Ktown2Xberg hat geschrieben:
Ich will auf dem Berg einen Fußball sehen, der angesichts aktueller taktischer Entwicklung wenigstens so weit auf der Höhe der Zeit ist, dass er uns erlaubt in der ersten Liga mitzuhalten. Und ich will einen Trainer, der nach schlechten Spielen nicht versucht, mir nen Putzlappen als Steak zu verkaufen. Kurz: Taktisch hochwertige Arbeit ohne Schönrednerei.
Das ist meine Forderung.
Schöner Post, ich stimme Dir in allem zu, erlaube mir aber mal wieder auf die Krux hinzuweisen: Schön zu lesen, aber leider fernab von der Realität.
Warum? Na ganz einfach: Foda ist in Graz an eben diesen Dingen gescheitert, die Du ihm in Deinem Post (offen oder zwischen den Zeilen) vorwirfst: Grauenhafter Defensivfussball, limitierte taktische Fähigkeiten nicht nachvollziehbare Teamentscheidungen usw.
Wenn man das jetzt sich so betrachtet, dann stellt sich die Frage, ob Deine vöölig richtige Forderung auf eine "neue, zeitgemäße taktische Ausrichtung" von
Foda umgesetzt werden kann, das ist doch das Problem.
Das bezweifeln viele Foda Gegner, les Dir nochmals den Post vom Grazer durch, der hier nach ein paar Tagen Fodas Probleme, die Du allesamt auch kennst, aufgelistet hat.
Da gruselt es einem, wenn man das heute liest und weiß: Das ist 100% so gekommen.
Woher soll die grundlegende Änderung denn kommen? Foda ist viel zu limitiert, der kapiert schon 90% von Deinem Post gar nicht, wie soll der mit den "neuen Taktikfüchsen" mithalten, die aus einer ganz anderen Schule kommen, eine ganz andere Basis haben? Der versteckte Hinweis auf Fünfstück zeigt doch, dass Du das auch so merkst, er wäre mir allemal lieber, als Foda.
Das ist doch das, was viele hier umtreibt, Deine Forderung ist doch hier schon 1000000 mal gepostet worden. Du warst stets einer, der eine "Entwicklung" gesehen hat, die niemals da war.
Was wir brauchen ist ein modernes sportliches Konzept, das muss greifen von der F- Jugend bis zu den Profis, das muss jeder FCK Fan aus dem FF kennen, da muss es gar keine Überlegung mehr geben und wir brauchen einen Trainer dazu, der das auch umsetzen kann.
Das ist die Aufgabe von Kuntz, die er bis heute
nicht erledigt hat.
Stattdessen zittern alle vor der extrem großen Umwälzung des Kaders und den Bussen voller Spielernulpen, wo kein Mensch weiß, warum derjenige geholt wurde und derjenige selbst am wenigsten.
Am Montag sind Spieler in unserem Dunstkreis auf dem Platz rumgelaufen, da wusste so manch einer noch nicht mal den Namen.
Das sind doch genau die Probleme und Dinge, die insbesondere hier im Forum massenhaft diskutiert und moniert werden.
Das Problem ist doch nicht mit einer "neuen Taktischen Ausrichtung moderner Art" erledigt, sondern es scheitert doch an den handelnden Personen - allen voran Foda und Kuntz!
Zumindest Foda spreche ich ab, dass er es besser kann - mehr als das gezeigte kann der nicht, da kannst Du ihm Spieler hinstellen, wie Du willst.
Foda hat und hatte keinen Matchplan und wird niemals einen haben. Wer darauf wartet, der glaubt an die Fussballfee.
Und dann ist wieder diese künstliche Drucksituation da: 14 Tage bis zum Saisonauftakt - da geht nix - also Klappe halten. Ist das ein Argument? Darf das ein Argument sein? Gilt nicht der Spruch: leiber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende?
Sicher wäre ein völlig neuer Trainer ein Hemmschuh, mit einem Fünfstück wäre die Lücke schnell zu schließen und man wäre sicher nicht in der Not, dass man eventuell nach zwei Niederlagen in der neuen Saison schon wieder die Ratten aus den Löchern kommen sieht. Nein die waren nie weg, weil die Probleme:
fehlendes sportliches Konzept und maximal limitierter Trainer erneut nicht behoben wurden.
Hopp hat kurzen Prozeß gemacht, den Manager und den Trainer gekickt und alles gewonnen.
Er kann sogar davon reden, dass er auf dem einst legendären Betzenberg mit seiner Truppe Geschichte geschrieben und nicht nur 11 Spieler, sondern auch noch 50.000 Verrückte besiegt hat.
Das ist der Stoff aus dem Helden und Legenden werden - wir haben Hoffenheim mit unserem hochnotpeinlichen Gebolze zu einem legendären Sieg verholfen und ihnen eine Identität gegeben.
Es ist einfach nur zum kotzen, wenn ich mir das alles so überlege: Es kann nur eine Forderung geben: Foda raus, aber sofort!