Forum

Kaderplanung 2022/23: Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Zuschauer

Beitrag von Zuschauer »

Gute Spiele von Ciftci habe ich einige gesehen, aufgeopfert haben sich in unserer Gesellschaft im letzten Jahr aber ganz sicher andere Personen/Berufstätige. Ein Verein darf sich niemals erpressen oder öffentlich unter Druck setzen lassen. Schon gar nicht mit dem Springer-Hetzblatt als Sprachrohr.

Dem Spieler sollte man sagen: "Du hast unser Angebot vorliegen. Unterschreibe bitte bis zum soundsovielten oder entscheide dich dagegen, wir haben auch noch andere Verhandlungen zu führen.

Soviel Wertschätzung sollte der Spieler dem Verein schon entgegen bringen, insbesondere da er im letzten Jahr lauthals verkündet hatte, den FCK zu verlassen und in die erste türkische Liga zu wechseln und man ihm trotzdem wieder eine faiere Chance gegeben hat, als sich das zerschlug.

Das gesparte Geld kann dann an anderer Stelle sinnvoll eingesetzt werden, z.B. für eine Verpflichtung/weitere Leihe des Sportkameraden Götze oder anderweitig, wie Trainer und Sportdirektor es eben sinnvoll finden.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Also wenn der Berater meint sein Klient hätte bei einem Drittligisten eine bessere Entwicklungsmöglichkeit muss man das wohl so hinnehmen.
Verstehen muss man es aber nicht.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
SuperBjarne

Beitrag von SuperBjarne »

tommes0815 hat geschrieben:Genau das selbe Spiel wie im letzten Jahr...und Tschüss, solche Typen braucht der Betze nicht. Ein mittelmäßiger Drittligaspieler, mehr ist das nicht.
Ganz genau so sieht es aus.

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Zuschauer hat geschrieben:
Dem Spieler sollte man sagen: "Du hast unser Angebot vorliegen. Unterschreibe bitte bis zum soundsovielten oder entscheide dich dagegen, wir haben auch noch andere Verhandlungen zu führen.

Das gesparte Geld kann dann an anderer Stelle sinnvoll eingesetzt werden, z.B. für eine Verpflichtung/weitere Leihe des Sportkameraden Götze ....
Das sehe ich genauso. Götze spielt eine vergleichbare Position, aber qualitativ doch mehrere Ligen höher (im übertragenen Sinn).

Cifti hat kämpferisch durchweg überzeugt, aber hatte Spiele, in denen er mehr Fehlpässe und blöde Fouls aufzuweisen hatte als Felix Götze in seiner gesamten bisherigen FCK Zeit.
leichte_feder

Beitrag von leichte_feder »

Ich hätte gerne dass HC bleibt :daumen:
Das Angebot von TH wird wohl eine Erhöhung wegen der 2. Liga beinhalten?
Wenn trotzdem mit dem "Abschied" kokettiert wird wegen "fehlender Wertschätzung" - dann kann er halt gehen :daumen:
NIEMAND STEHT ÜBER DEM VEREIN :teufel2:
Wir lassen uns nicht das Gehaltsgefüge (und damit auch den Teamgeist) durcheinander bringen :daumen:
(oder weiss er bereits, dass TS kommt...)
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

42 07/2025
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

In der letzten Saisonphase war Cifci allerdings eine Klasse besser als Götze. Er hat den Kampf angenommen, Götze nicht. Glaubt ihr Götze packt es dann in Liga 2?
ole77

Beitrag von ole77 »

Ob der Berater sein Handeln mit dem Spieler abspricht wissen wir nicht. Er macht halt seinen Job, würde das dem Spieler erstmal nicht krumm nehmen.
Nearfreak

Beitrag von Nearfreak »

