Forum

DFB-Pokal, 1. Runde: RSV-FCK | Souveräner Pokalauftakt: FCK siegt 7:0 bei Stahnsdorf

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Philippee

Beitrag von Philippee »

Traurig, dass selbst an einem solchen Tag sich Spieler rausgepickt werden, um über sie herzuziehen! Alidou spielte sicher etwas glücklos und ohne Selbstbewusstsein, aber die ein oder andere gute Aktion war dennoch dabei!
SDG94

Beitrag von SDG94 »

Souveräner Sieg. Klasse gemacht!
Freut mich besonders für Tachie und Raschl, die beide ein super Spiel gemacht haben, wie ich finde :daumen: Hoffe Tachie kommt wieder in den Flow und findet zurück zu seiner Form. Macht uns hoffentlich noch viel Spaß die Saison.

Und dann ist da noch Alidou. Ohne Worte. So ein rumgekurke selbst gegen einen unterklassigen Verein. Das war mal wieder enttäuschend. Wie soll das noch was geben, wenn selbst heute nix zusammenlief?
salamander

Beitrag von salamander »

wernerg1958 hat geschrieben: 17.08.2025, 17:24 @phrasendrescher, Dank! da sollte man vielleicht diese Fans sonst wohin verschenken!
Und das gerne ohne Ablöse….
1xBetzeImmerBetze

Beitrag von 1xBetzeImmerBetze »

Wir haben einen schönen Pokal-Nachmittag und manche haben nichts Besseres zu tun, als über unsere Spieler herzuziehen. Ich werde nie verstehen, wie man sich einzelne Spieler herauspicken kann, um diese niederzumachen.

Das kann nur Unzufriedenheit mit sich selbst sein. Was ich in meinem Leben gelernt habe, ist: Wenn ich "kacke" bin, dann bin ich "kacke, niemand sonst.

Herzlichen Glückwunsch ans Team, ein souveräner, kurzweiliger Pokal-Auftritt, der mich für die nächsten Wochen optimistisch stimmt!
ForeverFCK1900

Beitrag von ForeverFCK1900 »

Positiv: Haas, Raschl, Tachie
Skytta bekommt noch Einsatzzeiten
Negativ: Alidou
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Sehr humorlos und souverän gemacht!
Top ..das es auch anders geht zeigte der "große" HSV...

Es haben sich alle angestrengt.. ausnahmslos und zu keinem Zeitpunkt einen Zweifel aufkommen lassen...
Auch kein Alidou...wer hier jetzt wieder was Sucht um zu Ständern entlarvt sich selbst.

Jetzt bitte gegen das Pharmadorf nachlegen Männer in Rot
:pyro:
HintenLinks

Beitrag von HintenLinks »

Sauber in Runde 2. weiter geht die Reise. Über das Spiel kann ich nicht viel sagen, habe Konferenz geschaut und nur die Ausschnitte von den Toren gesehen.
Wir wollen die ersten 4 Rückrundenspiele gewinnen (Torsten Lieberknecht). Ist genauso Aussichtslos wie das die SPD die absolute Mehrheit erreicht.
elpogo

Beitrag von elpogo »

An all Alidou Basher es kann keiner was davor das ihr in der 1Klasee schon Rauchen durften und in der 3 Klasse den Führerschein hattet. Und jetzt schon eure Rente zwichen 20 und 30 einreicht. Es verachtenswert was hier teilweise geschrieben wird. Schämt euch ihr nennt euch FCK Fans.
Ylaaw

Beitrag von Ylaaw »

Mir fehlen die Worte, wie hier ein einziger Spieler jedes verdammte mal niedergemacht wird! Statt über den Sieg zu reden, wird wie schon von vorherigen Leuten erwähnt nur die Leistung von Alidou wieder gesagt! Ich verstehe manche Leute hier nicht! Ihr scheint keine Lautern Fans zu sein, wohl eher KSC‘ler! :x Seit einfach ruhig ja!
Zuletzt geändert von Ylaaw am 17.08.2025, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Orsini

Beitrag von Orsini »

