Forum

Heimniederlage gegen VfR Aalen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Naja...

Ich versuch mich mal an Optimismus: Dass wir im Laufe dieser Saison unsere Krise haben würden, war klar. Vielleicht haben wir sie zu einem guten Zeitpunkt. Die Winterpause kommt passend, um ordentlich nachzulegen (nicht unbedingt in Form von Neuzugängen), neu zu sortieren, Kraft zu tanken und dann voll Stoff wieder zu starten. Ergebnismäßig wäre es dann mit 3 Niederlagen heftig, aber kurz gewesen. Zudem profitieren wir von der Doofheit aller unter uns. Wenn Hertha und Braunschweig in der Rückrunde ihr Formtief haben werden, können wir vielleicht nochmal rankommen, und wenn wir ein paar Spieltage vor Schluß auf ein paar Punkte ran sind, ist vieles möglich.

Und jetzt noch die weniger optimistische Variante: Wir dümpeln weiter zwischen "schlecht, aber erfolgreich" und "nur schlecht" rum, Hertha und Braunschweig sind schnell außer Reichweite, ab Platz 4 ist niemand konstant genug, um ranzukommen. Platz 3 steht somit schon im März fest, und wir müssen bis Saisonende die Spannung aufrecht erhalten, obwohl eigentlich alles klar ist. Und dann haben wir in der Rückrunde mit den Relegationsspielen am Ende zwei extrem wichtige Spiele vor der Brust und wissen leider nicht mehr, wie man Fußball spielt, wenn es ausnahmsweise noch mal um was geht.

Und die ganz pessimistische Version: wir machen nach der Winterpause so weiter, wie wir nun aufgehört haben, versinken schnell im Niemandsland der Tabelle, und Köln erreicht Platz 3 mit einer historisch niedrigen Punktzahl und schafft die Relegation gegen Düsseldorf.

Edit: ich hoffe doch sehr, dass die Mods hier morgen mal ordentlich aufräumen. Was hier an Beleidigungen untereinander abgeht, ist nicht mehr feierlich ("Hält die Fresse", "du Spast"). Ich würde mir wünschen, dsss hier einige User mal gesperrt werden, aus gegebenem Anlass bis länger nach RR-Start. Ich Frage mich wirklich, ob ihr im realen Leben auch nicht gesellschafts- und konfliktfähig seid, oder im Internet einfach mal das auslebt, was ihr sonst unterdrücken müsst, weil euch hier ja eh keiner was kann. Dumm, feige, flegelhaft, asozial... eigentlich egal. Leute wie euch braucht in unserem Trikot kein Mensch.
Zuletzt geändert von Hellboy am 14.12.2012, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
40
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Betze-Hermann »

Mir war klar, daß wir heute verlieren wenn wir 90 Minuten still sind. Ohne Stimme keine Stimmung bedeutet Ohne Stimmung keine Leistung.

Ich hätte als FCK Spieler auch kein Bock auf frustrierte Fans. Es ist wie es ist. Entweder hinnehmen oder daheimbleiben-ENDE.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Otti Feldhagel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

betzi2212 hat geschrieben:na dann nun ist ja erst mal Ruhe. Bin jetzt müde und geh dann mal schlafen. Wünsche euch trotz allem ne gute Nacht. Warten wir mal ab was Hertha BSE macht und die Braunschweiger kriegen auch noch ihr Fett verlasst euch drauf
Hertha? Braunschweig? Was haben wir denn mit denen zu tun :o ?
Also selbst ich Daueroptimist würde Dir dringend raten, nicht mehr auf die direkten Aufstiegsränge zu schielen. Selbst wenn wir nach der Winterpause wiederauferstehen sollten: dieser Zug ist leider abgefahren!
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Otti Feldhagel hat geschrieben:
betzi2212 hat geschrieben:na dann nun ist ja erst mal Ruhe. Bin jetzt müde und geh dann mal schlafen. Wünsche euch trotz allem ne gute Nacht. Warten wir mal ab was Hertha BSE macht und die Braunschweiger kriegen auch noch ihr Fett verlasst euch drauf
Also selbst ich Daueroptimist würde Dir dringend raten, nicht mehr auf die direkten Aufstiegsränge zu schielen. Selbst wenn wir nach der Winterpause wiederauferstehen sollten: dieser Zug ist leider abgefahren!
Klar, der Zug ist abgefahren, aber noch nicht im Bahnhof angekommen. Ich wäre kein FCK Fan wenn ich nicht mehr dran glauben würde auch wenn es sehr sehr schwer wird.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Steel

