@bjarneG
ich liebe deine eingeworfenen Videos

Und wie de ExilDeiwl sagt, musst du dein Licht nicht unter den Scheffel stellen. Deine Poste haben Hand und Fuß. (und sind zudem nicht so Kopflos wie manch andere Beiträge auf dbb

)
Nun aber wieder zum Thema. Es ist wirklich nicht einfach hier eine Diskussion zu führen, weil die Meinungen sehr weit auseinandergehen. Und wir müssen aufpassen, dass die Spaltung (die ja schon da ist) niht noch stärker wird. Hinter jedem User hier (und auch sonst hinter jeder "Fassade") steht ein Mensch. (ob geimpft oder nicht)
Und jeder darf und soll seine Ansichten vortragen. Aber bitte respektvoll.
@Rotweissrotsaar, Respekt, dass du so "gesund" lebst. (auch mit dem abwiegen). Auch wenn ich schon schaue, dass ich nicht sooo ungesund lebe, so erfreue ich mich an meiner "Freiheit", dass ich das esse, auf was ich Lust habe. (unn uff moi Schogglaaad will ich a net verzichde

)
Man kann durch gesunde Ernährung vielem vorbeugen, das ist unbestritten, aber ich habe selbst erlebt, dass sportliche, kerngesunde Menschen vom Coronavirus angegriffen worden sind und sie hatten keinen milden Verlauf. Das ist ja das Tückische an diesem Virus, dass man nicht sagen kann, warum der eine einen milden Verlauf hat und der andere nicht. Dazu noch die vielen LongCovid Patienten, die als "genesen" gelten, aber noch lange nicht ans Arbeiten denken können.
Ich möchte hier jetzt nicht wieder eine Grundsatzdiskussion starten, aber einfach mal aufzeigen, dass dieses Virus nicht zu unterschätzen ist und dass es jeden treffen kann.
Aber wie gesagt, jeder soll (und darf) seine Meinung haben und vertreten.
In diesem Sinne: bleibt alle gesund und gewogen (also nicht nur das Essen)
Unn uff drei Dubbe heit!!