Forum

Vorbericht FCK-MSV | Ein Muss-Sieg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen den MSV?

Heimsieg für den 1. FC Kaiserslautern
83
57%
Unentschieden
23
16%
Auswärtssieg für den MSV Duisburg
39
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 145

woinem77
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von woinem77 »

Meist ausgeglichener Duchschnittskick mit einem grossen Bock.
Ich sehe uns als das etwas bessere Team.
Kleinsorge bester Mann....Elfmeter nicht bekommen.
2 grosse Chancen vorne mit Kraus und das Ding eben von Redondo.
Vorne einfach 3-4 gute Angriffe mit schlechten Flanken beendet!
Handelfmeter war klar einer- Pourie auf keinen Fall
Hoffe das war die schwache HZ....
Zuletzt geändert von woinem77 am 05.12.2020, 14:48, insgesamt 2-mal geändert.
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Erst so ein Gegentor und dann nach allen Regeln der Kunst von diesem speckigen Schiedsrichter beschissen werden.
Sehr frustrierend.
FCK seit 1993
Tical1983

Beitrag von Tical1983 »

Yogi hat geschrieben:
godmK hat geschrieben:Zweiter klarer Elfer den wir nicht bekommen... läuft
die waren beide Nicht klar.
daran sollte es auch nicht liegen , oder?
Habe noch keinen vernünftigen Angriff / Spielzug gesehen.

Soviel Schwachsinn in einem Kommentar. Elfer waren klar und hatten gerade beim 2ten Elfer nen guten Spielzug und auch noch vorher eine gute Chance von Pourie.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Meine Güte ist der Kraus so langsam................
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Gerrit1993

Beitrag von Gerrit1993 »

Zur Halbzeit liegen die Roten Teufel gegen den MSV zurück:

Bild

Ciftci patzt, Schiri verweigert Elfer: 0:1 zur Pause

Im Geister-Heimspiel gegen den MSV Duisburg liegt der 1. FC Kaiserslautern nach 45 Minuten mit 0:1 zurück. Dabei wird dem FCK ein Elfmeter verweigert.

Mit zwei Veränderungen schickt Jeff Saibene seine Elf heute auf den Platz. Neben Keeper Matheo Raab rückt Marius Kleinsorge für André Hainault auf die rechte Außenverteidigerposition. Und die Roten Teufel starteten eigentlich mutig in die Partie. Doch in der 14. Minute leitete aber ein katastrophaler Ballverlust von Hikmet Ciftci die Führung für die Gäste ein. Vermeij lief frei auf Keeper Matheo Raab zu, der legte ab auf Sinan Karweina, der zum 1:0 vollstrecken konnte. In der 37. Minute hätte Ciftci seinen Fehler fast wieder ausgebügelt, er scheiterte jedoch an MSV-Keeper Weinkauf.

Pech hatten die Lautrer in der 30. Minute, als Schiedsrichter Tobias Fritsch ein klares Handspiel von Vermeij im Strafraum nicht ahndete. Es hätte Elfmeter geben müssen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- FCK gegen Duisburg: Kleinsorge ersetzt Hainault (Der Betze brennt)
Hans P

Beitrag von Hans P »

Bis auf das Handspiel im Strafraum hat der Schiri bisher absolut korrekt gepfiffen. Auch der Kommentator ist heute absolut okay !
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Ich bin echt ratlos.
Das traurige ist das aber auch die Spieler ratlos scheinen.
fastmm

Beitrag von fastmm »

Ich verstehe es nicht, warum wir immer und immer und immer wieder so viele Chancen brauchen, um uns endlich mal zu belohnen. Wir müssen einfach mal 2/3-0 führen und den Sack zumachen
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Das Ding an Pourie war kein Elfer. Redondo hätte da gerne auch treffen dürfen.

Ansonsten ist das zum heulen.
Nearfreak

Beitrag von Nearfreak »

Eieiei, der Weinkauf ist heute richtig gut drauf. Nach Kraus, Redondo, jetzt auch Hlousek mit dem Schuss ins untere rechte Eck.

Da muss doch einer mal rein!
Matthew

Beitrag von Matthew »

Gibt es eine Webseite oder Möglichkeit sie (Fehl-)passquote der Spieler herauszufinden?
godmK

Beitrag von godmK »

Yogi hat geschrieben:
godmK hat geschrieben:Zweiter klarer Elfer den wir nicht bekommen... läuft
die waren beide Nicht klar.
daran sollte es auch nicht liegen , oder?
Habe noch keinen vernünftigen Angriff / Spielzug gesehen.
Gegen uns wären sie klarer Elfmeter bzw waren es in der Vergangenheit.

und du hast natürlich recht wir sind heute mehr als katastrophal schlecht aber das habe ich auch schon ein paar mal geschrieben
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

Hans P hat geschrieben:Bis auf das Handspiel im Strafraum hat der Schiri bisher absolut korrekt gepfiffen. Auch der Kommentator ist heute absolut okay !
Richtig!
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
diabolo666

Beitrag von diabolo666 »

Typischer FCK Auftritt....

Langsam im Kopf und auf dem Feld. Keine Gier, keine Cleverness. Man kann seit Jahren dieselben Wörter wählen um die FCK-Trümmertruppen zu beschreiben.

Der Auftritt ist mal wieder eine Frechheit. Keine Ahnung, wen man da noch rauswerfen will. AM besten meldet man komplett ab.

Scheiß auf den nicht gegeben Handelfemeter. Wieviele Chancen wollen die bitte noch verballern?

Duisburg steht hinten sicher und spielt zielstrebig und clever nach vorne. Deren Angriff zum 1:0 hätte die Roten sicher mal wieder mit 87 Querpässen in den Sand gesetzt.