Beitrag von Steel »

So ich könnte Ausrasten was die heute zusammen gekickt haben geht garnicht. Ich weiß garnicht was die im Traing trenieren den müßte man allen die Gehälter streichen und das Geld müssen sie in die Jugendabteilung zahlen das man auf einen Mo oder Bunjaku nicht mehr bauen muß. Foda wirkte auch wie paralysiert wußte nicht so recht wie er von außen Impulse setzen kann. Da muß endlich mal auf den Tisch gehauen werden damit die Mannschaft endlich mal wach wird es muß noch mehr trainiert werden aber ohne Ball ich stelle die Fitness in Frage warum können die nicht besser in die Zweikämpfe gehen. Bin bedient heute hoffe auf noch mehr Verstärkungen in der Winterpause danke euer Steel
betzi2212

Beitrag von betzi2212 »

Otti Feldhagel hat geschrieben:
Lautrer geben niemals auf und glaube mir auch die kochen nur mit Wasser. Der BVB hat ja auch das Unmögliche wahr gemacht. Wer sind wir denn ??? Ich meine doch ne verdammt gute Truppe wenn alle zusammen stehen.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Betze-Hermann hat geschrieben:Mir war klar, daß wir heute verlieren wenn wir 90 Minuten still sind. Ohne Stimme keine Stimmung bedeutet Ohne Stimmung keine Leistung.

Ich hätte als FCK Spieler auch kein Bock auf frustrierte Fans. Es ist wie es ist. Entweder hinnehmen oder daheimbleiben-ENDE.
Wenn ich so ein geschwaller schon höre :D Wenn es wirklich so wäre und die überbezahlten Fußballer keine Leistung bringen wollen wenn die Fans gegen die Fußballmafia demonstriert. Dann hätten die nicht einen einzigen Fan im Stadion verdient.

Und mit dem hinnehmen es ist wie es ist ein typischer Satz eines faulen Deutschen der sich alles bieten lässt solange der Fernsehr zuhause läuft.
betzi2212

Beitrag von betzi2212 »

und ps ich bin kein Dauer sondern Ober Optimist und nur so geht es auch nicht nur im Fußball. Hinfallen ist nicht schlimm aber liegenbleiben das ist schlimm
1:0

Beitrag von 1:0 »

Das heutige Ergebnis ist wirklich eine Katastrophe. 4 Spiele am Stück gegen Mittelfeld-Teams total versagt - in diesen Tagen wünschte ich, ich wäre nie Fußballfan geworden; dann gänge mir das alles am A.... vorbei.

Allerdings schwöre ich: Die Cottbus-Fans in Deutschlang ärgern sich 100x mehr als wir.. löl
betzi2212

Beitrag von betzi2212 »

1:0 hat geschrieben:Das heutige Ergebnis ist wirklich eine Katastrophe. 4 Spiele am Stück gegen Mittelfeld-Teams total versagt - in diesen Tagen wünschte ich, ich wäre nie Fußballfan geworden; dann gänge mir das alles am A.... vorbei.

Allerdings schwöre ich: Die Cottbus-Fans in Deutschlang ärgern sich 100x mehr als wir.. löl
Hurra und nun mal los
OttoR

Beitrag von OttoR »

Schiri Weiner pfiff wie immer: parteiisch ohne Ende.

