Ohne Corona wär Lieberknecht mit Duisburg aufgestiegen. Die waren grade total im Lauf und wurden total unterbrochen. Bei uns andersrum. Wir wären ohne Corona wohl abgestiegen, die Stimmung war nach dem Meppen Spiel ja bei einem Allzeittiefpunkt (zu dem Zeitpunkt zumindest). Als er dann entlassen wurde, wurde es ja nicht besser bei Duisburg, im Gegenteil es wurde schlimmer und die sind aktuell in der 4. Liga.Mark4FCK hat geschrieben:An alle Lieberknechtfreunde:
![]()
SV Darmstadt 98 Darmstadt 98
Trainer 21/22 (01.07.2021) 24/25 (01.09.2024) 112 1,38
MSV Duisburg MSV Duisburg
Trainer 18/19 (01.10.2018) 20/21 (10.11.2020) 79 1,33
Eintracht Braunschweig E. Braunschweig
Trainer 07/08 (12.05.2008) 17/18 (14.05.2018) 374 1,49
Na bei dem Punkteschnitt sind wir bestimmt dann vorne dabei
Mit Darmstadt ist er sogar aufgestiegen. Konnte sie dort zwar nicht halten, aber Darmstadt hatte jetzt auch keinen wirklichen Bundesligatauglichen Kader und das werden wir genau so wenig haben. Trotzdem holte er mit diesem Kader beim Aufstieg 67 Punkte.
Beim Abstieg wieder das gleiche Spiel wie in Duisburg. Ohne ihn wurde es nicht besser.
Man sollte vlt. auch mal den Menschen betrachten. Lieberknecht haben sich viele damals gewünscht, als Antwerpen dann kam. Vom Typ her ähnlich, und genau so einen brauchen wir aufm Betze. Nen richtigen Typen eben.
Was ich bei all dem nicht verstehen kann und wo sich Hengen echt mal hinterfragen muss: Wie soll unsere "Entwicklung" denn nun aussehen? Anfang wurde dafür geholt, jetzt ist man nicht mehr zufrieden. Aber dann einen Lieberknecht holen, der dem fußballerischen Ansatz von Anfang ja mal so gar nicht entspricht, macht für mich einfach keinen Sinn.
Ich hab das Gefühl wir haben mit Anfang den 1. Schritt einer langfristigen Entwicklung begonnen, reißen diese aber wieder für einen anderen Weg ein. Nur tun wir das komischerweise ständig. Erst Grammozis, dann Anfang, jetzt Lieberknecht. Alle 3 werden für eine Entwicklung geholt aber alle 3 lassen komplett unterschiedlich spielen. Das ist das einzige was ich nicht verstehe wenn man Lieberknecht jetzt holt, aber diese Frage müsste an Hengen gehen und wird wohl auf ewig unbeantwortet bleiben.