Details zum bevorstehenden Skyttä-Transfer: Vertrag bis 2028 und bis zu zwei Millionen Ablöse
"Sky" und "Bild" haben sich an die gestrige Vorabmeldung des "Kicker" drangehängt und ergänzende Details zur bevorstehenden Verpflichtung von Naatan Skyttä gepostet: Der Spieler hat demnach einen Wechsel in die spanische Erste Liga abgelehnt und dem FCK den Vorzug gegeben. Er soll einen Dreijahresvertrag bis 2028 unterschreiben und eine Basis-Ablöse von 1,8 Millionen Euro kosten, die mit möglichen Boni auf bis zu 2 Millionen steigen kann.
Bild hat geschrieben:Naatan Skyttä (23) soll nach BILD-Informationen den FCK verstärken. (...) Auch der „kicker“ berichtet, dass Skyttä schon zu Beginn der Woche in Lautern aufschlagen soll. Die Ablösesumme? 1,8 Millionen Euro - mit möglichen Boni könnten es sogar bis zu 2 Millionen werden!
Sky / Dennis Bayer hat geschrieben:Naatan Skyttä steht vor einem Wechsel auf den Betze, wie @kicker zuerst berichtet. Sky Info: Wechsel soll heute finalisiert werden. Vertrag bis 2028, Ablöse bis zu 2 Mio. Der 23-Jährige hat u.a. ein Angebot aus LaLiga abgelehnt, um zu @Rote_Teufel zu wechseln
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Diese Position ist nicht unsere Hauptbaustelle. Sofern der kolportierte Ablösebetrag stimmen sollte, halte ich diese Entscheidung für vollkommen daneben.
Bbördes hat geschrieben: 04.08.2025, 12:54
@SansureRagmen
Seh ich absolut anders. Ohne starken 10er können sich deine Schienenspieler einen Ast(a) ablaufen.
stimme zu 100 % zu.
Was ich bei youtube gesehen habe hat er Durschsetzungsvermögen und bindet seine Mitspieler bei seinen Tempo Dribblings bestens ein.
Dadurch reisst er Lücken im Mittelfeld.
Absolut vertretbar die Ablöse und sicher mehr als Ersatz für den wendigen Yokota.
ich behaupte sogar besser da nicht so ballverliebt und oftmals per Ego Trip unterwegs dass wir bei Yokota gesehen haben.
da war das erste Angebot von Hengen mit 700000 ja ein guter Joke ) . Nach der Niederlage in Hannover dann direkt im Zugzwang. Bei the way: Ich glaube, dass er das auch wert ist....
Loki hat geschrieben: 04.08.2025, 12:41
Ich bin gespannt, ob er die Transfersumme wert sein wird. Hoffentlich macht er es besser als damals sein Landsmann Mika Nurmela...
Er ist ja schon unser 4ter Finne, nach Nurmela, kamen noch der legendäre Aki Riihilahti, aus dem Stahlbad 2te englische Liga, der bei uns eher floppte. Und der letzte Finne der den Weg auf den Betze fand war Alexander Ring !!
SansureRagmen hat geschrieben: 04.08.2025, 12:51
Diese Position ist nicht unsere Hauptbaustelle. Sofern der kolportierte Ablösebetrag stimmen sollte, halte ich diese Entscheidung für vollkommen daneben.
Nach dem Spiel am Sonntag kann das doch nicht ernsthaft deine Meinung sein...? Wir waren offensiv über 90 Minuten tot und konnten überhaupt nicht wirklich nachlegen.
Ich behaupte sogar, das diese Baustelle größer ist als die linke Schiene. Da haben wir mit Haas und Kleinhasl wenigstens zwei Spieler mit Potenzial. Notfalls würden wir die Seite über die Hinrunde hinweg mit Kleinhansl vielleicht sogar halbwegs dicht kriegen.
Auf der 10 haben wir hinter Ritter überhaupt niemanden.
Und jetzt die Preisfrage: Wen setzt man dafür auf die Bank?
Bei 1,8 mio Ablöse ist er kein Ersatz-Kandidat.
Ritter als Kapitän in die 2. Reihe ?
Mit zwei 10ern müsste ein Stürmer weichen, also Prtajin, Emreli oder Hanslik.
Alternativ Sahin / Kunze auf die Bank.