Aber was viel schlimmer ist:

So viele Fehlpässe, alles ungenau in der Offensive, da ging gar nix zusammen, und das obwohl doch ein paar technisch gute Zocker aufm nagelneuen Platz waren. Ich verstehs nicht, wieso man auf einmal nur noch Fremdkörper sieht.

Laufwege, Passlänge, alles Kappes.

Da wird Foda dran arbeiten müssen, dass das wieder homogener wird. Ich bin nicht sauer, aber schwer enttäuscht über die Spielweise :(
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Otti Feldhagel

betzi2212 hat geschrieben:Hinfallen ist nicht schlimm aber liegenbleiben das ist schlimm
Das ist wohl wahr! Aber irgendwie habe ich das Gefühl, wir sind schon vor Monaten ins Stolpern geraten, vor 3 Wochen hingefallen und jetzt liegen wir nämlich da, ohne den nötigen Drive, wieder aufzustehen. Das erscheint mir wesentlich beängstigender, als ein einfacher Sturz.
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

schade wir sind momentan in einem formtief,trotzdem war die niederlage total unverdient...es war eine leistungs- und einstellungssteigerung gegenüber den letzten spielen zu erkennen...die spielerischen mittel sind jedoch sehr begrenzt und die technischen fehler und konzentrationsschwächen beim passspiel enorm,außerdem sind keinerlei einstudierte laufwege zu erkennen bzw. ein ordentlich einstudiertes gesamtsystem,das ist aber schon die ganze saison so.hinzu kam heute auch pech und mangelndes selbstvertrauen(warum schießt fortounis nicht vom fünfer sondern legt verängstigt zurück...)ich fordere nicht unbedingt fodas rauswurf,wäre aber auch nicht unzufrieden wenn er kommen würde(was eh nicht passiert)... die winterpause kommt wie gerufen,jetzt nen sürmer,lv und lm oder rm holen...wenn die mannschaft das abruft was sie kann ist sie stark genug den platz mindestens zu halten,davon bin ich überzeugt!mfg frohe feiertage :)
oesifckfan

Beitrag von oesifckfan »

Selbst gegen den VFR Aalen mehr Zweikämpfe verloren als gewonnen! Ich bin völlig bedient. 2012 kein einziges überzeugendes Spiel abgeliefert. Hier gehört in der Winterpause alles hinterfragt, denn der Fisch beginnt am Kopf zu stinken! Die Mannschaft spielt meiner Meinung nach nicht nur gegen den Trainer, nein auch gegen unseren Vereinschef! Denkt mal drüber nach!
ronald

Beitrag von ronald »

oesifckfan hat geschrieben:Selbst gegen den VFR Aalen mehr Zweikämpfe verloren als gewonnen! Ich bin völlig bedient. 2012 kein einziges überzeugendes Spiel abgeliefert. Hier gehört in der Winterpause alles hinterfragt, denn der Fisch beginnt am Kopf zu stinken! Die Mannschaft spielt meiner Meinung nach nicht nur gegen den Trainer, nein auch gegen unseren Vereinschef! Denkt mal drüber nach!
Der Chef hat die Diva-Truppe doch zusammengestellt.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Zum Spiel schreib ich nix, das sollten auch fast alle anderen hier tun, denn was da an Schwachsinn steht, daran möchtet ihr euch morgen am liebsten nicht erinnern.
Beruhigt euch mal, nehmt ein paar Spekulatius, befriedigt eure Feuerteufelseele an Silvester und nehmt Fahrt auf im nächsten Jahr.

Don't Panic - take a Cookie
Hasta la Victoria - siempre!
BundesMiro

Beitrag von BundesMiro »

In_Teufels_Namen hat geschrieben:
Allgäubetzi hat geschrieben:Die Punkte so leichtfertig abgeben, unglaublich!!!
Der Verein sollte langsam aufwachen, mit so einer Bilanz kann man nicht aufsteigen.....
Gruß aus dem Allgäu

Jetzt mal ganz nüchtern betrachtet , will man mit so einer Bilanz überhaupt aufsteigen ?!
Aktuell wären Wir Kanonenfutter in reinster Form.
Ob es an der Mannschaft , am Trainer , an den Fans oder sonst wo dran liegt kann man sich sicherlich trefflich drüber streiten.
Da hat jeder seine eigene Meinung zu..