Axelino_39 hat geschrieben:Aha hat auf Geld verzichtet.Was glaubt der denn wer er ist?Klein Lewandowski oder was .Hat 3 gute Spiele gemacht und war ansonsten der Fehlpasskönig.Das sind unnötige Baustellen und bringt nur Unruhe.Was wollen denn da die anderen sagen?Der FCk steht über Dir.Kannst gerne gehen Hikmet.
Wenn ich sowas schon lese, Ciftci ist nach Kicker der zweitbeste FCK Spieler der vergangenen Saison. "Fehlpasskönig", dass ich nicht lache. Wer so viele wichtige und kluge Pässe wie Ciftci spielt, dem wird es dann eben zum Verhängnis, wenn mal einer fatal daneben geht.
Öffentliche Bekanntmachungen gehören zum Verhandeln dazu, da ist nichts dreckiges dran und es ist nicht gerade so, als hätte Hikmet sich nicht richtig reingehauen nachdem er fast schon in der Türkei gelandet wäre.
Ciftci hat meiner Meinung nach neben Raab und Ritter die beste Entwicklung der Saison abgeliefert, absolut gereift.
raIDen

Beitrag von raIDen »

@ole77:

Ich würde dir zustimmen, wenn Ciftci vor 2 Tagen nicht selbst Folgendes gepostet hätte:

"Wertschätzung ist die schönste Form der Anerkennung"

Ob da der Berater nun einfach aufgesprungen ist oder ob es da Absprachen gab, enzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
Nearfreak

Beitrag von Nearfreak »

ChrisW hat geschrieben:In der letzten Saisonphase war Cifci allerdings eine Klasse besser als Götze. Er hat den Kampf angenommen, Götze nicht. Glaubt ihr Götze packt es dann in Liga 2?
Götze würde ich mal zugute halten, dass so eine Kopfverletzung mit einem Spieler echt verdammt viel anstellen kann. Die Leistungsschwankungen sollte dieser noch in de Griff bekommen, der Spielstil der 2. Liga kommt den Spielstil Götzes jedoch stark entgegen.
Nearfreak

Beitrag von Nearfreak »

SuperBjarne hat geschrieben:
Das sehe ich genauso. Götze spielt eine vergleichbare Position, aber qualitativ doch mehrere Ligen höher (im übertragenen Sinn).

Cifti hat kämpferisch durchweg überzeugt, aber hatte Spiele, in denen er mehr Fehlpässe und blöde Fouls aufzuweisen hatte als Felix Götze in seiner gesamten bisherigen FCK Zeit.
Der Unterschied bei den beiden liegt daran, dass Citfci deutlich konstantere Leistungen aufweist als ein Götze. Felix spielt zwar nie auffällig schlecht, sondern taucht ein Spiel lang einfach unter. Ciftci hat vor allem den deutlich größeren Leistungssprung hingelegt. Ich würde auf beide setzen, im Zusammenspiel mit Ritter ist das für 2. Liga Verhätlnisse schon sehr guter Durchschnitt.
yamyam

Beitrag von yamyam »

UND TSCHÜSS Ciftci!!!

Reisende soll man nicht aufhalten und welche mit überzogenen ungerechtfertigten Gehaltsvorstellungen schon schon gar nicht.

Viel Spaß in der dritten Liga. Da kann er sich ja dann zukünftig für Dresden "aufopfern" :lol:
#FFFFFF ist der hex color code für weiß, aber auch:
Free Football From F*cking FIFA :!: :D
SuperBjarne

Beitrag von SuperBjarne »

ChrisW hat geschrieben:In der letzten Saisonphase war Cifci allerdings eine Klasse besser als Götze. E
Diese Wahrnehmung hat vielleicht auch ein klein wenig damit zu tun, dass der eine spielen durfte und der andere nicht.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Wenn er bessere Angebote hat, dann ist das halt so. Sein Berater würde aber nicht über die Bild Druck machen, wenn er nicht trotzdem bleiben wollte.

Es wird halt gepokert. Ich würde mich freuen, wenn man sich einigt. Ich glaube, er kann uns in der 2. Liga weiterhelfen.

