@ExilDeiwl
Ich meinte damit, dass der FCK durchaus Spieler hat die diese Position adäquat ausfüllen könnten.
Nur fehlt aber auf anderen Positionen der Wille laufintensive Defensivarbeit auszuführen. Von daher könnte selbst der von so vielen gesuchte perfekte 6er an der Gegentorflut nichts ändern.
Wie viele 6er hat der FCK denn in den letzten Jahren probiert!? Ohne Erfolg. Selbst Erstligaspieler waren hier und sind gescheitert.
Die Defensive hat zuletzt funktioniert unter Antwerpen, als man zig "ZuNull" Spiele schaffte und am Ende aufstieg.
Antwerpen funktionierte Ritter als 6er um, Zuck als LV, die Außenbahnspieler mussten defensiv mitmachen, Wunderlich war der Dirigent und AggresivLeader, und alle hatten die nötige Kondition und den Willen die Meter zu gehen und zu fighten.
Ohne dass ich jetzt ein allzu großer Antwerpen Fan gewesen wäre, habe ich zuletzt nur dieser besagten Saison ein FCK Team gesehen dass gewillt war dahin zu gehen wo's wehtut.
Von daher sehe ich viel mehr Bedarf Spieler mit Führungsqualitäten zu verpflichten. Dass könnte dann natürlich durchaus ein Spieler der Kategorie Kramer sein, aber ich mache dass erstmal unabhängig von der Position.