16 Spiele ungeschlagen , jetzt 4 verloren und die Kacke ist am dampfen.
Was soll das denn dann erst in Liga 1 geben ?!
Ich persönlich will da gar nicht drüber nachdenken.
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Ein Punkt aus vier Spielen. Drei Niederlagen ohne eigenes Tor. Zum Glück haben wir keine Krise!!!!!!

Foda hat vor dem Spiel von einem schlechten Spiel (Union) gesprochen. Der Planlostrainer hat wohl den Sinn für die Realität vollkommen verloren. Wir haben nicht ein schlechtes, sondern erst ein gutes (Köln) gemacht.

Foda hat kein Spielsystem, Foda hält genauso stur wie Kurz an seinen Luschen fest.

Es wird Zeit das Kuntz dazwischen haut. Letztes Jahr hat er viel zu lange alles schöngeredet und an Kurz festgehalten. Aber Foda macht genau so gute Ansprachen an die Mannschaft wie Kurz. Die Leistung die dabei rauskommt ist vollkommen egal, hauptsache die Ansprache stimmt...

Es muss was passieren, es kann nicht so weiter gehen
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

mster hat geschrieben:Es hat nie jemand behauptet, dass man mit dieser Aktion heute die "DFB-Meinung" kippen könnte.
Doch, könnte man. Vorausgesetzt man macht das konsequent weiter und solidarisch bei allen Vereinen. Dann hätte der DFB auf Dauer gar keine andere Chance als seinen Fehler einzusehen und das Sicherheitskonzept oder zumindest die strittigen Punkte wieder zu streichen. Es wäre zugegebenermassen eine Zerreißprobe und ich sehe nicht, dass die Ultras das lange genug durchhalten werden, um den DFB tatsächlich in die Knie zu zwingen. Dafür ist der Zusammenhalt wahrscheinlich nicht groß genung, wie man ja schon an der Diskussion hier merkt. Möglich wäre es aber auf jeden Fall.
- Frosch Walter -
Der Betze ruft
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Der Betze ruft »

Mit den direkten Aufstiegsplätzen werden wir wohl nichts mehr zu tun haben diese Saison. Mal sehen, ob es für die Relegation reicht.

Zum Stimmungsboykott: Ich wollte eigentlich nicht schweigen. Nachdem dann aber viele Kempf nicht mal haben ausreden lassen und diesen ausgepfiffen haben, war für mich klar, dass ich heute ruhig bin.

Die Pfiffe sind sowas von unverständlich und peinlich, da (auch im Vorfeld) deutlich darauf hingewiesen worden ist, dass jeder für sich selbst entscheiden kann, ob er schweigt oder nicht. Zumal hat es für mich heute den Eindruck gemacht, dass sich die breite Masse nicht vom Sicherheitspapier betroffen fühlt. Wer das wirklich glaubt, ist entweder bedingungsloser Optimist oder unfassbar naiv.
ronald

Beitrag von ronald »

Betze-Hermann hat geschrieben:Mir war klar, daß wir heute verlieren wenn wir 90 Minuten still sind. Ohne Stimme keine Stimmung bedeutet Ohne Stimmung keine Leistung.

Wenns nach der Logik geht, dann müsste Bayern und Leverkusen ja ständig nur verlieren.

Es lag echt nicht daran...Das werden dir auch alle Spieler selbst bestätigen können. Fehlpässe spielt man nicht weil die Fans nicht "steht auf wenn ihr Lautrer seid" rufen. Gekämpft wurde nur von manchen, und die Fehlpässe kommen von unachtsamkeit, da man wohl an den Winterurlaub denkt.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

@Otti Feldhagel

Perfekt passendes Bild, weil es wie die Faust aufs Auge passt. Gestolpert waren wir schon vor einiger Zeit und taumelten uns so durch die letzten Wochen. Das ging teilweise gut (gegen Cottbus), teilweise weniger gut (beispielsweise gegen Paderborn und Regensburg).