Wenn es Ciftci am Ende nicht reicht, kann man es aber auch nicht ändern.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Dieses öffentliche Ausdiskutieren von Verhandlungen finde ich vom Berater arg unnötig, aber er spricht jetzt auch nix groß ungewöhnliches aus (im Gegensatz zu z.B. Antwerpens Berater, der den FCK nach der Freistellung massiv über mehrere Kanäle beschimpft hat).

Ciftci hat in der Rückrunde mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Er wird entsprechend auch andere Angebote auf vergleichabren sportlichen Niveau haben. Wenn der FCK ihn halten möchte, dann wird man entsprechend auch ein Angebot vorlegen m+ssen. WIe viel man hier bereit ist zu geben, muss unsere sportliche Leitung abwägen.

Ciftci hat einfach das Problem, dass er eigentlich einen Kopf zu klein ist für das was er gerade spielt, nämlich als defensiver Abräumer mit starker Spieleröffnung. Da will aber eigentlich eben jemanden haben, der auch entsprechend Kopfball stark ist. Gerade in Liga 2 wird er sich nochmal massiv strecken und offensiv einfach stärker das Spiel an sich ziehen müssen. Das Potantial dazu hat er und er hat auch immer mal wieder angedeutet, dass er das kann. Aber er muss es kontinuerlicher auf den Platz bekommen
Fckfreack
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Fckfreack »

HC ist ein guter Spieler aber was soll das jetzt
Glaub das TH sich nicht erpressen lässt
Dann mach’s gut Junge
Götze bitte dafür einen Vertrag geben
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Klappern gehört zum Handwerk und ein Berater versucht natürlich zuerst einmal Geschäfte zu machen. Ciftci wird am Ende sicher bleiben, genau wie Wunderlich, der alte Haudegen. Diese Runde 2.Liga wollen sie sich doch nicht entgehen lassen und versuchen halt noch etwas Kohle raus zu kitzeln. :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Also ganz ehrlich, wenn ich als Spieler so Kommentare von "Fans" hier lesen würde, würde ich mir auch sagen - ok, offenbar können sie auf mich verzichten. Gehe ich doch lieber wohin, wo ich wirklich wertgeschätzt werde. Denn das muss sich nicht nur in Gehalt niederschlagen, sondern vor allem auch in Kommentaren, wie viel einem Deine Leistung wert war.
Die Kommentare hier haben aber ganz klar was von Geringschätzung.
Er hat 3. Liga gespielt und gute Leistungen gezeigt, jetzt wird neu verhandelt. Er hat jetzt einen höheren Marktwert, als vor 2 Jahren. Er ist jetzt in der 2. Liga, will dort mehr verdienen. Würde ich als Arbeitnehmer auch wollen, wenn mein Arbeitgeber mit mir zufrieden war und jetzt eine Stufe höher hängt - auch dank meiner persönlichen Leistung.
Ich bezweifle, dass er jetzt plötzlich das 10fache will. Aber hier wird auf ihn eingeprügelt, als hätte er ein Millionengehalt gefordert.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Halte wirklich viel von dem Fußballer Ciftci. Bin auch sicher,m dass er sich in der 2. Liga durchsetzen wird.

Ganz offensichtlich hat er einen falschen Berater! Vor diesem Hintergrund sollten wir uns als Verein nach anderen Spielern mit anderen Beratern orientieren.

So ist eben das Geschäft! Und Tschüß!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Ereborn hat geschrieben:Also ganz ehrlich, wenn ich als Spieler so Kommentare von "Fans" hier lesen würde, würde ich mir auch sagen - ok, offenbar können sie auf mich verzichten. Gehe ich doch lieber wohin, wo ich wirklich wertgeschätzt werde. Denn das muss sich nicht nur in Gehalt niederschlagen, sondern vor allem auch in Kommentaren, wie viel einem Deine Leistung wert war.
Er hat 3. Liga gespielt und gute Leistungen gezeigt, jetzt wird neu verhandelt. Er hat jetzt einen höheren Marktwert, als vor 2 Jahren. Er ist jetzt in der 2. Liga, will dort mehr verdienen. Würde ich als Arbeitnehmer auch wollen, wenn mein Arbeitgeber mit mir zufrieden war und jetzt eine Stufe höher hängt - auch dank meiner persönlichen Leistung.
Ich bezweifle, dass er jetzt plötzlich das 10fache will. Aber hier wird auf ihn eingeprügelt, als hätte er ein Millionengehalt gefordert.

