Ich sehe das inzwischen genau so nüchtern wie du.MarcoReichGott hat geschrieben:Ich muss sagen, dass mich das Thema gerade nicht wirklich groß interessiert. Es ist doch schon seit Monaten klar, dass das so kommen würde. Entsprechend war auch klar, dass das eine ganz enge Kiste wird mit dem Aufstieg, weil bis Platz 7 wirklich jeder noch im Austiegsrennen voll drinnen ist.
Mit Sicherheit gehören wir zu den Verlierern dieser Entwicklung, aber zum Glück haben wir es geschafft unser Polster so zu halten, dass sich nicht grundsätzlich was ändert. Nur muss uns nun eben klar sein, dass ohne entsprechende Punkte in den letzten 6 Spielen mit ziemlicher Sicherheit irgendwer an uns vorbei ziehen wird.
Duisburg, Würzburg, Saarbrücken, Wiesbaden, Dortmund II und Viktoria Köln: Keines dieser Spiele wird einfach, aber wenn man halt in Liga 2 möchte, dann sollte das eigentlich auch ein machbares Programm sein.
Jawoll Herr Dokter ! Ich bin dabei !Dr. diab. rub. hat geschrieben:Klare Sache, es ist höchste Zeit, dass wir uns aus dieser komischen Liga mit dem Aufstieg nach oben auf Nimmer Wiedersehen verabschieden.
Und ebenso klar ist, dass wir selbst bei für uns ungünstig verlaufenden Nachholspielen der Konkurrenz einen gewissen Vorsprung auf Platz 3 und 4 haben werden und diesen bei einem machbarem Restprogramm auch verteidigen können.
Wir können damit den Aufstieg aus eigener Kraft schaffen - fertig! Also packen wir es gemeinsam an!
Es ist doch völlig egal, wie das Spiel gegen Türkgücü ausgegangen ist. Wenn wir 0:5 verloren hätten, dann hätten wir die letzten Wochen auch nicht auf Platz 2 verbracht, wären erst jetzt durch den Punktabzug an Braunschweig vorbeigezogen und trotzdem würde die Tabelle genau so aussehen, wie sie es jetzt tut. Mal ganz davon abgesehen, dass wir als Dritt- oder Viertplatzierter in vielen Spielen vielleicht nicht mit so breiter Brust aufgetreten wären und vermutlich nicht da stehen würden, wo wir es jetzt tun.Betzebastion Mainz hat geschrieben:Ach ... hätten wir doch bei Tügütschi nur 5:0 verloren...was würden wir jetzt jubeln können !
Und falls wir es nicht schaffen, würden einige Dappschädel ihrem Frust auf den DFB freien Lauf lassen und die Inneneinrichtung demolieren.ExilDeiwl hat geschrieben:Was wäre das für eine Erinnerung? Der Tag, andem wir zuschauen mussten, wie wir den Aufstieg aus dieser Kackliga uffem Betze gefeiert haben? Und Kohle käme auch noch für den FCK rein.
Ich hab da eine andere Befürchtung.Das könnte auch 2015, mit ein Grund gewesen sein. Wir haben einige Spieler, die bei Aufstieg keinen neuen Vertrag bekommen. Selbst wenn sie es nicht Vorsätzlich machen, aber ein bischen weniger Einsatz, ist im Hinterkopf immer drinn und in der 3. giebts vlt. doch nochmal einen neuen Vertrag. Ich könnte es ihnen noch nicht mal verdenken, denn ob sie nochmal irgendwo anders soviel Geld bekommen ist fraglich.rosicky hat geschrieben:Ein gesundes Selbstvertrauen ist immer gut. Aktuell habe ich aber irgendwie den Eindruck, dass viele den Aufstieg schon sicher eingebucht haben und wir uns jetzt ärgern, dass wir am letzten Spieltag nicht im ausverkauften Stadion den Aufstieg feiern. Es liegen noch viele schwere Aufgaben vor uns und ich hoffe bei den Spielern schleicht sich keine unbegründete Sicherheit ein.
Auf geht's