Souveräner Auftritt, in der Höhe verdienter Sieg. Keine Selbstverständlichkeit und daher eine positive Erkenntnis.
Interessant für mich die Entscheidung, eine offensichtlich vorhandene „Erste Elf“ sich einspielen zu lassen, vielleicht mit Fragezeichen hinter Hanslik wenn Prtajin wieder fit ist. Find ich gut.
Was die eingewechselten Spieler eingebracht haben, kann man versuchen, jenseits von Sympathie und Antipathie objektiv zu betrachten. Ganz persönlich finde ich, dass sich da Raschl, Tachie und Kleinhansl gezeigt haben und die anderen Luft nach oben haben. Unser Trainer wird wissen, wie er damit umgeht.
Schöner Fussballnachmittag, alles in Allem!
MikeEhrmantraut

Beitrag von MikeEhrmantraut »

Leute die selbst bei einem 7:0 das Haar in der Suppe suchen und verbal auf eigene Spieler eintreten, deren Selbstbewusstsein ohnehin schon nicht das beste ist, tun mir einfach nur leid. Das sind für mich keine Fans, sorry.
myDevil676

Beitrag von myDevil676 »

oje - was ein dummgelabber hier,
Objektiv gegen einen 5.ligisten gewonnen aber die Sache ist doch wie, ohne eingespielte Spielzüge, viel wieder hintenrum. Müssen wir gegen eine A-Klasse Mannschaft spielen um mal spielerisch zu glänzen.
Ich liebe den FCK, doch man sollte immer objektiv und ehrlich auch seine Meinung deutlich ausdrücken auch wenn hier wohl das einigen nicht passt ( die wohl zuhause mit 2 Promille Fußball schauen ).
Kurpalzdeiwel

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

Schöner Sieg, über einen fairen sympathischen Verein, dort sollte man irgendwann mal ein Vorbereitungsspiel absolvieren.
Nun zu Alidou, ich weiß nicht wer ausser mir, das genauso gesehen hat.
Der Junge gibt aus meiner Sicht ein verdammt schneller Linksaussen ab. Wenn mich nicht alles täuscht, kann er das bisher am besten.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Klarer Sieg tolle Leistung von allen auf und neben dem Platz. Ich habe nicht mit einer solchen Deutlichkeit gerechnet. Wenn man andere Spielergebnisse sieht. So kommt die Mannschaft immer besser in ihre Abläufe in Spielroutine. So langsam sieht man die Handschrift des Trainers. Glückwunsch ans Team für den tollen Nachmittag
udo.schneider

Beitrag von udo.schneider »

Guter Auftritt und in der Höhe verdient. Auch gegen einen Oberligisten
muss man erst mal gewinnen. Gute Gelegenheit sich einzuspielen, die auch genutzt wurde.
Die Mehrzahl der Einwechselspieler hat sich gezeigt und gut mitgespielt. Verschenken würde ich Alidou, der kann wirklich nichts. Gleiches gilt für den Chancentod Abiama, der war zum Glück nichtig Kader, somit ein entspannter Pokalsonntag.
US
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Seriöser und guter Auftritt, frag mich nur wieso er Skyttä so gar nicht ein gewechselt hat, das wäre die Chance gewesen für ihn sich einzuspielen im neuen Team, stattdessen wieder Alidou gebracht verstehe das wer mag ich versteh es nicht !!

Wie stark unsere Leistung war sieht man auch daran wieviele andere 1 und 2 ligisten sich schwer taten oder da gescheitert sind, von daher Hut ab an das Team
Vincent

Beitrag von Vincent »

Bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Spiel. Wir haben das seriös gegen einen unterklassigen Gegner runtergespielt, ohne uns hängen zu lassen. Keiner der Jungs ist irgendwie abgefallen, stattdessen war das eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung. Genau so muss man solche Spiele angehen.

Was mich aber wirklich stört, sind einige der negativen Kommentare hier im Forum über Alidou. Ich finde es völlig unangemessen, einen eigenen Spieler derart anzugehen. Jeder, der auf dem Platz stand, hat sich reingehauen – auch er. Gerade in diesem Spiel war kein Unterschied zu erkennen, er hat sich genauso in den Dienst der Mannschaft gestellt wie die anderen. Vielleicht ist es dem ein oder anderen auch aufgefallen, wie Hanslik ihm bei seiner Einwechslung zugesprochen hat. Das zeigt doch klar, dass er Rückhalt im Team hat – und gleichzeitig wird im Team sicher auch wahrgenommen, wie sein Standing bei manchen Fans ist.