Letztlich hingefallen sind wir dann spätestens nach der Niederlage gegen St.Pauli. Und trotz aller Ankündigungen hat es die Mannschaft nicht geschafft, sich wieder aufzurichten, was jetzt eigentlich gerade das FCK-Herz so schwer macht.

Auffällig finde ich, dass scheinbar seit einigen Wochen die "Anbindung" des Sturmes, egal ob Idrissou alleine oder in Doppelfunktion mit Bunjaku, zum Mittelfeld hin überhaupt nicht mehr stimmt!

Einmal mehr lässt sich als Schwachpunkt heute Alexander Baumjohann ausmachen. Sinnbildlich, wie er den Konter in Überzahl verschleppte, weil er den Ball mit dem Rücken zum Tor annahm und dann erst quasi in die falsche Richtung lief. Bis dahin rannte Idrissou schon ins Abseits, der Ball kam zu spät - Pfiff!

Foda hat es leider nicht geschafft in den letzten Wochen diese Verbindung zu kitten. Defensiv stehen wir einigermaßen stabil(er) als zu Beginn der Saison, auch hier gibt es natürlich die chaotisch-schwachen Momente. Hervorragende Rolle spielt für mich nach wie vor Borysiuk, auch wenn er heute nicht so auffällig war wie sonst (übrigens Borysiuk wiederrum erfüllt diese Verbindung zur Abwehr hin perfekt, sei es nur durch das "Ball-abholen" und nach vorne tragen und verteilen bei Ballbesitz oder sein häufiges Ausweichen auf die linke Seite).

Wenn wir uns an den Beginn der Saison zurückerinnern: was war da oft nach durchwachsener Leistung der Tenor? "Die finden sich noch" - "Man hat bei denen das Gefühl, dass sie sich immer noch ein bisschen steigern können". Das soll kein Vorwurf an diese Leute sein, ich selbst habe es ja auch gehofft. Aber Stand heute muss man sagen: Nein, Foda hat es nicht geschafft, dass sich dieses Team findet. Selbst das Fehlen des immer wieder ins Spiel gebrachten Alushi darf bei dieser Ansammlung von individuellen (verhältnismäßig gesehenen) Topleuten, keine Entschuldigung sein. Und inzwischen hätte man doch erwarten können, dass man den Ausfall Alushis im Team ausgeglichen und verarbeitet hat.

Dass wir nach wie vor Idrissou als Kopfballungeheur nicht einsetzen, dass wir nach wie vor nicht zur Grundlinie (oder nicht häufig genug) durchgehen, dass wir nach wie vor nichts aus Standards herausholen... Alles eine Frage des Trainings und der taktischen Vorgabe. Ich bin es bald müde zu sagen.

Seit dem Cottbusspiel habe ich nicht mehr das Gefühl, dass sich das Team im System Foda steigern kann. Ich weiß nicht, wie es mit dem Trainer weitergehen soll, bisher habe ich jeden Ruf nach einer Entlassung für schlicht bescheuert gehalten. Aber man muss auch erkennen: Der Trainer hat es nicht geschafft, die seit Wochen konstant nach unten fallende Leistungskurve wieder zumindest zu "begradigen". Im Gegenteil. Aber trotzdem: ein Trainerwechsel wäre schwierig und irgendwie nicht richtig. Letztlich hat mir immer das pomadige und lethargische Auftreten der Mannschaft nicht gepasst. Inzwischen frage ich mich: hängt das eine mit dem anderen nicht doch mehr zusammen?