Persönliche Befindlichkeiten dürfen keine Rolle spielen, sondern einzig die Leistung und die taktische Ausrichtung (je nach Gegner). Das unser Neuer aber keine Konkurenz fürchten muss,steht für mich jetzt schon fest.Da er auch noch mitten in seiner Entwicklung ist,können Klos und Hengen nichts verehrt gemacht haben - zumal sein Marktwert sicher deutlich steigen wird.
Freistoß hat geschrieben: 04.08.2025, 13:58
Und jetzt die Preisfrage: Wen setzt man dafür auf die Bank?
Bei 1,8 mio Ablöse ist er kein Ersatz-Kandidat.
Ritter als Kapitän in die 2. Reihe ?
Mit zwei 10ern müsste ein Stürmer weichen, also Prtajin, Emreli oder Hanslik.
Alternativ Sahin / Kunze auf die Bank.
Ich bin ratlos.
Das dürfte unser kleinstes Problem sein. Schau dir das Spiel von gestern nochmal an, da würdest du am liebsten die komplette Offensive tauschen.
Klartext hat geschrieben: 04.08.2025, 14:14
Ritter kann man, wenn überhaqupt, nur halb zählen. Mehr als eine Halbzeit gibt sein Fitnesszustand eh nicht her.
Ich glaube zu wissen, dass Ritter letzte Saison seine besten Spiele hatte, wenn er ab ca. 60Min eingewechselt wurde.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
Ritter würde mE nicht ersetzt werden, er könnte eher in offensiverer Rolle eingesetzt werden, da müsste er auch nicht so viel Laufarbeit leisten, als wenn er auf der 8 spielt.
TL könnte mit Skyttä und Sahin sogar die Doppelacht probieren, mit Ritter auf der Zehn und 2 Stürmern, das wäre dann die maximale Offensive aus der Mitte heraus.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
Ritter kann man, wenn überhaqupt, nur halb zählen. Mehr als eine Halbzeit gibt sein Fitnesszustand eh nicht her.
Ernsthaft? Würde ihn unser Trainer dann aufstellen? Wohl eher nicht. Dann käme Ritter wohl allenfalls als Joker in Betracht. Vielleicht besser mal etwas nachdenken, bevor man solch unüberlegte Aussagen trifft… Wir können froh sein, dass wir einen Spieler wie Ritter haben. Er sorgt (NACH WIE VOR!) für die kreativen Momente und die Torgefahr, die uns anderenfalls völlig abgehen würde.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Sollte Skyttä wirklich ein Angebot aus LaLiga abgelehnt haben, wäre das sehr interessant. Es ist schwer vorstellbar, dass dieses Angebot deutlich schlechter sein kann als das eines 2t-Ligisten, der über einen Kaderwert von ca. 22 Mio€ verfügt.
Der Spieler hat hoffentlich ordentlich was vor in ´Lautern.
Ich schließe mich hier denen an, die eine Verbesserung/Alternative zu MR7 als sinnvoll erachten – auch der Preis ist für den FCK machbar und heute eben fällig, wenn du „mehr“ möchtest als die hier viel kritisierten Transfers über die Resterampe anderer Vereine.
Ich freue mich auf die neue Option, welche sich hier offensichtlich ergibt.
Falls dazu noch Vollzug verkündet werden sollte?!
Kurpalzdeiwel hat geschrieben: 04.08.2025, 14:36
TL könnte mit Skyttä und Sahin sogar die Doppelacht probieren, mit Ritter auf der Zehn und 2 Stürmern, das wäre dann die maximale Offensive aus der Mitte heraus.
Und dann ohne 6er (Kunze) spielen? Dann wohl eher mit nur einer Spitze, oder?
Keine Ahnung, ich verstehe diesen Plan nicht... außer Ritter soll wirklich von der Bank kommen... das würde ich aber genausowenig verstehen...
Ritter wird der gesuchte Schienenspieler auf links, dann kommt seine Paradedisziplin vom Kilometerfressen so richtig zur Geltung . Mal im Ernst, ich gehe davon aus, dass Ritter erstmal beginnt und nach 45 oder 60 Minuten ist dann Finnisch angesagt
Ich begrüße es sehr, dass ein sportlich viel zu unzuverlässiger und launiger Ritter (hier) doch nicht als unantastbar gilt.