Fragile X Factor hat geschrieben:Danke für diese Einlassung, @HPB. Ein wahrscheinliches Szenario, was die Distanz zu uns wahrscheinlich besser darstellt, als die "Schlag in die Fresse-Theorie". Allerdings würde ich es fairerweise nicht ohne zusätzliche Erläuterung einfach im Forum fallen lassen.
Für Stefan ist es einfach der Weg des geringsten Widerstandes. Und da glaube ich nicht, dass es nur Eigeninteresse ist. Aus seiner Sicht zieht er den FCK aus der Schusslinie und versteckt sich hinter anderen Vereinen. Die Drecksarbeit machen Union und Pauli.
Kann er ja auch machen, da selbst die Risiko-Spiele am Betze in den letzten Jahren harmloser waren als in der Vergangenheit. Der Betze-Besuch wird sich nicht großartig verändern. Ob das für unsere Gäste dauerhaft auch gelten wird? Wees ick auch nich.
Das Traurige ist einfach, dass Stefan uns bei Auswärtsfahrten nicht schützt, bzw. nicht schützen will. Denn genau dort werden wir dem Sicherheitskonzept begegnen.
Aber erstmal treten wir jetzt in die Einschläferungsphase. Die Schlafpille wird jetzt verabreicht. Mal sehen was das Frühjahr bringt, wenn die Reise- und Fußball-Lust wieder richtig juckt und der Pulverdampf um den 12.12. verflogen ist.
Genauso ist es!
Ich kann die Naivität der Nordtribünler ja verstehen, die haben bisher kaum was von Schikanen oder Übergriffen durch Polizei und Ordnungskräfte gespürt. Wenn ich auf meinen Parkplatz gewunken werde, der Ordner am VIP-Eingang unter der Tribüne freundlich lächelt und ich mit dem Lift in die Fressetage fahre, ja da stören mich doch diese blöden Hools doch nur, wenn ich schnell aus dem Stadion wieder weg will und die den Kreisel blockieren.
Es trifft die Auswärtsfahrer, bis 2000 aus der Saar/Pfalz und die bis zu 2000 aus den anderen Teilen der Republik, die ihren FCK in der Nähe sehen wollen.
Ich kam mit der S-Bahn von Hannover mit ca. 100 unorganisierten FCK Fans in Paderborn an, der Bahnhof war abgeriegelt, jeder der als FCK Anhänger zu erkennen war, wurde von Michelinmännchen zu einem Seitenausgang gedrängt, dort durch Viehgatter vereinzelt, mit Video gescannt, gefilzt, und dann nach und nach in die bereitgestellten Busse geführt. Wer sich beschwerte bekommt Prügel angedroht. FCK Risikospiel in Paderborn!
Das war Polizeistaat pur, Putin geht mit seiner unliebsamen Opposition auch nicht anders um.
Hier kuschen die Vereinsbosse vor der Politik.
Sicher sind wir auch irgendwo selber schuld, haben wir doch über Jahre uns der Kommerzialisierung der Kurve nicht wiedersetzt. Nein, wir haben den Predigern des marketing doch ihren Scheiß aus den Händen gerissen. Selbst der Leichenflederrei von Fritz Walter haben wir keinen Wiederstand entgegengesetzt, sondern nur über die hohen Preise gemault.
Wir haben auch weiter Argumente geliefert.
Wenn Pyro und Gewalt zusammengeschmissen wird und wir unwiedersprochen zulassen, daß damit Pyro = Gewalt wird, wir dann auch noch die "Lust am Zündeln" Fraktion aus gut gemeinter Solidarität weiter decken, ja dann liefern wir doch die Scheinargumente frei Haus.
Wir werden sehen, was das neue Papier bringt. Erst einmal nichts, da hat der Stefan Kuntz sicher recht. Es ist natürlich auch eine Selbstkastrierungserklärung der Vereine gegenüber der Politik. Für einen der nur noch Golf spielt, nicht mal so tragisch!
Für die Hoppelhausener oder die Werksclubmanager ist es die Gelegenheit, die Fans, die man eh nicht braucht und auch nicht will auf elegante Weise loszuwerden. Kein DFL Statut mehr, das mich zwingt 2.300 Proleten auf meine Rasenparty zu lassen und von denen auch noch beleidigt zu werden. Da werden die Auswirkungen liegen!
Eine Andere wird sein, daß 10 Besoffene und 5 Krakeler dazu führen, daß ich mich in München nackt ausziehen muss. Für den einen oder anderen könnte das ja ein Vergnügen sein, ich halte wenig davon, gegen meinen Willen begrapscht zu werden.
Wir werden die Dummheit nicht ausrotten, ich will aber nicht mit diesen mich gemein machen müssen.
Die Aktion der Berlin-Busse ist doch ein Beispiel dafür, jetzt sind diese Blödies, die ihre Finger nicht ruhig lassen konnten, sowie ihre Freunde, die sich nicht trauten, plötzlich Helden und Märtyrer, weil die große Menge Unschuldiger mit in diesem Buss saß.
Oder Pebe hat ja das Beispiel mit dem Vorderpälzer Judde-Schreier angeführt! Doch nicht die Reaktion ist das Problem, sondern daß dieser Dumm-Krakeeler mich dazu zwingt, entweder auf betroffen zu machen oder ich in eine Reihe mit diesem doof-braunen Gesocks gestellt werde.
Ach ja, Stefan und Fritz! Wohlverhalten in der Männerrunde hat immer schon geholfen in den Club aufgenommen zu werden. Und dort will der Stefan doch hin. Bei der nächsten Kandidatur ist er doch wieder dabei!
Meine Sympatie für Union ist noch gewachsen. Zwar ist es einfacher für den Ost-Paria sich gegen das Konzept auszusprechen, denn die werden ja schon als das, was Väterchen Franz mit Schmuddelkindern bezeichnete, angesehen. Die wollen auch garnicht in die Oberstadt, auch wenn sie jetzt in ihrer neuen Tribüne VIP Hasenställe bauen.
Der Aufschrei ist groß, aber wir werden uns arrangieren. Doch es wird auch ein Aufwachen geben. In einem auf Wachstum ausgerichteten System wird irgendwann die Blase platzen. Der Kommerzialisierungsirrsinn geht ja schon in die Stufe pathologisch, mit einer Multi-Hauptstadt EM oder der WM in den Scheichtümern.
Ich würde es garnicht so übel finden, wenn sich die UEFA dazu entschließt eine Euroliga zu gründen, in denen so Clubs wie Bayern, Real, Barca, Chelsea .... ihre Meisterrunde spielen, ähnlich wie der Formel 1 Zirkus, den eh keiner wirklich mehr ernst nimmt.
Wir können dann wieder ehrlichen und bezahlbaren Fußball auf lokaler Ebene sehen, in kleinen Stehplatzstadien wie der Alten Försteri oder wie der alte Betze, vor dem Ausbau der Nord eines war, mit Bratwurst und Bier und ohne Megaphonanlage!