Ich hatte ja auch nicht behauptet das der DFB das festgelegt hätte. Er hätte aber, da er sonst jeden Mückenfurz diktiert, diese Entscheidung nicht den Managern der 3. Liga überlassen dürfen. Zumal die 3. Ligisten auch mehr Ligaspiele als z. Bsp. die 1.Ligisten haben,und daher die Belastung der Spieler von vornherein schon höher ist. Und nur darum geht es. Daher ist diese Entscheidung für mich unlogisch.Davy Jones hat geschrieben: Die Vereine der dritten Liga haben da aber selbst abgestimmt. Wäre hilfreich, wenn man sich die notwendigen Informationen einholt, bevor man so etwas schreibt...
Ganz ehrlich verstehe ich nicht, was man hier groß kritisieren kann. Jetzt lässt der DFB mal die Betroffenen selbst entscheiden und dann ist es auch wieder nicht recht?BetzePower67 hat geschrieben:Ich hatte ja auch nicht behauptet das der DFB das festgelegt hätte. Er hätte aber, da er sonst jeden Mückenfurz diktiert, diese Entscheidung nicht den Managern der 3. Liga überlassen dürfen. Zumal die 3. Ligisten auch mehr Ligaspiele als z. Bsp. die 1.Ligisten haben,und daher die Belastung der Spieler von vornherein schon höher ist. Und nur darum geht es. Daher ist diese Entscheidung für mich unlogisch.Davy Jones hat geschrieben: Die Vereine der dritten Liga haben da aber selbst abgestimmt. Wäre hilfreich, wenn man sich die notwendigen Informationen einholt, bevor man so etwas schreibt...
Ich beziehe mich aufs benehmen in deinem Beitrag.SEAN hat geschrieben:Ich bin mir sicher, das es Zuschauer geben wird. Vielleicht am Anfang nur Dauerkartenbesitzer, die kann man auch einfacher personalisieren. Die Frage wird sein, ob man alle reinlassen könnte. Bei uns mit über 10.000 Dauerkarten wird das schon Eng, die Steher fallen ja weg.
Noch was zum personalisieren. Prinzipiell ist es mir ja egal, aber ich kann von meiner Seite allen nur raten, sind Zuschauer mit personalisierten Eintrittskarten zugelassen, benehmt Euch, auch wenn wieder alles normal läuft!! Die DFL und der DFB kann das auch ganz einfach als Testlauf verwenden. Sollte nach der Pandemie alles wieder wie vorher laufen und man sich auf den Rängen daneben benehmen, sprich Bengalos oder Rauchtöpfe zünden, sind die ganz schnell in der Lage, in die Schublade zu greifen, und dann sind die Steher in Gefahr und Eintrittskarten mit Namen nicht mehr weit....

CHESSBASE hat geschrieben:Viele haben doch diese vielumjubelte Corona-Warn-App auf dem Handy. Bei mir steht dort z.B. "Niedriges Risio - Bisher keine Risiko-Begegnungen".
Warum kann man sich denn damit sozusagen "ausweisen", dass man ins Stadion darf?
Wenn ich mich nicht irre, schlägt das eigene Handy nur an, wenn man einer Person begegnet, die Corona hatte. Und dann muß die entsprechende Person das auch in der App angeben, das er getestet wurde.Davy Jones hat geschrieben:CHESSBASE hat geschrieben:Viele haben doch diese vielumjubelte Corona-Warn-App auf dem Handy. Bei mir steht dort z.B. "Niedriges Risio - Bisher keine Risiko-Begegnungen".
Warum kann man sich denn damit sozusagen "ausweisen", dass man ins Stadion darf?
Naja, wenn das möglich wär' kaufen sich viele ein günstiges Zweithandy, eine Prepaidkarte und lassen das Handy zu Hause.
Oder falls das eigene Handy anschlägt, nimmt man das von einem Kumpel...
Man kann der städtischen Politik ja gerne kritisch gegenüber stehen, aber das Gehetze das du da betreibst ist schon unterste Schublade.Es_war_Einmal... hat geschrieben:Sind wirklich welche da , die Hoffnung haben ,das ein paar Leutchen ins Stadion dürfen.
