Forum

Vorbericht FCK-SVE | Mit vollen Kehlen zum ersten Saisonsieg (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie endet das FCK-Heimspiel gegen Elversberg?

Lautern gewinnt
96
74%
Die Begegnung endet Remis
14
11%
Elversberg siegt
20
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 130

breisgaubetze
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

Ich bin schon sehr verwundert, wieso hier bei einigen der Kackstift geht! Heute Abend fahren wir die ersten Punkte ein und starten damit einen Lauf, der deutlich macht: Hier regiert der FCK!!! :teufel2:
Volles Rohr mit breiter Brust gegen Elversberg :daumen:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Drahtbescht

Beitrag von Drahtbescht »

Trotz der ganzen Kritik in den letzten Tagen/ Wochen über 40.000 Zuschauer auf dem Betze, gegen Elversberg. Wahnsinn 8-)
So ganz scheiße finden die Fans den FCK doch noch nicht, also dann, packen wirs an und hauen die Saarländer weg!
Ich sitze in Mainz im Büro und mache um 13 Uhr Feierabend um anschließen auf den Betze zu heizen, aller dann :teufel2:
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

breisgaubetze hat geschrieben:Ich bin schon sehr verwundert, wieso hier bei einigen der Kackstift geht! Heute Abend fahren wir die ersten Punkte ein und starten damit einen Lauf, der deutlich macht: Hier regiert der FCK!!! :teufel2:
.
Abwarten.....
So locker seh ich dass nicht.
Wird eher eine zähe Angelegenheit, es sei denn wir machen ein frühes Tor und legen gleich nach.
Glaube aber eher an ein Nervenspiel. ELV kann locker aufspielen, hat nichts zu verlieren, kann nur gewinnen und wird hochmotiviert sein vor 40000.Wird ein wichtiges Spiel werden, vorallem fuer DS. Kaum aus zu denken was los ist, sollten wir verlieren.
Zuletzt geändert von Yogi am 18.08.2023, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals
Reddevil79

Beitrag von Reddevil79 »

Wie hat unser Gerry es mal so schön gesagt: Sieger zweifeln nicht und Zweifler Siegen nicht! Ich hoffe unsere Jungs haben weniger mentale Schwierigkeiten als Teile der Anhängerschaft. Ich denke wir werden dominant auftreten. Die Frage wird sein: Schaffen wir es klare Chancen zu kreieren und das Tor zu machen? Sobald das passiert muss die SVE mehr riskieren... Warten wir's ab. Ich bin jedenfalls heiß wie Frittenfett auf das heutige Match und geb wie immer Vollgas.
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.
herzdrigger
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von herzdrigger »

Ich freue mich sehr auf das Spiel, ein fast volles Haus und hoffe, dass wir zu alter Effektivität zurückkehren.
Das Zeugs dazu haben wir.
Alla dann, bis gleich :teufel2:
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
2025BL1

Beitrag von 2025BL1 »

Ich bin relativ zuversichtlich , das wir zumindest das Spiel nicht verlieren. Auch anhand den letzten beiden positiven Auftritten.
Denn die Bilanzen eines Abendspieles, zudem noch als Heimmannschaft sprechen für uns.
In den Heimspielen , die um 18:30 bzw.20:30 Uhr angepfiffen wurden, haben wir in der gesamten letzten 2. Liga Saison nur ein einziges Heimspiel verloren und zwar gegen den SC Paderborn mit 0:1 und dies bei einer Bilanz von 3 S 2 U 1 N
In der gesamten Saison 2022/23 in Heim- und Auswärtspartien ist die Bilanz ebenfalls positiv bei 7 S 3 U 4 N bei Spielen , die in den Abendstunden stattfanden.

Scheinbar stimmt der Bio Rhythmus bei einigen Jungs nicht so richtig und manche Spiele wurden , wenn mittags bzw. nachmittags angepfiffen wurde, regelrecht verschlafen. :o
Bild

Die letzten 6 Saisonspiele der Saison 2022/23 wurden allesamt mittags bzw. 1x um 15:30 Uhr angepfiffen ( Fortuna Düssseldorf) und es setzte 4 Niederlagen bei nur 2 Remis.
Zuletzt geändert von 2025BL1 am 18.08.2023, 12:51, insgesamt 4-mal geändert.
NordTeufel72

Beitrag von NordTeufel72 »

JG hat geschrieben:
NordTeufel72 hat geschrieben: Und Ja, lieber FCK, macht doch bitte den 19.2 und 19.3 auf, statt die Kurzentschlossenen wieder unters Dach in 22.4 zu 'nötigen'.
Wenn man gesehen hatte, wie schnell gegen St.Pauli die 19.2 und 19.3 verkauft waren, als die beiden Blöcke endlich mal geöffnet waren...
Aber anscheinend setzt man FCK Fans lieber ins letzte hintere Eck als die guten Plätze freizuschalten... :cry:
Wie Du vermutet hast ... 19.2 nach einem Tag ausverkauft!
Und 19.3 immer noch zu Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von NordTeufel72 am 18.08.2023, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Der Betzenberg ruft. Eigentlich bin ich von ca. 34.000 Zuschauern ausgegangen. Jetzt also schon die Marke von 41.000 Zuschauer übertroffen. Um es auf bayrisch zu sagen: Do konn ma ned meckean…

Wichtig werden auch die Zweikämpfe sein. Da haben wir uns zuletzt doch des Öfteren düpieren lassen. Diese Fehler darf man nur einmal machen. Von daher denke ich wenn wir Zusammenhalt, Kampf, Leidenschaft gepaart mit Spielfreude an den Tag legen, die Chancen auf einen Dreier recht gut sind.

Wenn nichts läuft, dann müssen die Standards her..
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Außer 20.4 ist bis auf kleine Reste soweit wieder alles weg.

Blieben nur noch 19.3 und 19.4 (der aber gegen St. Pauli auch nicht verkauft wurde)

Da Elversberg mit ca. 1.400 Fans weniger zu kommen scheint als St. Pauli und in 22.4 noch rund 600 Plätze zu haben sind, rechne ich am Ende mit einer 42.000 als Endergebnis bei den Zuschauerzahlen gegenüber den 44.000 aus dem Pauli Spiel.
Das Eckige muss ins Runde
BetzeBlu

Beitrag von BetzeBlu »

Heute muss definitiv ein Sieg her - ich erwarte nichts anderes. Ansonsten muss der Trainer gehen, weil 1 Sieg aus den letzten 15 Spielen. Wir sind auf allen Positionen besser besetzt, deshalb erwarte ich eine andere Ausrichtung als gegen St. Pauli. Mein Tipp, 3:1
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Yogi hat geschrieben:Abwarten.....
So locker seh ich dass nicht.
Wird eher eine zähe Angelegenheit, es sei denn wir machen ein frühes Tor und legen gleich nach.
Glaube aber eher an ein Nervenspiel. ELV kann locker aufspielen, hat nichts zu verlieren, kann nur gewinnen und wird hochmotiviert sein vor 40000.Wird ein wichtiges Spiel werden, vorallem fuer DS. Kaum aus zu denken was los ist, sollten wir verlieren.
So könnte ich mir das ehrlich gesagt auch vorstellen. Ich kack mir deswegen nicht in die rodi Unnerbux, aber dass das ein Selbstläufer wird, daran glaube ich nicht so ganz. Aber der Trainer hat ja quasi einen Sieg gefordert - dann wil l ich mich mal von ihm eines Besseren belehren lassen! :daumen: :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Es kommt drauf an.

Wenn in den ersten 10 Minuten schon eine zweistellige Anzahl von Rückgaben auf den eigenen Torhüter zu sehen ist, dann wird es wieder zäh und mühsam.

Haben die Jungs von Schuster hingegen die Freigabe in den gegnerischen Strafraum einzudringen, steht uns ein spannendes und kurzweiliges Spiel mit einem Heimsieg bevor.

Man weiß es halt im Vorfeld nicht. Die Spannung steigt... :teufel2:
Zuletzt geändert von grasnarbe am 18.08.2023, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

breisgaubetze hat geschrieben:Ich bin schon sehr verwundert, wieso hier bei einigen der Kackstift geht! Heute Abend fahren wir die ersten Punkte ein und starten damit einen Lauf, der deutlich macht: Hier regiert der FCK!!! :teufel2:
HALLO wir müssen gewinnen - darf mich erst wieder rasieren wenn der erste sieg eingefahren ist :pyro: :pyro: :lol: :lol:
Wahre Teufel sterben nie!!!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@grasnarbe: Ja, die Spannung ist auf jeden Fall da! Ich lass mich überraschen, vielleicht wird‘s ja ein ganz munteres Spielchen. :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Marky

Beitrag von Marky »

Bis die Hände glühen und die Stimme versagt.