Er sollte das aber dann intern mit Thomas Hengen besprechen. Gerade wir haben letztes Jahr gesehen, das die Grundlage des Aufstiegs die Harmonie in der Mannschaft war! Diese ist durch diesen öffentlichen Vertragspoker jetzt schon tangiert. Haben sich andere nicht für den Verein eingesetzt? Macht so keinen Sinn!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Seit1969 hat geschrieben:Also wenn der Berater meint sein Klient hätte bei einem Drittligisten eine bessere Entwicklungsmöglichkeit muss man das wohl so hinnehmen.
Verstehen muss man es aber nicht.
Vielleicht wollte der Berater, durch die Blumen, aber auch zum Ausdruck bringen, dass er seinen Klienten nicht höher als in Liga 3 einschätzt. :wink:

Ich hätte nichts dagegen, wenn Chiftci bleibt. Er war zuweilen ein Spieler, der das Mannschaftsniveau anheben konnte.

Eventuell zieht es ihn wieder, wie letztes Jahr, aber auch in die Türkische Liga.
Aus Mangel an entsprechenden Nachfragen hatte er sich dann doch für den 1.FCK entschieden.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
betzelike

Beitrag von betzelike »

Tipp an den Berater:
Wir sind hier beim FCK und nicht auf einem türkischen Basar.
DevilsRightHand

Beitrag von DevilsRightHand »

Ich dachte immer Geld spiegelt sich in der Leistung wieder.
UUUND TSCHÜSS HIKMET
:teufel2:
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

@Nassim Touihri
Das ist schon ein sehr klischehaftes Niveau auf das Sie sich hier begeben, Ihr Spieler hat das eigentlich nicht nötig, darauf sollte man sich nicht einlassen :-p
MarcoReichGott hat geschrieben:Dieses öffentliche Ausdiskutieren von Verhandlungen finde ich vom Berater arg unnötig, aber er spricht jetzt auch nix groß ungewöhnliches aus (im Gegensatz zu z.B. Antwerpens Berater, der den FCK nach der Freistellung massiv über mehrere Kanäle beschimpft hat).
@MarcoReichGott, was soll das :tadel: ?
Mal wieder einen Seitenhieb auf den besten Trainer der letzten 10 Jahre ? Sein Berater hat sich glaub ich über die Entwicklung beschwert, dass sich das abgezeichnet hat. Ich denke, da hat er Recht gehabt.
:applaus:
leichte_feder

Beitrag von leichte_feder »

Ereborn hat geschrieben:Also ganz ehrlich, wenn ich als Spieler so Kommentare von "Fans" hier lesen würde, würde ich mir auch sagen - ok, offenbar können sie auf mich verzichten. Gehe ich doch lieber wohin, wo ich wirklich wertgeschätzt werde. Denn das muss sich nicht nur in Gehalt niederschlagen, sondern vor allem auch in Kommentaren, wie viel einem Deine Leistung wert war.
Also fast alle würden HC gerne behalten!
Aber nicht so!
Seine Wertschätzung der Fans hatte er - wenn er sich das Forum angeschaut hätte. Deshalb gehe ich davon aus, dass es ausschließlich ums Geld geht.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

42 07/2025
Alf99

Beitrag von Alf99 »

Wieder das Typische Spiel der Berater.
Aufstieg, jetzt muss mehr Kohle her.
Er bekommt bestimmt ein höheres Gehalt.

Er ist ein guter Spieler, aber der Überflieger auch wieder nicht, da gehört mehr dazu.
Er hat ein paar gute Spiele gemacht, aber nie über einen längeren Zeitraum konstant die Leistung gezeigt.

Finde ich gut das TH das Gehaltsgefüge nicht sprengt.
Wenn er bleibt ist gut, wenn nicht dann Tschüss.
Antworten