Und mal ehrlich: Konstruktive Kritik ist völlig legitim, wenn man konkrete Punkte anspricht („da fehlt mir das Tempo im Rückwärtsgang“, „den Ball schneller abspielen“ usw.). Aber Sprüche wie „hoffentlich können wir den verschenken“ haben mit Kritik nichts zu tun – das ist schlicht respektloses Bashing. Solche Aussagen helfen niemandem, weder dem Spieler noch der Mannschaft noch unserer Diskussion hier im Forum. Was wollt ihr damit eigentlich bezwecken? Frustabbau wegen euren eigenen Unzulänglichkeiten?
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Gute Aufstellung, gute Einstellung, gute Wechsel.
Der Rest ist gegen ein Team aus dieser Liga nicht zu bewerten.
DieWalzFunDePalz

Beitrag von DieWalzFunDePalz »

Toller Pflichtspielsieg. So souverän hätte ich es nicht erwartet. Alle waren voll bei der Sache und haben sich reingehaun. Bester Mann auf dem Platz für mich war Haas. Was der auf der linken Seite abgerissen hat, einfach großartig. Nun hoffen wir mal auf ein Heimspiel in der zweiten Runde. Und nach dieser Leistung kann man sich auch für Freitag was ausmalen.
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Souveräner Sieg. Professionell an die Sache heran gegangen.
Spieler des Spiels für mich Mika Haas.
Wahnsinnig aktiv. Klar er hat auch ein paar kleine Fehler drin. Aber wer viel macht , macht auch mehr Fehler als einer der nichts macht :daumen:
Nie mehr Feng Shui!
zorro

Beitrag von zorro »

Tolles Ergebnis.
Das Team wollte das so und hat ordentlich Gas gegeben. So muss man es zwar erwarten, sie haben aber geliefert :-)

Vor einigen Jahren musste man tatsächlich vor solchen Spielen befürchten, dass es eng wird. Nicht selten wurde es eng, oder wir haben sogar gegen die klaren Underdogs verloren.

Eigene Spieler beleidigen?
Das macht man nicht! Ganz egal wer, solange sich ein Vereinsmitglied nichts schlimmes zu Schulden hat kommen lassen, sollte man jeglichen Respekt walten lassen. Kritik darf und muss angesprochen werden. Aber auch das geht respektvoll. Alles andere sagt ihr über Euch selbst aus.
Enterhaken
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Enterhaken »

elpogo hat geschrieben: 17.08.2025, 17:40 An all Alidou Basher es kann keiner was davor das ihr in der 1Klasee schon Rauchen durften und in der 3 Klasse den Führerschein hattet. Und jetzt schon eure Rente zwichen 20 und 30 einreicht. Es verachtenswert was hier teilweise geschrieben wird. Schämt euch ihr nennt euch FCK Fans.
Es kann auch keiner was dafür dass du im Deutsch-Unterricht gepennt hast.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
emkathor

Beitrag von emkathor »

Naja, es war ein Spiel gegen einen Oberligisten, das genau so geendet ist, wie es hätte enden sollen. Nicht mehr.

Weiß auch nicht, warum hier einzelne Spieler herausgehoben werden. Die haben heute alle den Job gemacht, den man erwarten darf.

Das einzige was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist das Skyttä heute nicht von Anfang an spielte. Hoffe das dem Jungen nicht das gleiche Schicksal blüht, wie manch einem vorher... aber zur Kaderplanung und System ist schon viel geschrieben worden. :)

Für die Alidou-Basher: Go, get a life!
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Guter, seriöser Auftritt. Da gibt's nix zu meckern.

Verstehe nur nicht warum Skyttä keine Spielzeit bekommt um sich zu integrieren. Das halte ich für deutlich wichtiger als zu versuchen, Alidou ein Erfolgserlebnis zu verschaffen.
WasgauDeiwel

Beitrag von WasgauDeiwel »

Schöner Sieg!!
Weis nicht was einige mit diesem Spielerbashing bezwecken wollen.
Zielführend ist das nicht!
Nur noch Peinlich!

Hat ja wohl genug Beispiele gegeben in dieser Runde was passieren kann, wenn man die Sache mit den „kleinen Vereinen“ zu locker nimmt!
Auch Oberligisten können Fußball spielen, wenn man sie lässt.

Also, weiter an den eigenen Skills arbeiten und schon mal den Routenplaner für Freitag auf Quierschied einstellen!
Servus!
Der Befreiungsschlag kurz vor Schluss von H.G. Neues über die Haupttribüne in Richtung Innenstadt hat mich als kleiner Bub nachhaltig beeinflusst :D :D !
Antworten