Vergisst es absolut , auch wenn in Mainz da irgend eine Erlaubniss erteilt werden sollte,unser OB aus KL , ein erklärter NICHT--FCK Fan,oder besser gesagt--FCK Hasser, wird da schon den Fans einen Strich durch die Rechnung machen .Im Rathaus haben sie das letzte Wort,nicht in Mainz oder Berlin oder das FCK Präsidium .
Das können wir vergessen.
OK, das hab ich tatsächlich etwas falsch verstanden. Von der Sache sind wir ja gleicher Meinung. Als "Beweis", das man sauber und kein Risiko ist, taugt das nix. Nicht nur, weil nicht alle mitmachen, sondern eben auch, weil man es selbst eingeben muss, das man infiziert war. Von der "Sache" her wäre es am zuverlässigsten, wenn die Eintragung vom Amt gemacht würde, aber dann gehts wieder mit dem Datenschutz los.Davy Jones hat geschrieben:@Sean
Ich glaube, dass mein Kommentar missverständlich war.
Sollte die APP, wie von Chessbase vorgeschlagen, verwendet werden dürfen, um ein niedriges Risiko anzuzeigen, damit man ins Stadion darf, wäre es ein leichtes dies vorzugaukeln.
Persönlich verwende ich die APP auch. Nicht weil ich selbst zur vulnerablen Gruppe gehöre, sondern weil ich einerseits welche im Umfeld habe, jeden Tag weit über 100 direkte Kontakte habe, es ein geringer Aufwand ist und die APP datenschutzrechtlich etc. unbedenklich ist.
Die Frage könnte aber auch lauten, wo der FCK mehr Verlust macht. Beim Geisterspiel oder beim Spiel mit 3-4.000 Zuschauern?Nugget82 hat geschrieben: Die Frage ist halt nur wie viele, und ob das für der Verein dann überhaupt rentabel ist.
Wenn der Verein bei 3.000 Zuschauern am Ende noch drauflegt, macht es natürlich wenig Sinn.
Das ist kein Gehetze , defintiv nicht.Nugget82 hat geschrieben:Man kann der städtischen Politik ja gerne kritisch gegenüber stehen, aber das Gehetze das du da betreibst ist schon unterste Schublade.Es_war_Einmal... hat geschrieben:Sind wirklich welche da , die Hoffnung haben ,das ein paar Leutchen ins Stadion dürfen.
Vergisst es absolut , auch wenn in Mainz da irgend eine Erlaubniss erteilt werden sollte,unser OB aus KL , ein erklärter NICHT--FCK Fan,oder besser gesagt--FCK Hasser, wird da schon den Fans einen Strich durch die Rechnung machen .Im Rathaus haben sie das letzte Wort,nicht in Mainz oder Berlin oder das FCK Präsidium .
Ich biete dir eine Wette an und behaupte, dass wir sehr wohl bald wieder ein paar Zuschauer reinlassen dürfen.
Die Frage ist halt nur wie viele, und ob das für der Verein dann überhaupt rentabel ist.
Wenn der Verein bei 3.000 Zuschauern am Ende noch drauflegt, macht es natürlich wenig Sinn.
Zumal der ebenfalls Corona gebeutelten Stadt daran gelegen sein sollte, wenn 3000 oder 4000 MwSt zahlende Touristen in die Stadt kommen und ordentlich was auch immer konsumieren.Nugget82 hat geschrieben:Man kann der städtischen Politik ja gerne kritisch gegenüber stehen, aber das Gehetze das du da betreibst ist schon unterste Schublade.Es_war_Einmal... hat geschrieben:Sind wirklich welche da , die Hoffnung haben ,das ein paar Leutchen ins Stadion dürfen.
Ich biete dir eine Wette an und behaupte, dass wir sehr wohl bald wieder ein paar Zuschauer reinlassen dürfen.
Die Frage ist halt nur wie viele, und ob das für der Verein dann überhaupt rentabel ist.