Anderseits müsste schon viel zusammen kommen, wenn wir mit Foda in dieser Saison noch das große, so oft erwähnte, so oft ausgegebene Ziel erreichen wollen. Gehen die ersten Spiele im neuen Jahr auch verloren, wird sich Kuntz der Frage stellen müssen: Trainer feuern oder versuchen konstant etwas zu erschaffen (wofür es mehr als nur den gleichen Trainernamen für ein paar Jahre benötigt).

Ob sich diese Truppe im Übrigen in dieser Zusammenstellung für ein weiteres Jahr 2. Liga zusammenraufen kann, wage ich auch zu bezweifeln.

Und zu guter Letzt: Könnte der Weg in Liga 1 nur über die Relegation führen, dann gehe ich ihn selbstverständlich mit! Und so ganz utopisch, dass es so kommen wird, ist die Situation ja gar nicht. Nur - liebe Leute - wie kann man sich über und auf sowas ernsthaft freuen? Sechs Tage und zwei Spiele in denen sich alles entscheidet, das würde ich nur mit schweren Drogen aushalten können, egal wie der Gegner heißen würde.
Zuletzt geändert von paulgeht am 15.12.2012, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Es war natürlich jedem selbst überlassen, ob er heute schweigt, oder nicht. Wer immer supportet und auch heute gesungen hat, gegen den sag ich nichts.

Aber was soll ich von Menschen halten, die bislang Spieltag für Spieltag schweigen und heute plötzlich supporten? Danke für diesen Schlag ins Gesicht!

Bin nach zwanzig Minuten dann frustriert in die Halle in der Nord.

Es ist schlimm genug, was am Mittwoch passiert ist und wie sich unser Vorstand verhalten hat. Das Schweigen heute kann man gutheißen oder nicht. Aber solche Menschen lösen in mir eine Leere bzgl. FCK aus.
jens1412

Beitrag von jens1412 »

Ich ziehe vor allen den Hut, die heute trotz aller Widrigkeiten den FCK unterstützt haben. Im Block 10.1 steht ein älterer Trommler - der haut sich da jedesmal die Seele aus dem Leib! alles für den FCK - alles für seinen geliebten FCK! Und was machen fußballkulturell gebildten jungen Ultra-Schnösel - die stehen in der Ecke und schmollen. Äh Leute: Ihr seid keine Fans - ihr seid einfach nur Selbstdarsteller. Wenn es schon nixx anzufeuern gibt dann braucht auch ein Herr Kempf nicht ans Mikro und sich verabschieden - soll er doch einfach ruhig sein! Aber was braucht er? Das Mikro und Selbstdarstellung, weil er ja Fußballkultur lebt.
Der Betze lebt von seinen alten Fans und nicht von den jungen Ultras! Der ältere Mann aus Block 10.1 - das ist ein Vorbild, das ist ein Fan, das sind die Leute die den Mythos Betze ausmachen und nicht schmollende Ultras. Entweder ihr feuert den FCK jetzt verdammt nochmal mit allem was geht an oder bleibt doch lieber zuhause - jetzt ist jeder Fan gefragt, sonst gehts niemehr hoch in die 1. Liga.
Mitglied-Nr. 11323
Otti Feldhagel

@ paulgeht:
Du sprichst mir mit jedem einzelnen Satz aus der Seele.
Ich frage mich dennoch ständig, woher unsere so offensichtliche mentale Schwäche kommt. Konzentration, Körpersprache, Siegeswille und so weiter: Seit Wochen Fehlanzeige.
Wir haben da einen ernsthaft erkrankten Patienten am Boden liegen. Woher kommt das? Was stimmt da im Gefüge Mannschaft / Trainer nicht? Da scheint mir der Hund begraben zu sein.
Zur gar nicht so unwahrscheinlichen Relegation: Natürlich ereilt mich bei dem Gedanken ebenfalls die Geisengicht. Andererseits: Gehts gut aus, befällt uns alle wohl den ganzen Sommer über eine ähnliche Euphorie wie Anno 2008 nach dem Köln-Spiel. :teufel1:
Zuletzt geändert von Otti Feldhagel am 15.12.2012, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt