DS hat mit einem durchschnittlich limitierten 2. Liga Kader das optimale herausgeholt. Der vorzeitige Klassenerhalt wurde erreicht und dies war doch vor der Saison das primäre Ziel wohl aller.
Ruhe und Kontinuität , wie in Paderborn,Heidenheim oder Darmstadt, sollte das Ziel sein.Denn diese Mannschaften befanden bis auf wenige Ausnahmen seit 3-4 Jahren immer unter den ersten 6 der 2. Liga.
DS hat Vertrag und in den Planungen für die nächste 2. Ligasaison haben wir
a) einen größeren Zeitraum als zur letzten Saison , bedingt durch die beiden Relegationsspiele
b) bessere finanzielle Vorraussetzungen durch die Zuschauereinnahmen
um die Mannschaft suksessive weiter zu verstärken. Daß dies bitter nötig sein wird , um den tournaround zu meistern, ist wohl unstrittig und zeigten die Ergebnisse der letzten Wochen.
Entscheidungen fällen nur die Verantwortlichen des Vereins und es wird keine Online Abstimmung über ein Traineramt geführt. Ich finde da auch Sport1 mit seinen TV " Doppelpass" live Reportagen in Vereinsgeländen über mögliche Trainerentlassungen eine Zumutung. Dies gleicht eher einer Hinrichtung und ist meines Empfindens eine Respektlosigkeit gegenüber einem noch im Amt befindlichen Trainers.
Ein Sieg beim KSC ist schon ein "MUSS" gerade um die Gemüter etwas zu beruhigen.Ich bin mir sicher, am nächsten Sonntag werden wir eine bis in die Haarspitzen motivierte Mannschaft erleben, die 90min.+ alles raushauen wird.