Wofür haben die Bitte Geld ausgegeben?? Alles Dreckstransfers. Notzon bitte sofort entlassen.
MonnemerTeufel

Beitrag von MonnemerTeufel »

Mal wieder aus eigener Kraft in den Rückstand geraten. Mit viel Glück wird das noch ein Unentschieden. Gehe aber eher davon aus, dass wir weiter phantasielos anrennen und dann in der 55. einen weiteren Konter fangen.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
woinem77

Beitrag von woinem77 »

Hans P hat geschrieben:Bis auf das Handspiel im Strafraum hat der Schiri bisher absolut korrekt gepfiffen. Auch der Kommentator ist heute absolut okay !
Kommentator finde ich heute auch gut!
Und bevor ich es vergesse...was ein Acker
ivo22

Beitrag von ivo22 »

Es bestätigt einmal mehr, dass wir bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg kämpfen werden. Die Lustlosigkeit geht mir auf den Sack!
pfälzerteufel01

Beitrag von pfälzerteufel01 »

Das kann doch nicht sein. Was ein Fehlpass von Ciftci. Der macht doch jedes Spiel solche Fehlpässe. Irgendwann wirds eben mal bestraft. Und die meisten sehen ihn in der Startelf. Auch wenn er kämpft und auch mal erleuchtende Momente hat, kann man nicht jedes Spiel 5 Meter Pässe bei den Gegner spielen. In der Kreisliga wirste bei solchen Pässen ausgewechslet und der steht immer noch aufm Platz.
godmK

Beitrag von godmK »

wenn ich im 16er meinen standbein vor dem Gegner an den Ball bekomme und der zieht es weg, dann ist das in neun von zehn Fällen 11 m da soll hier bitte niemand Quatsch erzählen
Yogi

Beitrag von Yogi »

Forever Betze hat geschrieben:Hat Hanslik bisher ein gutes Spiel auf Außen gemacht? Der gewinnt kein Dribbling, kein Zweikampf. Absolut unsichtbar.
Ich versteh auch nicht warum Saibene den als Top Transfer bezeichnet.Bisher echt zu wenig , da hatte Thiele mehr Aktionen
HANSLIK/Man of the important Goals
Nearfreak

Beitrag von Nearfreak »

diabolo666 hat geschrieben:Typischer FCK Auftritt....

Langsam im Kopf und auf dem Feld. Keine Gier, keine Cleverness. Man kann seit Jahren dieselben Wörter wählen um die FCK-Trümmertruppen zu beschreiben.

Der Auftritt ist mal wieder eine Frechheit. Keine Ahnung, wen man da noch rauswerfen will. AM besten meldet man komplett ab.

Scheiß auf den nicht gegeben Handelfemeter. Wieviele Chancen wollen die bitte noch verballern?

Duisburg steht hinten sicher und spielt zielstrebig und clever nach vorne. Deren Angriff zum 1:0 hätte die Roten sicher mal wieder mit 87 Querpässen in den Sand gesetzt.

Wofür haben die Bitte Geld ausgegeben?? Alles Dreckstransfers. Notzon bitte sofort entlassen.
Komm mal runter. Kann den Frust verstehen, aber so schwach spielen wir sicherlich nicht. Duisburg kassiert hier mit wenig Pech 3 Tore. Ist aber nun mal Lautern, da kassierste dann keinen.
Yogi

Beitrag von Yogi »

alles richtig , aber ich habe auch keine 100% chance gesehen
HANSLIK/Man of the important Goals
Homo Palatinus

Beitrag von Homo Palatinus »

MonnemerTeufel hat geschrieben:Wie muss ein Gegenspieler eigentlich im 16er mit der Hand rangehen, damit wir einen Elfer bekommen?
Er muss ihn fangen. Beidhändig. Und festhalten.
Aber Obacht: wenn er schnell aus dem Strafraum herausläuft, gibt's nur nen Freistoß von außerhalb. Torentfernung so ca. 70 bis 80 Meter.
Meine FCK-Allstar-Elf: Hellström - Briegel, Brehme, Neues, Wagner - Kadlec - F. Walter, Eckel - Sandberg, Toppmöller, O. Walter
Reserve: Ehrmann, Stabel - Ramzy, Pirrung, Friedrich - Marschall, Kuntz
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

Der Bock spielt natürlich Duisburg in die Karten und Trainerbashing liegt mir fern, aber die Mannschaft hat unter Schommers auch nicht mehr “gebrannt”. Was Leidenschaft und Selbstvertrauen angeht, ist der Trainerwechsel vielleicht sogar ein Schritt nach hinten.

Ich halte die Mannschaft für teilweise zu dünn, aber insgesamt recht gut besetzt. Und da kann man nach fast einer kompletten Hinrunde auch langsam mal ein wenig Handschrift vom Trainer fordern. Bisher sehe ich eine pomadige, ideenlose Mannschaft, die sich furchtbar “alt” anfühlt und nicht nur im Kopf brutal langsam wirkt.

Mal sehen, was die 2. Hälfte bringt.

PS: Der Platz ist eine Katastrophe - ich hätte lieber einen neuen Rasen und die Verletzten zurück als einen Neuzugang im Winter.
godmK

Beitrag von godmK »

Nearfreak hat geschrieben:

Komm mal runter. Kann den Frust verstehen, aber so schwach spielen wir sicherlich nicht. Duisburg kassiert hier mit wenig Pech 3 Tore. Ist aber nun mal Lautern, da kassierste dann keinen.
wir haben gegen den Tabellenletzten der die meisten gegentore in der Liga hat ganze drei Schüsse aufs Tor hinbekommen. Das ist richtig schlecht was wir offensiv spielen
Gesperrt