt ohnehin nicht.
Ähm. Ich möchte schon noch schreiben dürfen, womit ich nicht einverstanden bin, auch wenn die Jubelperser hier damit schlecht umgehen können, weil sie sich sofort dran erinnert fühlen, wie Stefan Kuntz von ihnen hier im Forum rausgemobbt wurde. :wink:
Ja, von mir allein. Der Aufsichtsrat hat bei mir angerufen, und vielleicht noch bei Salamander, und hat gesagt, dass er Kuntz nur deshalb seine Transfers nicht genehmigt.

Ich bin Brain, er ist Pinky, und wir wollen die Weltherrschaft.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Für was für ein vergehen soll er denn Gelb rot sehen?
Unflätige ausdrücke? Begriffe die die Jugend gefährden?!

Wenn ich sowas als Schiri gesagt bekomme, ok.
Aber.meine Herren. Wegen sowas gelbrot?!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Baumbergeteufel

Beitrag von Baumbergeteufel »

Siegmund Walter hat geschrieben: Jo hast recht, da hab ich was vergessen.Das war auf Zoua bezogen. Wenn der richtig wieder Saft hat, könnte er die Abnahmestelle für viele Bälle werden...
Da darf ich zustimmen. :daumen: Sehe ich nämlich auch so :teufel2:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.
Gesperrt