Mehr Hass, Lautrer :teufel3:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Yogi

Beitrag von Yogi »

@Marky
Die Ansage kann jedenfalls nix schaden, hoffe die hilft auch.
3punkte muessen her
HANSLIK/Man of the important Goals
diago

Beitrag von diago »

Marky hat geschrieben:Bis die Hände glühen und die Stimme versagt.

Solange sich der Hass gegen den Gegner richtet und nicht gegen Schuster oder die eigene Mannschaft...
devil-nk

Beitrag von devil-nk »

Marky hat geschrieben:Bis die Hände glühen und die Stimme versagt.

Voll dabei :!: Dieser Elversberger Verein ist eine einzige Farce.
Lasst sie die volle Wucht des Betzes spüren :pyro: :pyro:
NordTeufel72

Beitrag von NordTeufel72 »

Marky hat geschrieben:
harryyy hat geschrieben: Lasst das Feuer am Brennen, Jungs !!!
Das Monster ist hungrig. Es hat lange nicht gefressen.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen ...

Bild
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:
2025BL1

Beitrag von 2025BL1 »

Bild

Die Saalänner solle schmooren in de Höll. Uff em Berch reschiert nur ääner.... :teufel2:
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Bei dem Wetter wird ein laufintensives Spiel an die Substanz gehen. Daher werden wir wenn, nur situativ anlaufen.

Tippe für die Pressingphasen auf 4-4-2 mit Raute
Krahl
Zimmer Kraus Elvedi Puchacz
Niehues
Ritter Raachl
Hanslik
Redondo Boyd

Torgefahr entwickeln wir leider nur durch Balleroberungen im gegnerischen Drittel oder Angriffe über links.

Puchacz flankt, Boyd am ersten, Redondo am zweiten Pfosten. Mit Hanslik mindestens ein weiterer in der Box.

Hanslik weil Hercher ausfällt, Tachie bisher keine Rolle spielt und Opoku schlecht trainiert? hat

Hoffentlich lässt man nicht witterungsbedingt 100% fitte Spieler wie Zolinski und Lobinger von Begin an ran. Sondern Boyd so lange die Füße tragen und dann Ache. Oder umgekehrt

Auf geht's Lautern kämpfen und Siegen :teufel2:
Nie mehr Feng Shui!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich prognostiziere:

Wir gehen die ersten 10 Minuten aggressiv drauf...
...ziehen uns dann unerklärlicher Weise tief in die eigene Hälfte zurück...
...kommen irgendwie nicht mehr ins Offensivspiel...
...machen den Gegner mit zwei, drei individuellen Fehlern mutig...
...werden super nervös...
...retten uns in die Halbzeit...
...starten furios in die zweite Hälfte...
...kassieren in unsere Drangphase hinein einen dummen Konter nach Kollektivschlaf der Abwehr...
...werfen nach wilden Wechseln alles nach vorne...
...machen den Ausgleich...
...schnüren den Gegenr 10 Minuten im eigenen 16er ein...
...verlieren irgendwie den Faden, und das Spiel dümpelt ohne Highlights dem Ende entgegen...
...kassieren kurz vor Schluss durch einen erneuten Abwehrfehler das 1:2...
...werden trotzdem nicht wach und erarbeiten uns keine weiteren Chancen...
...verlieren Zimmer durch glatt rot (das passiert optional auch schon früher im Spiel)...
...Zolinski schiebt in der 95. Minute frei vor dem leeren Tor nicht ein, sondern lässt lieber den Ball ausrollen, um den nahenden Verteidiger umzuschubsen.
...Abpfiff.

:prost:

Dieser Post enthält:
Ironie 98%
Angst 2%
WW69

Beitrag von WW69 »

@Hellboy

Glückwunsch an deine Fantasieabteilung.

Hoffentlich wars nicht die Mitschrift von dem Albtraum vorige Nacht.
:schal:
RedArrow

Beitrag von RedArrow »

3 Punktre sonst zählt nix.
Sonst Tschüß Dirk.
Fahren jetzt los.
Bin mal gespannt
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Ich bring es mal aufn Punkt.
Pauli Taktik Niederlage, Schalke Taktik Sieg.
Gesperrt